**Dienstag, 22.09.2020 Was zaubert ihr heut leckeres?**

Einen schönen Guten Morgen Mädels,

#tasse #tasse Unsere Nacht war ganz gut. Die Mädels haben noch ein paar Minuten daher genieße ich noch die Ruhe, meinen Cappu und gucke Nachrichten. #tasse

Wie immer steht Arbeit und Schule an. Zum Mittag in den Schulen gibt es ...

Bei der Kleinen #koch Nudel-Gemüse-Suppe mit Brötchen #koch
Bei der Großen #koch Tortellini-Spinat-Auflauf #koch

Am Nachmittag kommt ein langjähriger Freund, mal schauen ob wir ein Eis essen gehen und noch etwas die Sonne genießen können. Ich fürchte, ich habe mir den nächsten Schnupfen eingefangen, die Kleine Schnupft auch mal wieder rum und dabei hat der Herbst noch nicht mal richtig angefangen. #augen

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

- Eierkuchen mit Apfelmus, Schokosplitter, Vanillesoße... wie jeder mag -

Die Nacht war gut, den großen wecke ich gleich.
Seine Klassenlehrerin ist wieder da, endlich gab es zumindest ein bisschen Struktur im Schultag. Er war einigermaßen ausgelastet.
Heute dann also wieder Schule. Ich fahre mit meinem Mann seine Oma besuchen. Sie ist schwer dement , lebt im Heim. Wenn sie die Kraft hat, gehen wir ein kleines Stück mit ihr im Park des Hauses spazieren, ansonsten bringen wir ihr Kuchen mit. Kein leichter Gang, mich belastet das.
Genug Mimimi, am Nachmittag geht's mit dem großen dann raus, der Sommer ist zurück.

Lg

2

Guten Morgen,

~Schupfnudel-Hähnchen-Topf~.

Die Nacht war sehr gut, das Aufstehen allerdings schwierig.
Die beiden Großen sind schon auf dem Weg zur Schule und die Kleine frühstückt gerade.
Für die Kinder steht Schule und für mich Arbeit auf dem Plan. Meine Motivation hält sich heute arg in Grenzen.
Am Nachmittag müssen die Kinder Hausaufgaben machen und lernen. Der Mittlere hat am Abend Fußball und der Große wird vermutlich ins Fitnessstudio gehen. Die Kleine trifft sich sicherlich draußen mit ihren Freunden. Ich werde mich dem Haushalt und der Wäsche widmen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

3

Guten morgen zusammen!

*Sandwichtoast dazu Gurkensalat*

Unsere Nacht war gut. Nur ich hänge total in den Seilen.... 🤷‍♀️
Heute steht wieder Arbeit und Tagesmutter an. Nachmittags geht's dann eventuell noch auf den Spielplatz.
Abends freue ich mich dann auf die Couch und werde früh ins Bett gehen.
Liebe Grüße
Steffi

4

Guten Morgen,

Ganz lieben Dank mal wieder für Eure lieben Wünsche! 🌺🌺🌺

Michaela, danke für die Erklärung!
Carina und Sime, Wahnsinn, ich hätte eigentlich gedacht, dass es super selten ist und jetzt habt ihr das beide nach Geburten gehabt ... verrückt.

Alle sind hier wieder gesund, haben gestern viel Schlaf gebraucht, aber alles wieder gut. Die Kleine ist zum Glück verschont geblieben und wurde gestern von der Hebamme gewogen, sie hat übers Wochenende sogar 200gr zugenommen und hat damit ihr Geburtsgewicht wieder. Heute kümmere ich mich dann auch endlich um ihre Krankenkassenkarte, mache Elterngeldantrag fertig usw., mein Mann holt auch die Geburtsurkunde ab. Mal schauen, ob ich mir einen kleinen Spaziergang mit dem Kinderwagen zutraue ohne meinen Mann, fit genug fühle ich mich und es sind die letzten Sonnentage, meine Eltern wollen auch nachmittags den Großen in den Garten holen, damit er da noch mal toben kann.

Komisches Gefühl, dass der Kleine plötzlich der Große ist. 😊

👨‍🍳 heute dann Gulasch, allerdings mit Kartoffeln aus dem Garten meiner Eltern 👨‍🍳


Habt einen schönen Tag!

8

Freut mich so, dass es euch gut geht soweit. Die ersten Tage nach der Geburt sind ja auch oft turbulent, klingt bei dir aber sehr harmonisch 🙂alles liebe 💓 Euch weiterhin

13

Danke dir!
Aber es klingt in der Zusammenfassung auch harmonischer als es in manchen Momenten ist ... 😊 meine besten Momente in den letzten Tagen waren als mein Vater fragte, warum mein Bauch immer noch so groß ist, 3 Tage nach der Geburt, und meine Schwiegermutter mir einen Vortrag hielt, in meinem Alter würde die Regeneration bestimmt lange dauern, ich wäre ja nicht mehr so jung 😂😂😂 die meinen das ja alles nicht böse und können beide sehr trampelig sein, aber ich musste in beiden Fällen kurz schlucken ... 😊

Hoffe, du hast den Bergausflug genossen, das Bild sah fantastisch aus!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Polentasticks mit Ofentomaten, dazu Maissalat.

Die Nacht war ganz gut, aber müde bin ich noch und außerdem wird es morgens dunkler. 🤨

Wie üblich stehen heute Arbeit, Schule und Haushalt auf dem Plan. Abends hat mein Großer noch Fußball.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ganz gut, bin nur trotzdem wie gerädert. Wie kann man nur sooo müde sein #kratz

Die Mittlere stand gestern blutend vor der Haustür. Sie hat auf dem Heimweg von der Schule zu spät und dann zu stark gebremst und ist dann wohl über den Lenker in einen Zaun abgestiegen #zitter Ihr ist so zum Glück nichts passiert, sie hat nur üble Schürfwunden im Gesicht. Nun überlege ich ob ich das als Schulweg-Unfall melden soll oder nicht #kratz Einen Arzt brauchen wir nicht wirklich, wie würdet ihr das machen?

Heute ist sie trotzdem in die Schule. Nur das Handballtraining lassen wir ausfallen.

Ich muss später zum Zahnarzt und dann hier für etwas Ordnung sorgen.

Zu Mittag gibt es #mampf Zucchinipuffer mit Dip #mampf hier daheim, die beiden Großen essen in der Schule.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

7

Ich würde es sicherheitshalber melden. Theoretisch könntet Ihr ja doch noch einen Arzt brauchen. Gute Besserung!

Und das mit der Müdigkeit frage ich mich bei mir auch. 😴

9
Thumbnail Zoom

Guten Morgen aus den Bergen - bin früh los marschiert u sitze nun beim Frühstück 🍳 hier, gewappnet mit Buch 📖 und guter Laune.
Die beiden Hasenbabys, die gestern im kiga für Überraschung sorgten wurden leider von der Mama verstoßen, die Erzieherin füttert die beiden nun halb ständig Tag u Nacht und versucht ihr möglichstes- sicher anstrengend aber für die Kinder sehr lehrreich.
Mein Kleiner ist heute den ganzen Tag in kiga. Der Große hat Schule bis halb vier. Genieße also einen chilligen Tag😅. Abends steht Training an für den Großen- zu essen gibt es heute Puten Keulen auf Gemüse. Dazu Salat.
Schönen Tag 😀

10

Halbstündig und im kiga sollte es heißen - Handy Tastatur irgendwie zu klein 🙃

11

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Gemüsesuppe und als Nachtisch Pfannkuchen mit Apfelmus. Ansonsten steht am Nachmittag Basketball an und ich muss viel bügeln. Eventuell lass ich es aber auch noch einen Tag liegen, denn das Wetter wird nochmal schön und die Kleine will sich mit einer Freundin am Spielplatz treffen. Und die Bügelwäsche kann warten :-p
Liebe Grüße
Juliane

12

Hallo

#mampf Seehecht mit Honig Senfsoße, dazu Brokkoli und Kartoffeln #mampf
#mampf In der Schule Chickenfitnessburger, Hähnchenbrust gebraten mit Beilagen zum Selberbelegen dazu Currydip und Kartoffelspalten, Obstdessert #mampf

Unsere Nacht war gut.
Heute Morgen waren wir zur Schule und Arbeit.
Mausi macht heute einen Ausflug mit der Klasse zum Spielplatz.

Nachmittags ist dann noch Schwimmtraining.

Liebe Grüße #winke