**Dienstag, 29.09.2020 Was zaubert ihr heut leckeres?**

Einen schönen Guten Morgen,

die Nacht war gut aber mal wieder zu kurz. #tasse Die Kinder haben noch ein paar Minuten aber dann müssen sie auch raus. #herzlich

Es steht wie immer Schule und Arbeit an.
In den Schulen zum Mittag ...
Bei der Kleinen #koch Fischstäbchen, Kartoffelpürree und Rahmgemüse #koch
Bei der Großen #koch Schupfnudelpfanne #koch

Heute ist mal alles etwas anders ... Es wir bei der BVG gestreikt, aber zum Glück ist eine Freundin so lieb und fährt uns alle. Erst gehen wir zu Ihr, dann nimmt sie die Großen mit und fährt sie zur Schule, ich nehme die Kleinen und bringe sie zur Schule, danach treffen wir uns bei mir vor der Tür und sie fährt mich zur Arbeit. Zum Glück, denn die nächste S Bahn ist hier Fußweg 30 min. entfernt. #schwitz und zur Arbeit müsse ich dann auch noch mal 30 min. laufen. Ich bin ihr seeehr dankbar.

Heute Nachmittag steht dann endlich das Bad an und ich möchte Online ein paar Sachen bestellen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten morgen zusammen!

Unsere Nacht war nicht so gut. Der kleine bekommt Zähne und hat wohl nen Wachstumsschub.
Zu allem Überfluss ist uns gestern der Keilriemen gerissen und das Auto steht in der Werkstatt. 🙈 also muss ich heute mit dem Bus zur Arbeit fahren. Über eine Stinde Fahrt. Mit dem Auto brauche ich 12-15 Minuten.... zum Glück kann mein Freund unseren Sohn zur Tagesmutter bringen. Das wäre mit dem Bus nicht möglich und ich würde erst um 10 Uhr auf der Arbeit sein können....
Es wird also ein langer Tag. Zum Glück habe ich Donnerstag und Freitag Urlaub.
Was es heute zu essen gibt weiß ich noch nicht. Entscheiden wir heute Nachmittag.
Liebe Grüße
Steffi

2

Guten Morgen #winke

#koch mein Mann und ich gehen essen, die Große bekommt Linsensuppe, der Kleine irgendwas mit Hähnchen, nachmittags gibts Kuchen #koch

Die Nacht war ganz ok und ich habe heute nicht mehr ganz so starke Kopfschmerzen. Mein Mann hat heute Geburtstag und wir haben gleichzeitig Hochzeitstag, daher habe ich Urlaub. Wir wollten ein bisschen wandern gehen, aber im Moment regnet es noch ordentlich #augen mal schauen, was wir machen. Zum Mittag haben wir einen Tisch reserviert im Lokal, in dem wir unser erstes Date hatten damals :-) am Nachmittag kommt die Familie zum Kaffee vorbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Alles Liebe zum Geburtstag für deinen Mann 🥳
Und für euch alles Liebe zum Hochzeitstag 😊

8

Happy Birthday und einen schönen Hochzeitstag! Genieß das Essen! 🌺

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Die Nacht war eindeutig zu kurz und der Tag gestern einfach zu aufregend für alle. Ich hoffe zumindest, die Jungs konnten besser schlafen...

Bald müssen sie dann auch aufstehen und dann steht Schule und Arbeit an. Ich häng noch schnell die Wäsche raus und nach der Arbeit steht die nächste Ladung an. Dann noch Bad putzen und staubsaugen. Aber evtl. kann ich morgen einen freien Tag einschieben, dann entzerrt sich das alles etwas.

Gekocht wird heute Abend dann Käsespätzle mit viel Salat #koch

Habt nen schönen Tag!
Lg

5

Guten Morgen,

~Pfannkuchen süß oder herzhaft~.

Die Nacht war sehr gut, ich war früh im Bett und bin trotzdem noch totmüde.
Für die Kinder steht Schule auf dem Plan, für mich einen halben Tag Arbeit. Ich muss heute Morgen erst zum Zahnarzt.
Für den Nachmittag ist nichts geplant. Der übliche Haushalt und die Wäsche fallen ja immer täglich an. Die Kinder müssen Hausaufgaben machen. Der Mittlere hat am Abend Fußballtraining und der Große wird sicherlich ins Fitnessstudio fahren. Heute Abend freue ich mich dann wieder auf mein Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen,

👨‍🍳 Waldpilzragout mit ? 👨‍🍳

Meine Nacht war durchwachsen, aber ich bin selbst schuld, habe vor dem Schlafengehen ordentlich Schokolade gegessen und dann Sodbrennen gehabt ...
wir haben gestern von einer Kollegin einen großen Korb mit Waldpilzen bekommen, die muss ich heute putzen und verarbeiten bzw. einfrieren. Vormittags will ich mit der Kleinen kurz im Büro vorbeischauen und sehen, was meine Leute so machen und ein paar dringende Sachen erledigen.

Habt einen schönen Tag!

7

Guten Morgen!

Möhren-Kresse-Puffer mit Joghurtsauce.

Die Nacht ging so.
Heute Arbeit, Schule, Haushalt. Die beiden Grundschüler haben Sponsorenlauf, schön nach Kohorten getrennt. Ich muss zur Post und noch Büchereibücher abgeben. Evtl. schaue ich kurz beim Sponsorenlauf zu. Nachmittags müssen zwei reparierte Räder abgeholt werden. Abends hat mein Großer Fußball.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch.

22

Hallo meine Liebe,


wie machst du denn die Mören-Kresse Puffer? Das klingt doch sehr lecker und interessant.

Liebe Grüße
Juliane

26
Thumbnail Zoom

Ich hab sie ehrlich gesagt noch nie zuvor gemacht, aber das hier ist das Rezept:

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut aber kurz, ich bin schon lange in der Arbeit #gaehn

Gestern haben mich sechs Leute in der Arbeit angerufen/angeschrieben und gefragt wie sie was wie organisieren sollen mit der Schule/dem Schulweg. Ich bin dann wirklich explodiert, kann ja echt nicht sein, dass sie diese Mini-Organisation nicht selbst auf die Reihe kriegen. Heute hat mir noch niemand geschrieben, scheint erstmal gewirkt zu haben 🙈 Wie macht ihr das mit dem Schulweg? Fahren eure immer mit dem Rad, egal was für Wetter ist? #kratz

Am Nachmittag passiert nicht viel, nur die Mittlere hat Handballtraining.

Zu essen gibt es #mampf das was meine Mutter auf den Tisch bringt #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

12

Was war denn das Problem mit dem Schulweg? Und warum haben sie alle Dich kontaktiert?
Ja, hier wird unabhängig von Regen das Fahrrad benutzt bzw meine Grundschüler laufen. Die Wege sind kurz, aber trotzdem.

32

Hi,

warum alle mich angerufen/angeschrieben habe - tja, das habe ich mich auch gefragt...

Ich hatte mit der Großen ausgemacht, dass sie mit dem Rad fährt. Die Mittlere hatte mit ihrer Freundin ausgemacht, dass ihre Mutter sie mit dem Auto fährt. Die hat sich das dann aber offenbar anders überlegt, dann sollten die Kinder mit dem Rad fahren. Meine Mutter hatte sie aber vorher mit dem Versprechen geweckt, dass sie ja heute gefahren wird, dann war die Stimmung da im Keller als es hieß sie soll doch das Rad nehmen. Und diese ganze Konversation lief irgendwie über mich in der Arbeit #augen Letztendlich hat dann meine Mutter sie mit dem Auto gefahren #gruebel Dann war die Große sauer weil sie auch gefahren werden wollte aber das nicht ging weil kein Platz mehr im Auto war... Die Kleine wird eh gebracht...

Nichts Spektakuläres also. Wäre ich daheim gewesen wäre das nach zwei Sätzen erledigt gewesen. So hat sich jeder irgendwie reingehängt und es wurde total kompliziert #augen

LG

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen.
Hier sind alle aus dem Haus u ich genieße die Wärme des Holzofens, liege mit Tee u Buch auf der Couch u genieße die Ruhe 😇😅Dienstag sind beide Kinder aus dem Haus bis nachmittags, ich muss nix kochen u versuche mir Auszeit zu nehmen an diesem Tag. Zumindest solang auch im Büro weniger zu tun ist dank Corona Maßnahmen ☹️..
abends wird es heute Gyros geben, mit Pommes u Salat. Mein Großer hat Training abends und muss gefahren werden. Sonst läuft alles ruhig ab hier.
Schönen Tag Euch 🙂

16

Guten Morgen.

~ Möhreneintopf ~

Die Nacht war kurz. Ich war wieder mal zu spät im Bett.

Ich trinke jetzt meinen Kaffee aus und dann muss ich ein paar Teile einkaufen. Es regnet ordentlich, meine Motivation ist also eher so mittelmäßig. Aber, was solls.
Danach räume ich hier zusammen und staubsauge einmal von oben nach unten.

Mittags stehen Hausaufgaben an und eine Freundin mit ihrer Tochter wollte sich treffen. Die letzten Male wollte sich meine Kleine nicht treffen und hat gefragt, ob diese Verabredung wirklich nötig ist. Bisher hat sie sich nicht negativ geäußert. Mal sehen.

Heute Abend fahre ich evtl nach Köln, meine Freundin besuchen. Habe zwar nicht immer so Lust auf die Fahrerei, vor allem so spät, aber das ist ne Zeit, in der ich gut abschalten kann.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.