**Donnerstag, 01.10.2020 Was zaubert ihr heut leckeres?**.

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, ich habe nur dummes Zeug geträumt. #augen Die Kinder sind gerade am aufstehen und ich trinke noch meinen Cappu aus. #tasse

Wie immer steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag ist nichts weiter geplant außer das ich den Einkaufszettel schon schreiben werden, da Samsag ja Feiertag ist, ist der Einzelhandel zu. ;-)

Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Kleinen #koch Nudeln mit Würstchengulasch #koch
Bei der Großen #koch Chille sin Carne #koch

Wäsche muss noch zusammengelegt und verräumt werden, an sich etwas Haushalt.

LG und allen einen schönen Donnerstag #winke

1

Guten Morgen,

~Möhren-Kartoffel-Eintopf mit Rindfleisch~.

Die Nacht war sehr gut und ich bin sogar halbwegs ausgeschlafen.
Die beiden Großen sind schon auf dem Weg zur Schule, die Kleine frühstückt noch.
Wie jeden Tag steht Schule und Arbeit auf dem Plan. Nach der Arbeit wartet der Haushalt und ich muss Lasagne für morgen vorkochen. Der Mittlere hat abends noch Firmunterricht und anschließend Fußballtraining. Der Große fährt sicherlich ins Fitnessstudio und die Kleine trifft sich mit Freunden auf der Skaterbahn.
Am Abend kommt dann mein Mann nach Hause. Er hat morgen frei. Ich muss dann heute Abend noch den Wochenplan für nächste Woche machen und die Einkaufsliste schreiben. Den Wocheneinkauf muss dann morgen mein Mann erledigen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, nur hätte sie wie immer länger sein dürfen... die Jungs müssen auch gleich aufstehen und dann steht wie immer Schule auf dem Programm.

Ich werde dann noch einkaufen gehen und später habe ich noch einen Termin. Und der übliche Haushalt wartet natürlich auch.

Gekocht wird heute Nudel-Gemüse-Auflauf #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen.

~ Schnitzel mit Champignonsauce und Kroketten ~

Die Nacht ging so. Ich konnte ewig nicht einschlafen. Um kurz nach 2 habe ich zuletzt auf die Uhr gesehen.

Die Große ist wieder mit dem Rad zur Schule. Die Kleine habe ich auch schon abgeliefert. Mein Mann macht sich gerade für die Arbeit fertig und ich trinke meinen Kaffee und schreibe nebenher die Einkaufsliste.

Heute Mittag stehen wie immer Hausaufgaben an. Am Nachmittag haben die Mädels und ich einen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Ich habe den beiden schon gesagt, dass es Ärger geben wird. Die Zwei putzen, aber oft larifari und gestern habe ich ihnen gesagt, dass ich ihnen manchmal Karies wünsche, damit sie mal checken wie wichtig es ist (obwohl sie es ja wissen 🙄🙄🙄)

Am frühen Abend habe ich noch einen Termin an der Schule der Kleinen.

Wünsche einen schönen Donnerstag.

4

Guten Morgen #winke

#koch
In der Krippe: Gnocchi mit vegetarischer Bolognese und Gurkensalat
In der Schule: vegetarische Hackbällchen mit Gemüsesauce und Reis
Und für mich: Nudeln mit Tomaten-Gemüsesauce
#koch

Ich habe gut geschlafen und der Morgen verlief soweit auch entspannt.
Nach der Arbeit steht der übliche HH an und etwas Papierkram und nachmittags werden wir zu Hause spielen, malen und kneten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen!

Kürbissuppe, dazu Baguette.

Die Nacht ging so. Geschlafen habe ich grundsätzlich gut, aber zwischendurch hatte ich heftig mit dem Kreislauf zu tun, jetzt fühle ich mich gerädert.
Mein Großer und mein Kleiner sind schon in der Schule, mein Mittlerer muss auch gleich los. Mein Mann ebenfalls.
Für mich steht der Haushalt auf dem Plan, inklusive Speiseplan und Einkaufszettel. Weitere Termine stehen zumindest bislang für heute nicht an, das ist mir auch ganz recht so. Mein Mittlerer muss nachmittags anfangen für die Sachkunde-Arbeit zu lernen. Bei ihm jagen sich gerade die Arbeiten etc, bei meinem Großen ist es noch erstaunlich ruhig, da geht es nach den Herbstferien rund, dann aber so richtig.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen ihr Lieben,

heute hat mein Mann die Kleine wieder gebracht und wir versuchen es mit dem Belohnungssystem, danke für den Tipp #pro Sie wollte schon die ganze Zeit mit uns in den Zoo, das haben wir nun für das übernächste Wochenende in Aussicht gestellt, wenn sie die nächsten 7 Kindergartentage, also bis übernächstes Wochenende ohne Tränen und Drama bleibt beim Abgeben. Sie freut sich schon sehr und das war schon ein Anreiz. Heute hat es ganz gut geklappt. Und es wäre schön wenn alle zufrieden aus dieser Phase raus gehen. Heute hat sie schon einen lachenden Smiley bekommen. ;-)
Zu Mittag gibt es heute Chilli con carne mit Baguette und Salat. Am Nachmittag muss ich mit dem Mittleren zum KFO, er bekommt seine neuen Spangen, nachdem er die alten aus Unvorsichtigkeit kaputt gemacht hat. :-[
Vorher hat er noch Gitarre und hinterher kommt noch sein Freund wieder vorbei und Hausaufgaben müssen auch noch erledigt werden. #schwitz
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

8

Freut mich 🙂.. halte mich laufend wie es weiters klappt 😉musste mein Kind grad holen frühzeitig - Corona Alarm im kiga 😤... das wird was ! Lauter hysterische Mütter bei der Abholung - das nervt mich sehr - zu ändern ist es eh nicht ..

7

Guten Morgen. War heute schon bei einem Geburtstagsfrühstück, und hab grad noch etwas Büro geschafft und HH.
Zu mittag isst nur der Kleine hier, deshalb gibt es auch nur Palatschinken mit Marmelade. Er mag es und das geht recht schnell. Zu abend möchte ich gern Chilli con Carne essen mit frischem Brot.
Das muß ich aber noch einkaufen. Nachmittags gehts definitiv in die Sonne -ich liebe Tage wie diese im Herbst.
Schönen Tag allseits:-D

9

Irgendwie geht es meinem Magen gerade nicht so gut. Deswegen werde ich die eigentlich geplante Spitzkohllasagne wohl verschieben und den Mittleren eine Kürbissuppe kochen lassen. Die isst er total gern und er kann sie gut kochen.