Samstag, was gibt es heute?

Guten Morgen,

meine Nacht war gut.
Ich war gestern aber auch platt. Wir haben uns für das Sportabzeichen getroffen und bin dann 3000 m gelaufen 🏃‍♀️.

Heute Morgen muss ich zur Arbeit.

Wir essen später Zander, Reis, Spargel und Soße Hollandaise #mampf

Sonst steht nicht viel an, es ist Feiertag und mein Mann hat Notdienst.
Ich werde dann nach etwas HH die Füße hoch legen.

Liebe Grüße #winke

1

Guten Morgen

Spaghetti mit Tomatensoße und viel Parmesan 😋 und für Sohnemann Bolognese.

Meine Nacht war gut, hätte gerne länger sein dürfen. 🥱

Heute Vormittag wird der Haushalt erledigt und die Wäsche wartet auch auf mich. Am Nachmittag wird hier nicht viel passieren, wir werden uns weiter auskurieren, da wir noch immer mit unserer Erkältung zu kämpfen haben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag/ Feiertag.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen.
Der Kleine hat heute zeitig die Nacht beendet, also gibts grad den 1. Cappuccino.
Heute ist ein Markt in der Stadt, normalerweise ist der immer voll mit Gästen aus Bayern. Das bleibt dank Reisewarnung sicher aus. Werden also dort hin spazieren Vormittag. Sicher gibt es dort Zillertaler Krapfen u ausgezogene Nudeln mit Preiselbeeren. Mittag essen wir also unterwegs. Am Nachmittag sollte der Garten weiter geräumt werden. Einige Töpfe gehören geräumt. Zu Abend gibt es dann Bratkartoffeln mit Salat. Für die Kinder die restlichen Hühnerhaxl von gestern.
Mein Mann war gestern Abend mit dem Großen auf einem Benefizkonzert. Waren um 22 Uhr zurück dann vorgezogener Sperrstunde 🙆‍♀️ Besser als nix - trotzdem seltsam.
Schönen Samstag Euch 😄

3

Guten Morgen ☀️,

ich bin auch mal wieder mit dabei. Meine Nacht war leider früh zu Ende, so dass ich heute seit längerem mal wieder beim Sport war. Ich glaube, ich brauche heute Nachmittag ein Nickerchen.

Wir essen heute Kartoffel-Möhren -Gratin. Für den Kleinen backe ich noch ein Brot, da die nächste Woche mit viel Arbeit und reichlich Terminen sehr voll ist.

Ansonsten verbringe ich den Tag am Schreibtisch. Vormittags habe ich noch eine Videokonferenz. Dazwischen ist dann nich Wäsche angesagt. Mein Mann kam gestern von einer einwöchigen Geschäftsreise zurück, dementsprechend stapeln sich im Keller die Wäscheberge.

Die Kinder müssen noch Hausaufgaben machen. Der Lütte schiebt seit Tagen ein Fach vor sich her. Ansonsten bin ich schier erstaunt, dass er sehr wenig Hausaufgaben bekommt. Er sitz nie länger als 30 Minuten. In der Grundschule waren die Aufgaben umfangreicher.
Bei der Großen ist Klausurzeit. Da wird alles nach Plan geschrieben. Die Lehrer in Quarantäne laden zu Videokonferenzen ein. Aufsicht bei den Klausuren führen dann andere.

Da das Wetter nicht so gut angesagt ist, tummeln wird uns also im Haus.

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Schön von dir zu hören 😊

8

Huhu #winke

hatte gerade einen längeren Text geschrieben, der ist aber leider verschwunden. Melde mich mal per PN, wenn ich mehr Zeit habe. Schiebe viel Frust.

VG Maxi

4

Guten Morgen #winke

#koch Linsensuppe #koch

Die Nacht war gut, den Kleine habe ich gerade eben das erste Mal gehört, der Rest schläft noch.
Da der eigentlich geplante Ausritt der Großen ausfällt kommt heute spontan ihre Freundin zu uns. Mittags wollte ich dann Waffeln für alle backen, abends gibts die Suppe. Sie es wirklich halbwegs trocken sein am Nachmittag gehen wir noch raus.
Abends geht mein Mann mit seinem Kumpel essen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen ☀️

Wir machen heute Abend Pizza 🍕

Eine anstrengende Woche ist rum mit vielen Terminen und einem straffen Lernprogramm.

Der Kleine hat den Finger weiterhin geschönt und musste zwei Arbeiten und einen Test damit schreiben. Einige Lehrer an der Schule drehen gerade echt durch. In einigen Hauptfächern wir jede Woche ein Test geschrieben🙈, da die Arbeiten so schlecht ausgefallen sind. Vielleicht sollten die Lehrer mal überlegen, warum die Arbeiten so schlecht ausfallen. Der Druck in der Schule ist gerade extrem hoch. Ich persönlich glaube, dass die Lehrer große Angst vor einer erneuten Schulschließung haben, denn die Schule ist hierfür nicht wirklich gut aufgestellt. Diese Angst der Lehrer wird gerade in Form von viel Druck an die Kinder weiter gegeben.
Beim
Großen ist das andere. Aber hier kann direkt auf digitales lernen umgestellt werden. Die Lernplattform wird weiterhin viel genutzt und alle können problemlos damit umgehen.

Hier wird heute also gelernt. Ich muss noch einen Übergangsbericht und ein Protokoll schreiben.

Für den Nachmittag backe ich noch Kuchen, denn meine Mama kommt zum Kaffee. Die Wäsche läuft nebenbei.

Heute Abend ist dann Kinoabend.

Lg Basket

9

Hier fallen die Arbeiten auch unterirdisch aus. Zumindest bei den beiden Großen in den Klassen. Die Klassendurchschnitte liegen bei 4 und 5. Auch sehr gute Schüler kommen nicht über 3en und 4en hinweg. In den Arbeiten wird Stoff abgefragt, der nur kurz angerissen und gar nicht richtig behandelt wurde. Von meiner Arbeitskollegin der Sohn ist an einer anderen Schule und die berichtet das Gleiche.

12

Hier genauso! Mathearbeit ein Schnitt von 4 und mein Sohn hat es irgendwie geschaffft die einzige 1zu schreiben 🙈 zum ersten Mal überhaupt in Mathe. Wir haben aber sehr viel geübt und somit wohl seine Lücken geschlossen.
Sie haben kurz wiederholt aus dem letzten Schuljahr, dann das neue Thema und sind letzte Woche mit dem 2. Thema gestartet. Wenn es so weiter geht sind sie im März mit dem Mathebuch fertig.
Die Parallelklasse hat bis letzte Woche wiederholt und ist jetzt erst ins neue Thema gestartet🤔

Mal sehen wie die Arbeiten beim Großen ausfallen. Er hat die ersten in dieser Woche geschrieben
Lg

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

unsere Nacht war an sich ganz gut, nur für mich sehr kurz, da ich erst 2 Uhr im Bett war und um 7 Uhr stand die Kleine am Bett und wollte kuscheln. #gaehn Die Große schläft noch, die Kleine guckt etwas TV, der Papa macht Frühstück und ich trinke meinen Cappu und versuche wach zu werden. #hicks

Nach dem Frühstück müssen wir ein Geschenk fertig machen. Die "Schwägerin" feiert heute ihren 40 Geburtstag nach. Die Kinder und ich gehen aber nicht mit, da auch das Nachtreffen vom Ferienlager heute ist, und die Große da natürlich hin möchte. Da das Treffen mitten in der Stadt ist, muss ich sie natürlich begleiten. Erst war ich sehr skeptisch aber da es draußen stattfindet, habe ich Nachgegeben. ;-)

Zum Mittag gibt es #koch Schnitzel dazu Rosenkohl und Kartoffeln #koch
Am Abend werden wir uns einen Döner oder so holen #mampf

Die Waschmaschine muss noch ein paar runden drehen, etwas Haushalt steht auch an. Am Nachmittag wie gesagt, fahren wir zum Nachtreffen. Der Abend klingt dann auf der Couch bei Kerzenschein und Ruhe aus. #hicks

LG und allen einen schönen Tag #winke

10

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut und ich habe bis eben geschlafen. Der Rest schläft sogar noch.
Heute steht nicht viel an. Ich muss die Wäsche meines Mannes bügeln und einmal durch den Haushalt wirbeln. Mein Mann hat allerdings gestern schon viel erledigt und somit hält sich die Arbeit in Grenzen.
Am Nachmittag kommt meine Freundin zum Kaffee vorbei. Mein Mann will den Balkon schon mal winterfest machen. Was die Kinder vor haben, weiß ich nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und den Deutschen einen schönen Feiertag.

LG
Michaela

11

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich bin nur wieder auf der Couch eingeschlafen. 🙄

Gestern habe ich mich zum Frühstück mit meiner besten Freundin getroffen. Wir quatschen und sie erzählte, dass sie sich später mit anderen Mädels trifft und dass eine von ihnen nun auch wieder nach dem 2. Versuch schwanger ist in der 17. Woche und sie ihr das vorher sagen wollte, damit sie sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn sie es den anderen in der Runde mitteilt (sie kennt ihre ganze Geschichte) Da tat sie mir dann schon leid, da ich wusste dass auch der 2. Versuch bei ihr nicht klappte. Plötzlich meinte sie dann: "das ist total lieb von ihr... aber, sie weiß noch nicht, was ich weiß", und zeigte mir dann ein Bild von einem digitalen Test " + 1-2" .... Es hat echt nen kurzen Moment gedauert, aber sie ist wohl schwanger😃😃😃 Der 3. Versuch hat geklappt. Ich freue mich so sehr für sie und wünsche, dass der Bluttest nächste Woche dieses bestätigt und alles gut verläuft 😊

Mein Mann hat frei und fährt gleich zu seinen Eltern, die Mädels abholen. Die haben dort geschlafen. Ich werde einmal zusammeräumen. Sie werden dann sicher auch unterwegs etwas essen.

Mittags fahren wir dann ins Sauerland zu dem 18. Geburtstag. Wir haben am Donnerstag angerufen (da war der eigentliche Geburtstag) und haben dann mal gefragt, wie alles geplant ist. Es ist nur der kleinste Kreis der Familie. Daher ist es für uns in Ordnung. Zudem ist es so, dass der Onkel meines Mannes aus Bosnien angereist ist. (Test negativ) Ihm geht es gesundheitlich nicht sehr gut und mein Mann hat ihn 2 Jahre nicht gesehen. Er hat sich auch Gedanken darüber gemacht, was ist, wie oft er ihn überhaupt noch sehen kann... was ist, wenn jetzt das letzte Mal wäre... Daher fahren wir, halten uns natürlich so gut es geht an die Regeln.

So, viel bla bla heute. Zum Essen kann ich nix beisteuern. Aber zum Glück sind wir hier ja beim Stammtisch. Da wird das auch nicht erwartet.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

13

Guten morgen ihr Lieben,

wir lassen es heute langsam angehen und haben vorhin schon im Schlafanzug gefrühstückt und Uno gespielt. Heute Mittag werden wir zu meinen Schwiegereltern fahren, mein SV hatte Geburtstag und wir gehen heute alle zusammen zum Griechen Mittagessen. Da freue ich mich schon sehr auf Calamari mit Tomatenreis und Salat. Am Nachmittag gibt es dort noch Kaffee und Kuchen und ich habe gestern ein Blech Pflaumenkuchen gemacht das ich mitnehmen werde. Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Juliane