Donnerstag, 15.10.20 Was kommt auf den Tisch?

Guten Morgen,

~One Pot Pasta~.

Die Nacht war sehr gut, aber ziemlich kurz.
Die Großen sind schon auf dem Weg zur Schule, die Kleine frühstückt noch und ich bin auch schon fertig fürs Büro.
Heute Nachmittag stehen Hausaufgaben auf dem Plan und für mich Haushalt. Vorher muss ich mit dem Mittleren noch zum Hausarzt. Er hat sich gestern in der Schule 2 Finger gebrochen und wir saßen dann gestern noch ewig in der Notaufnahme. Unter welchen Umständen darf man gar keinen erzählen 🙈. Seine Freundin hat sich in der Pause mit Schwung auf seinen Schoß gesetzt und er hatte wohl ziemlich blöd die Hand auf seinen Beinen liegen. Und nein, die Freundin ist kein Koloss, sie ist ein zartes Persönchen. Ich konnte mir ja mein Lachen nicht verkneifen als die Schule mich an der Arbeit anrief, mir sagte, dass mein Sohn einen Unfall hatte und den Unfallhergang schilderte. Der Arzt in der Notaufnahme hat genauso blöd geschaut.
Das war es dann auch schon mit unserer Tagesplanung. Es soll den ganzen Tag regnen und da kann man eh nicht viel machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen,

Wo sind denn alle?

Mein Mann will heute Thailändisch oder Indisch bestellen.

Gleich geht es zur U3, danach will ich hier etwas Klarschiff machen und Böden und Bad putzen, unsere Putzfrau ist diese Woche nicht da.

Habt einen schönen Tag, hoffentlich ist alles gut bei Euch!

Michaela, was für eine lustige Geschichte!!
😂

2

Guten Morgen,

@Michaela Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung und ja, witzig ist die Geschichte wirklich. ;-)

Unsere Nacht war ganz gut, nur etwas kurz denn die Kleine stand schon 7.20 Uhr an meinem Bett. #gaehn Die Große schläft noch, die Kleine isst Cornflakes hinter mir und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Es Regnet und Stürmt immer noch. Am Vormittag werde ich das Bad sauber machen, Wäsche zusammenlegen und verräumen und mit der Kleinen etwas Kopfrechnen und lesen.

Zum Mittag #koch Kartoffeln mit Hühnerfrikasse #koch

Am Nachmittag werde ich zur Drogerie und in die Apotheke gehen. Ob die Kinder mitkommen, bezweifel ich ;-) Mal schauen, wie bis dahin das Wetter ist. Der restliche Nachmittag/Abend klingt gemütlch bei einem Film auf der Couch aus, vielleicht bestellen wir Pizza.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen ihr Lieben,

Michaela, gute Besserung deinem Sohn! #klee Es hört sich wirklich lustig an wie es zu dem Unfall kam, aber ich kann mir vorstellen wie schmerzhaft und nicht sehr lustig es für ihn war.
Dafür kann er dann später seinen Enkeln noch davon erzählen ;-)

Bei uns gibt es heute süße Schupfnudeln mit Sauerkirschkompott aus dem eigenen Garten. Das hat sich der Mittlere gewünscht und da er heute seinen 12. Geburtstag feiert, darf das Geburtstagskind sind das Essen aussuchen.
Am Nachmittag kommen drei Freunde von ihm vorbei und sie werden Kuchen essen und 4 Stunden in unser Erlebnisbad gehen und am Abend bestellen wir für alle Pizza. Eine größere Feier halte ich im Moment für nicht so gut und er wollte sowieso nur mit seinen 3 besten Freunden feiern. Somit passt das für mich.
Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Juliane

7

Alles Gute Deinem Sohnemann#torte

8

Vielen Dank meine Liebe!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️

Bei uns gibt es holländische Köstlichkeiten, da unser Urlaub ja ausfällt 😉

Gestern haben wir spontan einen neueren Kühlschrank für den Keller gekauft. Der wird Montag geliefert und vorher müssen wir dann mal im Keller Ordnung schaffen.

Heute wollen wir auf einer Halde in der Nachbarstadt spazieren gehen. Der Große nimmt bestimmt seine Drohne mit. Vielleicht wasche ich gleich noch ein wenig Wäsche.

Ansonsten machen wir uns wieder einen gemütlichen Tag. Viel können wir bei den hohen Zahlen an Coronafällen sowieso nicht machen.

@Lotta: Der Unfall ist echt lustig. Ich hoffe deinem Sohn geht es bald besser.

Lg Basket

25

„Bei uns gibt es holländische Köstlichkeiten, da unser Urlaub ja ausfällt 😉„
Lasst es euch schmecken! Machen wir am Wochenende auch. Das erste mal in gut 20 Jahren, war ich dieses Jahr nicht einmal richtig dort :-( Ein Luxusproblem natürlich, aber ich bedauere es sehr.

5

Guten Morgen #winke

#koch
In der Krippe: Rahmgeschnetzeltes mit Kartoffeln und Blumenkohl
In der Betreuung: Rinderragout mit Reis
Zu Hause: keine Ahnung, vielleicht eine schnelle Suppe
#koch

@Michaela: gute Besserung an deinen Sohn.

Die Nacht war merkwürdig und ich habe prompt ordentlich verschlafen. Mit etwas improvisieren hat aber alles noch gut geklappt.
Nach der Arbeit muss ich schnell heim, es kommt jemand wg unserem Wespennest unterm Dach gucken.
Ich habe heute Fahrdienst für die Große und ihre Freunde nach der Betreuung. Wenn alle zu Hause abgeliefert wurden wollte ich eventuell Drachen steigen lassen mit den Kindern.
Seit gestern ist unser Landkreis dann auch offiziell Risikogebiet und ich weiß irgendwie gar nicht, was nun richtig ist. Die Meldungen aus Berlin mit den neuen Regelungen und die Meldungen von unserem Kreis haben sich quasi überschnitten und passen nun halt nicht zusammen... ich habe auch irgendwie keinen Nerv, mich durch die Nachrichten zu wurschteln. Ich will am liebsten gar nix mehr davon hören, auch wenn das natürlich Quatsch ist. Aber ich bin es grad echt leid.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

hier gibt es heute Kartoffel-Möhren-Eintopf.

Mein Mann und ich sind noch gemütlich im Bett und trinken Kaffee. Der Lütte wuselt hier schon rum, die Große schläft noch.

Unser Tag ist unspektakulär. Ich muss an den Schreibtisch und mich um die Wäsche kümmern, mein Mann räumt weiter auf. Was die Kinder vorhaben weiß ich nicht. Der Lütte würde sich gerne verabreden.
Ich versuche, dass die Kinder in den nächsten Tagen wenig Kontakt haben, da am Wochenende die Großeltern kommen und Anfang nächster Woche möchte mein Mann mit den Kindern zur Schwiegermutter. Die Entwicklung der Coronazahlen macht mir ein wenig Angst. Unsere Stadt hat jetzt die 35 er Grenze überschritten. Am Wochenende lag sie noch bei 20!
Leider können wir nur abwarten, wie sich alles entwickelt.

Habt einen schönen Tag!

VG

9

Guten Morgen.
@Michaela: weil sie aber auch die Finger nicht voneinander lassen können...die Jugend...gute Besserung Deinem Sohn, sicher schmerzhaft#zitter
Ich habe heute mal die Bügelwäsche auf dem Plan, wollte mich auch um die Fenster kümmern, aber es sieht düster aus und es regnet sicher gleich wieder, da lass ich das lieber und gönne mir nach getaner Arbeit noch etwas Auszeit am Sofa. Der Kleine hatte gestern kurz nach dem einschlafen wieder seltsame Geräusche übers Babyphone gesendet, ich mußte nicht lang warten, so 5-10 min (so lang wie diese komischen Zitterkrämpfe grad dauern) und dann stand er schon wieder im Wohnzimmer. Ich war hin u. hergerissen, ob ich nachsehen soll, ob meine Vermutung richtig ist aber hab mich dann erstmal fürs abwarten entschieden, neugierig bin ich nun trotzdem, ob die Geräusche wieder dem Zittern zuzurechnen waren. Es ist schon sehr eigenartig, ich hoffe, es ist nur eine Phase, denn sonst komm ich abends ja auch kaum mehr zum abschalten. Echt doof grad #schmoll.
Zu essen gibt es heute: ungar. Gulaschsuppe mit Brot.
Sohnemann hat heute nachm. noch Musikunterricht, anschl. Fußball. Da er aber noch nicht fit ist, hoffe, ich, er sagt das Training ab.
Gestern hatte er Wandertag und sie machten eine ordentliche Bergtour, hätte ich gewusst, dass es so eine weite Tour wird, hätte ich ihn nicht mitgehen lassen, so angeschlagen wie er ist. Zum Glück gehts ihm heute nicht schlechter aber eben auch nicht besser.
Soviel von hier, schönen Tag Euch#winke

13

Warst du wegen dem Zittern mal beim Arzt? Mein Sohn hatte das zw. ab dem 4. Lebensjahr auch sehr häufig. Zeitweise täglich. Dann wieder mal längere Zeit Pause und dann wieder. Bei ihm kam es, für den Nachtschreck, untypisch, kurz nach dem Einschlafen. Der Kinderarzt hat uns zum Neurologen geschickt um Epilepsie ausschließen zu lassen. Es war aber alles ok und ohne Befund. Man ging vom Nachtschreck aus. Der Neurologe sagte, dass Zittern und Zuckungen bei Babys und Kindern sehr häufig während oder nach dem Einschlafen auftreten. Je mehr ein Kind zu verarbeiten hat, um so heftiger ist es. In den wenigsten Fällen steckt eine Krankheit dahinter. Allerdings sollte man es immer abklären lassen.
Da du aber von deinem Kleinen häufiger schon gesagt hast, dass er Auffälligkeiten in Richtung Reizüberflutung etc. zeigt, gehe ich mal von aus, dass es bei ihm auch nur eine harmlose Reaktion auf seinen Tag ist. Mein Großer hatte das bis zum 6. Lebensjahr, abgelöst wurde es durch Schlafwandeln und Zähneknirschen. Danach kam das Reden im Schlaf. Seit der Pubertät ist Ruhe im Schlafzimmer. Ich habe ihn damals auch wieder mit Babyphone überwacht, weil es teilweise beängstigend war. Die Kleine hatte auch ab und zu den Nachtschreck, aber der kam selten und sporadisch und war so, wie er überall beschrieben wird. Der Große ist damals eingeschlafen und nach kurzer Zeit saß er zitternd im Bett, hatte die Augen auf und nach ca. 2-3 Minuten war es wieder vorbei.
Ich würde es an eurer Stelle abklären lassen, um Epilepsie auszuschließen. Aber ich würde mir nicht all zu große Sorgen machen.

21

lieben Dank Michaela, Nachtschreck dachte ich kommt später in der Traumphase, aber vielleicht ist es wirklich nur sowas. Wir werden es auf jeden Fall mit anbringen wenn wir die Entwicklungsdiagnose haben im November.

12

Hallo!

Backrohr-Kartoffelpuffer, wer mag, mit Apfelkompott.

Die Nacht war nicht so dolle, ich konnte ewig nicht einschlafen und war früh wach. Heute muss ich den Speiseplan und den Einkaufszettel machen. Außerdem brauchen die beiden Großen noch Wintersachen und evtl geht's noch in die Bücherei. Fehlt nur noch meine Motivation. 😜

Allen, die es brauchen, gute Besserung!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

14
Thumbnail

~ der Magen ist noch immer leer ~

Hallo ihr Lieben.
Ich wollte mich nur kurz melden und ein Update geben. Das Bild sagt eigentlich alles.... die Kleine wurde ins Krankenhaus eingewiesen.
Das Fieber steigt. Der Urintest war sehr auffällig und spricht deutlich für einen Harnwegsinfekt. Allerdings hat sie keinerlei Schmerzen beim Wasserlassen. Sie bräuchte eigentlich ein AB. Da aber das Essen und vor allem das Trinken nicht gewährleisten werden können und aufgrund
ihres schlechten Allgemeinzustandes, hat die Kinderärztin sie eingewiesen. Dort soll nun alles weitere durchgecheckt werden, da auch der Herzschlag deutlich vermehrt war.

In der Klinik angekommen, fiel der Ärztin sofort der Hautton unserer Tochter auf. Sie wirkt nicht nur blass sondern eher fad...
Ich sagte ihr, dass ich inständig hoffe, dass ihr einfach nur Nährstoffe fehlen. Die Ärztin wusste sofort worauf ich hinaus möchte. (Nein, ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen).

Leute, es ist alles so mühselig und meine Nerven liegen langsam blank. Aber es bringt ja alles nix.

Hier in der Klinik herrscht absolutes Besuchsverbot. Wir wurden vor Aufnahme auf Corona getestet. Zum Glück negativ. Immerhin.

Ich habe Hunger, wir teilen uns hier gerade etwas Zwieback. Aber gleich gibt es sicherlich Abendessen.

Einen noch schönen Resttag und liebe Grüße.

16

Oweia, gute Besserung für deine Tochter und dir starke Nerven!!

Drücke euch die Daumen!🍀🐞

Liebe Grüße

17

Danke dir!

weitere Kommentare laden