Montag, 26.10. Was kommt auf den Tisch?

Guten Morgen,

~Bauerntopf~.

Die Nacht war gut, aber zu kurz.
Hier schlafen noch alle und ich trinke in Ruhe meinen Kaffee und werde mich gleich für die Arbeit fertig machen. Ich fange um sieben schon an damit ich früher daheim bin.
Heute Nachmittag muss ich die Geburtstagstorte für den Großen fertig machen. Sonst brauche ich heute nichts vorzubereiten. Wir feiern morgen erst ab Abendessen, weil alle arbeiten müssen und ich habe eine Grillpfanne beim Catering bestellt. Also muss ich morgen nur 2 Salate machen. 2 weitere Salate habe ich auf meine Schwägerinnen aufgeteilt und meine Mutter macht den Nachtisch. Nach der Arbeit werde ich hier einmal durch den Haushalt wirbeln und die Wäsche erledigen. Mein Mann hat ja Urlaub und ich weiß gar nicht, was er vor hat. Er will bei den Kindern in der Etage weiter renovieren und bei unserem Auto und dem vom Großen müssten auch so langsam mal die Winterreifen drauf gemacht werden. Der Große arbeitet diese Woche wieder und ist bis abends außer Haus. Der Mittlere langweilt sich, weil er immernoch die Gipshand hat und nicht wirklich viel machen kann. Die Kleine bekommt Besuch von einer Freundin, die dann hier übernachtet. Ich freue mich heute Abend sicherlich aufs Sofa.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen,

Currygeschnetzeltes, Reis und Nudeln.

Die Nacht war auch hier kurz, aber gut. Der Grosse ist, wie immer, auch schon eine Weile wach.

Bei uns sind Ferien, ich hab Urlaub. Mein Mann dann ab Mittwoch auch. Die Corona Zahlen und das Wetter spielen allerdings nicht mit. Mal sehn, ob wir was unternehmen #augen.

Liebe Grüsse #winke

2

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Die Zeitumstellung macht sich zum Glück nicht bemerktbar. Die Kinder dürfen noch ein paar Minuten schlafen, ich trinke in Ruhe meinen Cappu und gucke Nachrichten. #tasse

Es stehen wieder Schule und Arbeit an. In 8 Wochen sind Weihnachsferien, mal schauen ob bis dahin die Schule im normal Betrieb bleibt.

Zum Mittag bei den Kindern ...
Bei der Kleinen #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Bei der Großen #koch Kartoffel-Gemüse-Auflauf #koch

Am Nachmittag geht es zum Fäden ziehen mit der Großen und dann müssen wir erst mal klären ob sie die Woche Sport schon mit machen darf, denn leicht geschwollen ist sie immer noch. Ansonsten steht nichts weiter an aber für den ersten Tag nach den Ferien, reicht das aus. ;-)

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

3

Guten Morgen. Bin seit 5.15 Uhr wach 🤪🤣dabei ist heute Feiertag 🥴hatte gehofft, der Kleine schläft länger, zumal gestern viel los war u er später ins Bett ging - aber Fehlanzeige. Waren gestern nach dem Restaurantbesuch noch groß spazieren u dann noch bis abends bei Freunden gesessen. Mein Großer bleib über Nacht dort, mal sehen wie fit er mittags ist zum Fußballspiel. Je nach Wetter werden wir mit zusehen gehen. Zu essen gibt es heute Putenkeulen aus dem Rohr mit Gemüse u Reis. Dann werde ich gegen abends den Rucksack packen - wir fahren morgen zeitig nach Wien, hier sind Ferien u ich möchte mit dem Grossen etwas Exclusivzeit verbringen. Freu mich schon sehr drauf.
Schönen Tag Euch 😊

4

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, aber etwas kurz. Hier steht für die Jungs wieder Schule an und für mich Arbeit.
Das Training vom Großen wurde abgesagt, dass vom Kleinen aber nicht 🤔 ich verstehe es nicht...
Noch diese Woche und dann sind auch hier Ferien. Mal sehen, wie es bis dahin und danach weitergeht.

Gekocht wird heute wahrscheinlich nochmal Würstchengulasch mit Nudeln und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen,

hab ich Euch schonmal gesagt, dass ich Montage hasse:-[? Besonders nach einem Samstag mit Schreibtisch.... Aber es nutzt ja nichts.

Wir sind nun auch Risikogebiet und die neuen Regelungen schmeißen alle unsere Planungen über den Haufen.... Wir haben im November ganz viele Familiengeburtstage, die jetzt aller Wahrscheinlichkeit nicht gefeiert werden können. 10 Personen aus 2 Haushalten oder 10 direkt mit einander verwandte Personen aus egal wieviel Haushalten. Da wir eine große Familie haben, muss man also sehr genau überlegen, wen man einlädt. Am besten natürlich die Personen, mit denen man ohnehin schon Kontakt hatte die ganze Zeit. Schwierig.

Zum Glück feiern wir Weihnachten im engsten Kreis, da dürfte dann eigentlich keine Gefahr bestehen. Es sei denn, Bewohner von Seniorenheimen unterliegen dann besonderen Bestimmungen #zitter. Aber darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.

Heute fahren wir nach der Arbeit mit meiner Mutter zu Ikea, sie braucht noch eine Lampe für die Küche. Wir brauchen auch ein paar Kleinigkeiten und waren durch Corona lange nicht da. So werden wir zielgerichtet einkaufen heute, uns so kurz wie möglich dort aufhalten und dann wieder fahren.

Zu essen gibt's heute auch was :-p - Spaghetti mit Kirschtomaten, Garnelen und viel Knoblauch:-D.

Euch einen guten Wochenstart und liebe Grüße

Jule

6

Guten Morgen ☀️
Kohlrabi und Kartoffeln mit Bratwurst

Wir sind alle auf dem Sprung. Die Kinder haben lange Schule. Ich muss heute Mittag zum Chiropraktiker.

Mal sehen was der Tag so bringen wird.
Lg Basket

7

Guten Morgen.

~ Pizza ~

Die Nacht war auch hier kurz, aber gut.

Die Mädels sind in der Schule, mein Mann macht sich für die Arbeit fertig und ich trinke gerade meinen Kaffee.

Gestern haben wir Kürbisse geschnitzt, ich hänge gleich mal ein Bild an. Der Duft der Kürbisse liegt ein wenig in der Luft.
Die werde ich dann gleich mit der anderen Halloweendeko draußen platzieren. Kinder dürfen gerne klingeln; ich werde einzelne Päckchen verpacken und diese dann in einem Eimer über einen Besenstiel an die Kids weitergeben (sollten denn welche klingeln. Bei uns in der Straße ist es nicht soooo verbreitet).
Wir werden evtl bei 2-3 Häusern klingeln, die sonst auch mitmachen. Ansonsten haben wir 4 Etagen und jede Menge Türen. Da klopfen die Mädels halt Zuhause und sammeln Süßes oder Saures.
Die Große ist tagsüber eigentlich auf einem Kindergeburtstag im Zoo eingeladen worden. Diesen hat sie gestern von selbst abgesagt. Es ist derzeit nicht gut überlegt, mit so vielen Menschen im Zoo, sagt sie...


Mein Auto sollte heute eigentlich Winterräder bekommen, aber mein Mann hat den Termin wieder abgesagt. Es ist noch etwas zu warm.
Geplant ist sonst nichts. Mal den ersten Schultag abwarten.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!

9
Thumbnail Zoom

Unsere Kunstwerke 😅

18

Super gelungen 🙂👌

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen!

Selbstbelegte Baguettes.

Die Nacht war nicht schlecht, aber extrem kurz, das heißt, ich bin gespannt, ob ich wach durch den Tag komme. 😜
Heute ist der erste Schultag nach den Herbstferien. Der Große und der Kleine sind schon los, der Mittlere hat, wie immer, zur zweiten Stunde. Mein Mann muss arbeiten. Ich habe Büchereidienst. Drumherum wartet der Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Guten Morgen,

Nudeln mit Soße steht heute auf dem Essensplan.

Heute Nachmittag gehen wir Schuhe kaufen für den Großen und die Füße der Kleinen möchte ich zumindest ausmessen lassen - sie läuft noch nicht wirklich, aber mit den Playshoes kommen wir iwie auch nicht weit. Mal gucken, ob die im Geschäft eine Idee haben für den Winter...
Ansonsten habe ich immer wieder mit meinem blöden Magen zu tun, mittlerweile ist wohl davon auszugehen, dass das Ganze hormonell bedingt ist.
Ich hoffe einfach, das iwie in den Griff zu kriegen und nicht auszufallen...Nimmt halt iwie Lebensqualität und das nervt mich arg...

VG und einen schönen Tag🌻

11

Was hast Du denn für Magenprobleme?

19

Puh - angefangen hatte es vor der ersten Schwangerschaft, vermutlich Reizmagen. War dann weg und ca 2 Jahre gut, bis ich den Blinddarm rausbekam und zweimal AB in drei Monaten sowie viel ibu nehmen musste. In der zweiten Schwangerschaft wieder besser und nun seit fast einem Jahr immer wieder Würgereiz aus dem Nichts, Verdauungsstörung etc.Es wird bissl besser, ich stille mittlerweile nur noch abends und nachts, daher wird vermutet,dass es hormonell sein könnte, zumal der Magen mein Schwachpunkt zu sein scheint...Und da mich das ganze Thema stresst, ist es für die Psyche natürlich auch nicht gut...

weitere Kommentare laden