Reformationstag - was gibt es bei Euch?

Guten Morgen,

👨‍🍳 wir grillen 👨‍🍳

Das war eine sehr erholsame Nacht, bin schon früh eingeschlafen und die Kleine kommt gerade erst zum zweiten Mal, ich kann es kaum fassen.
Nach dem Frühstück fahren wir zu meinen Eltern, mein Vater hat sich ein Laubfeuer im Garten genehmigen lassen, da darf mein Feuerwehr begeisterter Sohn nicht fehlen. Bei der Gelegenheit will mein Vater grillen. Ich bin bei einer Sache fast schon im Verzug und muss sehr dringend für 1-2 Stunden arbeiten.

Habt einen entspannten Tag und schönen Feiertag!

1

Guten Morgen,

ich bin auch mal wieder dabei. War schon beim Sport, das letzte mal dir die nächsten Wochen, genieße in aller Ruhe meinen Kaffee und starte dann in den Tag.

Hier gibt es heute warmen Schafskäse mit Reis, Gemüse und Tomatensoße.

Meinen Tag werde ich am Schreibtisch verbringen, meine Weiterbildung ist um einiges härter als gedacht. Bäder und Schlafzimmer habe ich schon gestern geputzt, irgendwie müssen die anderen Räume auch noch gereinigt werden.

Da das Wetter heute noch mal sonnig sein soll, werde ich den Lütten vor die Tür schicken. Evt trifft er sich mit einem Freund. Die Große wollte sich auch verabreden. Mit einer Person ist ja noch alles möglich.
Mein Mann kümmert sich um Einkauf und Co, möchte dann noch zum Schadstoffmobil.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Morgen

Käse-Lauch-Suppe für mich und für Sohnemann Spaghetti Bolognese 😋

Meine Nacht war ok, hätte gerne länger sein dürfen, bin erst spät ins Bett und geister schon seit 05.00 Uhr durch die Wohnung 🥱

Heute Vormittag muss ich den Haushalt erledigen und Sohnemann macht seine Hausaufgaben, in der Zeit. Die Wäsche muss bis Montag warten, bis die neue Waschmaschine kommt, die alte hat sich leider diese Woche in den Ruhestand verabschiedet.
Was wir am Nachmittag machen steht noch nicht fest, dass entscheiden wir später.

Eigentlich wollte Sohnemann mit seinem besten Freund um die Häuser ziehen, aber da sein Freund diese Woche unter Quarantäne ( Erstkontakt) gestellt wurde, fällt es aus. Eine Lehrerin wurde positiv getestet auf Corona und sein Freund hatte mit der Lehrerin Unterricht. Sie gehen beide in die selbe Klasse, hatten aber unterschiedliche Kurse und somit zählt mein Sohn zum Zweitkontakt. 19 Schüler seiner Klasse mussten in Quarantäne und die restlichen 7 Schüler müssen in Parallelklassen. Ich hätte es vorgezogen dass alle dann eben nach Hause gehen und Fernunterricht bekommen, aber dem ist leider nicht so. 🤷

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und für die Kinder ein schönes Halloween. 👻🎃

LG
Sandra

4

Guten Morgen,

da wird penibelst darauf geachtet, dass jeder auf seinem festen Platz ist und die Klassen sich nicht mischen, und dann werden die Kinder auf die Parallelklassen aufgeteilt. Das macht ja so gar keinen Sinn!

Haltet die Ohren steif.

VG

7

Wir haben auch die Anweisung möglichst alle Schüler vor Ort zu unterrichten, auch wenn dadurch sogar jahrgangsübergreifend gemischt werden muss.
Unglaublich

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

~Schweinemedaillons im Baconmantel, Hähnchenbrust mit Tomate-Mozzarella überbacken, Schnitzel, Saltim Bocca, Wedges, Kroketten, Miniknödel, Gemüseplatte, Tomatensalat, gemischter Salat, italienischer Nudelsalat, als Nachtisch: Tiramisu, Schichtcreme, Obstsalat~.

Die Nacht war sehr gut und erholsam. Hier schlafen noch alle und werden das auch bis mittags tun. Der Große ist mit seiner Freundin 20 km entfernt zum Wellness. Ich habe es gestern gar nicht geschafft zu schreiben oder gar zu lesen. Ich war um sieben schon im Büro und am Nachmittag/Abend haben wir die heutige Feier vorbereitet.
Heute Vormittag muss ich erst einmal durch den Haushalt wirbeln und die Klamotten für heute Abend bügeln. Dann müssen noch die Salate gemacht werden. Wenn ich Glück habe, schaffe ich noch ein Mittagsschläfchen. Die Kleine muss noch Mathe-Hausaufgaben machen. Um 17:00 Uhr ist dann die Firmung vom Mittleren. Meine Nichte und Patenkind wird ebenfalls gefirmt und wir feiern zusammen bei meinem Bruder. Auch wenn das Essen viel erscheint (wir waren gestern selbst erschrocken als wir uns noch mal durch den Kopf haben gehen lassen, was wir alles bestellt haben) wird es nur eine Feier im engsten Familienkreis mit Großeltern und wir Geschwister untereinander mit Familien. Allerdings sind es doch insgesamt 20 Personen. Heute ist ja noch mal erlaubt zu feiern. Wer weiß, wann wir in der Runde wieder so zusammen sitzen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und denen, die es haben, einen schönen Reformationstag.

LG
Michaela

5

Ich wünsche deinem mittleren und euch einen schönen Tag. Genießt das Zusammensein mit der Familie.

VG

6

Euch eine wunderschöne Firmung

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Ich bin gestern beim TV gucken eingeschlafen und bin dementspechend früh wach gewesen,. Konnte dann irgendwie nur noch dösen bis die Kleine gegen 7 Uhr kam. Nun trinke ich meinen Cappu #tasse Die Kleine guckt etwas TV und die Große schläft noch. #verliebt

Wir werden gemütlich Frühstücken und dann muss ich noch ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen. Das Wetter ist grau und es Regnet immer noch. Helloween laufen werden wir wohl auch nicht, die Kleine meckert zwar drüber und es tut mir auch leid. Hach, ich bin so hin und her gerissen. Wir laufen wenn dann eh nur bei den Einfamilienhäusern, also immer an der frischen Luft. #gruebel

Zum Mittag #koch Nudel-Hackfleisch-Auflauf #koch
Am Abend werden wir etwas neues ausprobieren, die Große hat das bei TikTok gesehen und will es unbedingt austesten ;-) Irgendeine gefüllte Tasche mit Thunfisch #mampf

Ansonsten steht der normale HH und die Wäsche an.

LG und allen einen schönen Samstag #winke

9

Guten Morgen #winke

#koch selbstgemachte Pizza und nachmittags Waffeln mit Obst und Sahne #koch

Die Nacht war gut, hab nur etwas blöd gelegen auf dem Sofa.
Heute Mittag kommt mein Papa zu uns, wir feiern dann seinen Geburtstag etwas nach. Statt Kuchen gibt es Waffeln mit buntem Belag. Am frühen Abend dann Pizza. Danach drehen wir eine kleine Halloween Tour. Hier sind einige Familien aus der Schule, die einfach etwas vor die Tür stellen. Wie werden es auch so machen. So können die Kinder kontaktlos etwas Spaß haben.
Je nach dem wie die Stimmung dann ist mache ich Kinoabend mit der Großen.
Inwieweit mein Mann an allem Teil nimmt, keine Ahnung. Sein Vater kommt nicht in die Pötte bzgl Umzug und hat immer noch einiges in der alten Wohnung. Also müssen sie heute Gas geben. Toll, dass mein Mann sich extra Urlaub genommen hat für den Geburtstag meines Papas... #augen

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

11

Guten Morgen,

wir werden heute Mittag von Oma und Opa bekocht.

Wenn es dunkel wird, machen wir mit einer befreundeten Familie eine Halloweenschnitzeljagd, zum Abschluss gibts dann neben dem Süßigkeitenschatz noch einen Hirtentopf.

VG und einen schönen Tag 🌻

12

Guten Morgen ☀️

Blumenkohl überbacken. Ich habe jedoch keine Ahnung ob die Kinder das Essen, aber es ist ein großer Wunsch meines Mannes.

Endlich Wochenende. In der Woche schaffe ich es gerade nicht zu schreiben. Der Haushalt ist schon gemacht. Wenn es trocken bleibt möchte ich heute wieder in den Garten. Meine Kinder wollen unsere Coronakürbisse gestaltet.

In den Schulen der Jungs gibt es weitere Änderung. Beim Großen läuft ja schon seit einer Woche nur Klassenunterricht . Nun wurde auch noch der Sportunterricht gestrichen. Spannend ist auch die Mittagsversorgung ab nächster Woche. Sü dürfen zwar weiterhin Schulgelände, aber nur noch zu zweit. Auch die Möglichkeit zu Essen werden sich einschränken und an den wenigen Orten werden sich dann alle wieder treffen😏
Beim Kleinen wurde der Unterricht an zweiTagen gekürzt, denn da hat er 2,5 Stunden Mittagspause mit AG Angeboten. Da der Freizeitbereich nun geschlossen ist und alle AGs ausfallen. So ist er an 2 Tagen 1.5 Stunden eher zu Hause.

Bei uns an der Schule sind 2 Klassen vorsorglich zu Hause, da ein enges Familienmitglied von Schülern positiv getestet wurde.

Ich glaube die Frage gerade ist wann wir es bekommen und nicht ob wir es bekommen.

So genug geschrieben; ich werde mal Brötchen kaufen und gleichzeitig die letzten frischen Lebensmittel besorgen.
Passt auf euch auf☘️
Basket

13

Guten Morgen, und danke für die Glückwünsche und lieben Worte gestern.
Bis auf Blechschaden sind wir wirklich gut davon gekommen. Was einem so durch den Kopf schießt, ist mit nichts zu vergleichen.


Heute geht's zu Kaffee und Kuchen zu meinen Eltern, ansonsten ist nichts geplant. Das Wetter lässt seit Tagen zu wünschen übrig.

Zum Abendessen gibt es eine Brokkolibombe und Kartoffeln.

Liebe Grüße

19

Liebe Julia,

welch ein Schreck. Zum Glück nur Blechschäden.
Alles Gute weiterhin!🍀

14

Guten Morgen!

Blaubeerpfannkuchen.

Die Nacht war gut, nur etwas kurz. Glücklicherweise konnte ich nach dem Weckerklingeln wieder einschlafen, mein Mann hatte vergessen, dass Samstag ist. 😉
Heute Mittag hat mein Großer einen Osteopathie-Termin. Ich werde ihn auf jeden Fall hinbringen, ob ich dabeibleiben soll, muss er spontan entscheiden. Nachmittags kommt ihn ein Freund besuchen. Davor will ich nochmal durchsaugen und wischen. Eigentlich hat er auch noch was für die Schule zu tun... Bin mal gespannt, was das wird. 😬

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!