Dienstag - was gibts bei euch?

Guten Morgen


Nachdem ich gestern noch lange die Ereignisse in Wien verfolgt habe, war die Nacht kurz. Unfassbar, was passiert ist, meine Gedanken sind dort.

Es steht Schule an, mein Mann ist in Freiblock. Für den großen geht's in die Schule.
Eigentlich hätten wir heute Infoabend im Kreißsaal, der wurde wegen C abgesagt.

Es gibt Lasagne, dazu Salat.


Lg

1

Dann hier noch mal ...

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Die Kinder schlafen noch, so kann ich meinen Cappu in Ruhe trinken. #tasse

Die Große hat die zweite OP gestern Abend gut überstanden. Nur war der Zahn sehr hartnäckig, mein armes Kind.  Ich hoffe Sie schafft das hier allein, falls doch was sein sollte, werde ich sofort nach Hause fahren. #klee

Die Kleine und ich gehen zur Schule und zur Arbeit. Die Große wird es sich auf der Couch gemütlich machen.

Zum Mittag bekommt die Kleine ...
#koch Eierfrikassee dazu Kartoffeln #koch

Am Nachmittag steht nichts weiter an außer etwas Haushalt und Wäsche.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Wünsche Deiner Großen alles Gute 🌺

4

Deiner Großen gute Besserung 🍀.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

~restl. Pizzasuppe von gestern, Pfannkuchen wahlweise süß oder herzhaft~.

Die Nacht war sehr gut und ich bin halbwegs ausgeschlafen.
Die beiden Großen sind auf dem Weg zur Schule. Die Kleine frühstückt gerade und mein Mann schläft noch.
Heute Vormittag wollen mein Mann und ich zu Ikea einen neuen Schreibtisch für die Kleine holen. Ich finde dort mit Sicherheit noch ganz viele andere tolle Dinge.
Für den Nachmittag ist nichts geplant. Der übliche Haushalt und Wäsche will ja täglich erledigt werden.
Theoretisch muss mein Mann heute Abend wieder los, denn sein Urlaub ist rum. Es kann aber gut sein, dass er die restliche Woche im Home-Office ist. Das entscheidet sich im Laufe des Tages.
Ich werde es mir dann heute Abend entweder mit meinem Mann oder meinem Kindle auf dem Sofa gemütlich machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen.
Der Terroranschlag in Wien hat mich nachts lang beschäftigt - so traurig 😞.
Zumal ich letzte Woche erst noch da war - und solche Freude hatte mir die Innenstadt anzusehen.
Heute kommt meine Freundin zum Frühstück. Cafés sind ja zu, deshalb heute bei mir.
Der Große macht Schule zu Hause, der Kleine ist im Kiga heute. Mein Mann kommt später, da er weiter weg muss heute zur Arbeit. Was es zu essen gibt, weiß ich noch nicht.
Lg schönen Tag Euch 🌺

7

Guten Morgen.

Auch meine Gedanken sind in Wien... Es macht einfach nur traurigm



Wie ihr wisst, sind sowohl mein Mann als auch unsere Kinder muslimisch und auch sie bekommen das Ganze natürlich mit und sind dann sehr verunsichert. So mussten wir dann erneut den Unterschied zwischen Muslimen und Islamisten erklären... Wir hatten das Thema schon einmal, ebenfalls nach einem Anschlag und unsere Große fragte uns dann, ob es nicht besser wäre, ihre Religion zu verschweigen. Zum einen, weil sie Angst hat, die Menschen würde diese als "schlecht" empfinden. Und zum anderen, weil sie Angst hat, sie könnte Opfer rechter Gewalt werden..... das ist ein so schwieriges Thema und es ist schon heftig, wie sehr es Kinder beschäftigt.

Die Große ist mit dem Rad zur Schule, mein Mann bringt heute mal die Kleinen. Ich trinke noch meinen Kaffee und um 9 habe ich einen Friseurtermin.

Heute versuchen wir erneut einen Spaziergang. Als wir gestern in den Park sind, um einen Flieger fliegen zu lassen, beobachtete ich eine Gruppe Jugendlicher, die um einen an Boden regungslos liegenden drumherum standen, ihn filmten, beschimpften und aus meiner Sicht auch traten. Ich rief sofort die Polizei und schickte die Mädels nach Hause. Normalerweise würde ich direkt hin, aber bei einer Gruppe von 8-10 Leuten hielt ich mich zurück. Ich habe dann gesehen, dass einer der Jugendlichen loslief und den fing ich dann ab. Ich gab mich als "nicht im Dienst" aus und dass er nun mit mir gemeinsam auf die Kollegen wartet... dies tat er dann auch, sichtlich nervös (ich auch; mal im Ernst: die Situation hätte auch anders ausgehen können) Die Polizei kam dann, ich mit dem Jungen (13!) In den Streifenwagen und die Beamten nahmen alles auf. Zwischenzeitlich kam die Meldung, dass der 2. Streifenwagen den Jugendlichen und die restliche Gruppe gefunden haben..... das war was.



So, viel Gequatsche heute. Zum Mittag gibt es Spaghetti Bolognese, die es letztens doch nicht gab.

LG

9

Deine Antwort bricht mir ein bisschen das Herz. Unfassbar , dass solche Menschen , die Terror ausüben und Tote in Kauf nehmen , Kinder dazu zu bringen , solche Überlegungen anzustellen.
Was ist nur aus dieser Welt geworden...

10

Ich finde es genau so schlimm.... Es ist auch ganz schwierig, es ihnen zu erklären. Nein, es ist nicht schwierig es ihnen zu erklären, es ist schwierig, ihnen die Angst zu nehmen.

Ich habe meinen Kindern gesagt, sollte sie jemand fragen, welche Religion sie sind sollen sie mit "Mensch" antworten....

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen #winke

#koch
In der Schule: veget. Köttbular mit Kräutersauce und Reis
In der Krippe: Hackbällchen mit Tomatensauce und Reis
Zu Hause: Maultaschen-Gemüse-Suppe

Der Morgen war ok, jetzt bin ich alleine im Büro. Ich komm nicht in mein Hauptprogramm rein, die Anmeldung spinnt rum, ganz toll. Hoffe das klappt gleich wieder #augen
Da ich gestern nicht wirklich was gemacht hab zu Hause wg den Schmerzen steht heute etwas mehr auf dem Programm.
Außerdem hat die Große Reiten. Das ist zum Glück erlaubt. Als wir am Sonntag darüber gesprochen, dass weder Turnen noch Volleyball stattfindet und ich beim Reiten noch auf Rückmeldung der Trainerin warte hat mein Mädchen fast geweint. Grad das Reiten bedeutet ihr viel. So bleibt wenigstens das, wenn auch etwas anders als sonst. Aber besser als nichts...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

14

Guten Morgen meine Lieben,

ja, es ist schrecklich war gerade überall passiert und es nimmt mich auch sehr mit. Als ob wir durch Corona nicht genug Probleme hätten.
Bei uns gibt es heute Kartoffel-Paprika-Hackfleisch-Auberginenauflauf mit Schafskäse. Die Jungs schlafen noch, es regnet, wir haben nichts vor. Ich werde mich wie immer dem HH widmen, nebenbei die beiden Kleinsten beschäftigen. Nachmittags werden sich die Jungs mit Freunden treffen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

16

Ein warmes guten Morgen, Ihr Lieben, an diesem traurigen Tag. Auch meine Gedanken sind in Wien (nicht zuletzt habe ich auch Verwandte dort), auch ich bin fassungslos. Und dazu Deine Worte, liebe Apfelbirne - ja, in was für einer Welt leben wir... Wir müssen unbedingt versuchen unseren Kindern beizubringen, wie wichtig Frieden ist, Toleranz, Offenheit. Vielleicht unsere wichtigste Aufgabe überhaupt!
Puh, und dann Dein Erlebnis im Park, Apfelbirne, sehr couragiert, das hätte tatsächlich anders ausgehen können.

Heute gibt es Pizza.

Die Nacht war in Ordnung. Irgendwie zieht bei mir die nächste Erkältung auf... Die Jungs sind in der Schule, mein Mann muss arbeiten und ich muss mal dringend in die Pötte kommen. Heute Nachmittag hat mein Jüngster Fidel-Unterricht, da seine Lehrerin in Quarantäne ist, online... Bin mal gespannt, wie das klappt. Da er im Frühjahr noch in den Kindergarten ging, ist er noch unerfahren mit online-Unterricht.
Später ist mein Großer verabredet. Und sein Training ist ja nun vorerst nicht.

Liebe Grüße und einen trotz allem schönen Tag Euch!

18

Guten Morgen,

#koch Gemüsetortellini mit Gorgonzolasoße #koch

Hier war es seit gestern Nachmittag recht anstrengend, die Kleine macht gerade einen Schub und ist sehr leidlich und anhänglich, der Große testet zeitgleich seine Grenzen wie noch nie und will es wissen. Jetzt sind mein Mann und der Große bei der Arbeit und in der Kita und ich hab die Kleine in Ruhe gebadet und massiert und sie ist friedlich eingeschlafen, ich hoffe, heute kommt mehr Ruhe rein bzw. dass ich gelassener bleibe. Ich ärgere mich sehr über mich selbst wenn ich mich vom Kind aus der Ruhe bringen lasse.

Dass mit Wien ist wirklich schrecklich!

Liebe Grüße!

19

*Das mit Wien ... 😧

24

ich wünsch Dir viel Kraft und Geduld in dieser Phase, uns wenn es keine Phase ist, dann ist es ein Entwicklungssprung, wie man so schön sagt, es geht vorbei, aber ich weiß, wie sehr das anstrengt und finde es schön, dass Du so ehrlich damit umgehen kannst, viele tun das nicht und ich hab mich oft gefragt, empfinde nur ich das so anstrengend. Aber hinter den Türchen sieht es nun mal anders aus, nur fehlts oft an der Ehrlichkeit. Fühl Dich gedrückt.

weiteren Kommentar laden
25

Hallo

Danke für eure Glückwünsche gestern. Der Abend war sehr schön.

Wir sind zurück aus Schule und Arbeit.

In der Schule gab es mittags
Hähnchenbrustfilet mit Paprikasahnesoße, Reis, Chinakohlsalat und Obstdessert

Zuhause gibt es
Hähnchen Spieße mit Souflaki Kartoffeln, Knoblauch Dip und griechischem Salat

Mausi sitzt jetzt bei den Hausaufgaben und ich liege eine Runde auf dem Körnerkissen. Mein Rücken muckt wieder und der Magen ist durch die vielen Schmerzmittel auch nicht der beste. Sonst liegt nichts an.

Liebe Grüße 👋