Dienstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Spaghetti bolognese.

Die Nacht war gut.

Bei uns steht homeschooling an. Der Kleine und ich werden uns inzwischen kochen und die Wäsche machen.
Anschliessend fahre ich noch zu meiner Tante. Ich muss ihr was vor die Türe stellen. In dem Ort gibts einen wirklich guten Bäcker. Da decken wir uns mit Brot zum Einfrieren ein.

Am Nachmittag machen wir einen Spaziergang.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

#koch Nudeln mit Fleischbällchen #koch

Der Große bleibt heute auch zuhause und hat sich das Essen gewünscht - irgendwie fühlt es sich immer noch komisch an, ihn den Großen zu nennen, er ist ja noch so klein. 😊
Mein Mann hatte gestern Abend auch Schnupfen, ich werde heute sehr genau darauf achten, dass sich die Kleine möglichst nicht ansteckt.

Einen schönen Tag euch!

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber kurz, ich leg mich nochmal hin, wenn der große in der Schule ist.
Dem Baby geht's prächtig, es ist alles da, wo es hingehört 🥰
Am Nachmittag fangen wir mit Weihnachtsdeko an, auch wenn bei mir noch gar keine Stimmung da ist.

Zu essen heute Abend dann Buletten, Kartoffelpüree und Gemüse.

Lg

14

Schön, dass eurem Baby gut geht 😊

18

Sehr schön 💖

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Nacht war ganz gut. Die Kinder schlafen noch und ich trinke in Ruhe meinen Cappu aus, dann müssen sie auch aufstehen. #tasse

Es steht, natürlich, Schule und Arbeit an. Die Große hat diese Woche immer nur 3 Blöcke, denn rest von zu Hause. Die Kleine hat noch ganz normalen Unterricht aber im Hort und allgemein fehlen viele Pädagogen und es wird gebeten, wenn es möglich ist, das die Kinder nach dem Unterricht nach Hause gehen können. Bei mir auf Arbeit, an der Schule, sind inzwischen 3 Klassen in Quarantäne. Wo soll das noch hinführen? #schwitz

Zum Mittag, in den Schulen, bei den Kindern ...
Bei der Großen #koch Cordon blue, dazu Möhren und Erbsen und Kartoffelpürre #koch
Bei der Kleinen #koch Spinat, Kartoffeln und Ei #koch

Nach der Arbeit werde ich die letzten erledigungen für Weihnachten machen, soweit habe ich alle Geschenke zusammen aber mir fehlt noch eine Idee für meine Mutter. #gruebel

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen!

@hexle: Kocht euch bitte nicht 😱😁

Die Nacht war okay, auch wenn der Nachmittag gestern furchtbar war 😔

Hier steht wie immer Schule und Arbeit an. Aber da ich morgen und Donnerstag frei habe, ist es okay...

Gekocht wird heute Käsespätzle mit Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

7

Hoppala 🤭.

5

Guten Morgen,

~Maultaschen und Kartoffelsalat~.

Die Nacht war sehr gut und ich bin sogar ausgeschlafen.
Ich habe heute frei, muss aber dafür am Samstag arbeiten. Die Kleine geht in die Schule, die beiden Großen haben Homeschooling. Die Kleine hofft jetzt ebenfalls auf Distanzunterricht. Aber das wäre für viele Eltern fatal.
Ich werde nachher den Weihnachtsputz erledigen und alles dekorieren. Da ist das schon mal erledigt. Die nächsten Wochen werden bei mir stressig an der Arbeit und wer weiß, ob ich noch dazu komme. Heute Nachmittag will ich mit der Kleinen Plätzchen backen und einen schönen Film gucken.
Am Abend freue ich mich auf die Couch, meinen Kindel und das Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

12

Hi Michaela,

ich fände eine Zwischenlösung gut indem man den Eltern überlässt ob sie die Kinder in die Schule schicken wollen/müssen oder ob sie von daheim lernen. Braucht dann natürlich ein gut durchdachtes Konzept. Beispielsweise eine "Erklärstunde" - die aus dem Klassenzimmer übertragen - daheim am PC verfolgt werden kann gefolgt von Übungsmaterial, das die Kinder eben entweder daheim oder in der Schule bearbeiten. So wäre alles etwas entzerrter, die Eltern müssten sich nicht ständig auf was Neues einstellen (ich habe in den letzten Wochen fünfmal spontan reagieren müssen, das empfand ich als viel stressiger) und jeder könnte wählen was für die persönliche Situation am besten passt.

LG Ina

21

Hallo meine Liebe,

das fände ich auch eine super lösung, wenn man wählen kann. Ich verstehe nicht was daran so schwer sein soll, den Präsenzunterricht für die Kinder daheim live zu übertragen. Eine webcam in jedem Klassenzimmer sollte doch möglich sein, so könnten die Kinder daheim das gleiche sehen und hören wie die in der Schule. Aber scheinbar ist diese Lösung zu einfach, denn keiner der Politiker scheint sie zu erwägen. #kratz dabei könnten die Kinder die in die Schule gehen wollen oder müssen auch gehen und die die zu Hause gute Möglichkeiten haben oder zu Risikopatienten gehören auch zu Hause bleiben.
Liebe Grüße
Juliane

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

Nudeln mit Tomatensoße #mampf

Die Nacht war okay.

Ich bin mit der Kleinen noch immer bei meinen Eltern. Mein Mann war gestern zum Coronatest und wir hoffen natürlich dass er negativ ist und wir heute wieder nach Hause können. Demnach steht hier heute nicht viel an.

lg Nathalie

9

Ich drück Euch weiter die Daumen!!

16

Daumen sind gedrückt.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen zusammen,

meine Nacht war gut - der Morgen nicht so :-[. Ich sitze seit 6 am Rechner und der tuts nicht.... Unsere EDV ist derzeit wirklich sehr instabil, das nervt total. Ich hoffe, die kriegen das bald geheilt, damit ich starten kann.

Heute habe ich Spätdienst bis 18.00 h, werde mittags lange Pause machen und den Haushalt erledigen. Abends kommt unsere Tochter und wir werden uns Essen bestellen, vermutlich beim Vietnamesen. Mein Mann hat Dienst und wir machen uns einen schönen Mädels-Abend und gucken The Masked Singer- Finale. Naja, wohl eher nicht bis zum Schluß - bis 0.30h schaffe ich sicher nicht .

Ansonsten habe ich gestern schon mal mit der Weihnachtsdeko angefangen, nur ein bisschen - aber das brauchte ich einfach. Vermutlich nervt es mich dann direkt nach Weihnachten schon ;-).

Ich mach mir nochmal frischen Kaffee und hoffe, dass die EDV bald das tut, was sie soll.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße#winke

Jule

31

Ich kaufe mir nach Silvester immer als erstes Tulpen u freu mich dann total, wenn das Weihnachtszeug verschwindet. Aber seit Sonntag steht es nun mal überall hier rum u wir genießen das auch - so heimelig u gemütlich 😂

36

:-D wir ticken gleich ;-)

Bei mir stehen nach Weihnachten auch immer gaaaaanz schnell Tulpen! Dann muss ich es auch clean haben und nicht mehr so... "plüschig" .

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen!

Norwegische Krabbensuppe, dazu Baguette.

Die Nacht war endlich wieder gut.
Der Kleine ist schon in der Schule, die beiden Großen müssen gleich. Mein Mann muss gleich. Ich habe Büchereidienst. Nachmittags hat der Kleine Fidel-Unterricht. Ansonsten der übliche Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut aber zu kurz. Unter der Woche habe ich immer das Gefühl noch viel mehr Schlaf gebraucht zu haben, am Wochenende wache ich aber ständig so früh auf. Da spielt mir wohl der Kopf einen Streich #schein

Kind 1 und 3 sind in der Schule, die Mittlere schläft noch. Ich wecke sie in einer halben Stunde und dann legen wir los mit Englisch in der Hoffnung, dass sie noch was kapiert bis zur Schulaufgabe am Freitag #schwitz Von der Schule sind heute im Homeschooling keine Aufgaben zu erwarten...

Ich war grad mit dem Hund auf dem Feld, später stecke ich sie noch in die Badewanne.

Die Kleine will sich mit ihrer Freundin treffen heute. Die Große muss für die Kurzarbeit in Geschichte lernen. Sonst haben wir nicht viel vor. Eventuell suchen wir raus was wir backen wollen und erstellen eine Einkaufsliste für die Weihnachtsbäckerei.

Gleich fahre ich noch zum Müller die Lego-Bestellung abholen für die Kleine. Dann habe ich wenigstens ein Weihnachtsgeschenk. Dieses Jahr kann und wird es zwar nicht so viel geben wie sonst aber dass ich noch gar nichts habe bislang erschreckt mich dann doch #schwitz

Zu essen gibt es #mampf Mercimek mit selbst gebackenem Fladenbrot (das mache ich noch irgendwann zwischendrin) #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina