Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Gemüsetoasts, Salat.

Die Nacht war gut. Ich bin gestern auf der Couch schon eingeschlafen.

Heute steht homeschooling an. Nächste Woche auch noch. Dann, so hab ich gelesen, sollen die Schulen wieder öffnen....hoffentlich nicht wieder im Schichtbetrieb.

Dann sollte ich noch einkaufen. Am Nachmittag gehts wieder an die frische Luft. Evtl fahr ich mit den Kindern in die Höhe-über den Nebel #sonne.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

~Reste aus dem Tiefkühler: Ebly-Topf und Sauerkraut, Kassler mit frisch Kartoffelbrei.~

Meine Nacht war nicht so gut. Ich war öfters wach und hab von Corona-Tests und dem Gesundheitsamt geträumt.
Mein Mittlerer ist nun in Quarantäne. Er hatte letzten Freitag in der Schule Kontakt zu einer Person, die gestern positiv getestet wurde. Jetzt ging es gestern hin und her, ob er Kontakt 2. Grades ist oder 1. Grades. Da er aber länger als 15 Minuten face to face Kontakt ohne Maske und Mindestabstand hatte, gilt er als Kontakt 1. Grades. Jetzt sitzt er in Quarantäne, wir müssen ihn beobachten, 2x täglich Fieber messen und Protokoll über die Temperatur führen. Ich muss heute Nachmittag erst Mal ein Fieberthermometer kaufen. Da bei uns nie jemand Fieber hat, hab ich so ein Teil gar nicht Zuhause.
Die Kleine geht regulär zur Schule und ich zur Arbeit. Nach der Arbeit muss ich zur Apotheke und anschließend wartet der Haushalt und die Wäsche. Ich werde dann schon den Einkaufszettel schreiben für den Wocheneinkauf und ein paar Essen mehr einplanen, für den Fall, dass wir ebenfalls in Quarantäne müssen. Ich hoffe aber nicht. Das wäre bei mir an der Arbeit gerade ein ganz schlechtes Timing.
Heute Abend freue ich mich auf meinen Kindle und die Couch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

3

Drück Euch die Daumen, dass ihr negativ bleibt ✊🏼✊🏼✊🏼

11

Die Daumen sind gedrückt, dass ihr nicht in Quarantäne müsst und dass ihr gesund bleibt 🍀

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Die Nacht war gut, aber ich träume im Moment viel Quatsch zusammen. Schiebe es auf die Schwangerschaft, kenne es aber vom Großen damals nicht.

Mein Mann ist gerade los zum Dienst, der Große schläft noch und wenn er in der Schule ist freue ich mich, das Haus für mich alleine zu haben 😁
Werde schon mal den Adventskalender anbringen.
Den großen hole ich früh ab, dann gehen wir noch Stiefel kaufen. Ansonsten steht nichts an.

Heute Abend dann Brote auf der Couch und vllt eine Suppe dazu

Lg

4

Guten Morgen,

meine Nacht war sehr kurz, ich habe eindeutlich zu lange Fernsehen geguckt. #hicks
Die Kinder haben noch ein paar Minuten bzw. die Große hat den ersten Block ausfall und darf bi 7 Uhr nich schlafen. Ich trinke nur noch meinen Cappu aus und dann mache ich die Brote. #koch

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Zum Mittag in den Schulen der Mädels.
Bei der Kleinen #koch Herbstlichereintopf mit Fleischeinlage #koch
Bei der Großen #koch Spinat Lasagne #koch

Am Nachmittag müssen wir Getränke holen und ich muss kurz durch die Wohung wirbeln.

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen!

@apfelbirne: na, dann werd ich die mal ausprobieren und wehe sie schmecken nicht😜
@hexle: wie machst du den Gemüsetoast?
@lotta: Ich drück euch die Daumen, dass ihr davon verschont und vor allem gesund bleibt!

Ich trinke gerade noch in Ruhe meinen Kaffee, wobei ich innerlich doch sehr aufgewühlt bin...
Die Jungs gehen dann in die Schule. Den Kleinen hole ich um 10 Uhr wieder ab und dann müssen wir ins Krankenhaus fahren, da heute sein Provokationstest stattfindet. Ich weiß, er ist dort in guten Händen, aber trotzdem mache ich mir Gedanken...

Ich werde deshalb nur ein paar Pizzaschnecken machen, die nehmen wir mit und der Große kann sie so essen. Je nachdem, wann wir wieder nach Hause kommen, gibt es noch eine Kleinigkeit evtl. ne Suppe.

Habt alle einen schönen Tag #winke

7

Ich drücke euch die Daumen für euren heutigen Termin 👍🏻
Alles gute 🍀
Lg Sunny

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Heute gibt es gefülltes Hühnchen und Salat

Wie immer steht Home schooling am Programm
Ich möchte einen Kuchen backen.

Nachdem Mittagessen fahren wir zu meiner Mama.
Ich bring dann den Kuchen mit und es gibt Kaffee und Kakao.

Einen schönen Tag

Lg Sunny

9

Guten Morgen,

Zu Essen gibt es heute Putenbraten mit Kartoffeln und Grünkohl.

Der Putenbraten für heute mittag ist schon fertig. Wäsche schon in der Waschmaschine und die Wäsche von gestern zusammengelegt. Jetzt genieße ich erst mal meinen Kaffee. Die Kleine schläft noch, mal schauen wie lange noch.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße Carolin

10

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute früher dran, habe die Kleine schon im Kindergarten abgeliefert und war mit dem Hund eine größere Runde. Gleich treffe ich meine Mutter, wir frühstücken bei ihr und stimmen die Weihnachtsgeschenke der Kinder ab. Es geht ihr nicht so gut, da sie meine Oma nicht besuchen kann und sie sich Sorgen macht wie sie die Corona Erkrankung überstehen wird. Ich versuche sie etwas aufzumuntern. Der Kleine bleibt dann bei ihr und ich werde in die Stadt fahren und den Einzelhandel etwas unterstützen und sehen was ich für Weihnachten besorgen kann. Mittags gibt es dann Blätterteig Schnecken mit Schinken und welche mit Lachs, dazu Rohkost. Am Nachmittag steht nicht viel an, es ist der letzte Quarantäne Tag für den Mittleren. Bin ich froh. Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Juliane

12

Guten Morgen!

Eier in Senfsauce mit Kartoffelbrei.

Die Nacht war eher kurz, aber gut. Der Große und der Kleine sind schon in der Schule, der Mittlere muss gleich erst, klagt aber wieder über Halsschmerzen. Ich hoffe noch ein bisschen, dass der Tee es richtet, vermute aber eher, dass er hierbleiben wird. Ich will heute eigentlich ganz viel durch die Wohnung wirbeln, inklusive Fenster putzen. Einkaufszettel, etc hatte ich auch nicht mehr geschafft gestern.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

13

Guten Morgen #winke

#koch
In der Schule: paniertes Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gurkensalat
In der Krippe: Hähnchenschnitzel mit Bratkartoffeln und Blumenkohl
Zu Hause: Reste - Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce und Nudeln mit Champignonrahmsauce
#koch

Die Nacht war gut, der Morgen auch soweit. Jetzt bin ich im Büro, mal wieder alleine...
Nach der Arbeit fahre ich mit meiner Oma etwas Weihnachtsdeko kaufen. Am Nachmittag steht dann wieder Deutsch lernen mlt der Großen und gleichzeitig Mini bespaßen an.
Etwas HH und Wäsche nebenbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

16

Guten Morgen.

Hier sind bereits alle aus dem Haus.
Ich trinke meinen Kaffee aus und werde dann zusammenräumen.

Gestern waren wir noch beim Schweden und ich habe einen neuen künstlichen Baum gekauft. Nun bestaune ich ihn. Mein Mann belächelte ihn bereits gestern. Meine Kleine hat ihn allerdings schon ins Herz geschlossen 😅😂 mal schauen wie er aussieht, wenn er hergerichtet ist.
Ich finde echte Bäume ja schön. Nur nicht nachhaltig, wenn man ihn danach einfach wegschmeißt. Außerdem haben wir ne Fußbodenheizung.... naja...

Hier ist für heute nichts geplant. Alles wetter- und launenabhängig.

Zum Mittag gibt es Maslenica mit körnigem Käse. Für die Mädels Reis mit Gemüse.

Viele Grüße

20

Hallo,

wir haben seit vielen Jahren einen künstlichen Baum und lieben ihn total. Wenn er geschmückt ist sieht man nur, dass er "falsch" ist weil die Zweige so gleichmäßig sind. Ansonsten sieht er einfach aus wie ein toller Weihnachtsbaum.

Ich bin mittlerweile total gegen dieses Weihnachtsbaum-Abgeschlachte und werde wirklich traurig, wenn ich an Weihnachten dann in den Verkaufsecken die ganzen lieblos weggeworfenen Bäume sehe, die nicht verkauft wurden. Einen Baum speziell dafür absägen (lassen) finde ich gerade noch vertretbar. Aber dieses unnötige Abhacken von unzähligen Bäumen für einen Verkaufsstand zum "geiz-ist-geil-Preis", da kann ich mich wirklich drüber aufregen.

Von daher: #pro für deinen Baum #freu

Liebe Grüße

26

https://www.mittelbayerische.de/junge-leser/junior/taeglich/was-passiert-mit-alten-weihnachtsbaeumen-21990-art1472189.html

weitere Kommentare laden