Samstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Paprika-Sahne-Hähnchen, dazu Kroketten. Für die Kids ein paar Bandnudeln.

Die Nacht war gut.

Heute habe ich Berge an Wäsche zu machen. Die Betten werde ich gleich auch abziehen.

Sollte noch etwas Schnee auf den Bergen liegen, schwingen wir uns nochmal auf den Rodel. Das war letztes Wochenende richtig toll. Da muss ich aber erst die webcam befragen. Wir sitzen hier unten im dichten Nebel und sehen keine 50m weit.

Am Abend schauen wir vlt mal einen Film.

Liebe Grüsse und einen schönen Samstag euch #winke

1

Guten Morgen

Meine Nacht war gut, der Rest schläft noch.
Für mich geht es gleich zur Arbeit.

Heute Mittag gibt es Wildschwein Bratwurst im Brötchen mit Salat #mampf

Heute steht nichts an, mal sehen was wir so treiben.

Später machen wir wieder einen Fernsehabend.

Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen zusammen.

Zunächst möchte ich nur loswerden, dass ich euch Mädels allesamt mag, euch gerne lese und mich austausche. Es ist für mich ein großer Kreis völlig verschiedener Frauen, Meinungen und Ansichten. Das Wichtigste ist aber der gegenseitige Respekt. Und auch wenn ich mal etwas stutzig bin bei so mancher Aussage, sollte man immer sachlich hinterfragen können, ohne persönlich zu werden. Denn Gemeinschaft funktioniert nur so und so kann auch nach einem kritischen Hinterfragen ein Haken dran gemacht werden.

Liebe Schnittchen, ich wünsche dir gute Nerven. Pass auf dich auf, vergiss dich selbst nicht. Erhol dich selbst auch mal. Deinem Mann schnelle Genesung.

Hier war die Nacht gut. Ich habe früh geschlafen. Die Mädels sind gestern bei meinen Schwiegereltern geblieben. Heute Mittag nach Feierabend holen wir sie ab.

So, gestern um 12.45 Uhr kam der Anruf aus der Tagesklinik. Unsere Maus hat einen Platz und am Dienstag geht es schon los.
Die Klassenlehrerin habe ich direkt danach per WhatsApp informiert. Wir werden heute telefonieren. Es muss noch einiges an Unterlagen ausgefüllt und besorgt werden. Außerdem braucht die Kleine einen aktuellen Coronatest. Diesen lassen wir morgen am Flughafen machen, um da auf der sicheren Seite zu sein. Pantoffeln müssen wir noch besorgen und ne Regenhose.
Die Kleine hat es gut aufgenommen, hat aber etwas Lampenfieber wie sie sagt. Aie sagte ebenfalls, was sie ihrer Klasse mitteilen möchte. Sie wirkte da so stark, dass ich Tränen in den Augen hatte. Für Montag werde ich dann noch Donuts kaufen, die sie zum Abschied mitbringt. Ihr bester Freund ist einerseits traurig und andererseits glücklich darüber, dass die Hilfe nun weitergeht.
Ich bin ebenfalls etwas nervös. Sie dort abzugeben und zu hoffen, dass es ihr gut geht und sie sich wohlfühlt.... spannt mich schon etwas an. Mein Mann und die Große wirkten auch sehr nachdenklich.
Weitere Infos übers Vorgehen bekommen wir am Dienstag.

Puh, viel zu erzählen heute...
Ich werde hier gleich zusammeräumen, Betten neubeziehen und Wäsche waschen.
Mittag gibt es bei Schwiegermutter. Irgendeine bosnische Spezialität.

Ach, und eine Kette wollen wir der Kleinen noch holen, die sie dann am Dienstag um den Hals bekommt. Mit einem Kleeblatt und Herzanhänger.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

Ach, ich habe gelesen, der ein oder andere ist auf Instagram. Ich würde da auch gerne folgen 😊
Vielleicht hat man ja Lust per pn mehr dazu zu sagen.

4

Liebe Apfelbirne,

Ich freue mich, dass es für deine Tochter quasi weiter geht, dass ihr geholfen wird. Tagesklinik heißt ja glaube ich, dass sie eben "nur" tagsüber dort ist, oder? Wie lange wird sie dort bleiben? Drei Wochen oder ist das erst mal offen und abhängig vom Erfolg sozusagen?
Ich wünsche deiner Tochter alles Gute und hoffe, dass sie dort die Hilfe bekommt, die sie benötigt und auch für euch vier als Familie als Gute!

LG
Jessi

5

Hallo.
Vielen lieben Dank. Ich bin auch froh.

Genau, sie ist tagsüber dort. Montag- Donnerstag von 8- 16 Uhr und Freitag von 8- 14.30 Uhr.
Die Therapiedauert beträgt 8 - 12 Wochen.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen #winke

#koch
entweder Chili con Carne oder wir bestellen etwas #koch

Die Nacht war gut, nur etwas kurz. Habe zu lange mit meinem Mann gequatscht und dann noch lesen "müssen".
Die Weihnachtsdeko ist fertig und ich habe mich gestern richtig gefreut, überall die Lichter anzumachen :-)
Böden wischen habe ich gestern nicht mehr geschafft, das muss ich heute machen, hier glitzert alles #rofl
Außerdem starten wir die Plätzchenbäckerei. Mal sehen, wie das wird. Eigentlich haben wir nicht viel Arbeitsfläche in der Küche, daher mache ich das meistens alleine. Aber die Kinder möchten gerne helfen und ich habe diese Idealvorstellung der fröhlich backenden Familie im Kopf, im Hintergrund läuft Weihnachtsmusik... mal schauen, wie lange das gut geht bis der erste, vermutlich der Kleine, motzt. Da mein Mann aber heute Kurzarbeit hat darf der ihn dann zur Not mit raus nehmen... das weiß er nur noch nicht ;-)

Je nach dem wie das backen läuft koche ich dann noch für abends oder wir bestellen einfach was :-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Das Bild der harmonisch backenden Familie habe ich jedes Jahr so lange im Kopf, bis der Schokoguss überall klebt, die Streusel den Boden bedecken und das Chaos in der Küche überhand nimmt.

10

Ich vermute auch so etwas in der Art... aber die Hoffnung auf ein paar idyllische Minuten ist da #rofl

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

~ich habe absolut keine Ahnung, was ich kochen soll~.

Die Nacht war sehr gut, aber definitiv zu kurz.
Hier schlafen noch alle, mich hat leider die innere Uhr geweckt.
Ich muss jetzt erst mal einen Wochenplan und eine Einkaufsliste schreiben. Ich habe gestern von 7:00 - 19:00 Uhr gearbeitet und war danach völlig durch. Unsere Abteilung ist doch umgezogen und gestern war der Finale Umzug in die neuen Räumlichkeiten. Eigentlich hätten wir heute noch ein paar Stunden arbeiten sollen. Aber unsere oberste Chefin hat gestern so ein Chaos veranstaltet und jeden von uns so wahnsinnig gemacht, dass wir gestern gesagt haben, dass wir lieber eine Doppelschicht arbeiten als uns die Dame 2 Tage hintereinander anzutun. Dementsprechend bin ich gestern hier zu Hause zu nichts gekommen.
Nach dem Frühstück fahren ich erst mal einkaufen. In die Apotheke muss ich auch noch. Die Kleine ist seit gestern ziemlich erkältet. Passt wunderbar zur Quarantäne des Mittleren. Dieser fing gestern auch an, dass er leichte Halsschmerzen hat 😱. Also gehe ich von aus, dass er heute ebenfalls mit Schnupfen aufwacht. Das würde für ihn einen Coronatest bedeuten. Seine Quarantäne könnte wirklich nicht unpassender fallen als auf diese Woche. Vor allem nicht mit Erkältungssymptomen. Bei uns an der Arbeit steht in der nächsten Woche so viel an, dass ich theoretisch nicht ausfallen dürfte. Ich werde nachher eine befreundete Ärztin anrufen und sie fragen, ob sie einen Schnelltest bei ihm machen kann. So wären wir auf der sicheren Seite. Was für ein Chaos.
Ansonsten steht heute nur noch Haushalt und Wäsche auf dem Plan. Den Rest des Tages werde ich auf der Couch verbringen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

29

Drücke euch die Daumen, dass der Test negativ ist #liebdrueck

33

Daumen für ein negatives Ergebnis sind gedrückt!!

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen

Meine Nacht war nichts. Von 21 - 0 Uhr geschlafen, dann war die Nacht vorbei. Nun ja.
Heute fangen wir das Plätzchen backen an, danach werde ich wohl die Küche putzen.
Zum Mittag gibt es eine Suppe, am Nachmittag Plätzchen und abends bestellen wir.

Liebe Grüße

9

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war sehr gut, die Kleine und ich haben schon gekuschelt, nun trinken wir unseren Tee und Cappu. #tasse Die Große schläft noch.

Nach dem Frühstück steht etwas Wäsche und Haushalt an. Zum Mittag gibt es den Rest von gestern Abend, ich habe daher extra die doppelte Portion gekocht.

#koch Chilli con Carne #koch
Heute Abend bestellen wir etwas #mampf

Am frühen Nachmittag fahren wir zum Opa, der wird heute 70 Jahre. Wir haben uns nach ihm gerichtet und er will uns unbedingt sehen. So verbringen wir ein, zwei Stunden im Garten, auf der Terrasse mit Heizpils, Feuerschale und Kuchen. Er hat sich da was einfallen lassen, ich bin gespannt. ;-) Anschließend muss ich noch schnell neue frischen Obst holen, das habe ich gestern irgendwie vergessen. Der Abend klingt auf der Couch mit Super Talent aus.

LG #winke

14

Alles Gute dem Opa - feiert schön🍀

30

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute #klee

11

Guten Morgen,

hier war ja was los die letzten Tage! Einen Kommentar dazu gebe ich besser nicht ab. Wenn man in vorderster Reihe arbeitet, sind die meisten Corona Regelungen was Schulen betrifft, nur noch zum Kopfschütteln. Zumal in allen Bundesländern andere Regelungen gelten. NRW hat schon seit längerem Maskenpflicht im Unterricht ab Klasse 5. Die Quarantäneregeln werden von Woche zu Woche mehr aufgeweicht, sonst würde zumindest bei uns keiner mehr zur Schule gehen, da alle in Quarantäne wären!
Meistens lese ich abends mit. Bin nämlich gerade total planlos, was die Essensplanung angeht. Zumindest für nächste Woche steht der Plan.

Heute gibt es bei uns Burger 🍔.

Ich werde den Tag am Schreibtisch verbringen. Die nächste Woche vorbereiten und eine Aufgabe für die Weiterbildung erledigen.

Zwischendurch werde ich meinen neuen Akkusauger weiter ausprobieren. Den hatte ich mir spontan gegönnt. Nachdem unser no-Name Sauger vor Längerem den Geist ausgegeben hat, habe ich immer mit einem
dyson oder Miele geliebäugelt, letztendlich ist es einer von Philipps geworden, der gleichzeitig saugen und wischen kann. Der Aufsatz dafür geht heute in die Probe. Wenn er nicht gefällt, kann ich ihn zurückgeben.

Für alle anderen steht einkaufen, Hausaufgaben, dekorieren, Adventskalender basteln auf dem Plan.
Morgen möchte ich dann den Tag nutzen um zu backen.

Was sind denn so eure Lieblingsplätzchen? Wie viele Sorten backt ihr so im Schnitt?

Habt einen schönen Tag!

VG

17

Huhu,

mit den Kids backen wir derzeit nur Butterplätzchen, da können sie am besten mithelfen, v.a.beim dekorieren 🤣

Ich mag am liebsten Spitzbuben 🤗 Und eine Sorte, die meine Oma immer gebacken hatte, wo ich aber leider kein Rezept habe ☹☹☹

VG

38

Spitzbuben stehen auch auf meinem Plan.

In welche Richtung gehen denn die Plätzchen deiner Oma?

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut, nur früh zu Ende #gaehn

Gestern ging es meinem Bruder nicht gut, da muss ich heute nochmal anrufen und schauen ob er sich wieder gefangen hat. Ansonsten haben wir nicht viel vor. Einkaufen müssen wir dringend, der Kühlschrank war lang nicht mehr so leer #schein

Nachmittags wollen die Freundinnen der Mädels kommen und über Nacht bleiben. Sonst ist nichts geplant. Doch, mit dem Hund gehen wir noch eine große Runde am Bach entlang.

Habt alle einen schönen Samstag.

Liebe Grüße
Ina

15

Huhu,

***Wollwürste mit Wirsing und Kartoffelbrei***

Wir werden jetzt dann frühstücken und dann heißt es mal wieder Laub rechen und Fahrt zum Wertstoffhof.
Am Nachmittag treffen wir uns mit einer befreundeten Familie aus dem Ort - werden wohl eine Runde spazieren.

VG und einen schönen Tag 🌻