Montag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen, Apfelmus.

Die Nacht war sehr kurz, aber ganz gut.

Wir holen nachher ein neues Lernpaket von der Schule ab. Dann starten wir auf ein Neues ins homeschooling. Ich bin Mal gespannt, wie es nächste Woche weiter geht. Ich tippe auf Schichtbetrieb an den Schulen.

Ansonsten muss nur der Kühlschrank gefüllt werden. Am Abend werde ich noch die Adventskalender der Kinder aufstellen.

Liebe Grüße #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Wenn der Große in der Schule ist, fahren wir zum Babygeschäft und kaufen Kinderwagen und Autositz.

Auf dem Rückweg kaufen wir dann gleich noch ein.
Zu essen gibt es heute Abend Lachs Sahne Gratin.

Lg und guten Start in die Woche 😊

2

Guten Morgen,

die Nacht war sehr kurz aber gut. Die Kinder dürfen noch ein paar Minuten derweil trinke ich meinen Cappu aus. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Beim KFO muss ich anrufen, die Zahnspange der Kleinen ist mal wieder schief ansonsten steht nur Wäsche an.

Zum Mittag in den Schulen der Kinder ...
Bei der Großen #koch Kartoffel-Gemüse-Auflauf #koch
Bei der Kleinen #koch Nudeln mit Rinderbolognesse #koch
Heute Abend gibt es Brote und Salat #mampf

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

3

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, wobei ich vorhin patschnass geschwitzt aufgewacht bin...

Die letzten Tage waren aber auch ganz schön arg. Den Test am Donnerstag hat der Kleine augenscheinlich gut überstanden. Als wir zuhause waren musste er sich dann übergeben. Dabei hab ich mir erstmal nichts gedacht, war als Nebenwirkung angegeben. Um Mitternacht dann dasselbe nochmal. Dann legte er sich wieder hin und wurde ganz unruhig und kratzte sich ständig. Irgendwann hab ich dann das Licht angemacht und gesehen, dass sein ganzer Oberkörper feuerrot und mit Bläschen bedeckt war. Das ging schon Richtung Kopf und Beine. Da wurde mir dann ganz anders und dann hab ich mir nicht anders zu helfen gewusst und den Rettungsdienst gerufen. Die kamen dann und haben uns um 3 Uhr mit ins KH genommen. Dort war alles wieder weg und nachdem er ein Antihistaminikum bekam, durften wir gehen. Kaum zum KH draußen, musste er wieder brechen. Also Rolle rückwärts und wir wurden doch aufgenommen.
Und so sollten wir eine Nacht bleiben. Wurden dann aber, nachdem es ihm zum Glück wieder blendend ging, am selben Abend wieder entlassen.
Auch bis jetzt war nichts mehr und bis auf die blutigen Kratzspuren an seinem Körper ist alles wieder in Ordnung.
Mir hängt das alles noch sehr nach und ich denke, dass es wohl auch mein Fehler war und wir das wohl lieber stationär hätten machen sollen :-(

Heute steht wie immer Schule und Arbeit an. Hier ist es richtig kalt und genau heute darf ich in den Außendienst 🥶 Die Adventskalender stelle ich auch noch raus und mit dem Lehrer vom Kleinen hab ich auh noch einen Telefontermin heute Abend.

Gekocht wird heute Nudeln mit Bolognesesoße und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

5

Oh je, ich lass dir liebe Grüße da, gut, dass es ihm wieder besser geht!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

#koch heute dann Raclette, wir haben gestern spontan die örtliche Gastronomie unterstützt und sehr gute Rinderrouladen mit Rotkohl und Klößen bestellt und gegessen #koch

Heute gehen dann mein Mann und Sohn wieder ihre Wege mit Arbeit und Kita, die sind beide wieder fit. Bei der Kleinen ist es auch ein bisschen besser, aber sie hat noch etwas Husten und Schnupfen.
Ich muss heute versuchen, so viel wie möglich zu schaffen, ich muss einiges aufholen und am Ende des Jahres sind immer ein paar Deadlines. Adventskalender hab ich zum Glück gestern Abend schon fertig gemacht, das ist erledigt.

Habt einen schönen Wochenbeginn!

8

Guten Morgen!

Deftiges Rührei.

Die Nacht war gut. Ich war nur etwas zu spät im Bett.
Heute stehen wie immer Schule und Arbeit auf dem Plan und für mich der übliche Haushalt.
Nachmittags muss ich einmal kurz in die Schule, der Adventskalender in der Klasse meines Mittleren muss auch aufgehängt werden.
Hier zu Hause baue ich die Adventskalender auch spätestens heute Abend auf, gepackt habe ich sie gestern noch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti Bolognese

Woche 3 vom Homeschooling beginnt. Bin auch gespannt was sie uns wieder präsentieren. Ich denke auch Schichtbetrieb oder es bleibt noch bis nach den Weihnachtsferien zu.

Die Mädels sitzen schon bei ihren Aufgaben.
Die Jungs spielen und ich starte dann mit Putzen und Wäsche waschen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

10

Guten Morgen zusammen,

#mampf Grünkohl und Bregenwurst#mampf

Meine Nacht war nicht gut, der Vollmond hat genervt, mein Mann hat geschnarcht - ganz schlechte Kombi :-( . Jetzt bin ich sehr müde, war aber tapfer, bin wie immer um fünf aufgestanden und hab schon ordentlich was weggeschafft am Schreibtisch.

Heute haben wir um 9 eine digitale Weihnachtsfeier, ich bin mal sehr gespannt. Außerdem geht der Kollege, der mich vor 2,5 Jahren, als ich neu in die Firma kam, eingearbeitet hat, in Ruhestand. Die komplette Arbeitsgruppe wird heute also, zeitlich versetzt, im Büro auftauchen und ihn mit ein paar warmen Worten verabschieden. Wir haben uns ganz schöne Sachen für ihn ausgedacht und ich schätze, es wird recht sentimental. Schade für ihn, dass er seinen Abschied nicht so fern kann, wie er es gern gehabt hätte. Aber Corona ist halt ein Spielverderber.... :-(

Ansonsten war unser Wochenende leider nicht so schön. Mein Schwiegervater, der schwer dement im Pflegeheim lebt, ist mit Nierenversagen ins Krankenhaus gekommen und wird dies nach Aussage der Ärzte wohl auch nicht mehr lebend verlassen. Wir hoffen, dass er nicht lange leiden muss.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

@Rebsi : was für eine Aufregung#schock - da war es nur gut und richtig, den Rettungsdienst zu rufen. Gute Besserung weiterhin!#klee
@Apfelbirne: Ich freue mich für Euch , dass es nun weitergeht und wünsche Euch und Eurer Tochter alles Liebe!

14

Tut mir leid mit deinem Schwiegervater. Mein Vater hat eine ähnliche Geschichte, als die Nieren dann versagt haben hat es nicht mehr so lange gedauert bis er gehen konnte. Viel Kraft für die nächste Zeit #liebdrueck

16

Ich wünsche euch viel Kraft für die bevorstehende Zeit 🤍

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem noch. Die Kinder schlafen noch, müssen aber auch demnächst aufstehen. Zumindestens die Großen. Die haben nachher Unterricht per Videokonferenz. Ich werde gleich zur Arbeit gehen. Meine Motivation hält sich noch arg in Grenzen. Der Corona-Schnelltest beim Mittleren war negativ. Die Quarantäne muss er allerdings trotzdem noch absitzen. Es könnte ja sein, dass er morgen positiv wird.
Nach der Arbeit wartet der übliche Haushalt und ich muss dringend für die Woche vorkochen. Die Großen werden sich im Homeschooling beschäftigen und die Kleine wird ihre Erkältung auskurieren. Das war es auch schon mit der Tagesplanung. Am Abend freue ich mich auf Couch und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

15

Hi Michaela,

gut, dass der Test negativ war. Wie lange dauert die Quarantäne jetzt noch und müsst ihr dann nochmal zum Test?

Euch auch einen guten Wochenstart.

LG

29

Die Quarantäne geht 14 Tage nach dem letzten Kontakt. Kontakt hatte er am 20.11. und somit geht seine Quarantäne bis einschließlich 04.12. Zum Test muss er nicht mehr, es sei denn, er bekommt wieder Symptome. Wir haben ihn ja nur testen lassen, weil er Halsschmerzen und Husten hatte. Ansonsten hätte er nicht getestet werden müssen.

weiteren Kommentar laden
17

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ganz gut, nur zu kurz und mit zwei Kids im Bett auch etwas eng #schein

Morgens war irgendwie der Wurm drin. Hier hatte es -8 Grad, da wollte ich die Mädels nicht mit dem Rad rausjagen zumal ich eh unterwegs war. Dann wurde aber irgendwie keiner (inklusive mir #schein) rechtzeitig fertig und ich habe alle drei (wenn auch nur minimal) zu spät in der Schule abgeliefert #schwitz

Mit dem Hund war ich eine schöne Runde auf dem Feld, trinke meinen Kaffee und esse dann mal was. Danach muss ich die Puzzleteile in die Adventskalender verteilen. Tja, und dann muss ich ein wichtiges Schreiben finden. Ich habe alles abgeheftet, aber das was ich jetzt brauche ist wie vom Erdboden verschluckt. Keine Ahnung in welchen Ordner ich das versehentlich gepackt habe #augen

Da die Große in der Schule isst gibt es mittags Pfannkuchen, die mag sie nicht sonderlich. Abends gibt es noch irgendeine Suppe #kratz

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

28

Ich habe heute prompt verschlafen und dann war die Zeit doch auch sehr knapp , das Kind pünktlich in der Schule abzuliefern

Ich habe glücklicherweise Gleitzeit 😅

19

Guten Morgen,

Nudeln mit Tomatensoße #mampf

Die Nacht war ganz gut.

Heute morgen wird sich mein Mann ans Telefon hängen, sodass wir hoffentlich endlich mal offizielle Angaben vom Gesundheitsamt bekommen wie lange die Quarantäne noch dauert. Der Test ist jetzt eine Woche her und wir wissen immer noch nichts. Zudem gilt ab morgen eine neue Verordnung in BaWü dass die Quarantäne allgemein noch 10 Tage dauern soll.
Wer soll da noch durchblicken.

Ansonsten werde ich heute den Adventskalender der Kleinen fertig machen und aufhängen.

lg Nathalie