Montag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Curry frisch mit dem restlichen Reis von gestern.

Die Nacht war gut. Der Kleine turnt bereits wieder seit einer Viertelstunde hier rum.

Heute Vormittag steht das Übliche an. Am Nachmittag zeigt sich Mal wieder die Sonne. Evtl gehen wir nach den Hausaufgaben mit den Scootern raus.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen

restl. Rindergulasch mit Kartoffeln und für Sohnemann nochmal Spaghetti Bolognese. 😋

Meine Nacht war gut, ich bin gestern rechtzeitig ins Bett gegangen.

Wie immer steht Vormittags Schule und Arbeit an und am Nachmittag muss ich noch ein paar Besorgungen machen. Der Abend klingt dann mit Gesellschaftsspiele aus.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

LG
Sandra

2

Guten Morgen,

die Nacht war kurz aber gut. Ich trinke meinen Cappu aus, dann muss die Kleine schon aufstehen. Dir Großé hat noch ein paar Minuten länger im Bett. #tasse

Es steht Arbeit und Schule für die Kleine an, die Große hat Homeschooling und sollte erst Mittwoch und Donnerstag wieder in die Schule, das hat sich ja nun erledigt.

Zum Mittag bei der Kleinen #koch Hühnerfrikasse mit Reis #koch
Heute Abend werde ich eine Hühnersuppe ansetzten #mampf

Am Nachmittag muss ich noch ein paar Erledigungen machen und bin daher später zu Hause. Schauen wir mal ob der KFO heute anruft und den Termin für Mittwoch absagt oder nicht. Haushalt und Wäsche wie immer nebenbei.

LG und einen schönen Start in die neue Woche #winke

3

Guten Morgen,

ich bin noch nicht lange auf Urbia unterwegs und freue mich auf den Austausch mit euch.

Bei uns gibt es heute Spaghetti mit einer Zucchini-Tomaten-Sauce.

Unser Kind wollte letzte Nacht drei mal einen Spaziergang durch die Wohnung machen und ist seit fünf Uhr wach. Zum Glück haben wir heute keine großen Pläne: Wäsche, aufräumen, später ein Spaziergang. Er geht seit heute nicht mehr in die Kita. Bleiben eure Kinder vor Weihnachten schon zuhause?

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche,
Judith

5

Guten Morgen und willkommen :)
Unser Großer geht noch, es ist Schule und die Werte in unserem Bezirk sind gering. Lg

7

Vielen Dank.
Gut, dass bei euch die Werte gering sind. Wir haben leider schon seit einer Weile recht hohe Infektionszahlen.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Nach einer kurzen Nacht von Samstag zu Sonntag war diese nicht viel länger. Aber es hilft ja alles nichts...
Mein Mann kommt dann demnächst aus der Nachtschicht und wird nochmal schlafen, da sie die ganze Nacht durchgerollt sind. Ich guck solange meine Serie.
Mittags sind wir verabredet, ansonsten steht außer Schule (ob nun bis Mittwoch oder Freitag weiß hier keiner) nichts an.

Liebe Grüße

6

Guten Morgen!

Unsere Nacht war soweit okay, nur lange konnte ich wieder nicht einschlafen. Schon toll, wie sich das alles so vorgestellt wird. Ich müsste jetzt eigentlich Mittwoch und Freitag zuhause bleiben, da der Kleine Distanzunterricht am PC macht und somit Hilfe braucht. Das kann ich meiner Mutter nicht zumuten. Urlaub hab ich aber keinen mehr, da ich diesen für die Ferien brauche. Homeoffice kann ich auch vergessen. Nun stecke ich in der Zwickmühle und ich muss sehen, was mein AG sagt...

Heute steht dann ja nochmal Schule und Arbeit an. Der Große hat seinen letzten Tag und der Kleine muss morgen nochmal. Ihn trifft das alles am meisten und er hat gestern ein paar mal geweint. Das ist echt eine so doofe Situation 😔

Meine Arbeitskollegen bekommen heute Gewürzkuchen und Laugenkonfekt, das ich gerade noch schnell gebacken habe.

Gekocht wird heute Würstchengulasch mit Nudeln und Salat #koch

Habt einen schönen Tag #winke

8

Guten Morgen,

~Pfannkuchen, wahlweise süß oder herzhaft gefüllt~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gerne länger sein können.
Für den Großen und die Kleine steht Schule auf dem Plan, für mich Arbeit und der Mittlere ist im Homeschooling. Ich bin mal gespannt, was heute an der Arbeit los ist. Wir haben etliche Arbeitnehmerinnen, die betreuungspflichtige Kinder haben und mein Telefon ist gestern Abend schon heiß gelaufen. Vermehrt kam der Satz, ob sie den bezahlten Urlaub nehmen können, den die Bundesregierung versprochen hat. Ich frag mich, wie das gehen soll. Man kann doch nicht innerhalb von 2 Tagen entscheiden, dass Arbeitnehmer plötzlich mehr Urlaubstage bekommen. Das wird heute noch lustig.
Nach der Arbeit muss ich erst mal in die Apotheke. Ich habe seit Samstag Kopfschmerzen und nichts mehr im Haus. Die Kinder werden sicherlich mit Hausaufgaben beschäftigt sein. Haushalt und Wäsche stehen täglich ebenfalls an.
Heute Abend freue ich mich auf meinen Kindle und das Sofa und anschließend aufs Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

11

Ja, diesen Teil der Erklärung gestern fand ich so absurd, dass er schon wieder lustig war... das mag ja eine gute Idee sein für Branchen, die jetzt eh schließen oder wo wenig los ist... aber was macht denn z.B. die Post, wenn 50% der Mitarbeiter nun davon Gebrauch machen müssen? Müllabfuhr? Oder Aldi, Lidl und Co? Und die vielen kleinen Betriebe, wo vielleicht eh nur 2, 3 Mitarbeiter da sind? Ehrlich, da kann ich nur den Kopf schütteln.

12

Ja, diesen Teil der Erklärung gestern fand ich so absurd, dass er schon wieder lustig war... das mag ja eine gute Idee sein für Branchen, die jetzt eh schließen oder wo wenig los ist... aber was macht denn z.B. die Post, wenn 50% der Mitarbeiter nun davon Gebrauch machen müssen? Müllabfuhr? Oder Aldi, Lidl und Co? Und die vielen kleinen Betriebe, wo vielleicht eh nur 2, 3 Mitarbeiter da sind? Ehrlich, da kann ich nur den Kopf schütteln.

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich bin zwar spät ins Bett, aber ausgeschlafen.

Nach dem Appell gestern, es mögen die Kinder, wo es möglich ist, bitte Zuhause bleiben, habe ich die Große dann abgemeldet. Sie war schon traurig, aber versteht das.
Die Kleine bringe ich gleich in die Klinik. Ob diese vom Lockdown betroffen ist, weiß ich noch nicht. Beim ersten Mal musste auch diese geschlossen werden. Abwarten.

Ein paar Teile müsste ich noch einkaufen.

Zum Mittag gibt es Fischstäbchen mit Bratkartoffeln.

Kommt gut in die Woche.

VG

13

Guten Morgen,

#koch Gemüsemaultaschen und Salat #koch

Der Große geht heute ein letztes Mal in die Kita, weil sie heute dort Weihnachten feiern und ich muss versuchen, so viel wie möglich zu schaffen, war aber gestern auch schon fleißig. Eigentlich will ich auch einen großen Spaziergang machen im Stadtwald mit Kinderwagen, die große Runde werde ich mit dem Großen nicht laufen können, das schafft er nicht.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

16

Guten Morgen!

Die Nacht war durchwachsen, der Kleine kam irgendwann rüber und kullerte so durch unser Bett.
Ich war schon mit dem Hund und trinke jetzt in Ruhe einen Kaffee, bevor der Große gleich ab 7:40 in den Distanzunterricht mit Videokonferenz startet.
Der Kleine hat bis zu den Ferien auch noch einiges zu tun und ich versuche so gut es geht nebenher die Kollegen im Büro zu entlasten und kümmere mich um emails und Telefon.
Alles irgendwie mehr schlecht als recht, aber wir drei wuseln uns hier so durch.
Heute Abend soll es Wraps geben und ich überlege noch wann und wie ich strategisch klug die letzten Einkäufe vor Weihnachten erledige.

Ansonsten steht heute nicht viel an.
Ich wünsche Euch im Rahmen Eurer Möglichkeiten einen stressfreier Tag und hoffe, jeder findet eine Lösung im Spagat zwischen Homeschooling und Arbeit.
Seid lieb gegrüßt
Die Wünschi