Dienstag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen, Apfelmus.

Die Nacht war gut. Ich bin um halb 9 auf der Couch eingeschlafen.

Ich baue jetzt bis Freitag noch alten Urlaub ab. Der Kleine bleibt heute zu Hause. Der Grosse ist in der Schule.
Am Nachmittag ist wieder der Sohn meiner Freundin zusätzlich hier.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

~Cevapcici, Wedges mit Spur Cream und Salat~.

Die Nacht war durchwachsen. Ich konnte erst ewig nicht einschlafen, war zwischendurch öfters wach und kam schwer raus als der Wecker geklingelt hat.
Für den Großen und die Kleine steht heute noch mal Schule auf dem Plan. Der Mittlere ist im Homeschooling. Ich werde den Tag an der Arbeit verbringen. Bei uns geht es drunter und drüber. Wir haben in der Verwaltung 2 positive Fälle und entsprechend 5 weitere Mitarbeiter in Quarantäne. Dazu kommen einige Mütter, die ab morgen wegen Betreuung ins Home-Office wechseln. Und wie effektiv Home-Office und Kinderbetreuung ist, kann man sich vorstellen. Vieles kann man auch nur vor Ort machen und somit übernehmen wir Verbliebenen die Arbeit mit. Das heißt ab jetzt 6-Tage-Woche bis nächstes Jahr. Und die letzten 2 Wochen waren mit 45 Wochenstunden schon hart. Ich hoffe, mein Chef findet noch irgendeine Lösung.
Nach der Arbeit werde ich noch eine Mangotorte und Pizzamuffins für die Arbeit morgen backen. Dazu kommen 2 Flaschen Sekt und der Arbeitstag erträgt sich leichter. Zum Glück habe ich bis Weihnachten schon alles fertig vorbereitet. Die Kleine und der Mittlere haben am Nachmittag noch Keyboard und Klavier. Ich muss der Kleinen dann heute noch die Schulcloud erklären und ihr zeigen, wie sie ab morgen damit arbeiten muss.
Heute Abend freue ich mich auf Couch und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

4

Hallo Michaela,

Wahnsinn, was du derzeit leistest. Bewundernswert!!! Wünsche dir weiter viel Energie, aber pass auch auf dich auf

Liebe Grüße

12

Wie sagte meine Kollegin gestern: "Ich bräuchte jetzt kein Corona, aber gegen 2 Wochen Quarantäne hätte ich nichts einzuwenden."

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

- Nudeln mit ? -

Das letzte mal Schule dies Jahr, also das letzte mal früh aufstehen.
Ich widme mich der Wäsche.

Wir haben bei insta an einem babymarkt Gewinnspiel teilgenommen, man konnte quasi die komplette Erstaussttung gewinnen. Natürlich bei Tausenden Kommentaren nicht dran geglaubt und gestern dann gesehen - gewonnen. Hab ich mich sehr gefreut.

Liebe Grüße

6

Herzlichen Glückwunsch 🥳

8

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Das ist ja toll 😃. Ich habe leider noch nie was gewonnen.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

unsere Nacht war o.k.. Nur leider bin ich irgendwie mit Kopfschmerzen aufgewacht, ist bestimmt das Wetter, also muss es der Cappu und eine Tablette richten. Die Kinder können noch ein paar Minuten schlafen.

Es steht, vorerst, der letzte Tag Schule für die Kleine und Arbeit für mich an. Wenn alles klappt und sich kein Kollege krank meldet, habe ich ab morgen bis zum 4.1.2021 frei, bzw. (sind wir ab morgen in Kurzarbeit) Die Große macht Homeschooling.

Zum Mittag bei der Kleinen in der Schule ...
#koch Kartoffeln, Schnitzel, Möhrchen und Erbsen #koch
Die Große hält sich momentan irgendwie nur am Müslie und Lebkuchen #mampf

Am Nachmittag ist nichts geplant, vielleicht gehen wir eine runde spazieren es soll etwas die Sonne raus kommen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen!

Die Nacht war okay und die Jungs schlafen noch. Für den Kleinen steht heute das letzte mal Schule an. Er ist jetzt schon ganz traurig, dass er so lange seine Freunde nicht sieht... der Große hat ab heute Distanzunterricht. Ich darf auf die Arbeit und da ist sooo viel zu tun. Meine Arbeitskollegin ist auch die ganze Woche krank...
Nach der Arbeit bringe ich die Jungs dann zu meinen Eltern. Dort sind sie in guten Händen und ich muss mich mit der Notbetreuung nicht rumschlagen. So können sie dann gleich dort übernachten.

Gekocht wird dann heute nur irgendwas schnelles oder wir essen bei meinen Eltern mit 🤗

Habt alle einen schönen Tag #winke

11

Guten Morgen

Heute gibt es Rippchen mit Knödel und Kraut

Die Mädels sind in der Schule die Jungs dürfen mit mir in die Arbeit mit. Nach der Arbeit fahre ich zu meiner Mama die kocht für uns.
Dort werden wir den Nachmittag verbringen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

13

restliche Lasagnesuppe

Guten Morgen ,

nun habe ich alke Geschenke zusammen .

Der Essensplan bis zum 01.01. wächst #schwitz

Heute ist das letzte mal Präsenzunterricht, danach da Prüfungsklasse noch bis 22.10. Onlineunterricht . Da bin ich mal gespannt wie das läuft 😅.

Habt einen guten Tag

LG

14

alke = alle

25

Ich habe alk gelesen 😆😆
Kann ja manchmal nicht schaden in dieser Zeit 🙈 (auch wenn ich ja selbst nicht trinke)

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen,

#koch selbstgemachte Pizza, die es letztens doch nicht gab #koch

Gestern dachte ich, dass es mich nun auch erwischt, hatte ordentlich Halsschmerzen und ein Reibeisen-Gefühl im Hals, aber es scheint an mir vorbeizuziehen. In der Nacht ordentlich geschwitzt und jetzt bin ich Beschwerdefrei, werde mich heute aber weiter schonen. Der Große ist ab heute zuhause und bei mir steht nichts Dringendes an, hab gestern noch bis kurz vor Mitternacht vorgearbeitet. Heute nur ein paar Telefonate und mir überlegen, wie ich ein Geschenk für einen Geschäftspartner verpacke.

Habt einen schönen Tag!

18

Guten Morgen!

Die Nacht war wie die letzte....mit Besuch! 😒

Ich war schon mit dem Hund ne Runde im Regen spazieren und wir haben eine Hasenfamilie getroffen, die einfach da saß und guckte.....der Hund war fassungslos! 😂

Heute steht nicht viel an:
Homeschooling, Home Office.....

Zu essen wird es Spaghetti Bolognese geben.

Tja, und ansonsten passiert hier nicht viel.
Die Kinder verbringen eindeutige zu viel Zeit mit Medien und ich versuche wenigstens ein kleines bisschen Leistung zu bringen, während ich von zuhause arbeite.
Michaela, Du hast völlig recht, das ist echt ein Balanceakt! 😔

Seid lieb gegrüßt und habt einen schönen Tag
Die Wuenschi

19

Dinkelpfannkuchen klingt lecker.

Bei uns gibt es Reis mit Gemüse.

Später muss ich einkaufen gehen. Bei uns sind die Infektionszahlen sehr hoch. Deshalb wollte ich online bestellen, aber sowohl REWE-Lieferservice als auch Picnic sind restlos ausgebucht. Ich kenne immer mehr Infizierte und habe wieder Angst, so wie zu Beginn des Jahres.

Gestern habe ich meine Eltern angerufen und ihnen gesagt, dass wir Weihnachten Zuhause bleiben. Sie waren sehr enttäuscht. Aber Sicherheit geht vor. Ich hoffe, dass wir dafür im nächsten Jahr ein sorglose Fest genießen dürfen.