Mittwoch - Was kocht Ihr heute?

Guten Morgen 🥱

Hühnersuppe mit Nudeln und als Dessert einen Obstsalat mit Vanillesauce. 😋

Meine Nacht war nicht so gut. Ich liege seit 02.30 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. 😕

Heute Vormittag steht wie immer Schule und Arbeit an und am Nachmittag muss ich schon mal ein paar Lebensmittel für Weihnachten besorgen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
Sandra

1

Guten Morgen.

Schnitzel, Pommes.

Die Nacht war kurz. Der Kleine ist schon wieder wach und natürlich übelst gelaunt. Was Schlaf angeht, bin ich mit meinen Kindern ein wahrer Glückspilz.

Ich werde hier heute von oben nach unten sauber machen. Am Nachmittag ist Musikunterricht.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

~Gyrossuppe~.

Die Nacht war sehr gut. Ich bin wie tot ins Bett gefallen und habe geschlafen wie ein Stein.
Ich fahre dann den Mittleren zum Test in die Schule, anschließend zur Arbeit und zwischendrin hole ich ihn wieder. Die Kinder werden sich mit ihren Homeschooling-Aufgaben beschäftigen, die beiden Großen haben zwischendurch Videokonferenzen. Ansonsten müssen sie schauen, wie sie den Tag rum bekommen. Ich werde bis abends an der Arbeit sein. Seit gestern Vormittag sitzt die Nächste in Quarantäne. Auch noch aus unserem Büro und sie hat Zuhause so eine schlechte Internetverbindung, dass bei ihr Home-Office flach fällt. Ich nehme nachher Torte, Pizzamuffins und Sekt mit zur Arbeit. Das macht das Ganze erträglicher 😂. Heute Abend werde ich nur noch eine Maschine Wäsche waschen und kurz das Nötigste im Haushalt machen und mit der Kleinen einen Film schauen. Den Filmabend hatte ich ihr versprochen. Irgendwie muss man die Kinder ja bei Laune halten, wenn bei Mama die Zeit knapp ist. Zum Glück hat mein Mann ab nächster Woche Urlaub. Und im Homeschooling kann sie ausschlafen. Somit steht dem Kinoabend nichts im Weg. Ich werde noch Popcorn besorgen und Kindersekt. Ich hoffe nur, dass ich nicht einschlafe 🙊.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

3

Guten Morgen!

Dritte Nacht in Folge zum vergessen! 😵

Naja, aber was soll das Kind auch auslasten, wenn es nicht raus darf und Bewegung im Garten ersetzt das nun mal nicht.
Hinzu kommt der fehlende Kontakt zu Freunden....naja, noch 3 Tage, dann ist es endlich geschafft und sie dürfen wieder raus.

Der Große hat heute Videokonferenz bis 15:40, der Kleine ist so gut wie durch mit seinem Stoff.
Mal schauen, wie ich den bei Laune halte.
Ich müsste noch einmal einkaufen vor den Feiertagen und überlege, wann es strategisch am günstigsten ist.

Zu essen gibt es heute nochmal Nudeln.
Mal schauen, was es dazu gibt.

Ich wünsche Euch einen guten Tag und wenig Stress
die Wünschi

4

Guten Morgen,

nach langer Zeit des stillen Mitlesens bin ich heute auch mal wieder mit dabei.

Hier gibt es heute die Reste vom Tortelliniauflauf und dazu alternativ Käse-Sahne-Nudeln ohne Sahne!

Hier steht nichts Besonderes auf dem Plan. Homeoffice für den Mann, Schreibtisch für mich, Homeschooling für die Kinder. Unsere sind ja seit Montag im Homeschooling, die Große über Videokonferenzen, der Lütte schaltet sich in den Klassenraum zu.

Was aber bei der vielen und notwendigen Homearbeit zu kurz kommt ist die Bewegung.

Habt einen schönen Tag!

VG

33

Käse-Sahne-Nudeln ohne Sahne #rofl Das ist gut :-)

Schön von dir zu lesen.

LG

5

Guten Morgen #winke

#koch
In der Krippe: Rahmschnitzel mit Pommes und Gurkensalar
Zu Hause: Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce
#koch

Heute muss die Große zur Notbetreuung bis halb 1, der Kleine geht in die Krippe. Ich habe vor der Arbeit noch einen Zahnarzttermin und muss entsprechend länger arbeiten.
Am Nachmittag will ich mit den Kindern raus gehen, mal schauen, wozu sie Lust haben.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es Kohlrabi, Kartoffeln und Würstchen.

Bei uns ist seit Montag „Lernen auf Distanz“

Ich habe heute auch keine Schüler mehr vor Ort zu versorgen und widme mich in der Schule den Akten. Zuvor muss ich den Kleinen nochmal zur Schule fahren, denn er muss dort seine Sachen holen vor dem offiziellen Unterricht. Bei ihm in der Klasse sind nur wenige im freiwilligen Distanzlernen. Es sitzen weiterhin mindestens 20 Kinder in der Klasse. Dabei ist das Distanzlernen wirklich gut organisiert.

Wenn ich in der Schule fertig bin, fahre ich noch bei einigen Schülern vorbei, um ihnen ihre gebastelten Weihnachtsgeschenke zu bringen.

Einkaufen muss ich auch noch. Heute Nachmittag muss ich bügeln. Heute Abend haben die Jungs noch Physiotherapie.

Lg Basket

7

Guten Morgen zusammen,

mein Nacht war auch nichts, ich bin seit 3 Uhr wach. Die Episode mit meinem Mann beschäftigt mich doch sehr..... Jedesmal, wenn er in irgendeinem Zusammenhang sagt "hab ich vergessen" zucke ich zusammen #zitter.

So sitze ich also schon seit kurz vor sechs am Rechner. Ich hab heute einen vollen Tag mit 4 Stunden Telefonkonferenz und 2,5 Stunden Telefondienst - wann ich da meine Vorgänge bearbeiten soll - keine Ahnung #kratz. Vor Weihnachten ist es immer besonders stressig und in diesem Jahr nochmal mehr.

Wir essen heute nur einen großen Salat mit allem drum und drin.

Nach der Arbeit wollen wir schonmal Getränke für Weihnachten besorgen und ein letztes Mal in den Drogeriemarkt. Dann habe ich nur noch Lebensmittel, die eingekauft werden müssen.

Bei meiner Mutter werden die Richtlinien ab heute auch wieder verschärft. Also muss ich sie viel per Telefon bei Laune halten. Dazu kommt noch die Trauerfeier/Beisetzung für meinen Schwiegervater übermorgen. Ich bin froh, wenn das Jahr vorbei ist:-(

Ich wünsche Euch einen tollen Mittwoch und grüße Euch ganz lieb!

Jule

11

Das kann ich gut verstehen, dass dir das noch nachgeht - ist ja generell viel bei dir aktuell....
Ich denk an dich und wünsch dir viel Kraft 🍀

24

Danke! Ich glaube das wird dieses Jahr nichts. Ich stehe hier gerade ziemlich alleine da, selbst mein Mann kann sich nicht zusammenreißen #klatsch

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen

Heute gibt es Fleckerlspeise mit Gurkensalat

Am Vormittag bin ich in der Arbeit die Jungs sind wieder mit. Die Mädels sind in der Schule.

Nachmittags ist Querflötenstunde.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

9

Guten Morgen,

ich hoffe du konntest nochmal etwas schlafen.

***Wir bestellen heute***

Der Optikertermin gestern war super - meine Augen sind gar nicht schlechter, nur die Brille total kaputt(geputzt)🙈 Wenn es gut läuft ist die neue Brille diese Woche sogar schon fertig 😊

Heute steht nicht viel an - der Opa besucht uns und wir werden sicher eine Runde rausgeben.

VG und einen schönen Tag 🍀