1. Weihnachtstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Bresso Hühnchen, Bandnudelnester, Rösti, grüne Bohnen.
Als Nachtisch Schneegestöber.

Die Nacht war ganz gut. Ich höre auch noch kein Kind.

Ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Abend. Bei uns sind sie Geschenke sehr gut angekommen. Das Essen hat auch allen geschmeckt.

Am Vormittag bereite ich das Essen vor.
Mittags kommen dann meine Mutter und die Mutter meines Mannes. Wir sind also eine sehr kleine Runde, bevor wir uns morgen wieder in den totalen Lockdown verabschieden.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber zu kurz, ich bin noch müde. Mein Mann und Mausi schlafen noch.
Für mich geht es gleich zur Arbeit.

Wir hatten gestern auch einen schönen Abend, die Geschenke sind gut angekommen und wurden ausgiebig bespielt.

Heute fahren wir dann zum Kaffee zu meinen Eltern.

Am Abend gibt es hier dann Fisch Burger mit Salat #mampf

Schönen Tag #winke

2

Guten Morgen

Rindergulasch mit Kartoffeln und Rotkohl für mich und Sohnemann bekommt Spaghetti Bolognese. Als Dessert gibt es die restliche Mousse au Chocolate. 😋

Unser Heiligabend gestern war sehr schön 🥰 alle Geschenke sind gut angekommen und geschmeckt hat es allen sehr gut. Es haben sich alle noch etwas mitgenommen, von den Plätzchen. Beim Gulasch und Rotkohl habe ich viel zu viel gekocht, aber das werde ich dann Portionsweise einfrieren.

Heute bleiben wir alleine somit wird es ein ganz ruhiger Tag. 😀 Wenn das Wetter es zulässt, wollen wir einen Spaziergang machen und uns am späten Nachmittag, einen Weihnachtsfilm anschauen.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag. 🎄🎅

LG
Sandra

3

Frohe Weihnachten 🎄

Hier gibt es heute Reste von gestern und der Kleine kocht Nudeln mit Sahnesauce.

So, nun haben wir den Heiligabend zum ersten Mal nur zu Viert verbracht und es war so friedlich und entspannt. Der Abend endete auf dem Sofa mit den Weihnachtsfolgen der Simpsons ( auf Wunsch meiner Männer)

Gleich Frühstücken wir groß mit einer Zoomkonferenz. Dafür hat der Große meiner Mutter über Teamviewer extra noch Zoom installiert und erklärt. Also sehen wir meine Schwester mit Familie und meine Mama mit Mann auf diesem Weg.
Dann werden auch wieder Geschenke ausgepackt, denn wir Erwachsenen haben in diesem Jahr gewichtelt. Auch die Kinder werden noch etwas. Großes von meiner Schwester bekommen. Ein SUP. Damit rechnen die beiden gar nicht. Da meine Schwester immer alle Anziehsachen von uns erhält, gibt es ab und an größere Geschenke zu Weihnachten.

Später gehen wir ganz bestimmt noch lange spazieren und machen es uns hier gemütlich.

Viele Grüße
Basket

7

Jetzt kann ich dich ja fragen 😁... Ist ein SUP ein Stand-Up-Paddling Board? Meine Freundin hat mir erzählt, dass ihr Sohn ein SUP bekommt. Mir war es aber zu blöd zu fragen, was es ist. Also hab ich gegoogelt und als Ergebnis dieses Board bekommen. Da war ich schon ziemlich irritiert, weil bei meiner Freundin keinerlei Gewässer in der Nähe ist, sie ausschließlich nach Schottland in den Urlaub fahren und der Sohn im Prinzip nur vor dem Computer sitzt (nicht negativ gemeint, er programmiert und zockt nicht nur) und ein typischer Nerd ist, der im Sommer nicht mal ins Schwimmbad geht. Ich habe dann meine Söhne gefragt und die sagten auch gleich Stand-Up-Paddling. Gibt es noch irgendwas, das so heißen könnte?

21

Ja genau!
Wir machen ja Camping und meistens ist immer ein Gewässer in der Nähe. Die Jungs haben sich sehr gefreut. Wir haben auch einige Seen ( Stauseen) in der Nähe.
Wünsche euch trotz Quarantäne noch schöne Weihnachten 🎄

4

Guten Morgen!

Wir hatten gestern eigentlich einen schönen Tag. Aber als es dann so richtig gemütlich wurde, musste wir dank der Ausgangssperre gehen. Mein Kleiner ist bei meinen Eltern geblieben und ich und der Große fahren auch gleich wieder hin. Die Geschenke kamen gestern auch bei allen gut an 😊

Heute Abend bringe ich die beiden dann zu ihrem Vater bis nächsten Sonntag... Das ist sehr lange und ich merke jetzt schon, wie es mir auf den Magen schlägt...

Wir werden dann die Geschenke ausprobieren und auch einen großen Spaziergang machen und gekocht wird heute Spinatnudeln mit Salat #koch

Habt alle einen schönen 1. Feiertag⭐🌲

5

Guten Morgen und frohe Weihnachten🎄,

~Gänsekeulen, Gänsebrust, Rinderrouladen, eine ganze Ente, Klöße, Spätzle, Speckbohnen, Rosenkohl, Rotkohl, zum Nachtisch Tiramisu, Eis und zum Kaffee Schwarzwälder Kirschtorte und Schokotorte~.

---> bevor mich irgendwer bewundert, bis auf den Rotkohl und eine Torte ist das Essen in einer Gaststätte bestellt und das Tiramisu und eine Torte bringt meine Mutter mit 😉😜.

Die Nacht war sehr gut, aber auch sehr kurz. Wir waren erst um drei Uhr im Bett. Wir hatten einen wunderschönen und später sehr lustigen Heilig Abend. Wir verbringen ihn ja schon immer nur zu fünft. Die Geschenke sind sehr gut angekommen und auch ich habe tollen Schmuck und einen neuen Kindle von meinem Mann bekommen. Nach der Bescherung haben wir Stadt, Land, Vollpfosten und Bluff gespielt und hatten davon Bauchschmerzen vor lachen.
Ich werde jetzt gleich den Tisch decken und noch schnell die Bäder putzen. Heute Mittag kommt dann meine Mutter zum Mittagessen und Kaffee. Im Prinzip auch so wie jedes Jahr. Der restliche Tag wird mit Gesellschaftsspielen und Weihnachtsfilmen auf der Couch verbracht. Am Abend sind die beiden Großen jeweils bei ihren Freundinnen eingeladen. Die Kleine wird früh ins Bett gehen, weil sie Schlaf nachholen muss und der Abend gehört mir und meinem Mann.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag.

LG
Michaela

23

Beim Lesen Eures Essens bekam ich schon große Augen , wie gut, dass du das nicht alles gezaubert hast 😅😇

Euch einen schönen Tag

6

Einen schönen Guten Morgen,

die Nacht war durchwachsen. Irgendwie konnte ich nicht gut schlafen. Die Kinder schlafen noch, der Papa trinkt einen Kaffee und ich trinke meinen Cappu und genieße mal die Ruhe. #tasse

Der Tag gestern war eigentlich sehr schön, das Essen hat allen geschmeckt und die Mädels haben sich sehr über ihre Geschenke gefreut. Nur mein Bruder hat es mal wieder völlig übertrieben und den Kindern sooo teure Geschenke gemacht #augen Das ärgert mich etwas und die Große ist natürlich ganz begeistert, eine Bluetooth Box im Wert von 200 Euro zu haben. #augen

Heute lassen wir es ruhig angehen, widmen uns den Geschenken, kochen in Ruhe und geniessen einfach den Tag.

Zum Mittag gibt es #koch Entenbrust in Orangensoße dazu Kroketten und Rotkohl #koch
Als Nachtisch gibt es noch Eis #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

8
Thumbnail Zoom

Guten Morgen und frohe Weihnachten 🎄

Auch wir hatten gestern einen sehr schönen, ruhigen und entspannten Abend. Die Mädels haben sich riesig über ihre Geschenke gefreut. Nach "Kevin allein Zuhaus" (meine Mädels lieben diesen Film) gingen wir dann auch ins Bett.
Es schlafen auch noch alle.

Ich mache mir jetzt nen Kaffee und räume schon mal zusammen.
Dann backe ich noch einen Kuchen, den wir später mit zu meinen Eltern nehmen.
Vor dem Besuch werden wir noch ein paar Geschenke ausliefern.

Zum Mittag gibt es: Lammkotelett und Minischnitzel mit Herzoginkartoffeln, Bohnensalat und Sarma für die Kleine.

Heute Abend gibt es dann "Kevin allein in New York ".

Einen schönen 1. Weihnachtstag euch.

24

Diesen Weihnachtswunsch hätte ich auch gerne 🤗

9

Guten Morgen,

#koch Wir essen heute Reste von der Gans mit Rotkohl und frischen Klößen, zum Nachtisch Eis. -#koch

Wir hatten auch einen sehr schönen Abend, alle Geschenke sind sehr gut angekommen, ich habe auch etwas bekommen, was ich mir schon sehr lang gewünscht habe, Kettenanhänger mit den Anfangsbuchstaben der Namen der Kinder und mein Mann hat wirklich schöne ausgesucht. Der Große ist im Wunderland, von dem einen Fahrzeug spricht er seit Wochen und lässt es nicht mehr los.

Heute ist absolut nichts geplant und wir freuen uns alle sehr darauf. Eine Runde draußen drehen wir bestimmt und einen Weihnachtsfilm wollen wir uns anschauen.

Habt einen schönen Tag!

10

Huhu,

***Gulasch mit Knödeln****
So sind dann die Fonduereste auch gut verwertet😊

Gestern war es sehr schön und gemütlich, bloß die Kleine war fix und fertig und hat mittelprächtig geschlafen, war natürlich viel für sie ❤
Der Große spielt gerade schon mit seinen Geschenken und ich liege tatsächlich noch im Bett🤭

Wir bleiben heute unter uns und werden bloß nachher mal eine Runde drehen.

Einen schönen Tag euch🌻