Mittwoch, 30.12.20 Was gibt es schönes?

Guten Morgen,

~Linsensuppe für meinen Mann, Hühnersuppe mit Nudeln für die Kinder~.

Die Nacht war kurz und gut.
Ich fange wieder um sechs an zu arbeiten, damit ich zeitig daheim bin. Morgen muss ich ebenfalls ran. Zum Glück läuft es ab nächster Woche normal und ich habe auch einen freien Tag zwischendurch um Überstunden abzubauen.
Mein Mann wird heute das Zimmer des Mittleren fertig machen. Dann ist die Etage komplett fertig renoviert und wird wieder ein paar Jahre halten. Wir haben gestern noch mal die niedrige MwSt. genutzt und eine Großbestellung bei Ikea gemacht. Ein neues Bett für den Mittleren, ein neues Bett für uns, einen neuen Schreibtisch für die Kleine, einen Esstisch inkl. Stühle, einen Couchtisch und diverse Wandregale. Eigentlich wollte ich nur ein Bett für den Mittleren bestellen. Aber da das andere eh auf der Liste der benötigten Dinge stand, haben wir gleich zugeschlagen. Was die Kinder heute vor haben, weiß ich nicht. Ich werde nach der Arbeit noch ein paar Kleinigkeiten für morgen einkaufen. Sonst steht nichts auf dem Plan.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

1

Guten Morgen.

Fischstäbchen, Kartoffeln, Salat.

Die Nacht war kurz, aber gut.

Danke für eure lieben Glückwünsche für meinen Sohn gestern. Der Tag war trotz Einschränkungen sehr schön.

Ich möchte schon bald los zur Arbeit, damit ich mittags gut raus komme. Mein Mann hat die Kinder.

Heute soll sich die Sonne zeigen. Da gehen wir bestimmt noch eine Runde.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

na, das hat sich aber gelohnt, Michaela :-D. Viel Spaß beim neu Einrichten! Wir haben in den letzten Jahren fast alles renoviert und mit neuen Möbeln versehen. Das einzige, was noch fehlt, ist ein neues Badezimmer. Davor graut es mir aber sehr.... Wir wollen ein altes, ungenutztes Zimmer in der ersten Etage in ein Bad mit Zugang zum Schlafzimmer umbauen und dann das alte Bad mit typischem 80er-Charme im EG zum Gästebad umbauen. Das ist viel Geld und viel Dreck #schwitz... Aber irgendwann müssen wir es mal angehen.

So, ich sitze auch seit kurz vor sechs am Rechner. Es ist bei uns so viel zu tun in diesen Tagen, das ist nicht schön. Ich habe jetzt jeden Tag Überstunden gemacht, heute werde ich versuchen, zeitig Schluss zu machen. Alles schaffen kann ich sowieso nicht und die Welt rette ich heute auch nicht mehr. Von daher.....

Wir essen heute #mampf Geschnetzeltes mit Tomatenreis#mampf.

Ich will heute noch ein bisschen was im Haushalt schaffen und mein Mann will hier in meinem Arbeitszimmer auf seine Rennrad-Rolle und ein paar Kilometer abreißen. Ist im Moment schlecht für ihn, dass ich seit Monaten jeden Tag zu Hause arbeite und er das Zimmer dann nicht nutzen kann. Im Sommer war es egal, da ist er ja eh auf der Straße gefahren, aber im Winter fehlt ihm das schon.

Ansonsten will ich noch ein paar Telefonate führen und früh ins Bett. Heute ist endlich Vollmond, da habe ich die Hoffnung, dass ich in den nächsten tagen wieder besser schlafen kann. Damit ist es in den letzten 3 Tagen nämlich nicht weit her gewesen - wie eigentlich immer vor Vollmond....

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

33

Wir haben 2 Bäder 2018 komplett saniert, weil wir einen Rohrbruch zw. beiden Bädern hatten. Ein bisschen war der Rohrbruch ein Glücksfall. So hat die Versicherung wenigstens einen Teil bezahlt. Auch wenn es nur pro Bad 2 Wände Fliesen und im unteren Bad die Decke war. Wir haben pro Bad 20.000,- ausgegeben. Ich war schockiert was eine Dusche kostet. Von der Badewanne ganz zu schweigen. Bad und Küche sind die teuersten Räume im Haus.

34

Oh weh-was für Zahlen ...🙈. Ganz soviel Geld können wir nicht ausgeben.... ich hoffe, wir bekommen auch für weniger Geld ein Bad.....
Eine Badewanne möchte ich nicht mehr haben. Seitdem unsere Tochter ausgezogen ist (vor über 5 Jahren!) wurde die Wanne vielleicht 3 mal genutzt-putzen muss ich sie mindestens einmal die Woche. Das kann ich mir dann auch sparen...

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

meine Nacht war eher durchwachsen, aber wirklich schlafen konnte ich auch nicht mehr. Der Rest der Familie schläft noch, selbst mein Mann der heute wieder arbeiten muss. Aber im Homeoffice kann er bestimmen, wann er anfängt und aufhört.

Nach den Kaffee gehe ich eine Morgenrunde vor die Tür, danach gibt es dann eine Sporteinheit im Keller. Ich hoffe, dass ich meine Bewegung auch beibehalte, wenn ich wieder arbeiten muss. Fest vorgenommen habe ich es mir
Wir haben auch angefangen unseren Allzweckkellerraum aufzuräumen und zu entrümpeln. So ist schon eine schöne Fitnessfläche entstanden. Für mich fehlt jetzt nur noch ein Crosstrainer, nur leider ist der, den ich ins Auge gefasst habe, sehr teuer.
Dann mal sehen, ob und wann ich aus dem Vertrag vom Fitnessstudio rauskomme.

Ansonsten wartet heute auf mich der Schreibtisch für die ein oder andere Stunde. Und die Kaffeemaschine schreit nach einer Reinigung. Den Redt des Tages verbringen wir mit Haushalt, entspannen, ...

Einkaufen muss ich zum Glück nicht mehr, das habe ich gestern erledigt und war danach erledigt. Jetzt, wo die Geschäfte geschlossen haben, machen Familien das Einkaufen zum Event. Ich bekam in einem Supermarkt, der alles führt, keinen Wagen. Nicht, weil der Laden brechend voll wäre und alle sich um die Waren schlagen, nein, sondern weil jede Familie pro Mitglied einen Einkaufswagen vor sich herschob. Eine kamen mit 5 Wagen an die Kasse, von denen 1 gefüllt war und 4 leer, andere legten anstandshalber in jeden Wagen wenige waren, die dann im Kassenbereich in einen Wagen umgepackt wurden. Im Markt selbst standen dann an jeder Ecke herrenlose Wagen.... iIch war bedient.
Kann man nicht einmal ohne Kids und Co einkaufen (natürlich gibt es Ausnahmen), muss ich alles zum Event machen? So gegen die Zahlen leider nicht runter. Grrr

So, nun habe ich meinem Frust Luft gemacht und euch zugefüllt.
Trotz allem: Habt einen schönen Tag!

VG

4

Vorblättern Ärgernis ganz vergessen: wir essen heute Chilli vom Carne!

7

Oh sowas habe ich auch schon oft beobachtet in den großen Läden. War im Frühjahr ja auch nicht besser. Ich mein, wenn Mama oder Papa mit Kind(ern) einkaufen dann denke ich ja immer, dass es halt grad nicht anders geht. Blöde Arbeitszeiten des anderen, Alleinerziehend... Warum Mama und Papa aber mit dem drei Kindern zusammen los müssen verstehe ich nicht. Oder auch beliebt, die älteren Ehepaare, die grundsätzlich zu Zweit los ziehen und in jedem Gang noch ein Schwätzchen halten mit den Bekannten. Ist mir hier bei zwei großen Märkten extrem aufgefallen, daher gehe ich da nicht mehr gerne hin. Da konnte man echt kaum noch durch, weil es immer tierisch voll ist.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

#koch Kartoffeln aus der Glut mit Kräuterquark und Salat #koch

Mein Mann muss heute wieder arbeiten und ich verbringe den Tag mit den Kids bei meinen Eltern, wir machen Kartoffeln in der Glut.

Wünsche euch einen schönen Tag!

6

Guten Morgen

Turbulente (und das meine ich ernst) Zeiten liegen hinter uns. Aber nun, hoffen wir mal auf Entspannung.

Das wichtigste wohl vorweg. Unser Nachwuchs hat uns hinter das Licht geführt und sich nun bei der FD als Mädchen geoutet. Wir bekommen also eine Tochter und der Große somit eine Schwester. Ansonsten geht es IHR sehr gut.

Mein Mann kommt aus der nachtschicht, der Große schläft noch. Wir wollen meine Schwägerin in Spe besuchen heute. Gegessen wird entweder da oder unterwegs

Liebe Grüße

10

Oh Julia, das klingt ja nicht gut.
Was auch immer bei euch los war, ich drück euch die Daumen, dass nun etwas Ruhe eingekehrt.

Glückwunsch zum Mädchen. Das ist Bekannten von meinen Eltern damals auch passiert. Bis zur Geburt dachte man, es wird Junge (laut Arzt). Bei der Geburt sagte die Hebamme noch "so, dann wollen wir den kleinen Nico mal auf die Welt holen". Ähm.... Nico war dann doch eine Celina....

Alles Gute für deine Schwangerschaft weiterhin.

13

Guten Morgen meine Liebe,

schön, dass Du Dich meldest. Ich hatte schon angefangen, mir Sorgen zu machen.

Hoffentlich ist bald alles wieder gut bei Euch. Ich drück Euch beide Daumen.

Ein Mädchen ist super. Ich war sowas von froh, als unsere geboren wurde und tatsächlich kein Junge war.... Ich hatte nicht mal einen Jungennamen ausgesucht#rofl - wäre also schwierig geworden :-) Von daher freue ich mich mit Euch!

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen #winke

#koch
Heute aber wirklich die Nudeln mit Bolognese
#koch

Gestern waren wir dann doch den ganzen Tag unterwegs und es gab was vom M für die Kinder...
Wir haben vorhin Schichtwechsel im Bett gemacht, mein Mann schläft jetzt und ich genieße meinen Kaffee.
Ich denke ich werde nachher mit den Kindern zu meiner Oma spazieren, die hat eh um Besuch gebeten. So verbinden wir frische Luft, Ruhe im Haus und eine glückliche Uroma miteinander.
Eine Ladung Wäsche muss ich noch waschen und ein paar Kleinigkeiten fürs Raclette, die ich gestern nicht bekommen habe, muss ich noch besorgen. Das mache ich dann schnell heute mittag, wenn mein Mann wach ist.
Ansonsten wird nur gespielt und gelesen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen.

Die Nacht war kurz, aber gut. Hier sind auch alle, bis auf meinen Mann, bereits auf.
Um 8 kommen die Mädels meiner Freundin. Um halb 9 bringe ich die Kleine weg.

Die Kids werden sich wieder beschäftigen. Gestern hat man von 4 Kindern im Haus NICHTS gehört. (Und sie haben keinen Blödsinn während dieser Stille angestellt 😂)

Ich werde etwas im Hh tun. Mein Mann wollte sich dem Garten widmen.

Zum Mittagessen werde ich Herzoginkartoffeln bzw Salzkartoffeln machen, dazu Kräuterquark, Sauce Hollandaise, Erbsen und Möhren und Hähnchendinos bzw Schlemmerfilet.

Wünsche euch einen schönen Tag.

11

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Die Kleine wird gerade wach, die Große schläft noch. Ich trinke meinen Cappu, in Ruhe. #tasse

Nach dem Frühstück, werden wir ein paar Kleinigkeiten einkaufen müssen. Den Nachmittag verbringen wir zu Hause. Wir werden uns den neuen Fiml Soul angucken. Die Letzte Woche war mehr als anstegend und die letzten paar freien Tage möchte ich einfach nur entspannen und in ruhe die Zeit mit den Kindern geniessen. #herzlich

Zum Mittag #koch Kartoffelstampf mit Schlachterkaut und Bratwurst #koch
Heute Abend Brote und Rohkost #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

15

Guten Morgen
Heute Mittag gibt es Tomatensuppe und Kräuter Stangen, heute Abend vegetarisches Korma.

LG