Silvester.🥂🎉. Was gibt's bei euch?

Guten Morgen,

ein letztes Mal für dieses Jahr fängt der frühe Vogel den Wurm.

~> mittags kalte Küche mit Brötchen, Wurst und Käse, abends Raclette <~.

Die Nacht war wieder sehr gut, aber zu kurz.
Ich werde dann um sechs zur Arbeit verschwinden und dort noch ein paar Dinge erledigen und mit den Kollegen auf das chaotische alte Jahr anstoßen und wie gut wir es letztendlich gemeistert haben.
Wenn ich heim komme, wirbel ich einmal durch den Haushalt und werfe noch eine Maschine Wäsche an. Danach werde ich mich eine Runde aufs Ohr hauen. Mein Mann hat die Renovierungsarbeiten in der Etage der Großen endlich abgeschlossen und wird dort heute Vormittag alles aufräumen und sauber machen. Die Großen müssen helfen. Am späten Nachmittag bereite ich dann das Raclette vor. Unser Besuch kommt doch nicht. Meine Mutter und das befreundete Ehepaar feiern gemeinsam bei meiner Mutter. Sie wollten mir keine Umstände machen. Mir soll es Recht sein. Somit sind wir, wie jedes Jahr, unter uns. Dieses Jahr mit den Großen dabei, da sie auch keine Party feiern dürfen. Die Freundin des Mittleren feiert mit ihrer besten Freundin und die Freundin des Großen hockt in Quarantäne.
Wir werden gemütlich essen und den Abend mit lustigen Spielen, wie Tabu, Activity etc. verbringen. Wachsgießen habe ich ebenfalls besorgt. Komischerweise freuen sich die Großen auf ein ruhiges Silvester Zuhause. Ich wäre früher durchgedreht, als ich in dem Alter war.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen schönen und entspannten Jahreswechsel.

LG
Michaela

1

Guten Morgen.

Mittags Minestrone. Abends Raclette Brötchen.

Die Nacht war kurz. Der Grosse hat wieder schlecht geträumt und beruhigt sich dann länger nicht mehr. Da hab ich mich zu ihm gelegt.

Am Vormittag hole ich noch was bei meiner Freundin vor der Haustür ab und wünsche ihr gleichzeitig noch einen guten Rutsch und wir quatschen noch ein paar Minuten. Dank diesen Dauerlockdowns haben wir uns schon lange nicht mehr gesehen. In einem Drive in für Feuerwerk hole ich noch ein paar Knallerbsen für die Kinder ab. Ansonsten wird bei uns zu Hause nie geschossen.

Am Nachmittag und am Abend sind wir dann unter uns.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles Liebe für das neue Jahr

2

Guten Morgen 🥱

Meine Nacht war nicht so gut, ich habe schlecht geschlafen, da hier immer mal wieder die Böller flogen. 😤

Zu Essen gibt es heute: 😋
mittags: Kartoffelsalat mit Wiener
Kaffee: gefüllte Berliner
abends: Soljanka mit 🥖

Nach dem Frühstück werde ich kurz etwas im Haushalt erledigen und wenn das Wetter es zulässt, wollen wir vor dem Mittagessen noch einen Spaziergang um den See machen.

Zum Kaffee gehen wir wieder jedes Jahr zu meinen Eltern und bleiben dort bis abends. Danach gehen wir nach Hause und verbringen den Rest des Abends mit Gesellschaftsspiele und etwas TV.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2021. 🥳🥂🍾

LG
Sandra

3

Guten Morgen ☀️,

bevor ich es wieder vergesse, hier gibt es heute Abend Raclette.

Ich habe ganz ordentlich geschlafen, ganz wach bin ich aber trotzdem nicht, lag jetzt über eine Stunde wach im Bett, da kann ich auch aufstehen.
Nun genieße ich in Ruhe meinen Kaffee, alle anderen schlafen hier noch.

Ich werde gleich wieder ein paar Schritte vor die Tür setzen, dann an den Schreibtisch, habe gestern geschludert, möchte aber heute noch eine Sache beenden.

Ansonsten liegt hier wie täglich Wäsche an, aber man merkt den Lockdown. Es ist um einiges weniger als zu Arbeits- und Schulzeiten und vor allem, es ist überwiegend die bequeme Hauskleidung 🤣! Vielleicht widme ich mich noch meinem Sportprogramm ...
Mein Mann fährt noch zum Wertstoffhof, die Kinder. chillen.

Den Abend lassen wir bei Raclette ausklingen. Ob wir Gesellschaftsspiele spielen, oder ein Dartturnier oder Just Dance als Turnier... entscheiden wir spontan. Wir sind jedenfalls alle ohne Besuch daheim.

Kommt gut ins neue Jahr.

VG

4

Guten Morgen #winke

#koch
Raclette
#koch

Die Nacht war nix, ist ja klar heute #augen Der Kleine war unruhig und auch wenn ich nicht hin musste, wurde ich immer wieder wach. Um halb 6 hat er angefangen zu singen und Feuerwehr zu spielen....Zwischendurch war immer wieder Ruhe und seit halb 7 schläft er offenbar wieder. Ich hab noch etwas gedöst, den Rest muss der Kaffee richten.
Hier steht nur etwas HH an und eine Runde raus gehen am frühen Abend kommein Freunde von uns mit ihrer Tochter. Wir haben die letzten drei Jahre zusammen gefeiert und es war immer schön. Ich freue mich schon. Ganz gemütlich quatschen, essen, später vielleicht eine Runde spielen... die Mädels sind immee oben im Zimmer der Großen am spielen, die freuen sich auch schon sehr :-)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, bleibt gesund #klee
Jessi und Familie

5

Hihi, mein Sohn wacht regelmäßig auf und erzählt mit noch geschlossenen Augen irgendetwas von der Feuerwehr, welcher Einsatz noch nicht zu Ende ist und was ich den anderen Feuerwehrleuten sagen soll. 😊

6

Echt? Oh man, das kann ja noch heiter werden #rofl das ist neu für mich, also nicht, dass er wach wird und erzählt oder so, aber dass er so richtig im Spiel und in seiner Phantasie drin ist. Und so unglaublich toll ich das finde und auch gerne beobachte, wenn er das halbe Wohnzimmer löscht... morgens um halb 6 die Sirene zu hören ist echt gewöhnungsbedürftig #rofl
Na ja, aber besser als die Große früher, die war sehr nahe der Typ "Augen auf und weinen, bis jemand kommt" 🙈 egal ob nachts oder morgens...

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

unsere Nacht war sehr gut. Die Kleine guckt TV und trinkt ihren Tee, die Großé schläft noch und ich trinke meinen Cappu. #tasse Ich sollte mir endlich angewöhnen deutlich früher ins Bett zu gehen, am Montag muss ich wieder arbeiten. #hicks

Wir werden in ruhe Frühstücken und dann werde ich noch kurz in die Stadt, ich muss noch schnell zu Rossmann und in die Apotheke, mal schauen ob von den Mädels jemand mit möchte.

Zum Mittag sind #koch Apfelpfannkuchen mit Nutella und Apfelmus #koch geplant
Heute Abend machen wir uns Burger und Kartoffelecken selber #mampf

Da hier wirklich kaum geknallt wird, gehe ich davon aus, hoffe ich, das es heute auch ruhig bleibt. Ich habe ein paar Knallteufel, Bienen und Lichtelemente besorgt, die werden wir vor dem Abendessen unten "verknallen". Nach dem essen werden wir uns einen Film angucken und dann geht es ins Bett. Auf was sollen wir warten, es gibt ja eh nix zu sehen. Es kann nur besser werden!!! #klee

LG und allen einen guten Rutsch #fest

8

Guten Morgen!

Mittags Brötchen, wahrscheinlich überbacken, abends Raclette.

Die Nacht war mäßig.

Gleich muss ich noch kurz was einkaufen. Ansonsten mal gucken. Ne Runde raus wäre schön. In den letzten Tagen haben wir ab und zu Siedler von Catan gespielt, da ist sicher eine weitere Revanche fällig 😉, Dinner for One soll nicht fehlen, Berliner gibt's auch und traditionell stellen wir unsere eigenen Marzipanschweinchen her. Und sonst mal gucken, was uns so einfällt. Wir sind, wie fast immer Silvester, unter uns und werden, ebenfalls wie immer, nicht über Wunderkerzen hinausgehen.

Kommt gut ins neue Jahr, Ihr Lieben! 🐖🍀🐞
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen.

~ Mittags Laugenstangen mit Aufstrich und Rohkost, abends Rinderfilet mit Kräuterbutter, Steakhauspommes, gefüllte Pepperoni und Oliven, Grillwürste (Fleisch und Würste zubereitet auf dem Optigrill -der ist wirklich genial)

Die Nacht war gut. Die Kleine ist gestern bereits um 18.45 Uhr eingeschlafen und hat durchgeschlafen bis 8.30 Uhr. Wir haben gestern Abend mit der Großen noch nen Film geschaut.

Ich habe gleich nur Wäsche zu machen und möchte die Betten noch anziehen.
Sonst ist nichts geplant.

Kommt alle gut ins neue Jahr. Macht euch im Kreise eurer lieben einen schönen Abend. Und hoffen wir alle auf ein besseres 2021.
Außerdem ein großes DANKE an die Menschen, die in den letzten Monaten soviel für unsere Gesellschaft geleistet haben und bis ans Limit und darüber hinaus gegangen sind. Euer Einsatz gehört gebührend belohnt. Ich ziehe meinen Hut vor allen Pflegern und Pflegerinnen, Krankenschwestern, Ärzten, Intensivmedizinern, den Menschen im Verkauf, und allen anderen die dazu beigetragen haben, dass es läuft. DANKE! Dass es bald wieder besser läuft, dass ihr die Zeit bekommt, euch von den Strapazen zu erholen, dass auch ihr mal Kraft tanken könnt.

VG

10

Guten Morgen
Das ist bei uns ganz anders. „Unsere“ jungen Leute und auch wir damals würden niemals freiwillig wo anders feiern. Bei uns ist Silvester immer was los (familienfreundlich) und die besten Freunde kommen sehr gerne. Diese Jahr wäre die beste Freundin unserer ältesten Tochter gekommen, die ist ganz traurig dass es nichts wird. Die kennen das irgendwie gar nicht so wie es bei uns läuft. Als wir jünger waren, gab es immer Mottos an Silvester. Meine Schwester und ich haben überlegt, das nächstes Jahr mal wieder zu machen. Auf Silvester selbst geben wir eigentlich nicht vile, aber es ist halt ein idealer Zeitpunkt.
Jetzt ist das Jahr tatsächlich rum. Ich kann es kaum glauben. Je älter man wird, desto schneller geht es. Ich habe echt Respekt vor nächstem Jahr und an Corona habe ich dabei noch gar nicht gedacht #schwitz Wird schon werden.
Heute Mittag gibt es Salat mit Quinoa. Heute Abend machen wir ein Buffet, eine bunte Mischung aus allem was gerne gegessen wird.
Habt alle einen schönen Tag!

LG

11

Guten Morgen ☀️
Hier gibt es auch Raclette, wie jedes Jahr, nur in diesem Jahr zu Hause und nicht um Skiurlaub 😢

Ich bin mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Insgesamt bin ich nicht so wirklich fit. Keine Ahnung was das ist.

Ich schmeiß gleich den Ofen für die Brötchen an. Nach dem Frühstück wirbel ich nochmal durch die Wohnung und mache bestimmt noch einen Mittagsschlaf.

Ansonsten möchte ich gerne noch spazieren gehen.
Heute Abend wollen wir spielen oder gemeinsam einen Film schauen.

Kommt gut in das neue Jahr
Basket 🍀