Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Pfannkuchen, Apfelmus.

Die Nacht war ganz gut.

Wir müssen heute den Kühlschrank auffüllen und ein paar Sachen für die Schule nachkaufen. Am Donnerstag starten wir ja wieder (mit Homeschooling).

Am Nachmittag drehen wir eine Runde mit dem Scooter.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen

Tomatencremesuppe mit Basmatireis 😋

Meine Nacht war gut, aber eindeutig zu kurz. 🥱

Für uns beginnt heute wieder der Alltag. Am Vormittag steht also Homeschooling und Homeoffice an. Nachmittags muss ich ein paar Besorgungen machen und der Abend klingt mit Gesellschaftsspiele aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen,

#koch Reibekuchen mit Apfelmus #koch

Auch hier beginnt der Alltag, mein Mann ist ins Büro. Ich will mit den Kids Wäsche machen und aufräumen, rausgehen, um zu schauen, ob es Post im Büro für mich gibt und natürlich viel spielen. Das Sportprogramm von Alba Berlin für Kita-Kinder möchte ich auch ausprobieren.

Gestern Abend war ich sehr genickt. Unser Ministerpräsident schlägt vor, auch hier den Bewegungsraum auf 15km vom Wohnort einzugrenzen. Für mich wäre das extrem, weil es bedeuten würde, meine Eltern nicht mehr sehen zu können, die sind knapp drüber. Ich bin ohnehin so krass eingeschränkt, seit Mitte November sind meine Eltern und mein Mann meine einzigen Erwachsenenkontakte und davor auch nur noch ein paar Kollegen ab und zu. Ich habe nur ein einziges Mal Freunde besucht zum Plätzchenessen und sonst bin ich nur mit den Kindern. Ich verstehe schon, dass was gemacht werden muss nachdem die Leute so eskaliert sind im Thüringer Wald, aber das ist fast 150 km Weg von hier, es ist nur dasselbe Bundesland. Mir ist auch bewusst, dass die Lage ernst ist, aber es hat mir gestern einen echten Kloß im Hals beschert.
Mal sehen, wofür sie sich am Ende entscheiden.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch!

6

Nachdem ich gesehen habe, was bei uns in der Rhön los war, habe ich mir so etwas sogar schon gedacht. Hier war ein unglaublicher Touristenverkehr. Hügel zum Schlittenfahren waren völlig überfüllt, wo ich mich wirklich gefragt habe, woher die Leute wissen, dass man da Schlitten fahren kann. Quasi Geheimplätze der Einheimischen wurden völlig in Beschlag genommen. So als ob die Leute durch die Gegend gefahren sind, geschaut haben, wo es irgendwie bergab geht und dann den Schlitten ausgepackt haben. Die meisten allerdings kamen hier aus anderen Bundesländern. Viele aus dem Rhein-Main-Gebiet. Mit dem Einschränken der Bewegungsfreiheit bezweckt unser Ministerpräsident allerdings, dass wir Einheimischen daheim bleiben müssen und sich die Touristen weiter tummeln. Für andere Bundesländer gilt die Beschränkung ja dann nicht. Mich betrifft diese Beschränkung zwar nicht sonderlich, weil ich alles und jeden hier vor Ort habe, dennoch finde ich es für andere schlimm, die ihre Freunde und Familien jetzt gar nicht mehr sehen können. Ob diese Regel allerdings viel bringt, wage ich zu bezweifeln. In meinen Augen ist es wieder ein Schnellschuss ohne viel Überlegung.

15

Hallo meine Liebe, ich kann dir sagen woher die Menschen die "geheimen" Ecken kennen. Durch die sozialen Netzwerke. Bei Facebook wurde in den letzten Tagen immer wieder gefragt in Ausflugsgruppen wo man mit Kindern rodeln kann. Da kamen dann Tipps die teilweise 2 Stunden entfernt waren. Und ich dachte mir, das wäre mir viel zu anstrengend mit den Kleinen 2 Stunden hin und wieder zurück zu fahren, also 4 Stunden Autofahrt in Kauf zu nehmen, nur um 2 Stunden rodeln zu können. Aber es gab wohl einige die das toll fanden und gemacht haben. Verrückt!

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen ☀️,

auch hier beginnt wieder ein wenig Alltag einzukehren. Mein Mann fährt heute seit Monaten das erste Mal wieder ins Büro. Die Kinder und ich sind die Woche noch zuhause.

Dem Lütten fällt zwischendurch immer mal wieder ein, was er noch über die Ferien tun sollte. Also beginnt er heute damit. Die Große arbeitet immer mal wieder an ihrem Projekt, grundsätzlich sind die Kinder aber nich im Ferienmodus.
Ich werde mich heute der Wäsche widmen und den Schreibtisch aufsuchen. Zwischendurch etwas Sport.

Das Essen steht noch in den Sternen. Ich dachte an Pfannkuchen, aber irgendwie gab es diese in den letzten Tagen immer mal wieder in kleiner Form. Also mal sehen, was ich hier noch finde.

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Guten Morgen

Nachdem wir gestern das erste Mal seit Ewigkeiten Schnee hatten, war wir mehr oder weniger nur draußen. Heute dann n Gang zurück für mich.
Mein Mann hat gerade Feierabend und kommt dann bald, der Große schläft.

Der Tag bringt außer ein bisschen Homeschooling nichts, neues Material wird es wohl erst geben, wenn der lockdown weiter beschlossen wurde, wovon ich ausgehe, da hier die Zahlen nach wie vor hoch sind.

Zu essen heute Mittag Sandwich , abends Lauch Hack Auflauf, für den großen Buletten.

Liebe Grüße

5

Guten Morgen #winke

#koch
Maultaschen mit Tomatensauce
#koch

Hier beginnt hier wieder so etwas wie Alltag. Mein Mann hat Frühschicht, die Große Homescooling und die Kita des Kleinen hat vor Weihnachten kurzfristig beschlossen, dass heute wegen einer Personalversammlung noch zu ist #augen da meine Mutter Urlaub hat kommt sie die Kinder nachher abholen und ich kann ins Büro. Ich war echt erstaunt über Ihren Vorschlag, sie hatte die beiden glaub ich vor einem Jahr oder so das letzte Mal beide zusammen...
Nach der Arbeit hole ich die Kinder wieder ab, mache mit der Großen ihre Aufgaben und nachmittags hat sie dann Reiten. Danach bringe ich sie wieder zu meiner Mutter, sie darf dort schlafen, so muss sie nicht mit mir ins Büro. Ich hoffe, die Kita macht morgen dann so weiter, wie es vor den Ferien abgesprochen war, nämlich mit regulärer Betreuung, wenn sie benötigt wird... sonst habe ich den Rest der Woche ein Problem...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen,

~Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Kräuterquark~.

Die Nacht war sehr gut und ich bin halbwegs ausgeschlafen.
Die Kinder schlafen noch und werden es sicherlich auch noch eine Weile tun. Hier hat es wieder ordentlich geschneit und ich habe schon fleißig den Gehweg geräumt und die Waschmaschine dreht auch schon ihre Runde. Ich fange heute später an zu arbeiten und will hier im Haushalt erst Mal einiges erledigen. Allen voran fliegt der Baum heute raus.
Die Kinder haben heute einiges im Homeschooling zu tun und ich gehe später arbeiten. Endlich wieder mit normaler Besetzung und mit normalen Arbeitszeiten.
Nach der Arbeit werde ich nur noch die Füße hoch legen, mit der Kleinen zusammen etwas fern schauen und früh ins Bett gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

8

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Die Kinder schlafen noch, ich trinke in ruhe meinen Cappu. #tasse

Ich gehe ab heute wieder arbeiten, leider nur in Kurzarbeit da nur Notbetreuung ist aber immerhin mal wieder was anderes. Die Kinder sind beide zu Hause und machen Homeschooling, allerdings habe ich für die Kleine nur noch 2 Arbeitsblätter. Ich hoffe das die Lehrerin noch mal was schickt oder in den Briefkasten wirft. Die Große soll eigentlich über die Lernplattform ihre Hausaufgaben bekommen aber diese funktioniert immer noch nicht, schon vor Weihnachten ging sie nicht. #klatsch

Zum Mittag machen sich die Kinder den Rest von gestern warm ...
#koch Rinderroulade, Kartoffeln und Rotkohl #koch

Am Nachmittag schaue ich mir dann die Hausaufgaben an und mache etwas Wäsche. Gestern hat es tatsächlich toll geschneit und in kürzester Zeit war alles weiß. Wir waren dann gleich um 10 Uhr bis zum Mittag draußen da es am Nachmittag schon wieder etwas matschig war. Mal schauen ob heute neuer Schnee kommt ansonsten versuche ich meine Arme weiter zu schonen und kühlen, kühlen, kühlen.

LG und allen einen schönen Start ins neue "Arbeits"Jahr #klee

9

Guten Morgen.

Die Nacht war etwas kurz, aber ganz gut.
Ich wecke jetzt die Kleine, denn für sie geht heute die Klinik weiter.

Ich bin mal gespannt, wie es so mit den Entscheidungen weitergeht und ob für die Große nächste Woche die Schule beginnt. Die Verlängerung des Lockdowns überrascht mich überhaupt nicht...

Am Vormittag kommen die Mädels meiner Freundin zur Betreuung. Um 16 Uhr werden sie wieder abgeholt.
Ich muss gleich das Bastelzimmer sauber machen. Dort ist alles voller Glitzerstaub 🙈.
Außerdem müssen Bad und Toilette bei den Mädels gereinigt und überall einmal gewischt werden.
Ein paar frische Dinge müssen auch noch eingekauft werden. Vielleicht macht das mein Mann.

Zum Mittag gibt es Nudelauflauf.

Einen schönen Wochenstart.

10

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es Grünkohl 🥬

Der Wecker hat mich vor einer Stunde geweckt, im Bett liege ich trotzdem noch und genieße die Ruhe. Die Kinder wecke ich gleich mal, dass sie sich langsam wieder an früheres Aufstehen gewöhnen.

Heute steht Haushalt und Wäsche auf dem Plan. Am Nachmittag muss ich zum Chiropraktiker. Das wird auch höchste Zeit. Die Jungs werden noch was für die Schule machen müssen. Hier wurden ja die Ferien verlängert und die Schule beginnt erst irgendwie am nächsten Montag und nicht am Donnerstag.
Guten Wochenstart
Basket