Dienstag, 05.01. Was gibt's schönes?

Guten Morgen,

~selbstgemachte Pizza~.

Die Nacht war sehr gut, aber definitiv zu kurz.
Für mich steht nachher Arbeit an, der Große muss in die Schule um einen Test zu schreiben und die anderen Beiden erledigen ihre Aufgaben im Homeschooling.
Die Kleine geht dann mittags zu meiner Mutter. Dort kann sie mit ihrem Cousin spielen und sie wollen eine Winterwanderung machen. Es soll ja wieder den ganzen Tag schneien.
Ich werde nach der Arbeit die Füße hochlegen. Der Haushalt ist erledigt, der Baum und die Weihnachtsdeko abgeräumt und morgen habe ich frei und somit muss ich heute nichts machen.
Die beiden Großen werden sicherlich den ganzen Tag mit ihren Schulsachen beschäftigt sein. Heute Abend bin ich auf ein Glas Wein bei der Nachbarin eingeladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen #winke

#koch
Geschnetzeltes mit Reis und Bohnengemüse
#koch

Die Nacht war kurz. Zwar hab ich um halb 10 schon geschlafen, bin aber jetzt seit halb 5 wach und war heute Nacht auch immer mal kurz wach #augen um 5 hat der Kleine geplappert und kurz Feuerwehr gespielt, aber er döst zum Glück noch ein bisschen
Heute steht wieder Arbeit an für mich und ich lass mich in der Kita überraschen, was gestern beschlossen wurde. Ich verstehe die gestrige Personalversanmlung immer noch nicht. Für diese Woche ist ja eigentlich noch Betreuung gesichert und was ab Montag dann passieren darf wird ja eh erst heute beschlossen, zumindest offiziell...
Nun ja. Die Große ist ja bei meiner Mutter, somit werde ich nach der Arbeit einmal schnell hier durchputzen, da ist eh keine Abholzeit in der Krippe. Dann hol ich den Kleinen und wir schauen mal, was wir treiben. Kommt drauf an, wie fit er ist...
Mehr steht dann heute auch nicht mehr an.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Guten Morgen,

ich hab so lala geschlafen - früh im Bett aber immer mal wieder wach. Ich möchte sooo gern mal wieder durchschlafen #gaehn.....

Hier ist es kalt und feucht draußen - gestern hat es auch ein paar Flocken gegeben, aber es bleibt hier nichts liegen.... Ich finde, wir hätten auch ein bisschen Winterlandschaft verdient, wenn wir schon keinen Schneetourismus betreiben. Zumindest ein paar Tage Schnee fänd ich schön.

Ich muss heute nach der Arbeit kurz einkaufen. Meine Mutter hat mir gestern gesagt, dass sie gern einen Tisch-Umklapp-Kalender hätte. Sie muss sich ja alle Termine aufschreiben und so hätte sie eine bessere Übersicht.

Gefühlt sind mir sonst die Jahre ständig solche Kalender "über den Weg gelaufen". Aber gestern habe ich in verschiedenen Geschäften geguckt : nichts.... Nicht mal in unserem Schreibwarengeschäft (warum darf das eigentlich geöffnet sein???? Ist Lotto ein Grund#gruebel?) wurde mir gesagt: sowas führen wir gar nicht. What???? Aber der Verkäufer war höchstens 18, vermutlich wusste der gar nicht, was ich meine, weil er analoge Kalender gar nicht mehr kennt.

Ich werde also heute beim Lebensmitteleinkauf nochmal schauen, ob ich einen Kalender ergattern kann.

Ich esse heute die Reste von vorgestern, Rouladen und Rotkohl, dazu entweder frische Knödel oder Kartoffeln. Mein Mann hat Dienst, da passt das gut, für 2 hätte es nicht gereicht.

So, ich muss mich auf die Arbeit stürzen. Gestern hatten wir so viele Anrufe, dass die eigentliche Post liegengeblieben ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit viel #sonne und - dort, wo er liegt - Schnee#snowy.

LG
Jule

7

Guten Morgen Jule,

meinst du solche Kalender?

https://www.amazon.de/Wochen-Tischkalender-Quer-Format-Wochenkalender-Schreibtisch-Kalender-klimaneutral/dp/3866795424/ref=mp_s_a_1_4?adgrpid=74981159910&dchild=1&gclid=Cj0KCQiAlsv_BRDtARIsAHMGVSZbXxDBC4zlueL6-3fDy0ibMcLnKUTmlpMDsGNhVBcAllozdMl81QQaAoyvEALw_wcB&hvadid=352711194935&hvdev=m&hvlocphy=9042887&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=5397182667459298364&hvtargid=kwd-841417918528&hydadcr=4546_1726908&keywords=tischkalender+2021&qid=1609827504&sr=8-4&tag=hydrdespg-21

Wenn ja, könntest du auch bei der Sparkasse nachfragen, meine Schwägerin hat meiner Schwiegermutter immer einen mitgebracht als sie noch fitter war. Gab es die letzten Jahre dort als Geschenk.😉

Liebe Grüße

11

An die Sparkasse hatte ich auch gedacht

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

auch hier gibt es selbstgemachte Pizza und ich werde mich wohl der Reste von gestern Erbarmen, Kichererbsennudeln mit Gemüsebolo.

Der Wecker meines Mannes riss mich aus dem Schlaf, der frühe Vogel fängt den Wurm.
Nach dem Kaffee werde ich dann den Wocheneinkauf erledigen, ran an den Schreibtisch, die WM wird für mich arbeiten und mal durchlaufen. Zwischendurch eine Sporteinheit.

Der Lütte hat ein paar Aufgaben zu erledigen, was die Große vorhat weiß ich nicht.
Mein Mann ist im Homeoffice.

Dann warte ich gespannt darauf, wie es hier in NRW mit den Schulen weitergeht.

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Guten Morgen zusammen!

*Leberkäse mit Spiegelei und Calslaw*

Ich wünsche euch allen noch ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Hoffen wir, dass es besser wird.
Hier ist seit Silvester irgendwie nur Stress. Das spürt das Muckelchen natürlich und ist morgens entsprechend früh wach, mittags quengelig und abends möchte er nicht schlafen. Außerdem scheint er Zähne zu bekommen. Somit komme ich gefühlt zu nichts.... Seit gestern arbeite ich wieder und die Zeit ist noch knapper bemessen.
Jetzt gerade nutze ich die Ruhe und trinke in Ruhe meinen Kaffee.
Vor Weihnachten fing unser kleiner an, sein Spielzeug und andere Dinge durch die Gegend zu schmeißen. Erst aus Spaß, jetzt auch aus Wut. Wenn etwas nicht klappt, dann wird er richtig wütend und schmeißt die Sachen um sich. Habt ihr einen Tipp, wie ich ihm da helfen kann. Oder ihm erklären kann, warum man das nicht macht? Meine Erklärungen helfen irgendwie nichts und die vom Papa auch nicht.

Heute steht also Arbeit und Tagesmutter an. Nachmittags muss ich dann noch den Wocheneinkauf machen. Abends freue ich mich auf die Couch.

Liebe Grüße
Steffi

6

Bei meinem hat tatsächlich kuscheln geholfen... wenn er so wütend war, hab ich gefragt „willst du kuscheln?“, meist hat er tränenreich „ja“ gesagt, dann haben wir gekuschelt und wenn er sich beruhigt hatte, hab ich ihm die Situation erklärt.
Ein paar Mal wenn das nicht half und er mutwillig um sich geschmissen hat, hab ich ihm das Teil auch weggenommen mit der Erklärung, dass es so nicht geht. Einmal habe ich ihn bewusst etwas so kaputtmachen lassen und ihm gezeigt, dass es so kaputt geht.
Keine Ahnung, ob das alles so pädagogisch wertvoll war, aber irgendwann war es vorbei,

29

Vielen Dank. Das mit dem kuscheln werde ich mal versuchen.

5

Guten Morgen,

#koch Brotzeit mit Feldsalat #koch

Die Nacht war sehr unruhig, beide Kinder hatten ein großes Kuschelbedürfnis und lagen im Grunde in meiner Betthälfte am Ende.
Der Große verbringt den Tag mit meiner Mutter und ich kann den Tag gut gebrauchen, ich muss einiges arbeiten und mir eine Struktur schaffen, gestern war es mir zu chaotisch, ich wollte zu viel auf einmal schaffen. Mit einem kleinen Kind/Baby etwas HomeOffice machen, bin ich geübt, aber Baby und Kleinkind und HomeOffice und Wäsche und Co zusammen muss ich noch strukturieren, ich will den Großen auch möglichst nicht vor den Fernseher parken und ihn jeden Tag rausjagen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch!

8

Guten Morgen Mädels,

***Nudel-Schinken-Brokkoli Auflauf***

die Nacht war zum davonlaufen #gaehn

Der Kleine schläft seit ein paar Tagen schrecklich.

Hier steht Homeoffice, Einkauf usw. auf dem Plan. Spazieren gehen möchten wir auch noch und die Zwerge hoffen auf Schnee ;-)

Allen einen schönen Dienstag!
Sandra

9

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti Bolognese mit Parmesan

Meine Kinder helfen mir den Christbaum abzuschmücken und die ganze Deko weg zu räumen.
Danach bringen wir den Baum zu einem nahe gelegenen Gnadenhof. Die Tiere dort bekommen immer unseren Baum zum fressen;)
Normalerweise durften sie dann die Tiere streicheln mal sehen wie es heuer ist.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

10

Guten Morgen,

die Nacht war druchwachsen. Erst hatte ich blöde Träume und bin dementsprechend oft wach geworden, dann kam die Kleine und klagte über Halsschmerzen aber noch schlafen beide Mädels und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Ich gehe wieder arbeiten, die Kinder machen Homeschooling. Nach dem die Große gestern Abend endlich in die Lernplattform kam, hat sie nun mehr als genug zu tun. Bei der Kleinen haben ich immer noch nichts. Sie hat im Sommer leider eine neue Lehrerin bekommen und da ist deutlich ein Unterschied zu merken. Ich hoffe, das sie dieses Schuljahr gut schafft und in der 3. Klasse gibt es wieder eine neue Lehrerin, die es hoffentlich strukturierter ist und so vielen andere "besser" macht.

Zum Mittag machen sich die Kinder Brötchen und ein paar Wiener, dazu Rohkost #koch
Am Abend bestellen wir beim Chinesen #mampf

Am Nachmittag muss ich mich selber um ein paar Papiere kümmern und die Wäsche wartet und natürlich die Hausaufgaben kontrollieren.

LG und allen einen schönenn Tag #winke

13

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es Hühnercurry mit Reis.

Ich werde gerade auf dem Sofa wach, mein Mann ist fast weg zu Arbeit, die Kids schlafen noch.

Ich werde gleich wieder arbeiten und mich an die Zeugnisse begeben. Die Jungs haben für die Schule zu tun und müssen um 13 Uhr zur Physiotherapie.

Ich will heute die Betten der Kinder frisch beziehen. Heute Nachmittag werde ich bügeln und dabei Skispringen schauen.

Lg Basket