Dienstag, 12.01.2021 - was kocht Ihr heute?

Guten Morgen -

wo seid Ihr denn alle????

Hier ist es heute sehr regnerisch und windig - ich wäre am liebsten im warmen Bett liegengeblieben #gaehn. Aber hier steht ein anstrengender Arbeitstag mit, mit Online-Schulung und langem Telefondienst. Ich bin eigentlich urlaubsreif :-(....

Wir essen heute Rumpsteak mit Salat. Ich freu mich drauf #mampf.

Nach der Arbeit kommt noch meine Schwägerin und bringt uns die abschließende Rechnung vom Beerdigungsinstitut. Ich bin gespannt, was da noch auf uns zukommt....

Ansonsten drücke ich allen die Daumen, dass die Plattform fürs Homeschooling heute nicht wieder die Grätsche macht #augen. Zumindest in Niedersachsen ist da gestern wohl einiges schiefgelaufen...

Einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

1

Guten Morgen Ihr Lieben,

irgendwie bin ich aus dem Bett gefallen, ich kann nicht mehr schlafen. Ich trinke also mal ganz in ruhe meinen Cappu. #tasse Die Mädels dürfen noch bis 7.30 Uhr schlafen, dann müssen auch sie aufstehen. ;-)

Es steht eigentlich Homeschooling an aber es hat gescheint also gehen wir nach dem Frühstück erstmal raus und nutzen den Schnee, denn heute Nachmittag soll es Schnee/Regen geben. Am Nachmittag setzten wir uns dann an die Hausaufgaben aber bei der Kleinen. 2.Kl. ist das, finde ich sehr wenig, zwei Seite Mathe, eine Seite Deutsch und ein bis zwei AB Sachkunde. das hatte sie gestern in nicht mal 45 min. durchgearbeitet. #gruebel Wenn das heute wieder so ist, werden wir noch im Schreiblernheft arbeiten und sie wird, mir wieder jeden Tag vorlesen.

Zum Mittag gibt es #koch Wraps unterschiedlich gefüllt, dazu Michreis u. Apfelmus #koch

Seit gestern habe ich, quasi, auch eine Sportstunde eingeführt. Die Kinder bewegen sich eindeutich zu wenig und siehe da. Die Stimmung war gleich ausgelassener und besser. #pro

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen

Heute gibt es Kartoffelauflauf

Die Mädels sitzen schon bei ihren Aufgaben. Die Große hat um 8:00 online Unterricht.
Am Nachmittag fahren wir zu meiner Mama.
Ich bringe einen Kuchen mit, ich bin noch am überlegen welchen ich backe.
Im Haushalt ist soweit alles erledigt.Nur die Waschmaschine dreht ihre Runden.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

3

Guten Morgen!

Unsere Nacht war okay und ich bin tatsächlich um 6 Uhr aufgestanden um eine Runde zu laufen. Es hat zwar geschneit und geweht wie verrückt, aber es tut einfach gut 😊

Die Jungs sitzen beide schon am PC und der Kleine startet dann gleich mit den Aufgaben.

Ich muss dann später noch einkaufen und werde dann mit dem Kleinen eine große Runde im Schnee drehen.

Gekocht wird heute Spinatnudeln mit rote Beete #koch

Habt einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen zusammen,

ich wünsche allen noch ein gutes, glückliches, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021 ✨🍀.
Unsere Nacht war wie immer unterbrochen. Aber das liegt bestimmt daran, dass Zähne kommen. Der dritte Zahn ist seit letztem Donnerstag draußen.

Ich schaffe es auch mal wieder. Es war sehr viel los. Bei meiner Tante ist eine Zyste im Kopf entdeckt worden, meine Freundin ist operiert worden und sie hat einige Einschränkungen. Außerdem musste mein Papa an Neujahr in die Notaufnahme, da ein Stück Fleisch stecken geblieben ist 🙈. Es kann nur besser werden....

Mein Mann hat heute Geburtstag und hat sich für Abends eine Weißkohl-Hackfleisch-Kartoffel-Pfanne gewünscht.

Die Waschmaschine dreht schon ihre Runden, jetzt dann werde ich noch einen Rührkuchen in Herzform backen für meinen Mann.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund und passt auf euch auf

Liebe Grüße

14

Herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann!

5

Guten Morgen,

~Gnocchi-Auflauf~.

Die Nacht war gut, auch wenn sie von halb sechs bis sechs unterbrochen wurde. Ich habe heute frei und bin gestern als letzte aus dem Büro raus und hatte den Schlüssel. Nun wäre meine Kollegin heute Morgen nicht rein gekommen und hat ihn bei mir geholt. Die Zeit habe ich gleich zum Schneeschieben genutzt. Anschließend habe ich mich wieder hingelegt. Das Schneeschieben hätte ich mir allerdings sparen können. Es liegen schon wieder 10 cm.
Ich werde mich dann dem Haushalt widmen und einmal von oben bis unten gründlich putzen. Die Kinder sind mit Homeschooling beschäftigt. Je nachdem wie das Wetter am Nachmittag ist, werde ich mit der Kleinen eine Runde Schlitten fahren. Es ist aber auch hier Schneeregen gemeldet. Außerdem stürmt es. Die Großen sitzen momentan meist bis abends an den Schulsachen. Der restliche Tag wird gemütlich am Sofa verbracht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

6

Hallo ihr Lieben,

bei uns herrscht morgens immer Chaos. Beide Jungs sitzen schon vor ihren Videokonferenzen, meine Tochter ist gleich dran zur zweiten Stunde und mein muss auch gleich noch, ich bin gespannt ob unsere Leitung das hergibt. #schwitz Außerdem schneit es wie verrückt, mein Mann ist schon draußen und schippt Schnee. Es war wirklich ein chaotischer Tag gestern mit den Lernplattformen, im Radio haben sie gesagt, als ob 11 Millionen Schüler gleichzeitig vor den Schultoren stehen. Nunja, man wusste ja nicht erst seit gestern, dass nach den Ferien alle online lernen müssen, also etwas bessere Vorbereitung wäre schon drin gewesen. #gruebel Hoffentlich wird es heute besser.
Bei uns gibt es heute Chilli con carne und sin carne mit Reis. Am Nachmittag möchte meine Tochter mit der Kleinen dann Cake pops backen und mit ihr zusammen verzieren. Wenn es so weiter schneit dann werden wir sicher auch mit dem Schlitten raus gehen. Dazwischen muss ich etwas im HH schaffen, die Bäder hätten es nötig. #schwitz
Allen einen schönen Tag.
liebe Grüße
Juliane

7

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist schon in der Notbetreuung, ich bin arbeiten und genehmige mir gerade eine kurze Pause.

Mittags hole ich Mausi wieder ab, wir laufen den Hund und dann gibt es eine Maultaschen Pilz Pfanne. Danach schaue ich ihre Aufgaben nach und wir erledigen noch etwas Homeschooling.

Nachmittags wird dann gechillt.

Liebe Grüße 👋

8

Guten Morgen #winke

#koch
Jeder was anderes...
Die Kinder: Nudeln mit Bolognesesauce
Mein Mann: Lachs mit Kartoffeln
Ich: restliches Gulasch, gabs gestern doch nicht
#koch

Tja, bis gestern hab ich noch gedacht, hey, läuft doch trotz Corona und Lockdown noch ganz gut für uns... sowas sie man nicht denken. Der Hausarzt hat meinen Mann mit Verdacht auf Analvenenthrombose ins KH geschickt, der Verdacht wurde dann bestätigt. Das ganze ist ziemlich ausgeprägt und Donnerstag wird er operiert. Das wäre dann, dank diverser Fistel-Ops, die 14. OP in diesem Bereich und ich habe Angst, dass das nicht so glatt läuft. Es wird einiges weg geschnitten und er ist danach rund 4-6 Wochen außer Gefecht gesetzt. Zu den gesundheitlichen Sorgen kommen dann noch die finanziellen... keine Schichtzulagen, evtl später noch Krankengeld, was ist mit dem Nebenjob, das wird auch eine Weile nicht funktionieren...

Nun ja, ich war schon zeitig wach, habe das große Kind ins Homescooling geschickt, das kleine in die Krippe und bin vor der Arbeit in den Nachbarort zur Apotheke, die bestellten Medikamente abholen. Dabei bin ich gefühlt 10 Jahre gealtert, weil ich es nicht mehr gewöhnt bin im Schnee zu fahren und die Straßen verdammt rutschig sind. Nach der Arbeit muss ich für meine Oma Getränke holen, für uns Getränke und Lebensmittel holen und die Krankmeldung meines Mannes auf seine Arbeit bringen. Und dann zu Hause die Finger rund gehen lassen, da ist gestern alles liegen geblieben weil ich den ganzen Tag hin und her gefahren bin...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Viel Kraft für die kommenden Wochen🍀

11

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Sag Bescheid wenn wir dir helfen können!
Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ☀️
Ich hätte auch so gerne mal Schnee!

Hier geht der normale Wahnsinn weiter. Wobei die Jungs das Homeschooling echt gut machen, trotz ständig abstürzende Meetings und Plattformen. Meine Schüler habe ich analog versorgt und ein Padlet erstellt. Alle haben aber eine Einwilligung für Jitsi mitbekommen und so werde ich nächste Woche mal eine Videonkonferenz wagen mit denen die dürfen. Ein Kind erreiche ich nicht mehr, weder am
Telefon noch zu Hause 😞 Da kümmere ich mich morgen drum.

Jetzt gerade fährt der Staubsauger. Wenn er fertig ist, werde ich noch wischen.

Wenn es heute Nachmittag, gehen wir unsere Standardrunde durch den Wald. Weiter weg dürfen wir ja nicht mehr. Das ist seit heute Morgen offiziell.

Heute Mittag gibt es für die Jungs Reste, heute Abend Nudeln mit Soße.

So mache jetzt mal Pausenbrot. Es ist gerade große Pause hier🤣
Vg Basket

21

So langsam wird es spannend. Alles, was wegen des Datenschutzes über Wochen und Monate nicht erlaubt war, ist auf einmal möglich. Kein Wunder, dass alles zusammenbricht... wobei bei meinen läuft Unterricht nach Plan, es gab weder gestern noch heute Abstürze, wohl etwas ruckelig zwischendurch.

Ich arbeite analog, mit Einzelförderung (wer möchte) vor Ort. Evt. wagen wir uns mit den Älteren mal eine Videokonferenz.

LG

23

Vor Ort ist bei uns keine Förderung möglich.

Immerhin habe ich jetzt Kontakt zu meiner verschollenen Schülerin. Ich bin beruhigt.
Analog ist hier das Mittel der Wahl, da oftmals keine brauchbaren Endgeräte vorhanden sind und wir noch keine Leihgeräte haben.