Samstag, was kocht ihr!

Guten Morgen ☀️
Noch keiner hier????

Bei uns gibt es heute Spaghetti Bolognese.

Ich bin gerade wach geworden. Der Rest schläft noch. Ich schaue gerade das Bergpanorama, damit ich auch mal ein wenig Schnee sehe😂

Heute steht ein wenig Haushalt an. Die Kinder müssen noch kleine Reste vom Homeschooling erledigen. Das hat in dieser Woche grundsätzlich gut geklappt. Teilweise waren die Lernplattformen noch erreichbar, aber die Lehrer waren dann wirklich spontan. Der Kleine hat auch schon einige positive Rückmeldung bekommen.
Ich werde nach dem Frühstück zum Bauern laufen und Milch und Eier holen.
Ansonsten werden wir hier chillen und die Familienzeit genießen.
Schönen Samstag
Basket

1

noch=nicht

2

Guten Morgen,
Hab mich auch schon gewundert, wo alle sind.

#koch Gänsekeulen mit Rosenkohl und Kartoffeln #koch

Die Gänsekeulen haben wir noch im TK, sie waren eigentlich für Heiligabend gedacht, aber die Runde war am Ende wegen der Umstände ja kleiner als sonst.
Die Kleine hat gestern spontan beschlossen, sich für Apfelmus zu begeistern. Sonst wurde sie bisher vollgestillt und hatte nur ein paar Mal an Apfelstückchen geleckt. Aber gestern beim Abendessen hat sie wild gestrampelt und war mit nichts zufrieden. Dann hab ich spontan Apfelmus geholt und sie hat mehrere Löffel verdrückt und war danach ganz selig.
Oh Mann, so schnell wachsen die Kinder, Wahnsinn, seit Donnerstag ist sie jetzt 4 Monate und mir kommt es vor als wäre die Zeit gerast.
Gleich treffen wir noch einmal den Küchenbauer und danach springe ich in den dm um in der Breiabteilung ein bisschen Zubehör einzukaufen. Sonst ist nur Wäsche da.

Habt einen schönen Tag!

3

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, nur hab ich dummerweise zu lange geschlafen. Also muss ich meine große Laufrunde auf morgen verschieben. 🙄

Der Kleine ist auch schon wach. Ein paar Schulsachen muss er noch machen und dann können wir alles seinem Lehrer schicken.

Ich muss dann noch einkaufen und wir werden am Nachmittag eine große Runde drehen.

Leider ist mein Auto kaputt, aber ich habe zum Glück einen Leihwagen bekommen.

Gekocht wird heute Lasagne mit viel Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen!

Wir werden in Ruhe früstücken wenn die Kleine wach ist. Dann muss ich dringend durchs Haus wirbeln und wir müssen die Kinderzimmer aufräumen. Vlt gehen wir auch noch ein bischen wandern jenachdem wie das Wetter am Nachmittag ist. Sportlich war ich gestern sehr fleißig da mache ich heute mal ne Pause.

Zu Essen gibt es noch Reste vom Hühnchen mit asiatischem Gemüse und Soßen, dazu mache ich frischen Reis.

Hat jemand einen Tip für gute Lernapps für Vorschulkinder? Mein Mittlerer möchte unbedingt was machen, diverse Vorschulheftchen haben wir schon durch. Er sieht es ja beim Großen und vielleicht ist es mal was anderes.

Allen einen schönen Samstag!

Anca

5

Guten Morgen,

~Gulasch mit Nudeln und Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Ich bin allerdings schon wieder wie gerädert und habe Kopfschmerzen. Wir haben gestern noch bis nachts Möbel aufgebaut.
Ich hüpfe jetzt gleich unter die Dusche und werde dann den Wocheneinkauf erledigen. Ansonsten steht heute nur Haushalt und Wäsche auf dem Plan. Die Kinder müssen noch Schulsachen erledigen, sie haben gestern nicht all zu viel gemacht.
Mein Mann und ich werden heute Nachmittag noch eine Runde laufen und die Kleine will mit den Nachbarskindern Schlitten fahren. Ich musste erst mal überlegen, ob das erlaubt ist. Aber sie ist eine Person aus einem Haushalt und die 3 Kinder der Nachbarn dürfen sich ja mit einer Person aus einem fremden Haushalt treffen. An was man heutzutage denken muss ist unglaublich. Und da hier die Rodel- und Skipisten noch überwacht werden, ist es besser mehrfach zu überlegen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen,

die Nachr war ganz gut. Wir haben lange geschlafen und werden gerade wach. #tasse

Wir haben gestern beim Kinderzahnchirurgen "spontan" entscheiden den Eingriff gleich zu machen. Mit etwas Überredungskunst und vernünftigen Argumenten hat die Kleine gesagt .. O.k. dann jetzt schnell. Ich war etwas geschockt aber sie hat das toll gemacht. #herzlich

Zum Mittag gibt es #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Zum Abendbrot schauen wir mal, ob wir heute die Pizza bestellen #mampf

Wenn ich alles klein schneide, darf und kann sie alles essen, nur nich zu heiß und nicht zu scharf ansonsten geht es ihr sehr gut, bis auf eine geschwollene Lippe. Heute ist der Haushalt und etwas Wäsche dran. Am Nachmittag schauen wir uns einen Film an, kuscheln und kühlen immer wieder übern Tag verteil.

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen,

Döner, für die kleinen angebratene Nudeln #mampf

Die Nacht war richtig gut. Die Kleine schläft seit ein paar Tagen verhältnismäßig richtig lange.

Mein Mann hat übers Wochenende frei also werden wir weiter den Speicher aufräumen. Der erste Teil ist fertig und kann wieder eingeräumt werden. Den zweiten Teil werden wir dann zumindest ausräumen und nächste Woche ausmisten.
Heute nachmittag gehen wir dann eine Runde laufen. Die Kleine ist so unausgelastet. Die Kita fehlt einfach an allen Ecken.

LG Nathalie

8

Guten Morgen.

~ Hähnchenröllchen mit Möhren-Pommes ~

Hier haben alle gut geschlafen. Die Mädels chillen ne Runde, mein Mann ist zur Arbeit.
Ich trinke meinen Kaffee und dann haben wir ein bisschen was zu tun.

Ich habe gestern bereits im Zimmer der Kleinen angefangen und umgeräumt. Sie hat ein anliegendes Bastelzimmer (ehem. Küche) und auch da habe ich umgeräumt. Dann haben wir schon Spiele, Puzzle und Bücher aussortiert. Und heute geht es weiter. Sie hat ja Unmengen an Playmobil. Dafür haben wir ihr bereits einen 150x150 Tisch gebaut, aber es ist alles so durcheinander. Bei der Großen habe ich das Lego in zig Kisten nach Farbe sortiert. Beim Playmobil muss ich mir noch was einfallen lassen. Vieles ist aufgebaut und kann in den Kallaxregalen, woraus wir den Tisch gebaut haben, gestellt werden. Aber dann ist immer noch so viel da.... mal sehen.

Die Große muss noch einiges für die Schule arbeiten.

Nachmittags ist ein Welpenkennenlernen mal anders. Aufgrund der Situation und Kontaktbeschränkungen machen wir einen Videoanruf mit der anderen Familie und lernen uns erst einmal so kennen. Das ist anders als persönlich, aber man sieht sich und quatscht miteinander.

Mein Mann möchte später mit den Mädels noch raus.
Sonst ist nichts geplant.

Habt einen schönen Samstag.

9

Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben heute schon viel erledigt und gespielt. Heute steht noch ein Großeinkauf an und der obligatorische Spaziergang. Zu Mittag wird es Taccos geben, da werde ich gleich noch die verschiedenen Zutaten kaufen, damit auch jeder etwas findet womit er sie füllen kann. Ansonsten wollen wir Möbel umziehen und anfangen die Zimmer zu tauschen. Mal sehen wie weit wir beim Zimmerkarussel kommen. Die Große will diesmal Muffins backen und mit der Kleinen verzieren.
Liebe Grüße
Juliane