Sonntag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Schnitzel und Pommes. Für mich ein Kartoffelgratin. Rohkost Teller.

Die Nacht war gut. Ich bin um 20 Uhr mit den Kindern eingeschlafen. Dabei wollte ich noch mein Buch zu Ende lesen #hicks.

Gestern haben wir ein Rieseniglu auf unserem Vorplatz gebaut. Wir versinken förmlich im Schnee und heute kommt Nachschub dazu. Also werden wir uns wieder draussen tummeln.

Lt Medienberichten soll unser lockdown, inkl Schulen, bis 08.02. verlängert werden. Ich mache mir echt Gedanken, wie das mit dem versäumten Stoff weitergehen soll....

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen

Curly Fries mit Schnitzel und Salat. 😋

Meine Nacht war ok, etwas länger hätte sie gerne sein dürfen. 🥱

Heute passiert hier nicht viel. Nach einem gemütlichen Frühstück werde ich mich um die Wäsche kümmern.
Außer einem Spaziergang am See ist nichts weiter geplant. Es wird also ein ganz entspannter Sonntag. 🤗

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen

#koch
Hähnchenschnitzel mit Reis und irgendwas als Soße, dazu Gemüse
#koch

Die Nacht war ok. Ich habe heute etwas länger geschlafen, ist ja zum Glück Wochenende. Noch höre ich auch nichts von den Kindern oder meinem Mann.
Es hat wieder geschneit, also muss ich nachher Schnee schippen gehen. Bei uns und an der Kirche, mein Mann kann ja logischerweise nicht. An die Kirche müssen die Kinder mit, hoffe der Kleine jammert nicht zu doll.
Eigentlich wäre heute Vormittag noch Reiten, das ist letzten Mittwoch wetterbedingt ausgefallen... aber ich bezweifle noch, dass es heute stattfindet. Dann wird die Große wieder zutiefst traurig sein... meine Mutter hat angeboten, dass ich ihr die Kinder mal ein bisschen bringen soll heute Mittag, mal schauen, vielleicht nutze ich das Angebot.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen,

#koch Grünkohl klassisch #koch

Meine Nacht war schon wieder nichts. Ich hoffe, das bleibt nur eine kurze Phase.
Der Große und mein Mann gehen nach dem Frühstück Schlittenfahren, ich mache einen Spaziergang mit Kinderwagen und werde vielleicht etwas Kram erledigen. Grünkohl hat mein Mann gestern schon gekocht, damit es gut durchziehen kann.
Ab nächste Woche ist hier Tauwetter angesagt.

Einen entspannten Sonntag!

4

Guten Morgen ☀️

Königsberger Klopse

Hier hat es tatsächlich geschneit. Daher werden wir nach dem Frühstück erstmal spazieren gehen, solange der Schnee noch da ist. Später soll es wieder regnen.
Hier müssen sonst noch Vokabeln angefragt werden. Ich muss noch an die Zeugnisse.

Ich möchte noch ein Brot backen und muss noch mit dem Kleinen den Wochenplan für nächste Woche schreiben.

Der schreib übernächste Woche eine Leistungsüberprüfung in Mathe zu Hause🤭
Das finde ich sehr skurril

Schönen Sonntag
Basket

5

Guten Morgen,

~restl. Gulasch von gestern, dazu Klöße und Rotkraut~.

Die Nacht war sehr gut, allerdings auch kurz. Wir waren spät im Bett und mich hat ziemlich früh das Räumfahrzeug geweckt. Hier hat es wieder kräftig geschneit und ich werde mich jetzt auch gleich ans Schneeschieben machen.
Heute passiert nicht viel. Mein Mann will weiter in den Kinderzimmern werkeln. Ich werde es mir mit der Kleinen gemütlich machen. Ein Mittagsschläfchen ist sicherlich auch drin. Heute Abend muss dann mein Mann wieder los und mein Tag klingt mit einem Buch am Sofa aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen!

Ich trinke gerade erst mal in Ruhe einen Kaffee. Gleich frühstücken wir und dann geht es in den Schnee. Am Nachmittag möchte ich noch Sport machen, danach machen wir es uns gemütlich.

Zu Essen gibt es Fisch, Kartoffeln, Dip und gemischtes Gemüse.

Wünsche allen einen schönen entspannten Sonntag!

Anca

7

Guten Morgen,

die Kinder haben gut geschlafen, ich eher nicht. Nun trinke ich meinen Cappu und dann wird gefrühstückt. #tasse

Heute passiert nichts weiter. Ich habe gestern mein monatlichen Besuch bekommen und so schlimme Kreislaufprobleme das ich mich kaum bewegen kann und möchte. #augen

Zum Mittag #koch Kasseler, Schlachterkaut und Kartoffeln #koch
Für den Nachmittag wollen die Kinder einen Zupfkuchen backen, zusammen mit einem Erdbeer Milchshake lassen wir uns den am Nachmittag auf der Coich, bei einem schönen Film schmecken. #hicks

Ich muss noch meine Arbeitssachen packen und eine WM muss ich auch noch anschmeissen.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

8

Guten Morgen zusammen.

Die Action reißt nicht ab. Vorgestern ist mir das wohl dümmste überhaupt passiert : Handy in der Toilette versenkt ... normalerweise wäre ich also gestern zum Saturn, hätte mir ein neues gekauft und gut ist. Nun ist da aber Corona... also online bestellt um es dort abzuholen. Bis 17 Uhr keine Antwort. Also im Laden angerufen : "ja na kommen sie, ist alles da" gut... also hin und mitsamt kugelbauch ne ¾ Std unter Maske in dieser Kaufhaushitze angestanden... nun habe ich aber mein Handy und es läuft...

Heute gibt es zu Mittag Gulasch mit Nudeln, ansonsten muss ich für morgen noch einen Kuchen backen, Donauwellen.

Es ist kalt, aber eine runde raus gehen wir dennoch.

Lg

10

... mir ist mal mein Handy in den Wasserkocher gefallen 🤦🏻‍♀️

14

Wie schafft man das?! 😳😅

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen ihr Lieben,
Die Kleine ist schon mit der Großen rodeln 🥰 das finde ich so schön wie viel die beiden zusammen machen. Die Jungs schlafen noch und mein Mann ist mit Kinderwagen und Hund spazieren, so mag ich das, Ruhe im Haus und Kaffee für mich 😉
Heute gibt es bei uns Rosmarinkartoffeln mit Hähnchenschenkel und Salat. Nachmittags gehen wir sicher noch spazieren
Allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Juliane