Dienstag, was gibt es heute?

Guten Morgen

­čŹĽ vom Lieferdienst auf Wunsch von Sohnemann

Heute Vormittag steht wie immer Homeoffice und Homeschooling an und am Nachmittag muss ich zur Apotheke und zur Post. Anschlie├čend machen wir wieder einen sch├Ânen langen Spaziergang.

Ich w├╝nsche euch allen einen sch├Ânen Tag.

LG ­čÖő
Sandra

1

Guten Morgen zusammen!

*Ofen-H├Ąhnchen-Gem├╝se*

Die Nacht war Mist. Der kleine konnte/wollte gestern nicht einschlafen. Bis halb zehn ging das Geschrei. Und um 3 Uhr ging es wieder los, bis 4.45 Uhr. Jetzt schl├Ąft er gerade. Fieber hatte er keins mehr. Trotzdem ├╝berlege ich, ob wir nicht heute zuhause bleiben und mal beim Arzt vorbeischauen. ­čĄĚÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ Da er ja noch nicht spricht, kann er auch nicht wirklich mitteilen ob und wo er Schmerzen hat...
W├╝nsche euch allen einen sch├Ânen Tag.
Liebe Gr├╝├če
Steffi

2

Guten Morgen,

~Paprika-Hackfleisch-Reis-Eintopf~.

Die Nacht war nix. Ich konnte ewig nicht einschlafen und habe mich bis halb zwei von einer Seite zur anderen gedreht. Um sechs ging dann der Wecker.
F├╝r mich steht Arbeit auf dem Plan. F├╝r die Kinder Homeschooling. Hier soll es heute wieder den ganzen Tag schneien. Somit werde ich mit der Kleinen nach der Arbeit noch eine Runde im Schnee drehen. Vorrausgesetzt sie hat Lust. Ansonsten steht der ├╝bliche Haushalt und W├Ąsche an.
Ich bin mal gespannt, was heute beschlossen wird. Vor allem zur Homeoffice-Pflicht. Ich war ja im letzten Fr├╝hjahr ab und zu im Home-Office und mein Ding ist es ja nicht. Obwohl ich hier daheim s├Ąmtliche M├Âglichkeiten haben und im Prinzip von Zuhause so gut wie alles erledigen k├Ânnte. Es ist aber etwas anderes als im B├╝ro am Arbeitsplatz zu sitzen. Ich bin Zuhause wesentlich weniger produktiv als an der Arbeit. Aber ich muss zugeben, dass diese Regelung wirklich Sinn machen w├╝rde, auch wenn ich nicht so begeistert w├Ąre. Ich habe es in unserer Firma im Dezember gesehen, wie viele sich am Arbeitsplatz angesteckt haben. Harren wir der Dinge, die da kommen. Noch mehr bin ich auf die Regelungen f├╝r die Abschlusspr├╝fungen gespannt. Die soll es am 22. Februar bei uns geben. Bei mir betrifft es ja gleich 2 Kinder. Das Halbjahreszeugnis vom Gro├čen war im Prinzip sehr gut, aber er musste komplett umdisponieren bei den F├Ąchern, in denen er Pr├╝fung schreibt. Eigentlich war er sich die ganze Zeit sicher, dass er Physik w├Ąhlt. Da ihm da aber eine breite Masse an Stoff fehlt, hat er sich jetzt f├╝r Bio entschieden. Ebenso die Wahl der Fremdsprache. Da war f├╝r ihn Englisch klar. Allerdings hat er im Halbjahreszeugnis 15 Punkte und er ist sich sicher, dass er die im Abitur nicht halten kann, weil auch hier Lehrstoff bzw. Praxis fehlt. Von daher wird er sich f├╝r Franz├Âsisch entscheiden um m├Âglichst die 1 in Englisch zu halten. Franz├Âsisch ist nicht ganz so anspruchsvoll in der Pr├╝fung.
Und der Mittlere h├Ąngt v├Âllig in der Luft, weil keiner wei├č, ob ├╝berhaupt eine Pr├╝fung stattfindet. Abwarten und Tee trinken. ├ändern k├Ânnen wir eh nichts.

Ich w├╝nsche euch allen einen sch├Ânen Dienstag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen #winke

#koch
Restliche Gem├╝sesuppe von gestern f├╝r meinen Mann, f├╝r den Rest Wraps
#koch

Die Nacht war kurz, ich bin seit 4 Uhr wach. Der Tag wird also lang und kaffeelastig ;-)
Ich gehe nachher arbeiten, der Kleine zur Kita, die Gro├če bleibt zu Hause bei meinem Mann. Das sollte klappen, trotz Bettruhe, sie ist ja selbstst├Ąndig genug und ich bin zur Not ja nicht weit weg.
Nach der Arbeit muss ich den Wocheneinkauf machen. Nachmittags passiert dann wohl nichts mehr, was auch schon gro├č #augen

Einen sch├Ânen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen,

**Spinat, Kartoffeln, Bratwurst **

die Nacht war durchwachsen, die Zwerge schlafen sogar noch und ich konnte in Ruhe den ersten Kaffee trinken.

Gleich fahr ich eben den Wocheneinkauf erledigen, danach steht wieder das ├╝bliche an, Homeschooling etc..

Meine Schwester war gestern einkaufen und rief mich danach v├Âllig entgeistert an und erz├Ąhlte, das bei uns in den Gesch├Ąften schon wieder bei viele Sachen g├Ąhnende Leere herrscht und die Leute wieder hamstern....bin mal gespannt wie viele Gesch├Ąfte ich anfahren muss f├╝r unseren Einkauf.

Heute Nachmittag wollen wir wieder an die frische Luft.

Allen einen sch├Ânen Dienstag!
Sandra

9

Hier das Gleiche. Ich habe aber mittlerweile festgestellt, dass die Leute immer anfangen zu hamstern, wenn vorher gesagt wird, dass sich Regelungen versch├Ąrfen. Wenn die Regelungen dann beschlossen sind und die Menschen merken, dass sie noch einkaufen d├╝rfen, sind die Regale wieder voll.

11

Ach krass, die Keller m├╝ssen doch langsam richtig voll sein bei den Leuten ... wir m├╝ssen morgen einkaufen, da bin ich ja gespannt ...

5

Guten Morgen!

Bratwurst bzw Maiskolben, Kartoffelbrei und Rotkohl bzw Erbsen.

Die Nacht war sehr kurz, aber gut.
Heute haben der Mittlere und der Kleine zum ersten Mal seit Mitte Dezember wieder Schule vor Ort, wenn auch nur mit der halben Klasse und k├╝rzer als sonst. Der Gro├če hat nach wie vor Homeschooling. Mein Mann muss arbeiten und auf mich wartet der Haushalt.
Sp├Ąter hat der Kleine Musikschule online.

Liebe Gr├╝├če und einen sch├Ânen Tag Euch!

6

Guten Morgen.

~ Pizza ~

Danke f├╝r die Gl├╝ckw├╝nsche gestern. Wir freuen uns alle sehr auf den kleinen Kerl. Selbst mein Mann. Der Kleine wird *Edi* hei├čen ­čśŐ

F├╝r die Kleine geht es gleich zur Klinik, die Gro├če erledigt Aufgaben. Onlineunterricht steht wohl nicht auf dem Plan.
Um 11 30 kommt die Tochter meiner Freundin zur Betreuung und wird um 18 uhr von ihrem Papa abgeholt

Es regnet wie aus K├╝beln. Wir bleiben also Zuhause. Noch m├╝ssen wir ja nicht bei Wind und Wetter raus ­čśé

W├╝nsche euch einen sch├Ânen Tag.

7

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Die Kinder schlafen noch, ich trinke ganz in Ruhe meinen Cappu und werde wach. #tasse

Die Gro├če macht Homeschooling, die Kleine geht bis 13 Uhr in den Hort und ich gehe arbeiten. Am Nachmittag muss die Gro├če mal raus, hoffe also das es trocken bleibt ansonsten kontrolliere ich die HA und ├╝be mit der kleinen noch 30 min. frei Schreiben und die Malfolgen. Was heute so kommt, Beschlossen wird, da sind wir wohl alle gespannt. #zitter

LG und einen sch├Ânen Tag

8

Was zu essen gibt es nat├╝rlich auch noch #klatsch

Die Kleine bekommt in der Schule #koch Kartoffeln, Ei und Spinat #koch
Die Gro├če isst die restlichen Pizzataschen von gestern Abend #koch
Heute Abend gibt es Salat und frisches Brot #mampf

10

Guten Morgen,

#koch selbstgemachte Pizza #koch

Dem Gro├čen geht es wieder richtig gut, wir waren gestern Vormittag auch schnell beim Kinderarzt, sie sagte schon, nichts Schlimmes.
Heute habe ich mit dem Gro├čen einen Termin im Krankenhaus, um seine Operation zu besprechen und hab mir die halbe Nacht schon Gedanken gemacht wie das wird. Wie ich es ihm sage, schon wie die Blutabnahme wird, ob ich ihn begleiten kann ... beide Kinder sind im Moment super auf mich fixiert. Mein Mann macht zwar auch richtig viel und sie lieben ihn auch, aber gestern als dem Gro├čen nicht gut ging, hat er nach Mama geschrieen und geweint ... wir denken schon, dass mein Mann ihn auch begleiten kann im Krankenhaus, aber dass der Gro├če nach Mama weinen wird. Die Kleine ist aber gerade knapp 4 Monate, f├╝r ein paar Stunden und eine abgepumpte Mahlzeit kann ich sie bei meinem Mann lassen, aber nicht 5 Tage. Und ob die im Krankenhaus jetzt mit Corona erlauben, dass wir uns abwechseln ist mehr als fraglich...
und dann, er soll insgesamt 10 Tage Bettruhe einhalten, das wird nicht so leicht mit einem 3j├Ąhrigen. Hab schon eine Liste angefangen mit Spielen und ein paar Feuerwehrr├Ątselhefte bestellt. Zum Gl├╝ck liebt er puzzeln. Klar wird er auch mehr TV schauen d├╝rfen als sonst, aber ja nicht die ganze Zeit und er wird sicher sehr gefrustet sein. Hab ├╝berlegt, ob wir den Buggy schm├╝cken und mit ihm ein Spiel daraus machen, dass wir ihn 10 Tage nur einschieben d├╝rfen.

Uff, sorry f├╝r den langen Text, das sind so meine Gedanken gerade.

Einen sch├Ânen Tag und allen, die es brauchen, Gute Besserung!

12

Ich kann deine Gedanken total nachvollziehen. Denn, auch wenn dein Gro├čer schon der Gro├če ist, ist er ja immer noch sehr klein.

Vielleicht gibt euch das Krankenhaus die M├Âglichkeit, dass eure Kleine mit aufgenommen wird. Das w├╝rde ich mal erfragen. Die Station darfst du ja nicht verlassen. (So war es zumindest bei uns).

Ich dr├╝cke euch die Daumen, dass ihr eine L├Âsung findet. ­čŹÇ

13

Danke dir!
Gro├č ist ja auch relativ, er wird erst in ein paar Wochen 3, hab oben im Text das ÔÇ×fastÔÇť vergessen, also eigentlich noch klein ...
na ja. Ich sag mir immer, wir sind ja nicht die ersten, es wird schon eine L├Âsung geben

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen

Vielen Dank f├╝r die lieben Gl├╝ckw├╝nsche. Trotz allem hatten wir einen sch├Ânen Tag.

Heute steht am Vormittag homeschooling an , am Nachmittag muss ich zu meiner Ärztin, mal schauen was unsere kleine macht.

Heute Abend koch ich, es gibt eine bigmac Rolle.

Lg