Mittwoch, was gibt es heute

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch. Salat.

Die Nacht war kurz. Ich lag bestimmt 2h wach. Als ich dann endlich müde wurde, war der Kleine wach. Mehr gibt's erstmal eine große Portion Kaffee.

Am Morgen muss ich erst zur Vorsorge beim Gynäkologen. Dann noch ins Büro. Die Kinder sind in der Betreuung.

Am Nachmittag gehen wir nur nach draussen. Der Grosse hat dann noch Gitarre online.

Liebe Grüße und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Kartoffeln mit Möhrengemüse und Bratwurst 😋

Meine Nacht war nicht so gut, ich habe mich wie ein Brummkreisel im Bett gedreht. 😕

Heute Vormittag sind wir mit Homeschooling und Homeoffice beschäftigt. Da es heute den ganzen Tag mal wieder nur Regnen soll 🙄, werden wir den Nachmittag drinnen verbringen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙋

LG
Sandra

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut, der Abend weniger. Mausi war gestern wieder mal extrem zickig 🙈.

Heute geht es wieder zur Notbetreuung und Arbeit.

Mittagessen hab ich gestern Abend schon vorgekocht, es gibt Wirsing Eintopf.

Danach wieder Aufgaben nach sehen und Homeschooling. Heute hoffentlich mit besserer Laune.

Am Nachmittag hat Mausi dann noch Videokonferenz mit der Klasse.

Liebe Grüße 👋

3

Guten Morgen zusammen!

*Reste von gestern*

Unsere Nacht war gut. Ich bin mit dem kleinen um halb acht ins Bett.
Er wird jetzt gerade wach. Dann gibt es Frühstück.
Heute steht wie immer Arbeit und Tagesmutter an.
Nachmittags möchte ich ne Runde raus und ein paar Kleinigkeiten noch einkaufen.
Abends freue ich mich auf die Couch.
Liebe Grüße
Steffi

4

Guten Morgen #winke

#koch
Schweinefilet mit Pilzrahm und Nudeln
#koch

Die Nacht war gut.
Heute wieder die übliche Kombi aus Arbeit, Homeschooling, Kinderbespaßung und Krankenpflege. Etwas HH wäre auch nötig. Die Große darf am Nachmittag zum Pferd, der Kleine und ich werden in der Zeit zu DM oder Rossmann fahren. Ein Brot müsste ich auch noch backen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen
Ich bin schon lange wach #gaehn Bis ich mich an das länger schlafen unter der Woche gewöhne, wird es nicht mehr gehen.
Wir freuen uns schon sehr auf die Inauguration heute. Ein Problem weniger auf der Welt! Die Nichte der Vizepräsidenten schreibt schöne Kinderbücher, bisher aber leider nicht auf deutsch erhältlich.
Wie dem auch sein. Heute Mittag gibt es Paprika Gulasch mit Kartoffelbrei, heute Abend will mein Mann etwas (amerikanisches?) machen.

LG

16

Guten Morgen,

ich werde das heute Nachmittag auch erfreut anschauen. Bin aber auch gespannt was der Gute heute bis zu seiner Abreise noch alles anrichtet #zitter

Magst du mir mal einen Link zu den Büchern schicken?

LG

17

Hallo
Das ist das erste Buch https://www.buecher.de/shop/englische-buecher/kamala-and-mayas-big-idea/harris-meena/products_products/detail/prod_id/57824687/ und das ist das neu erschienene https://www.buecher.de/shop/englische-buecher/ambitious-girl/harris-meena/products_products/detail/prod_id/60442127/.
Das von Kamala Harris selbst ist auch ganz niedlich https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID139974820.html?ProvID=11000522.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall auch dieses Buch (noch mehr für ältere Kinder als die anderen) über Ruth Bader Ginsburg auf deutsch.
Bin auch mal gespannt. Hoffe es läuft alles gut ab. Von Trump wird man leider noch genug hören, da bin ich sicher.

LG

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, aber einfach zu kurz. Heute habe ich meinen letzten von 3 10-Stunden-Tage diese Woche. Ich dachte, wenn mein Kleiner eh bei meinen Eltern ist, kann ich in der Zeit auch einfach länger arbeiten, sodass ich dann Donnerstag und Freitag frei habe.
Grundsätzlich ein guter Gedanke, allerdings schlaucht mich das unheimlich. Ich fühl mich so kaputt und das ist echt anstrengend. Jeden Tag um 5.15 Uhr auf und dann bis 17.30 Uhr auf der Arbeit. Heim, schnell was zu essen machen und dann bin ich so müde, dass ich ins Bett gehe. Mein Großer war in der Zeit alleine zuhause, was früh kein Problem ist, da er eh Homeschooling macht, aber ich hab doch ein sehr schlechtes Gewissen.
Mein Kleiner kommt bei meinen Eltern eigentlich gut klar, nur vermiss ich ihn natürlich auch. Gestern gab es wohl Probleme beim einloggen am morgen, da war dann meine Mutter und er ziemlich aufgebracht. Genau eine solche Situation wollte ich vermeiden, nämlich dass es meiner Mutter zu viel wird. Notbetreuung ist eigentlich keine Lösung, da er dort nicht hinmöchte und auch nicht an den morgendlichen Konferenzen teilnehmen kann. Bzgl. der Kind-krank-Tage ist das auch so ein Ding. Meine Krankenkasse hat noch keine offizielle Lösung dafür. Ich solle das einfach kurzfristig irgendwie mit meinem AG klären.
Ich hab keine Ahnung, was ich die nächsten Wochen machen soll. (Sorry, fürs jammern :-()

Heute steht wieder Arbeit an, aber dafür bin ich dann für die restliche Woche fertig. Gleich nach der Arbeit hole ich dann meinen Kleinen ab und dann werde ich für uns evtl. irgendwo eine Pizza oder so holen. Für mehr ist heute einfach keine Zeit #mampf

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf. #winke

8

Fühl dich gedrückt

10

Huhu,

dieses schlechte Gewissen hatte ich im Dezember als es bei uns in der Firma drunter und drüber ging. Ich habe ja 4 Wochen am Stück teilweise 50 Stunden auf 6 Tage pro Woche gearbeitet. Mir ging es da wie dir und die letzte Woche war die härteste. Man hat es körperlich gemerkt. Ich war völlig kaputt und ausgelaugt. Dazu das schlechte Gewissen, was ich für eine Rabenmutter bin, die ihre 10jährige Tochter von den großen Brüdern beaufsichtigen lässt, die selbst genug zu tun haben. Mein Mann war zwischendurch öfters im Home-Office, wenn es möglich war, aber wirklich präsent konnte er da auch nicht sein. Dazu die Kleine noch 2 Wochen in Quarantäne. Gestern haben wir von unserem Chef Wuschgutscheine als Dankeschön und Anerkennung bekommen und wir haben uns im Büro über den Dezember unterhalten. Wir haben alle keine Ahnung, wie wir das geschafft haben. Wir sind alles Mütter im Büro und haben in den 4 Wochen einfach nur funktioniert. Aber ich kann dich beruhigen, die Kinder haben allesamt keinen Schaden davon getragen und genauso funktioniert wie wir Mütter. Allerdings war bei uns die Zeitdauer überschaubar und wir haben täglich gesehen, wie unser Arbeitgeber daran arbeitet, eine Lösung zu finden um uns zu entlasten. Auf Dauer hält man so eine Belastung nicht aus. Wobei die psychische noch mehr überwiegt als die körperliche. Die Arbeitgeber sind dazu angehalten, Familien dahingehend entgegen zu kommen, dass sie ihre Kinder betreuen können. Ich arbeite in der Personalabteilung und der Gesetzgeber verlangt es so. Wir haben als erstes die Arbeitszeiten noch flexibler gestaltet und festgelegt, dass betreuende Eltern beim Dienstplan Vorrang haben. Das kommt vielen entgegen, die sich mit dem Ehepartner die Betreuung teilen. Z.B. der Mann kommt erst nachmittags nach Hause, kann die Frau nachmittags anfangen. Für fehlende Stunden gibt es die Möglichkeit entweder Minusstunden aufzubauen oder es Samstags und Sonntags nachzuarbeiten bzw. Minusstunden wieder abzuarbeiten. Desweiteren kann hier jeder ins Home-Office, bei dem es möglich ist. Diese Regelungen gibt es hier aber schon seit dem 1. Lockdown. Wir haben im Personalbüro, genauso wie sämtliche Abteilungsleiter, die Anweisung, dass Kinderbetreuung Vorrang hat, frei dafür auch kurzfristig von jetzt auf gleich zu gewähren ist und man dann nach einer Lösung sucht, die für Arbeitgeber und Arbeitnehmer am sinnvollsten ist. Die ganze Zeit war es ja so, dass Eltern zwar Zuhause bleiben konnten, wenn Schulen zu oder Kinder in Quarantäne sind, allerdings nur zu 67% ihres Lohns. Das konnten sich viele gar nicht leisten. Sprich mit deinem Arbeitgeber. Er muss sich was überlegen und ist dazu auch verpflichtet. Eine Kündigung hast du nicht zu befürchten. Bei uns wurde zusätzlich Personal eingestellt, um Personalausfälle zu kompensieren. Finanziell ist so eine Krise für jedes Unternehmen happig. Allerdings hat der Arbeitgeber nichts gekonnt, wenn die Hälfte der Besatzung vor die Wand fährt, weil sie nicht mehr kann.

7

Guten Morgen,

die Nacht war soweit ganz gut. Wir sind schon alle wach, der Hausmeister war zu laut im Treppenhaus. Die Kleine kuschelt noch hinter mir, die Großé ist im Bad und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Wie immer, steht das selbe an. Die Große macht Homeschooling, die Kleine geht in den Hort und ich zur Arbeit. Als ich gestern nach der Arbeit nach Hause kam, schneite es ohne Ende also haben sich die Kinder angezogen und sind ein Stunde raus und ich hatte seit Wochen mal eine Stunde die Wohnung für mich allein. :-p

Zum Mittag bekommt die Kleine in der Schule ...
#koch Kartoffelpürre, Geflügelbratwurst und Buttermais #koch
Die Große macht sich den Rest von gestern Abend, da habe ich noch
#koch Nudeln mit Tomatensoße #koch gekocht

Am Nachmittag steht dann Hausaufgaben kontrolle an und hoffentlich können wir eine runde spazieren gehen. Die neuen Beschlüsse, ändern bei uns nix außer das ich noch mal OP Masken nachbestellt habe.

LG und allen einen schönen Tag

9

Guten Morgen,

#frische Tagliatelle mit Pilzrahmsoße und Parmesan #koch

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, gestern wurde beschlossen, die Operation vom Großen auf nächsten Herbst/Winter zu verlegen. Im nächsten Vierteljahr würde er ohnehin nicht drankommen, weil sie wegen Corona alle nicht dringenden Sachen verschieben müssen und dann meinte der Arzt können wir auch bis Herbst/Winter warten wenn die Kleine sicher mal ein-zwei Nächte beim Papa bleiben kann und wir uns beim Großen abwechseln können. Er soll nämlich mindestens 10 Tage dann bleiben und wird in dem Zeitraum zwei Mal in Vollnarkose operiert, da ist es schon gut wenn man sich ganz auf ihn konzentrieren kann.
Die Kleine hätten sie ohnehin nicht mit aufgenommen, da sind sie auch ohne Corona ganz strikt und nehmen keine gesunden Kinder auf.

Heute ist der Große in der Notbetreuung und ich habe einen vollen Schreibtisch.

Liebe Grüße!

13

Hallo meine Liebe,

ich freue mich, dass diese Sorge erst einmal weiter weg geschoben wurde. In einem Jahr sieht hoffentlich alles ganz anders aus und deine Mäuse sind auch schon älter. Da wird alles einfacher.
Liebe Grüße
Juliane

21

Oh ja, ich danke dir für die lieben Worte! Ich war sehr erleichtert!
Darf ich fragen, wo du deine Sachen verkaufst?
Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen,

~selbstgemachte Pizza~.

Die Nacht war eine Katastrophe. Erst konnte ich nicht einschlafen, weil es mir entweder zu warm oder zu kalt war. Kaum, dass ich eingeschlafen war, ging die Sirene. Eine Stunde nach der Sirene hat sich mein Handy neu gestartet, weil ein Update runter geladen wurde.
Ich bin heute im Home-Office. Wir haben es jetzt so geregelt, dass wir im Büro immer wechseln. 2 Personen Zuhause und 2 im Büro. Da wir eigentlich zwei kleine Büros mit Durchgangstür haben, hat somit jetzt immer eine ein Büro für sich allein. Komplett alle im Home-Office funktioniert bei uns nicht. Der Mittlere hat gleich eine Videokonferenz und die beiden anderen schlafen noch. Für alle 3 steht Homeschooling auf dem Plan. Am Nachmittag haben die Kleine und der Mittlere Keyboard und Klavier online. Ich werde nicht allzulange arbeiten und während des Home-Office Überstunden abbauen. Heute Nachmittag will ich Fenster putzen. Hier ist es endlich trocken und die Temperaturen im Plusbereich. Die Kleine will einen Kuchen backen. Für die Kleine werde ich noch neue Arbeitsblätter aufs iPad laden. Das Material der Schule ist nicht ausreichend und in Absprache mit der Klassenlehrerin dürfen wir vorarbeiten. Wir haben ihr jetzt ein iPad gekauft und ich lerne ihr, selbständig damit zu arbeiten, Arbeitsaufträge herunterzuladen, sie wieder irgendwo hochzuladen und E-Mails zu verschicken. Von der Schule kommen ja nur Wochenpläne per E-Mail, die ausgedruckt werden müssen. Im Sommer ist sie in der 5. Klasse und ich erspare mir viel Zeit und Arbeit, falls es dann zu einem erneuten Lockdown kommen sollte, wenn sie selbständig arbeiten kann und keine Hilfe bei digitalen Sachen benötigt.
Der Abend klingt dann mit einem Buch auf dem Sofa aus und ich werde früh ins Bett gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela