Donnerstag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Flaedlesuppe, Muffins zum Kaffee.

Die Nacht war gut. Ich schlafe momentan aber auch immer zeitgleich mit den Kindern ein. Abends bin ich einfach müde und geschlaucht. Das liegt bestimmt auch an der Jahreszeit.

Ich mache mich nach dem Frühstück fertig für das Büro. Die Kinder sind in der jeweiligen Betreuung.
Am Nachmittag haben wir dann, Trommelwirbel.....nichts vor ;-). Es stürmt ordentlich und es sollen bis zu 10 Grad heute werden. Da wird die weisse Pracht davon schwimmen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen.

Hier war die Nacht okay. Ich bin nur mit ziemlichen Kopfschmerzen aufgewacht.
Der Rest ist auch schon auf.

Mein Mann und ich haben um 7.30 Uhr gemeinsame Ergo mit der Kleinen und um 9 Uhr Elterngespräch in der Klinik. Um 11.30 Uhr kommt dann wieder die Tochter meiner Freundin. Sie bleibt bis 18 Uhr.

Geplant ist nichts. Es stürmt ordentlich.

Zum Mittag gibt es Kartoffel-bzw Bohnensuppe.

Einen schönen Tag euch.

2

Guten Morgen

Szegediner Gulasch mit Kartoffeln 😋

Meine Nacht war ok, ich habe gut geschlafen. 🙂

Heute Vormittag steht wie immer Homeoffice und Homeschooling an und am Nachmittag ist nichts weiter geplant. Da es draußen stürmt und regnet, werden wir es uns drinnen gemütlich machen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

3

Guten Morgen zusammen!

*Kartoffelsuppe mit Cabanossi*

Unsere Nacht war gut. Bin wieder mit dem Muckelchen zusammen eingeschlafen.
Heute steht wie immer Arbeit und Tagesmutter an. Nachmittags muss ich dann einkaufen, dass habe ich gestern doch nicht mehr gemacht. Wenn es dann trocken ist gehen wir noch ne Runde raus. Ansonsten beschäftigen wir uns drinnen.
Viele Grüße
Steffi

4

Guten Morgen ☀️

Fleischkäse, Kartoffeln und Salat

Hier ist heute wieder Homeoffice für alle angesagt. Ich hoffe es wird nicht so, wie letzte Woche. Der Grund wird wieder einige Stunden zu tun haben. Er macht aber alles allein und das entlastet. Der Kleine braucht weiterhin noch mehr Hilfe. Ihm fehlt einfach die Motivation. So sitzt er oft neben mir, wenn ich arbeite.
Ich muss die Arbeitspläne für die nächste Woche und die Zeugnisse fertig machen.

Heute Nachmittag müssen die Kinder zum Zahnarzt. Daher und wegen des heftigen Sturms, der draußen tobt, fällt mein täglicher Spaziergang wohl aus.

Aber jetzt fahre ich erstmal einkaufen.
Einen gemütlichen Tag
Basket

5

Grund=Große

10

Wie ist denn das bei euch mit den Zeugnissen? Ich habe mich gestern mit der Lehrerin meiner Tochter unterhalten, die auch gerade anfängt Zeugnisse zu schreiben. Das Problem ist, dass in manchen Fächern gar keine Noten bzw. nur eine Note gegeben wurde. Eine Anweisung von Ministerium hat die Schule bisher nicht bekommen. Die für den Übertritt relevanten Fächer kann sie benoten, in den Nebenfächern fehlt einiges. Bei meinem Mittleren sieht es ähnlich aus. Die haben in manchen Fächern nur eine Note bisher bekommen, da es ja eingestellt wurde, die Zehntklässer am Gym zu Leistungsnachweisen in die Schule zu rufen. Gibt es da bei euch irgendwelche Regelungen? So ein Zeugnis ist doch überhaupt nicht aussagekräftig, wenn es in einem Fach nur eine Note gab und diese dann am Zeugnis steht.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

#koch Gemüsecurry mit Reis #koch

Meine Arztwoche geht weiter, gleich wird die Kleine geimpft. Auf dem Heimweg mache ich einen Schlenker über den Wochenmarkt und schaue, was der Gemüseverkäufer so hat. Dann schaue ich mal wie die Kleine die Impfung verträgt, die letzte war ja ganz entspannt. Aufräumen würde ich gern zuhause, der Große hinterlässt überall Spielzeug und Kram.

Einen schönen Tag Euch allen!

11

Jetzt hast du mich an was erinnert 😱. Ich muss Impftermine für die Kleine und den Mittleren machen. Da hätte ich jetzt nicht mehr dran gedacht.

7

Guten Morgen,

die Nacht war soweit gut. Die Kleine spielt schon in ihrem Zimmer, die Große muss auch gleich aufstehen und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Die Kleine geht in die Betreuung, die Große macht Homeschooling und ich gehe Arbeiten.Wir müssen noch etwas einkaufen und dann wird es ein ruhiger Nachmittag zu Hause mit Hausaufgaben kontrollieren und Wäsche.

Zum Mittag bekommt die Kleine in der Schule ...
#koch Wurstgulasch mit Vollkornnudeln #koch
Heute Abend einfach nur Brote/Salat #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

8

Guten Morgen,

Backfischstäbchen im Brötchen #mampf

Ich bin schon eine ganze Zeit wach, warum auch immer. Gut geschlafen habe ich jedenfalls.

Hier steht auch heute nichts großartiges an. Ich werde die Kleidung der Kleinen/ bald Großen weiter aussortieren. Bad und WC möchten auch geputzt werden.
Das war es dann auch schon.

LG Nathalie

9

Guten Morgen,

~Wurstgulasch und Nudeln~.

Die Nacht war schon wieder zu kurz. Ich konnte mal wieder nicht einschlafen und um halb sechs ist der Große durchs Haus gepoltert, weil er um sechs Videokonferenz hat.
Ich verbringe den halben Tag im Home-Office. Den restlichen Arbeitstag feiere ich Überstunden ab. Die Kinder haben im Homeschooling genug zu tun.
Am Nachmittag werde ich den Wochenplan für nächste Woche erstellen und den Einkaufszettel schreiben. Außerdem will ich gleich den Wochenendputz erledigen und einmal von oben bis unten wischen. Hier stürmt es auch wie verrückt und es ist total mild draußen. Der Schnee ist gestern schon zum großen Teil getaut. Ansonsten ist nichts geplant. Die Kleine und ich werden es uns auf dem Sofa gemütlich machen und eine neue Serie suchen, die wir gemeinsam schauen.
Heute Abend kommt dann mein Mann heim. Er hat morgen Überstundenfrei. Somit klingt der Abend in gemütlicher Zweisamkeit aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

12

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns läuft alles wie immer, Jungs sind schon im Homeschooling, Mann im HOme Office und die Kleine schiebt den Kleinen hier mit dem Puppenbuggy durch die Gegend #schwitz Er ist aber sehr geduldig und lässt alles über sich ergehen #rofl#verliebt Und ich kann in Ruhe meinen Kaffee trinken. #tasse
Heute gibt es bei uns selbstgemachte Pizza. Am Nachmittag werden wir sicher wieder spazieren gehen.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane