Freitag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Gulasch und Knödel.

Die Nacht war kurz, aber sehr gut. Ich hab geschlafen wie ein Stein.

Ich muss bald los zur Arbeit. Die Kinder sind in den Betreuungen.
Am Nachmittag sind wir dann ums Haus irgendwo. Es sind wieder 11 Grad und Sonne gemeldet. Da könnte ich mich sofort daran gewöhnen.

Liebe Grüße #winke

1

Guten Morgen

paniertes Hähnchenschnitzel mit Stampfkartoffeln und karamellisierte Möhrchen 😋

Meine Nacht war gut, aber viel zu kurz. 🥱

Heute Vormittag ist Junior mit Homeschooling beschäftigt und ich werde den Wochenendeinkauf sowie den Haushalt erledigen. Gegen Mittag kommt dann meine Nichte von der Schule zu uns und bleibt den Nachmittag über hier. Wir werden uns bei trockenem Wetter draußen aufhalten, ansonsten spielen wir Gesellschaftsspiele.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende. 🙋

LG
Sandra

2

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.

Heute steht wieder Betreuung und Arbeit an.

Mittags gibt es Nudeln mit Tomatensoße

Dann muss der Rest von der Freiarbeit fertig werden denn am Nachmittag werden die Aufgaben abgegeben und neue geholt.

Sonst liegt nichts an. Abends geht es gemütlich auf das Sofa.

Liebe Grüße 👋

3

Guten Morgen zusammen!

*Kartoffelsuppe mit Cabanossi*
Gab es gestern doch nicht...

Unsere Nacht war okay. Ich habe aber eher schlecht geschlafen und nur blödsinn geträumt.
Heute steht wieder Arbeit und Tagesmutter an. Wenn es trocken ist geht's nachmittags raus.
Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße
Steffi

4

Guten Morgen,

#koch Lachs mit Brokkoli #koch

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keinen Lachs mehr zu essen wegen der Überfischung und allem, aber gestern beim Fischmann hat es mich so gereizt, dass ich nicht mehr daran gedacht habe.

Der Große ist heute in der Kita, die Kleine hat die Impfung gut vertragen und ich will heute einen Stapel Anrufe/Mails/Überweisungen abarbeiten. Bad und Fußböden sind auch dran, unsere Putzfrau ist diese Woche nicht da.
Irgendwie macht mich gerade alles etwas mürbe. Ich weiß, dass es Luxussorgen sind und dass die Maßnahmen nötig sind, um die Zahlen in den Griff zu bekommen, aber gerade bin ich doch sehr Corona-müde und will gern etwas Abwechslung und meine Freundinnen besuchen und etwas unternehmen.
Am Nachmittag kommt meine Mutter, um die Kinder zu sehen.

Einen schönen Tag Euch!

6

Ich glaube, so geht es uns allen von Zeit zu Zeit! Fühl Dich umarmt!

8

Ich fühle mit dir.
Seit gut einem Monat ist unser Großer nun zuhause. Erst "ja cool ausschlafen, exklusive Zeit mit Mama und Papa bevor das Baby kommt" inzwischen aber eher "ich muss mal was anderes sehen"
Ich sehne mich auch sehr nach ein bisschen Normalität. Aber davon sind wir wohl noch weit weit entfernt.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Nudel-Hackfleisch-Auflauf bzw Italienischen Nudelauflauf für unseren Jüngsten.

Die Nacht war eigentlich gut, aber ich bin noch sehr müde.
Heute Vormittag will ich den Wocheneinkauf erledigen, während für meine Männer Homeoffice und Homeschooling ansteht.
Mittags begleite ich die neue Kollegin zu einem Arzttermin. Ansonsten mal gucken. Gegen Abend muss ich noch etwas fürs Frühstück morgen vorbereiten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen

Meine Nächte sind zum Vergessen, und seit 2 Tagen konnte ich das Bett quasi nicht verlassen, weil ich unfassbare Rückenschmerzen habe.
Heute steht dann ein physiotermin an, der hoffentlich linderung bringt...
Für den Großen Homeschooling, mein Mann hat zum Glück noch Urlaub.

Was es zum Mittag gibt weiß ich noch nicht, irgendwas schnelles, vllt Miracoli.

Lg

21

Oh je - hoffe, es ist mittlerweile besser🍀

9

Guten Morgen.

~ Gulaschsuppe ~

Die Nacht war okay. Nur ich habe wieder bzw immer noch Kopfschmerzen.

Gestern war das Elterngespräch in der Klinik und es gab einen kleinen Rückschlag. Zunächst einmal hat sich die Kleine super positiv entwickelt. Sie ist gut drauf, fröhlich kann sich selbst gut reflektieren und hat für sich schon vieles Gutes mitgenommen. Wir sind nun in der 4. Woche des Auslassversuchs und es wurde festgestellt, dass es große Probleme schulisch gibt. Es fällt ihr sehr schwer, sich zu konzentrieren und die Aufgaben zu bearbeiten. Auch das Schriftbild hat sich stark verschlechtert. Die Gefahr ist also groß, wenn die Schule wieder beginnt , sie zurück in eine Depression fällt weil sie nicht kann wie sie will. Und sie will so gerne. Das merkt man ihr sehr an, sagte die Lehrerin. Die würden also gerne wieder auf Medis einstellen und noch einmal den Versuch mit Elvanse wagen. Weil sie bei den anderen Präparaten so stark körperlich abgebaut hat... wir hatten das ja schon mal versucht und es ging schief. Eine wirkliche Ursache ist aber nicht gefunden.
Außerdem könnte die Maus schon in 2 Wochen entlassen werden, da sie keine weiteren schwerwiegenden psychiatrischen Probleme hat. Das ist natürlich toll. Sie soll dann in einer ambulanten Psychotherapie 1x wöchentlich weiterbehandelt werden...

Viel BlaBla heute, sorry.

Wenn ich die Kleine zur Klinik gebracht habe, fahre ich einkaufen. Die Große hat Onlineunterricht.

Mittags ist nichts geplant.

Einen schönen Tag euch.

12

Was war denn damals bei dem Elvanse? Hatte sie das nicht vertragen? Wie schon mal erwähnt, war das bei meinem Sohn das beste Mittel. Anfangs litt er unter Appetitlosigkeit, aber das hat sich nach geraumer Zeit gegeben und er hatte nach ca. 2 Monaten wieder normal Appetit.

18

Sie hat es ja nur einmal genommen und einige Zeit nach der Einnahme extreme Bauchschmerzen gehabt... sie war so in Panik und hattw richtig dolle Angst.
Sie saß auf der Toilette und sagte zu mir, dass sie sich mehr als alles andere liebt.
Es klang so als... würde sie sich verabschieden. Das war ganz schlimm.
Und das ist natürlich auch in ihrem Kopf total präsent.

Ob das nun von der einmaligen Einnahme kam , oder sie sich so reinsteigerte, dass ihr Kopf ihr einen Streich spielt oder es völlig unabhängig davon 2war, weiß man natürlich nicht.

10

Guten Morgen,

die Nacht war mittelmässig #schwitz Wir haben alle seit dem Abendbrot Magenschmerzen. Die Kleine und ich sind schon wach und die Große darf noch ein paar Minuten, #tasse

Ich vermute das der Salat gestern nicht ganz o.k. war, Salat aus der Tüte, weil es mal schnell gehen muss, kann ich also nicht empfehlen #schwitz Na ja, übergeben hat sich keiner, nun trinken wir alle Magen-Darm Tee und ich hoffe das es noch etwas besser wird.

Die Kleine bleibt zu Hause bei der Großen und beide setzten sich an ihre Aufgaben. Ich gehe Arbeiten und erledigen den Wochenendeinkauf.

Zum Mittag machen sich die Kinder worauf sie Lust haben #mampf
Für heute Abend ist auch noch nichts geplant, mal schauen wie es uns bis dahin geht.

LG und einen schönen Start ins Wochenende #winke

11

Guten Morgen,

~Backfisch, Kartoffeln und Salat~.

Die Nacht war sehr gut und ausreichend lang.
Ich habe mir spontan heute auch Überstundenfrei genommen. Mein Mann ist ja auch Zuhause.
Ich werde nachher den Wocheneinkauf erledigen. Sonst ist für heute nichts geplant. Die Kinder sind im Homeschooling beschäftigt. Wie mein Mann und ich den Tag verbringen, wird spontan entschieden. Irgendwas findet sich immer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela