Ideen fürs Abendessen

Hallo Zusammen :)

Meine Tochter ( 4 Jahre) sagte gestern ziemlich bestimmt "Ich möchte nicht immer Brot zum Abend essen. Das ist langweilig!"
Ich kann sie verstehen, wir frühstücken morgens Brot mit Obst(- darauf hat sie morgens auch großen Appetit) zu Mittag warm. Was gibt es für Ideen zum Abendessen? (Pfannkuchen wünscht sie sich regelmäßig) Ansonsten machen gibt's tatsächlich meist Brot/ Brötchen mit Rohkost..

1

Hallo,

hier meine Ideen:

Rührei /gekochte Eier
Heiße Würstchen
Sandwich aus dem Sandwichmaker
Pizzabrötchen oder Schnecken
Suppe
Lachs oder Fisch mit Toast
Div. Salate wie Kartoffel- oder Nudelsalat
Gefüllte Wraps
Frikadellen
Risotto
Leberkäse oder Schnitzel im Brötchen
Gefülltes Fladenbrot
Burger zum selber Belegen

Gemüse und Obst gibt es dazu.

Heute Abend gab es hier z.B. Rindfleischsuppe mit Einlage und Pizzabrötchen, weil ich Platz im Kühlschrank brauche. Davon isst jeder das, worauf er Lust hat.

Wir essen Brot meistens mit zum Frühstück und mittags und abends warm. Eine Mahlzeit dann eher mit was kleinem (Hauptsache warm) und den Rest wie man halt ein klassisches Mittagessen kennt.

Viele Grüße,

A.

2

Vielen Dank für die tollen Ideen!