Samstag, 23.01.21 Was kocht ihr schönes?

Guten Morgen,

~Pizzamuffins~.

Die Nacht war bisher gut. Allerdings auf dem Sofa. Ich bin vorm Fernseher eingeschlafen und mein Mann hat mich schlafen lassen. Ich werde aber gleich weiter wandern ins Bett.

Für heute ist nicht viel geplant. Außer Getränke holen und ich müsste noch zu Rossmann. Der Haushalt ist soweit auch erledigt, nur die Wäsche meines Mannes muss gewaschen und gebügelt werden. Je nachdem, wie das Wetter ist, drehen wir eine Runde an der frischen Luft. Es ist wieder Schnee gemeldet.
Die Kinder werden sich sicherlich mit ihren besten Freunden verabreden.
Der Abend klingt dann mit einem Glas Rotwein und einem Film auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen.

Sandwich Toasts, Salat.

Heute gibt's nur die schnelle Küche. Die Kinder beziehen heute ihre eigenen Zimmer. Die Möbelbestellung vom Schweden muss aufgebaut werden. Bei der Gelegenheit putzen wir die Schlafzimmer, ziehen die Betten um und räumen ein.

Später hoffe ich dann auf eine grosse Runde an der frischen Luft.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen

Quarkkeulchen mit Apfelmus 😋

Nach dem Frühstück muss ich nochmal einkaufen, da ich gestern einiges vergessen habe. 🤦 Sohnemann darf sich derweil weiter um seine Hausaufgaben kümmern.🙇
Am Nachmittag sind wir bestimmt wieder an der frischen Luft. 🤗

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

LG 🙋
Sandra

3

Guten Morgen,

#koch wir bestellen Essen in einem Wirtshaus, das uns empfohlen wurde #koch

Mir geht es heute deutlich besser, lieben Dank für die verständnisvollen Worte! Wir sitzen echt alle gerade im selben Boot ...
Gestern hab ich viel weniger als geplant gearbeitet, stattdessen eine große Runde mit dem Kinderwagen gedreht, mit lauter Musik den Fußboden gewischt und in der Schnittblumen-Abteilung zugeschlagen und ein paar Vasen mit Tulpen und Narzissen ins Fenster aufgestellt.
Hat gut getan!

Heute ist nur Wäsche dran und wir wollen in den Wald, auch mal an eine andere Stelle als sonst immer fahren, um mal etwas anderes zu erleben.

Habt einen schönen Tag!

4

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich habe bei den Mädels übernachtet. Konnte aber irgendwie dann nicht mehr schlafen.

Heute werde ich durchs Haus wirbeln. Die Bäder und Böden müssen gemacht werden. Außerdem suche ich nach Ideen für die Fenster. Habt ihr da Tipps? In den Fenstern zur Straße habe ich etwas reingehängt. Aber das Bastelzimmerfenster und vor allem die Fenster im Zimmer der Kleinen sind recht groß. Sie hat dort keine Gardinen oder Vorhänge (versperrt nur die Aussicht), aber sie sind nun recht kahl ohne Weihnachtsbilder....

Sonst ist nichts weiter geplant. Wenn es trocken ist/ bleibt wollen die Mädels gerne ne Runde Rollschuh bzw Skateboard fahren.

Zum Mittag gibt es noch Gulaschsuppe. Für die Große Reis mit Gemüse.

Einen schönen Samstag euch.

6

Und wenn du statt Weihnachtsbildern schon was frühlingshaftes an die Fenster klebst? Einfach Blumen z.B.? Oder die Kinder malen was auf die Fenster?

12

Das hatte ich auch schon überlegt. Aber ich habe noch nichts großes gesehen....

Malen ist eine gute Idee. 👍

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen #winke

#koch
wir bestellen, ich weiß nur nicht was. Das was ich will gibt es hier nicht oder wird vom Rest der Familie nicht gegessen #augen
#koch

Die Nacht war ok. Ich hab mich an die Nächte auf dem Sofa gewöhnt, irgendwie.
Die letzten beiden Tage waren nix. Meine Nerven waren(sind) durch und mehr als einmal stand ich heulend da. Selbst eine eventuell kaputte Spülmaschine habet mich völlig aus der Fassung gebracht. Dazu gab es viel Stress mit der Großen wegen den Schulaufgaben... ich werde mich nächste Woche wohl doch wieder selbst drum kümmern müssen #augen
Gestern hatte ich die erste Krankengynastik fürs Kiefergelenk und mir hat später alles weh getan... dadurch ist einiges liegen geblieben im Haushalt, da muss ich heute ran.
Es ist den ganzen Tag Regen bzw. Schneeregen gemeldet, also werden wir uns "zur Abwechslung" drinnen die Zeit vertreiben. Welch Überraschung.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Einen ganz dicken Drücker, liebe Jessi.

Bei euch kommt es gerade echt ganz dicke, oder!

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich heule auch mindestens 3mal die Woche.
In welche Klasse geht deine Tochter?

Versuch dir irgendwie jeden Tag eine halbe Stunde für dich zu nehmen. Das hilft ein wenig.

Glg Basket

31

Dankeschön, das ist lieb von dir. Irgendwie beruhigend zu hören, dass andere auch mal einfach fertig sind, da fühlt man sich nicht mehr so alleine.

Meine Große ist erst in der 2. Klasse. Zum Glück eigentlich, den Stoff kann ich wenigstens noch erklären. Normalerweise läuft es auch soweit gut diesmal, aber die letzten paar Tage war in allem der Wurm drin und das war dann auch für alle zu viel...

Die Zeit für mich habe ich schleifen lassen. Normalerweise stehe ich extra etwas früher auf und habe da schon "Ich-Zeit". Aber dafür war ich zu müde, abends dann auch... Samstagabend habe ich mir diese Zeit wieder genommen und auch bewusst genutzt, dass hat gut getan :-)

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

Unter der Woche komme ich fast nur zum Lesen und nicht zum Schreiben☹ Meist ist es abends bis ich online bin und dann ist es ja auch schon rum ums Eck😅

Hier stürmt es - ich hoffe, wir können trotzdem ein bisschen raus. Schade, dass unser Winterwonderland nun doch wegtaut😑

Die Eingewöhnung der Kleinen läuft soweit so gut.

Zu Essen gibt es heute
***Pizza oder Pfannkuchen***

VG und einen schönen Tag 🌻

8

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Die Große schläft noch, die Kleine liegt schon hinter mir, guckt etwas TC und trinken ihren Tee. Ich habe meinen Cappu und werde wach. #tasse

Die Kinder waren gestern im laufe des Tages wieder Fit. Mir grummelt der Magen immer noch oder ich habe Hunger? #gruebel Na ja,es wird wohl heute besser sein als gestern.
Es ist nichts geplant außer das ich endlich die eine Wand im Wohnzimmer grau streichen möchte inkl. Glitzer. Haushalt und etwas Wäsche steht auch an ansonsten Kuscheln, Spielen, einen Film gucken und even. etwas Sport.

Zum Mittag #koch Reis mit Hüherfrikasse #koch
Am Abend wollen wir vielleicht Bestellen, das kommt aber darauf an, wie es meinem Magen geht ansonsten gibt es Brote und Rohkost.

LG und einen schönen Samstag #winke

11

Guten Morgen ☀️

Schlemmerfilet und Kartoffelpüree

Ich liegen mit dem Kleinen auf dem Sofa. Gleich werde ich mal Frühstück machen und einen Kuchen backen.

Gestern habe ich mal den Weihnachtsbaum abgeschmückt. Er steht nun auf der Terrasse und wartet darauf vom Großen zerlegt zu werden.

Heute werde ich die Wohnung putzen und Wäsche machen. Die Jungs haben leider noch sehr viel zu tun. Einige Lehrer erklären die Nebenfächer wieder zu Hauptfächern.

Die Klassensprecher beim Großen haben mit der Klasse und in Absprache mit der Klassenlehrerin ein Anschreiben an die Fachlehrer verfasst, da die meisten jeden Tag bis in den Abend am Rechner sitzen und zusätzlich am Wochenende einige Stunden.

Ich hoffe später noch auf einen Spaziergang und auf einen gemütlichen Abend auf dem Sofa.
Vg Basket

16

Da hat sich euer Baum aber lange gehalten 😅

20

Er steht tatsächlich immer so lange. Wir fällen ihn normalerweise im Sauerland am 4. Advent. In diesem Jahr haben wir ihn beim Bauern im Ort gekauft. Er muss auch sehr frisch gewesen sein. Er nadelt tatsächlich kaum

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen
Wir haben uns heute vorgenommen, alle Kleiderschränke auszumisten, neue Kleidung zu bestellen und Frisör zu „spielen“. Da wir sonst auch nicht wirklich zum Frisör gehen, ist das für uns normal. Allerdings sind heute einige große Änderungen gewünscht und ich hoffe das läuft so gut wie immer.
Zu essen gibt es Erdnuss Tofu Bowl, heute Abend gibt es die Baguette Reste.

LG