Montag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen, Apfelmus.

Die Nacht war durchwachsen. Der Kleine besetzt regelmäßig das ganze Bett.

Heute müssen wir einkaufen und in der Schule vorbei gehen. Am Nachmittag betreue ich wieder den Sohn meiner Freundin mit. Sie hat eine Sitzung.

Liebe Grüße#winke

1

Guten Morgen

🍕 für Sohnemann und für mich einen gemischten 🥗 😋

Meine Nacht war gut, nur viel zu kurz. 🥱

Für mich steht gleich Homeoffice an, Sohnemann darf noch etwas schlafen.
Der Vormittag ist also ausgefüllt mit Arbeit und Schule. Am Nachmittag werden wir uns an der frischen Luft betätigen und ein kleiner Einkauf, muss auch noch getätigt werden.

Ich wünsche euch einen einen schönen Start in die neue Woche. 🙋

LG
Sandra

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber etwas kurz.

Heute morgen fahre ich arbeiten.
Mein Mann hat diese Woche frei weil er noch alten Urlaub hatte und wird mit Mausi zu Hause Homeschooling machen. Ich freue mich, endlich ist der Nachmittag dann mal frei ;-)

Mittags geht es dann eine Runde mit dem Hund raus und dann gibt es die restliche Lasagne mit frischem Salat #mampf

Mal sehen was wir dann am Nachmittag anstellen.

Liebe Grüße #winke

3

Guten Morgen zusammen!

Unsere Nacht war gut. Das Muckelchen schläft noch und ich genieße in Ruhe meinen Kaffee.
Ich bin heute arbeiten und die zwei Männer sind, wie jeden Montag, zuhause.
Nachmittags steht dann der Wocheneinkauf an. Dafür muss noch der Plan und der Einkaufszettel geschrieben werden. Wenn es dann noch passt, geht's noch ne Runde raus.
Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Steffi

4

Guten Morgen.

Die Nacht war gut.
Die Mädels wecke ich jetzt und dann steht das Übliche an. Die Große hat ab 8 Uhr Onlineunterricht und die Kleine ist in der Klinik.

Ich werde am Vormittag einmal bei einer lieben Freundin vorbeischauen. Sie ist die 2. meiner Mädels die ein Baby erwartet. Sie hatte schon viel Pech. War sehr lange alleine. Der Vater des 1. Kindes kümmert sich nicht wirklich. Der Junge ist zudem nicht ganz einfach, die 2. Schwangerschaft drohte frühzeitig zu enden,... endlich lief alles wieder gut. Einen tollen Partner. Und nun hat sie erfahren, dass ihr Papa an Lungenkrebs erkrankt ist. Dieser hat auch schon gestreut und man gibt ihm noch 5 Monate. Das Baby soll in 6 Monaten auf die Welt kommen... es tut mir unglaublich leid für sie. Ihr Papa ist wie meiner Mitte 50 und hat noch einen kleinen Sohn aus 2. Ehe von 8 Jahren.
Ich möchte einmal nach ihr sehen....

Sonst ist nichts weiter geplant. Alles wird wie immer spontan entschieden.

Zum essen: Gemüse- Reis - Pfanne, für meinen Mann Salat mit Hähnchenbrust.

Einen schönen Tag euch.

5

Guten Morgen,

wir essen Reste vom Wochenende, Reis mit Hähnchen und Gemüse aus dem Wok und Nudeln mit Tomatensauce und Mettbällchen.

Die Nacht war gut, ich bin trotzdem #gaehn....... Ich brauche Kaffee..... #tasse

Hier steht heute arbeiten auf dem Plan - wie immer. Nachmittags kommt eine Freundin auf einen Kaffee vorbei und wir wollen Sachen bei E...y einstellen. Eigentlich hatten wir ja geplant, zusammen auf den Flohmarkt zu gehen..... Leider kam ein merkwürdiger Virus dazwischen:-[.

Mein Mann wird heute zur Trauerfeier für den an Corona verstorbenen Vater eines sehr guten Freundes gehen.

Sonst steht nichts an. Wäre schön, wenn die Woche mal wieder mehr Termine hätte. So trage ich mir schon ein, dass ich Donnerstag zu Lidl muss, weil es wieder die guten italienischen Produkte gibt, damit überhaupt was im Kalender steht....

Allen einen guten Start in die Woche und liebe Grüße,

Jule

6

Guten Morgen #winke

#koch
Hähnchen süß-sauer mit Reis, für die Große ist noch ein Schnitzel von Samstag übrig
#koch

Die Nacht war ok. Es war spät, bis ich Feierabend machen konnte und entsprechend spät, bis ich geschlafen habe.
Gestern hab es einen kurzen Schreckmoment, da unsere Hauptsicherung rausgeflogen ist und sich erst mal nicht mehr rein drücken lies. Nach rund 20 Minuten ging es dann zum Glück wieder. Wir wissen nur immer noch nicht, was die Ursache war. Ansonsten war das Wochenende ganz gut. Die Kinder haben endlich auch meinen Mann wieder etwas gefordert (er kann ja prima im Bett Karten oder kleine Brettspiele spielen mit der Großen oder lesen mit dem Kleinen, nur haben die beiden das nicht gewollt vorher) somit hatte ich etwas Ruhe und konnte für mich werkeln. Nun ist der Kleiderschrank des Kleinen wieder sortiert, das arme Kind hatte schon wieder Hochwasser in den Ärmeln. Abends habe ich seit langem mal wieder einfach nur Musik gehört, im Wohnzimmer getanzt und meinen Hulahoop benutzt (der Kleine läuft tagsüber grundsätzlich rein #augen ) , das hat mir gut getan. Gestern habe ich einen langen Spaziergang mit den Kindern gemacht.

Heute kommt die Große mit ins Büro, da klappen die Aufgaben irgendwie besser als mit Papa zu Hause. Am Nachmittag besuchen wir meine Oma mit selbst gebackenem Kuchen, sie wird heute 80. Am frühen Abend gehts für die Große dann noch zum Pferd.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen,

#koch Fischstäbchen, Spinat und Spiegelei #koch

Das Essen hat sich der Große gewünscht. Er ist gerade in einer extremen Trotzphase, meine Güte ... Gestern wollte er auf keinen Fall, dass ich ihm die Fußnägel schneide, aber es war mehr als nötig, weil er es tagelang hinausgezögert hat. Und dann hat er so schlimm dabei gebrüllt und „Hilfe“ geschrien, ich hab echt jeden Augenblick damit gerechnet, dass die Nachbarn klingeln ... und sobald ich fertig war, hat er sich beruhigt und dann war alles gut ...

Mein Mann ist heute im HomeOffice und will vormittags eine Weile sich um beide Kinder kümmern, damit ich mal Sport machen kann, ich freue mich sehr!

Habt einen schönen Tag!

8

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz o.k. Die Große ist gerade am aufstehen, die Kleine will noch nicht so recht und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Es steht Homeschooling an, ich bin diese Woche leider wieder zu Hause. Die Kleine geht 1 Std. in die Schule, neue Aufgaben abholen. Ich werde etwas Haushalt und Wäsche nebenbei erledigen.

Zum MIttag gibt es #koch Gulasch, Kartoffeln und Rotkohl #koch

Am Nachmittag möchte ich wenigstens 30 min. spazieren gehen, auch wenn das Wetter sehr zu wünschen übrig lässt außerdem brauchen wir noch neues Brot.

LG und allen einen schönen Tag #winke

9

Guten Morgen!

Wahrscheinlich die Sandwiches, die es Samstag doch nicht gab, bin aber noch nicht ganz sicher.

Die Nacht war gut, aber zu kurz.
Heute stehen Homeschooling und Homeoffice auf dem Plan, der Große sitzt schon in einer Videokonferenz, die anderen beiden schlafen noch. Mein Mann macht gerade Sport. Auf mich wartet viel Haushalt und am späten Nachmittag habe ich Zeugniskonferenz (als Elternvertreterin) per Zoom.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Sind bei euch die Elternvertreter in der Zeugniskonferenz dabei?

12

Es gibt extra Konferenzvertreter. Bei mir ist es Zufall, dass ich in der Klasse auch normale Elternvertreterin bin (aufgrund einer erforderlichen außerplanmäßigen Neuwahl zu Beginn der 4. Klasse). Beim eigenen Kind müssen wir raus. Keine Ahnung, wie das per Zoom funktioniert.

weitere Kommentare laden