Dienstag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Gemüselasagne.

Die Nacht war sehr kurz. Der Kleine müsste um 3 Uhr ins Bad und von da an hab ich gelesen. Irgendwann muss man sich seine Freizeit holen....#schein

Wir sind heute zu Hause. Auch der Kleine bleibt hier. Am Vormittag steht die Wäsche und hält sonst das Übliche an. Am Nachmittag müssen wir dann kurz zu DM. Das habe ich gestern nicht mehr geschafft. Sollte es wieder schneien, so wie wohl die ganze Woche, werden die Jungs und ich wieder Schnee schieben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch #winke

1

Guten Morgen

Hühnersuppe mit Nudeln/Reis 😋

Meine Nacht war gut, obwohl ich rechtzeitig ins Bett gegangen bin, war es zu wenig Schlaf. 🥱

Der Vormittag ist ausgefüllt mit Homeschooling und Homeoffice. Am Nachmittag muss ich dann einkaufen, dass hat gestern nicht mehr geklappt, da ich kurzfristig länger arbeiten musste. Einen Spaziergang werden wir bestimmt auch noch machen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen,

~One-Pot-Pasta~.

Die Nacht war nix. Ich war zwischendurch ständig wach.
Hier hat es wieder mächtig geschneit und ich muss gleich erst mal Schnee schieben. Es soll wohl den ganzen Tag weiter schneien.
Für mich steht Arbeit auf dem Plan. Die Kinder haben Ferien und werden den Tag wahrscheinlich im Schnee verbringen. Die Großen mit Ski- und die Kleine mit Schlittenfahren. Wenn es nach mir ginge, könnte es das ruhig gewesen sein mit Schnee für dieses Jahr. Ich bin nicht unbedingt der Winterliebhaber.
Nach der Arbeit steht der übliche Haushalt und Wäsche an. Ich muss auch noch ein Geschenk für meine Nachbarin besorgen. Sie wird morgen 80. Nur was schenkt man da bloß?

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

7

Guten Morgen,

wie ist die Nachbarin denn drauf? Meine Mutter - gleiches Alter - freut sich über schönes Rätselhefte oder auch Mandalahefte und gute Buntstifte zum Ausmalen. Ansonsten vielleicht was zum Handarbeiten - schöne Wolle oder was zum Sticken?

In anderen Zeiten würde ich vielleicht einen Gutschein für die Fußpflege verschenken oder so.....

Hier hat es heute auch geschneit #snowy:-D!!! Wenn man das nicht so oft hat, freut man sich beim Aufstehen :-).Allerdings ist es wie immer: mein Mann arbeitet heute und das Schippen bleibt bei mir. Aber das macht nichts. Ich wollte ja Schnee #huepf.

Ich habe heute Spätdienst bis 17.00 h. Danach gehe ich zu unserer Tochter, wir essen gemeinsam, vermutlich Sandwichtoasts und Salat.

In der Mittagspause muss ich zur Post und werde das gleich mit einem Spaziergang im Schnee verbinden. Wer weiß, ob der später noch da ist...

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

3

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut wie immer.
Für mich geht es gleich wieder los zur Arbeit. Mausi macht Homeschooling mit Papa. Danach laufen wir mit dem Hund eine große Runde.

Mittags gibt es Halloumi Taco 🌮

Was der Tag sonst noch bringt wird sich zeigen 😂

Liebe Grüße 👋

4

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Die Mädels dürfen noch ein paar Minuten, dann wecke ich sie.
Anschließend steht das Übliche an: Onlineunterricht/ Klinik.

Als sich mein Mann gestern Morgen auf den Weg zur Arbeit machte, sprach unser Nachbar ihn an. Nachts um 3, er rauchte zufällig draußen eine Zigarette, standen 2 Männer vor unserer Haustür. Er beobachtete das erst einmal und nach 5 Minuten sagte er dann Hallo. Sie gingen direkt.
Am Morgen wollte auch die Fernbedienung meines Mannes nicht so wirklich...
Wie es aussieht, wollten die Beiden wohl mein Auto knacken, indem sie versuchten, die Daten meines Schlüssels zu hacken. Wäre der Nachbar nicht draußen gewesen, wäre das Auto womöglich weg... das braucht man 🙄 Ich habe dann mittags das Auto in die Firma gebracht, dort wurde die Keylessfunktion deaktiviert und das Auto steht nun hinten im Garten, aber es ist ein komisches Gefühl.

Naja.... sonst ist nichts geplant. Ach doch, die Kleine meiner Freundin kommt wieder um 10 zur Betreuung. Die Kleine hat nur bis 13 Uhr Klinik.
Es schüttet ordentlich, da wird das nix mit rausgehen

Zum Mittag gibt es Kartoffel- bzw Nudelsuppe.

Einen schönen Tag euch.

6

Oh je, sowas braucht man wirklich nicht ...

8

Gut, dass der Nachbar zufällig draußen war und auch was gesagt hat! Andere hätten vielleicht weggesehen....

Das das ein doofes Gefühl ist, glaube ich gern.

5

Guten Morgen,

#koch Wirsinggemüse und Spiegelei #koch
Gestern gab es doch keine Spiegeleier

Meine Nacht war auch richtig kurz, die Kleine hat zuerst ewig nicht in den Schlaf gefunden. Dann stand der Große um 4 in meinem Bett und hat gefragt, ob er eine Folge Feuerwehrmann Sam hören darf und hat diskutiert. Erst nach 5 ist er wieder eingeschlafen und der Wecker meines Mannes hat dann um 6 geklingelt...

Hier schneit es kräftig, mal sehen, ob ich einen Spaziergang machen kann. Sonst ist mein Schreibtisch recht voll heute, ich war etwas faul die letzten Tage und muss nacharbeiten.

Habt einen schönen Tag!

9

Oh Gott, beruhigend zu wissen, dass auch andere fast Dreijährige über Feuerwehrmann Sam diskutieren 🤣
Mein Kleiner hat gestern im Auto festgestellt, dass er schon laaaange (2 Tage!) kein Sam mehr gucken durfte. Hab ihm erklärt, dass ich es schade finde, dass er direkt schreit wie verrückt, wenn ich das TV hinterher ausmache, egal was vorher abgemacht war... er hat mir hoch und heilig versprochen, dass er zwei Folgen guckt und dann lieb ist #verliebt das ganze Gespräch während ich versuche, den vielen Schlaglöchern auf dem Weg zum Reitstall auszuweichen und er hinten sein neues Feuerwehrmann Sam Buch blättert... es war soooo goldig. Und er hat auch Wort gehalten später ;-)
Ach ja, und neulich hat er festgestellt, dass irgendwas unfair sei bzgl TV zwischen ihm und seiner Schwester, ich hab nur nicht genau kapiert was genau er meinte. Aber Sam spielte auch eine Rolle #rofl

11

Oh, das haben wir auch regelmäßig, mein fast Dreijähriger ist auch ein großer Feuerwehrmann Sam-Fan und das schon zu seinem 2.Geburtstag letztes Jahr und Weihnachten, so dass er von der ganzen Verwandtschaft mit reichlich Zeug davon beschenkt wurde, hier düsen täglich Jupiter und Venus und co herum. 😂
Damals durfte er eine Folge pro Woche und das war mehr als in Ordnung für ihn, manchmal sogar auch 2 Wochen nichts geschaut. Aber jetzt diskutiert er zunehmend und hält sich auch nicht an die Absprachen, er tobt oft nach dem Schauen, dass er mehr will. Ganz aktuell wird es aber wieder besser, weil wir echt rigoros sind und zudem ihn das nach Lust und Laune als Hörspiel hören lassen, so ist er befriedigt, weil er die Geschichten hört, aber sitzt nicht dauernd vorm TV. Bei Spotify gibt es alle Folgen.

10

Guten Morgen,

die Nacht war o.k. Hätte gern etwas länger sein können aber wir müssen ja aufstehen. Jetzt trinke ich nur noch meinen Cappu aus, dann gibt es Frühstück. #tasse

Für die Kinder steht Homeschooling, ich springe wieder von von Zimmer zu Zimmer und erledige den Haushalt zwischen durch. #schwitz

Zum Mittag gibt es #koch Eierkuchen mit Apfelmus/Nutella #koch

Ansonsten steht natürlich nichts weiter an #augen Ich bin froh, wenn ich nächste Woche wieder etwas arbeiten kann. Die Kinder haben auch gerade eine ... Ich habe kein Bock mehr Phase ... wird Zeit, das nächste Woche Ferien sind!!!!

LG und allen einen schönen Tag #winke

12

Guten Morgen!

Wahrscheinlich Gemüsenudeln.

Die Nacht war eigentlich okay, aber ab 5 war ich wach.
Hier hat's halb geschneit und halb gefroren, war schon ein bisschen rutschig vorhin, aber aussehen tut's schön. Die beiden Jüngeren sind schon los zur Schule, der Große hat jetzt eine Videokonferenz. Der Mittlere hat vor der Schule noch eine angeblich freiwillige Mathehausaufgabe gemacht. Ich zweifle etwas an der Freiwilligkeit. 😜
Ich möchte hier ordentlich sauber machen und aufräumen. Mein Mann geht heute ausnahmsweise ins Büro. Nachmittags hat der Kleine online Musikschule und abends ist Schulelternratssitzung per Zoom.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

17

Ist bei euch wieder normaler Unterricht in der Schule???

20

Die Grundschüler haben seit der zweiten Woche nach den Ferien Wechselmodell (wobei die Präsenzpflicht aufgehoben ist, also wer seine Kinder lieber zu Hause hat, konnte das ohne großen Aufwand beantragen), für die Abschlussklassen gilt das meines Wissens auch. Die restlichen Jahrgänge sind komplett zu Hause.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns grüßt täglich das Murmeltier. Die Kleine war heute schon im Schnee und hat ihren ersten Schneemann um 8 Uhr schon fertig gebaut #verliebt Ich war mit dem Hund in der Zwischenzeit. Jetzt sitzen alle Großen an ihren Computern und ich mache wieder 4 Päckchen fertig die ich nachher zur Post bringe. Ansonsten steht heute viel HH an, die Waschmaschine dreht schon ihre Runden und am Nachmittag wieder ein längerer Spaziergang. Heute Mittag gibt es Tortelliniauflauf mit Erbsen und Schinken. Am Nachmittag wird die Große mit der Kleinen wieder Cake Pops backen und verzieren, die Kleine bettelt jeden Tag bei der Großen weil es ihr so viel Spaß macht.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

15

Hallo Juliane.

Jetzt muss ich doch mal nachfragen...
Bist du irgendwie selbstständig oder so, dass du so viele Pärchen immer hast oder bist du ein SuperSaler? 😅

16

Ich meine natürlich Päckchen. Nicht Pärchen 🤦🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen,

***Schnitzel mit Pommes und Spätzle/Topfenstrudel*** aus dem hiesigen Wirtshaus😁

Ich bin mit der Kleinen wieder in der Eingewöhnung, nachmittags gehen wir Schlitten fahren - hier ist wieder Winterwonderland☃️❄

VG und einen schönen Tag 🌻