Freitag, 28.01.21 Was gibt es schönes?

Guten Morgen,

~Markklößchensuppe, als Nachtisch Cookie-Creme~.

Die Nacht war verdammt kurz. Ich konnte ewig nicht einschlafen, weil ich gestern Nachmittag ein Nickerchen gemacht habe und um vier ging der Wecker. Ich fange heute um sechs an zu arbeiten, weil ich früh Zuhause sein möchte.
Heute Nachmittag werde ich den Wocheneinkauf erledigen und dann den Haushalt erledigen. Ich habe gestern Nachmittag nicht wirklich was geschafft.
Die Kinder werden sicherlich wieder bis mittags schlafen. Was sie dann vor haben, weiß ich nicht.
Ich freue mich dann heute Abend auf meinen Mann, die Couch und mein Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

1

Guten Morgen

gefüllte Rinderroulade mit Kartoffeln, Soße und Möhrengemüse 😋

Die Nacht war nichts, ich habe leider nur in Etappen schlafen können, Dank unserer Nachbarn. 😤

Wie immer steht am Vormittag Arbeit und Schule an. Nachmittags geht es dann wieder an die frische Luft und der Abend klingt auf der Couch aus.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen.

Kartoffelgratin, Leberkäse, Salat.

Die Nacht war kurz. Mein Mann und ich hatten gestern noch ein Gespräch, dass mich dann nicht hat schlafen lassen. Wir verstehen uns zwar (meistens) sehr gut, jedoch haben wir uns als Paar eigentlich schon lange sehr weit voneinander entfernt. Durch die viele Arbeit seinerseits und durch die 2 Kinder würde das Ganze nur immer irgendwie überdeckt. Wir hatten einfach keine Zeit. Trennen wollen wir uns aber noch nicht. Trotzdem erscheint mir das im Moment so aussichtslos. Ich weiss auch nicht. Wir haben doch auch nur ein Leben. Eine Therapie hält er nicht für notwendig. Er hofft wohl einfach auf bessere Zeiten.....

So, jetzt ist aber Schluss mit dem Gejammer.

Ich muss nachher los ins Büro. Vorher verteile ich die Kinder. Für den Nachmittag ist noch nichts geplant. Ich hoffe ja, dass es zu regnen aufhört.

Liebe Grüße und einen schönen Tag #winke

3

Das tut mir sehr leid. So eine Krise hatten mein Mann und ich vor vielen Jahren auch schon mal. Die beiden Großen waren 3 und 5 damals. Mein Mann war im Prinzip ständig arbeiten und ich war mit den Kindern beschäftigt. Ich wollte mich damals auch trennen. Mir sagte damals eine befreundete Psychologin, dass ich mir vorstellen sollte, wie es ist wenn er weg ist. Nicht nur mal eben kurz eine Verschnaufpause, sondern richtig weg. Wie es wäre, wenn er niemals mehr abends von der Arbeit kommt, niemals mehr beim Essen mit am Tisch sitzt etc. Ich sollte mir all die schönen Dinge ins Gedächtnis rufen und genau in mich hinein hören, was ich fühle, wenn ich mir vorstelle, dass so etwas dann nie wieder kommt. Würde ich nichts fühlen und wäre es mir egal, hätte die Beziehung keinen Sinn mehr und eine Trennung wäre das beste. Würde ich aber fühlen und sei es nur ein klitzekleines bisschen, würde es sich lohnen um die Ehe zu kämpfen. Das habe ich dann auch meinem Mann so mitgeteilt und jeder für sich hat sich dann seine Gedanken gemacht. Wir haben uns mit diesem Ratschlag wieder ins Gedächtnis gerufen, warum wir uns lieben, warum wir einmal geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt haben. Das geht im Alltagsstress oft verloren. Gerade mit kleinen Kindern. Wir haben beide gemerkt, was uns der andere tatsächlich noch bedeutet und haben uns zusammen gerauft. Seit dem hatten wir nie wieder eine Krise oder Zweifel an unserer Ehe. Ich denke, solche Phasen machen viele Paare durch und man sollte wirklich gut überlegen, welchen Schritt man geht.

6

Hallo Michaela.

Danke für deine ausführliche Antwort.
Das ist leider nicht unsere 1. Krise. Wir werden aber bestimmt nichts überstürzen, aus mehreren Gründen nicht.

Danke für deinen Tipp...ich werde in mich hinein horchen.

Liebe Grüsse dir

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen #winke

#koch
Geplant waren Steaks mit Salat bzw Würstchen, mal schauen
#koch

Auch meine Nacht war kurz. Erst zu viel im Kopf und jetzt hat mich der Sturm draußen vor einer halben Stunde geweckt #augen
Heute Morgen habe ich Physiotherapie und muss danach noch fürs Wochenende einkaufen und die Getränke für meine Oma besorgen, das habe ich gestern nicht mehr geschafft. Mittags muss mein Mann wieder ins Krankenhaus, die Wunde verheilt falsch und nun soll der Chirurg noch mal drauf gucken, ob noch mal operiert wird oder nicht 😔 diese Nachricht gestern von der Hausärztin hat meinen Mann ziemlich fertig gemacht. Die Kinder müssen irgendwie mit, mal schauen, was ich bei dem miesen Wetter mit ihnen dort in der Nähe mache #augen
Homescooling, Kinderbespaßung und HH irgendwie nebenbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

11

Drücke euch die Daumen, dass dein Mann nicht nochmal in den Op muss

20

Ich drück auch die Daumen!

7

Guten Morgen zusammen!

*Kaiserschmarrn mit Vanillesauce oder Obstkompott*

Unsere Nacht war gut, aber zu kurz. Die Männer dürfen noch schlafen und ich genieße die Ruhe und meinen Kaffee.
Heute nochmal Arbeit und Tagesmutter und dann ist endlich Wochenende. Nachmittags muss ich noch ein paar Kleinigkeiten fürs Wochenende besorgen und ich möchte ne Runde mit dem kleinen raus. Vielleicht verbinde ich beides zusammen, mal sehen.
Liebe Grüße
Steffi

10

Guten Morgen ☀️

Cevapcici vom Grill mit Backofenkartoffeln und Salat.

Heute ist wieder Telefontag angesagt. Ich rufe gleich alle Eltern an und wir treffen uns mit den Schüler in einer Videokonferenz. Heute Nachmittag bin ich in der Schule.

Zwischendurch fahre ich mit dem Kleine zur Schule. Er holt sein Zeugnis ab. Mit dem Fahrrad kann er nicht wirklich fahren bei dem Wetter. Der Große bekommt das Zeugnis per Post.
Ansonsten haben die Jungs ganz normal Schule, der Große gibt im Anschluss noch Nachhilfe .


Hier wird gerade diskutiert, ob die Karnevalstage (Mo und Di) frei sind oder nicht. Die Schule des Kleinen wird sie wohl streichen. Ich persönlich würde mal zwei freie Tage brauchen, denn ich arbeite seit 3 Wochen deutlich über meiner Stundenzahl und ich finde die Kinder bräuchten auch mal eine kurze Pause, um durchzuatmen.

Eigentlich müsste ich dringend mal die Wohnung putzen, aber dafür habe ich gerade kein Zeitfenster über. Zum Glück kommt ja sowieso niemand zu Besuch 😂

Vg Basket

13

Guten Morgen!

Ich trinke gerade in Ruhe meinen Kaffee. 2 Kinder schlafen noch. Wir müssen nicht früh raus, der Große hat keine Schule und ich arbeite nicht. Nachher holen wir nur eben sein Zeugnis ab und ich muss mit dem Mittleren noch zum Optiker das war es auch schon für heute. Es soll den ganzen Tag regnen, mal sehen was wir da machen.

Zu Essen gibt es Pommes mit Salat.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Anca

14

Einen schönen Guten Morgen,

unsere Nacht war sehr gut. Wir haben heute ausgeschlafen. Die Kleine kuschelt hinter mir im Bett, die Große macht gerade einen kleinen Frühstücksteller für´s Bett und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Wir waren gestern Nachmittag spontan bei einer Freundin zum Kaffee trinken, die Kinder haben gespielt und wir haben ganz ausgiebig gequatsch und es tat soooo gut. #hicks Ich wollte nur max. 2 Std. bleiben im endeffekt haben wir noch zusammen Burger bestellt und zu Abend gegessen, 21 Uhr waren wir zu Hause. #hicks

Nach dem Frühstück spring ich unter die Dusche, werde die Waschmaschine anmachen und dann einkaufen gehen. Die Kinder werden sich an ihre Hausaufgaben setzten aber entspannt. ;-)

Zum Mittag gibt es #koch Milchnudeln #koch
Heute Abend gibt es #koch Sandwichstoast und Salat #koch

Am Nachmittag möchte ich mein neues Bild an die Wand bringen und dann einen dunklen Rahmen mit meiner Wandfarbe drum rum malen. Die Kinder wollen etwas Wii spielen.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

15

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns ist alles wie immer. Es regnet wie gestern ununterbrochen, das schlägt schon sehr aufs Gemüt. Gestern waren wir fast nicht aus dem Haus. Heute werden wir wohl auch wieder homeschooling, homeoffice und HH neben Kinderbespaßung laufen lassen. Abends werden wir wohl einfach nur unsere Serie weiterschauen und die Woche ausklingen lassen.
Liebe Grüße
Juliane

17

Guten Morgen,

#koch Rahmwirsing mit Kartoffeln #koch

Die Nacht hier war auch nichts. Beide Kinder waren in meiner Betthälfte und mein Mann kam erst irgendwann nachts durchnässt. Ein mit Medikamenten voll beladener LKW war so richtig im Schnee steckengeblieben und sie haben ihn stundenlang im Schneeregen geborgen. Zum Glück haben sie es geschafft, aber ich hoffe, mein Mann wird jetzt nicht krank, er hatte nicht die passenden Schuhe dabei gehabt und eiskalte Füße die ganze Zeit ...

Heute soll es durch regnen, das wird nichts mit meinem Spaziergang, so hab ich dann wohl endlich Zeit für die Wäsche und auch am Schreibtisch wartet einiges auf mich.

Habt einen schönen Freitag!