Samstag, 30.01.21 Was gibt's heute?

Guten Morgen,

~Hackfleisch-Reis-Eintopf~.

Die Nacht war gut, aber verdammt kurz. Ich muss ab sechs für 4 Stunden arbeiten. Meine Kollegin und ich haben gestern kurzfristig am Vormittag das Feld geräumt, weil hier Hochwasser war. Ich, weil ich sonst zu Fuß nur noch mit 4 km Umweg nach Hause gekommen wäre und sie, weil ihr Keller voll war. Hier war gestern alles überflutet. So etwas habe ich schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen. Im Sommer nach den Gewittergüssen ist zwar auch oft Hochwasser, aber die Wassermassen gestern waren der Wahnsinn. Bei uns durch den Ort gehen ein kleinerer Fluss und ein größerer Bach. Beide stehen schon seit 2 Tagen ziemlich hoch. Unsere Firma liegt genau am Fuß eines Berges und wir haben gestern Morgen schon beobachtet, wie es das Wasser den Beg runter gedrückt hat. Ich wohne auf der eine Seite vom Fluss und arbeite auf der anderen. So gegen halb zehn schickte mir meine Freundin Bilder vom Pegelstand und da bin ich gleich nach Hause um noch einigermaßen trockenen Fußes daheim anzukommen. 20 Minuten nachdem ich Zuhause war, stand dann alles unter Wasser. Dafür habe ich den kompletten Wocheneinkauf schon erledigt und das Haus ist auch sauber. Nur die Wäsche meines Mannes muss gebügelt werden. Den Nachmittag verbringen wir also gemütlich auf der Couch. Die Kleine muss noch ihre Aufgaben zusammen suchen und für die Abgabe Montag fertig machen. Sonst steht nichts weiter an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen.

Gulasch und Knödel.

Oje Michaela. Es regnet aber auch wirklich ununterbrochen. Ich hoffe, euch bleibt Schlimmeres erspart und es kehrt wieder Ruhe ein.

Erstmal möchte ich mich bedanken für eure lieben und ausführlichen Worte gestern. Wir müssen uns unbedingt klar werden, wo wir hinwollen.

Ich werde gleich aufstehen. Den Grossen höre ich unten schon.

Da es heute wieder nur regnet, haben wir noch nichts geplant für heute.
Der HH ruft nach mir. Da werde ich mal durchwirbeln.

Liebe Grüsse

2

Uns persönliche trifft das Hochwasser nicht. Wir wohnen ziemlich weit oben. Ein Glück, denn so wie es momentan regnet, wird es nicht lange dauern, bis wieder alles abgesoffen ist. Wir hatten hier auch unheimlich viel Schnee und das Tauwasser muss ja irgendwo hin.

7

Liebe hexle,

ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass ihr gemeinsam einen Weg findet, aus dieser Krise zu finden und sie zu meistern.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen ☀️

Selbstgemachte Pizza 🍕 und Salat 🥗

Ich bin gerade wach geworden und genieße die Ruhe. Heute wollen wir den Keller ausmisten. Die Kinder haben noch Aufgaben und der Große wartet auf die Post und sein Zeugnis.
Das Zeugnis vom Kleinen war besser als erwartet, aber er ist sehr unzufrieden. Aber unzufrieden sein ist ja eine gute Basis um besser zu werden.

Hier hat es gestern Nachmittag endlich mal aufgehört zu regnen. Ich war dann erstmal 2 Stunden spazieren. Zum Glück haben wir nicht wirklich eine Fluss oder Bach hier.

Die Bäder werde ich heute noch machen und eine Sauerteig füttern. Morgen wollte ich mal mit Sauerteig und ohne Hefe backen. Auch eine Kuchen wollte ich noch machen.

Ansonsten kämpfe ich gerade gegen ein emotionales Tief. Es ist gerade sehr anstrengend alles unter einen Hut zu bekommen, manchmal weine ich einfach nur noch. Die Kinder machen das einfach gut hier und ich muss lernen dem Kleinen mehr zu vertrauen. Auch mein Mann versucht zu entlasten, hat aber selbst so viel zu tun.
Ich hoffe einfach auf besseres Wetter, normalen Unterricht (für mich und meine. Kinder) und weiterhin sinkende Werte. Wir sind tatsächlich bei uns in der Stadt wieder unter 100. aber für uns zählt der Kreis. Eine Stadt hier ist sogar nur noch bei 15.9.
Das macht mir ein wenig Hoffnung.

Das musste jetzt mal raus.
Vg Basket

8

Liebe basket,

Fühl dich gedrückt... 🍀

10

Liebe Grüße dir und eine Umarmung!
🌺

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen zusammen,

ich sitze schon seit eineinhalb Stunden am Rechner, bei uns ist wieder bis Ende März Überstundenzeit und Samstagsarbeit.... Na, denn:-(.

Gestern hat es vormittags wie verrückt geschneit und ich hatte mich auf einen tollen Spaziergang nach Feierabend gefreut. Da allerdings war der Schnee in Regen übergegangen und hat alles in eine große Matschlandschaft verwandelt. Als ich ins Bett ging, hat es immer noch geregnet, heute früh war aber alles wieder weiß und sieht einfach schön aus #verliebt...

Mein Mann ist gestern mit dem Rad zur Arbeit gefahren und ich hoffe, dass er heil nach Hause kommt gleich. Ich hab eben schon Schnee geschoben, damit er das nach der Arbeit dann nicht mehr machen muss. Aber durch den Matsch untendrunter, der wieder angefroren war, war das eine anstrengende Angelegenheit... Egal, erledigt.

Wir essen heute Abend Tortellini mit Gemüsesauce.

Nachmittags gehen wir auf jeden Fall eine sehr große Runde spazieren. Ich hoffe, der Schnee bleibt bis dahin auch liegen#zitter.

So, weiter arbeiten. Ich wünsche Euch einen schönen Samstag. Alle, die es gerade brauchen können, drücke ich virtuell - besonders Hexle und Basket#liebdrueck. Alles wird wieder gut hoffe ich!!

LG
Jule

5

Guten Morgen,

die Kleine und ich sind schon wach. Ich trinke meinen Cappu #tasse Die Kleine zieht sich schon an und die Große schläft noch.

Es hat echt geschneit über die Nacht und zwar so viel, das wir nach dem Frühstück, Rodeln gehen können. #freu Aber erst mal kommt zu 9 Uhr der Papa mit frischen Brötchen.

Zum Mittag ist geplant #koch Kártoffeln, Mischgemüse und selbge. Bouletten #koch
Ich denke aber es wird auf eine schnelle Suppe nachdem Rodeln hinauslaufen. ;-)

Am Nachmittag werden wir dann mein neues Bild anbringen ansonsten ist nichts geplant. Ich vermute das die Mädels Nachmittag noch mal raus möchten. ;-)

LG und allen einen schönenn Tag #winke

6

Guten Morgen ihr Lieben.

Oh je, Michaela. Ich drücke die Daumen, dass sich die Lage bald wieder beruhigt...

Hier war die Nacht ziemlich kurz. Ich habe einfach zu lange Serie geschaut.
Mein Mann ist gerade los zur Arbeit und ich genieße noch einen Kaffee. Die Mädels sind seit gestern bei ihren Großeltern. Vielleicht bleiben sie bis morgen.

Gestern hatte ich ein Aufklärungsgespräch in der Klinik. Gemeinsam mit dem Arzt habe ich mich für ein ganz anderes Medikament entschieden: Intuniv.
Das gehört wohl zu den milderen Präparaten und bringt nicht die Nebenwirkungen mit sich, die wir bei bei den anderen hatten. Natürlich hat auch dies seine Nebenwirkungen und ich fühle mich mies, dass die Kleine quasi Versuchskaninchen ist....

Ich werde gleich einkaufen fahren. Mein Bruder macht eine Ausbildung bei Aldi und ich habe ihm versprochen, dass ich mal vorbeischaue. Das sind 30km in eine Richtung. Aber, so kommt man mal raus 😅

Anschließend erledige ich den Haushalt.

Mittagessen wird spontan entschieden. Da ich nicht weiß, ob mein Mann Mittags zu seinen Eltern fährt oder nicht.

Ich wünsche einen schönen Samstag.

9

Hallo,

#koch Rinderbouillon mit Gemüse #koch

Meine Nacht war ganz mies, die Kinder haben ruhig geschlafen, aber ich habe viele schlechte Träume gehabt, das hängt mir noch nach. Selbst schuld denke ich, ich habe bis kurz vor Mitternacht noch E-Mails geschrieben und fast eine ganze Packung m&ms verdrückt, das ist mir wohl nicht gut bekommen.

Hier ist es auch grau in grau mit Regen. Ich habe mir gestern die Prognose für die nächsten Wochen angeschaut, die sagt kaltes Wetter und Schnee/Regen bis weit in den März hinein ... immerhin ist es für die Natur mal gut!

Einen schönen Tag Euch!

11

Guten Morgen

Unsere Nacht war lang und gut.
Wir haben schon ausgiebig gefrühstückt und nun wuselt hier jeder für sich rum.

Mausi war gestern etwas enttäuscht von ihrem Zeugnis. Es war nicht schlecht. Das Problem ist das sie sehr schüchtern ist in der Schule und sich dementsprechend selten meldet.
Es könnte ja jemand hören wenn sie etwas sagt, daher spricht sie immer sehr leise.
Im Homeschooling dagegen in kleinen Gruppen von fünf Kindern ist ihr Finger in der Videokonferenz immer oben. Das ist selbst der Lehrerin aufgefallen. Mit dem Kinderarzt hatte ich auch schon mal darüber gesprochen, sie lässt sich halt schnell ablenken und beobachtet am liebsten. Der Kinderarzt hat uns psychomotorisches Kinderturnen empfohlen, dieses wurde nach einem halben Jahr endlich genehmigt aber dank Corona findet es natürlich nich statt. Sorry für mein #bla#bla

Ich werde jetzt einkaufen fahren, gestern hatte ich keine Lust mehr.

Danach wollte ich saugen und wischen. Das Bad wäre auch an der Reihe.

Zum Essen gibt es Kartoffelpüree, Spiegelei und Stippgrütze #mampf

Heute Abend schauen wir dann einen Film 🍿 🥤

Liebe Grüße #winke

12

Guten Mittag Mädels,

die Nacht war gut und ruhig, die Großen sind bei ihren Freundinnen #schein Nur wollte die Kleine wieder ewig nicht einschlafen aber irgendwann sind ihr dann doch die Augen zugefallen.

Heute steht nicht viel an. Wir werden hier daheim wieder weitermachen. Irgendwann wird auch das Chaos hier beseitigt sein #schwitz Die Post bringt heute meine neuen Tupper-Gewürzdosen, dann ist das Regal wieder aufgehübscht und fertig. Abends möchte ich mal im Thermomix Joghurt ansetzen. Wenn das funktioniert kann meine Joghurtmaschine weg.

Zu essen gibt es #mampf keine Ahnung #mampf Wir entscheiden das spontan.

Habt alle einen schönen Samstag.

Liebe Grüße
Ina

15

Hallo!

Currywurst bzw Bratwurst mit Pommes bzw Pizza.

Die Nacht war gut, ich hab nur zu spät das Licht ausgemacht, weil das Buch so spannend war.
Nach dem Frühstück sind die Kinder und ich gleich rausgegangen, es hatte über Nacht weiter geschneit. So viel Schnee haben wir hier selten! Wir sind Schlitten gefahren (ich auch! 😀) und haben unsere ganze als Schneemänner gebaut.
Mal gucken, was wir weiter machen heute.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!