Dienstag - was gibt es heute

Guten Morgen zusammen!

*Kaiserschmarrn mit Vanillesauce und Obstkompott *

Meine Nacht war nichts. Habe seit gestern Kopf- und Ohrenschmerzen und befürchte eine Mittelohrentzündung. Dementsprechend war die Nacht häufig unterbrochen. Sollte es nachmittags nicht besser sein werde ich zum Arzt gehen.
Heute morgen steht aber erstmal Arbeit und Tagesmutter an.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Steffi

1

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese~.

Die Nacht war nichts. Ich konnte erst wieder ewig nicht einschlafen und dann war ich zwischendurch häufig wach. Es wird also ein langer und sehr kaffeelastiger Tag.
Ich gehe dann zur Arbeit und die Kinder haben im Homeschooling genug zu tun. So langsam drehen hier die Eltern durch. Mir tun die Lehrer leid. Bei uns in der Grundschule gab es gestern heiße Diskussionen und einige Mütter sind ziemlich böse die Lehrer angegangen. Teilweise öffentlich im Internet. Im ersten Lockdown letztes Jahr war das Gejammer und Geschrei groß, weil die Wochenpläne sehr umfangreich waren. Jetzt sind bzw. waren sie den schwächeren Schülern angepasst und sehr minimalistisch. Nun haben unsere Lehrer aber gesagt, dass sie anziehen müssen und die Wochenpläne sind für den Durchschnitt der Klasse erstellt. Alle Aufgaben sind wirklich so durchdacht und gestellt, dass die Kinder sie selbständig und im Prinzip ohne Hilfe erledigen können. Unsere Lehrerin erstellt jedes Arbeitsblatt selbst. Nun schreien die Eltern, dass sie nicht mehr können und fordern Videokonferenzen. Die sind hier allerdings nur über die Schulcloud erlaubt und die Schulcloud haben die Eltern nach dem 1. Lockdown strikt abgelehnt. Im Prinzip sind sie selbst Schuld. Der Schule sind die Hände gebunden und andere Möglichkeit für Videokonferenzen gibt es in Thüringen nicht bzw. werden unter Strafe gestellt. Die Eltern fordern es und setzen die jungen Lehrer der Schule massiv unter Druck. Aber die Probleme machen nicht die berufstätigen Mütter, die Arbeit und Homeschooling unter einen Hut bringen müssen oder die Mütter mit mehreren Kindern daheim am Rande des Wahnsinns. Nein, es sind alles Mütter, die maximal an 2-3 Tagen das Homeschooling übernehmen und es ansonsten vom Vater oder den Großeltern übernommen wird. Bei so etwas platzt mir echt der Kragen und das habe ich den Eltern gestern auch kundgetan. So, genug geschimpft.
Nach der Arbeit steht nur der übliche Haushalt und Wäsche auf dem Plan. Die Kleine wird sich mit den Nachbarskindern draußen treffen und die Großen werden sicherlich bis abends zu tun haben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

13

Ich kann deine Wut verstehen.Bei meine Kindern läuft es und die Eltern sind mit allem einverstanden, denn die Elterngruppen bei WhatsApp sind verwaist.

Mich ärgert es auch, wenn Eltern Dinge verwehren und später schreien.
Das haben wir gerade auch bei einem Schüler. Bei großen Bruder würden ja tägliche mehrere Videonkonferenzen sein (andere Schule) und wir würden ja nur zweimal in der Woche eine freiwillige Gesprächsrunde machen. Das wir aber jede Woche auf die Möglichkeit der Einzelförderung hinweisen
, wurde dann wohl wieder vergessen.
Wir dürfen allerdings mit Einwilligung der Eltern übe Jitsi oder Zoom arbeiten, da wir noch keine Plattform haben

2

Schnitzel mit Pommes
Linsenbolognese mit Spaghetti

Guten Morgen

@ Steffi ich wünsche dir gute und schnelle Besserung #klee

Ich mache mich auf den Weg ins Büro.

Der Teenie muss heute Nachmittag zur Schule —> Abschlussklasse, Vorbereitung für eine Prüfung

Ich werde mich später nur um Haushalt und Wäsche und eine Runde Sport kümmern .

Habe am Samstag einen Krimi von der selben Schriftstellerin angefangen, nachdem ich die Reihe „Jahre aus Seide“ durch hatte . Bin schon wieder halb durch #schwitz

Habt einen schönen Tag.

LG

3

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Bin aber etwas müde.

Ich wecke jetzt die Mädels und dann steht das Übliche an. Vor der Klinik fahre ich allerdings mit der Kleinen zum Kinderarzt zur Blutabnahme. Ich habe ihr gestern schon Emlapflaater gekauft. Die mache ich ihr gleich drauf.

Um 11.30 Uhr kommt dann auch wieder die Tochter meiner Freundin. Mit ihr werde mich dann an ihre Aufgaben setzen. Später wird sie dann vom Papa abgeholt.

Ansonsten - wie immer, nichts geplant.

Zum Mittag mache ich Hühnerfrikassee mit Reis.

Einen schönen Tag euch.

4

Liebe Steffi, gute Besserung 🍀

5

Guten Morgen,

unsere Nacht war diesmal sehr gut. Die Kleine stand nur etwas sehr früh auf, 6.45 Uhr, da sie Hunger hatte, was kein wunder ist wenn man kaum was zum Abendbrot isst. ;-) Somit liegt Madame, satt, hinter mir und trinke ihren Tee, ich werde wach mit meinem Cappu und die Große schläft noch.

Ich gehe arbeiten, die Kleine geht in den Hort und die Große macht Hausaufgaben.

Zum Mittag in der Schule #koch Putrenrahmgeschnetzeltes Gyros Art dazu Reis und Kautsalat #koch Heute Abend koche ich #koch Bauerntopf #koch vor

Nach der Arbeit muss ich noch neue Schulblöcke und ein, zwei andere Sachen holen.Wäsche und Haushalt läuft wie immer nebenbei.

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen!

@Steffi: Gute Besserung 💐

Die Nacht war soweit okay. Gestern saßen wir bis 17 Uhr, bis wir mit allen Schulsachen durch waren.
Wenn der Kleine gleich seine Konferenz hat, werde ich Frühstück holen. Die Waschmaschine läuft auch schon und der übliche Haushalt steht auch noch an.

Der Kleine geht später zu seinem Vater und wird dort essen. Dem Großen und mir werde ich nur ein paar belegte Brötchen machen.

Er isst leider seit Wochen kaum was. Er ist nun mittlerweile größer als ich, ca. 182cm und wiegt 62kg. Ich mach mir Gedanken, ob da alles in Ordnung ist. Dass er mal mehr, mal weniger isst, kenne ich ja. Aber er wird immer größer und dünner 😕

Habt alle einen schönen Tag #winke

15

Das holt er auf. Meine Jungs haben in der Pubertät nur vor und nach den Wachstumsschüben gegessen. Der Große war eh immer sehr kräftig und bei ihm war es von der Figur nicht ersichtlich. Mir fiel nur immer auf, dass er während des Wachstumsschubes Normalgewicht hatte und davor und danach Übergewicht. Beim Mittleren war es extrem und teilweise sehr lustig anzusehen. Mit 14 bestand das Kind nur aus ellenlangen Armen und Beinen, völlig unproportional und war spindeldürr. Er hatte die Größe eines Mannes und die Figur eines Knabens. Er trug in Jeans die 28/34 mit Gürtel. Mit 15 wurden langsam die Schultern breiter und kurz vor dem 16. Geburtstag setzte er Gewicht an und wuchs nicht mehr ganz so schnell. Er geht jetzt eher in die Breite als in die Höhe. Momentan ist er 1,86 und wiegt ca. 77 kg. Seine Figur hat sich im letzten halben Jahr unheimlich verändert. Er ist ziemlich muskulös geworden und die Figur erinnert jetzt eher an Mann als an Kind.

7

Guten Morgen ihr Lieben,

ich sitze im Wohnzimmer, der eine Sohn rechts von mir an seiner Videokonferenz, der andere links von mir mit seiner Konferenz. Jeder mit Kopfhörern und headset vor sich hin plappernd, dazwischen die Kleinen die ich versuche ruhig zu halten, deswegen hat sie auch ihr Tablet und auch Kopfhörer auf den Ohren, sonst kann sie nicht so lange still sein. Ein Bild für die Götter #schwitz. Gleich schnappe ich mir die Kleinen und den Hund und wir gehen eine Große Runde spazieren, damit hier etwas mehr Ruhe und Konzentration herrschen kann. Zwischen den Konferenzen muss ich schauen wann ich schnell saugen kann, dann werde ich heute Gemüsepfanne mit Reis und Chicken Nuggets kochen, da kann die Kleine mir helfen beim Zucchini schneiden und Paprika und Aubergine und Möhren, da sind wir auch erst einmal länger in der Küche beschäftigt und sie stört die Jungs nicht. Ich bin so froh wenn die Zimmer oben endlich fertig sind, es ist sehr mühevoll mit so vielen Personen in Ruhe auf so engem Raum im Erdgeschoss sinnvolles Homeschooling zu machen. Aber ich denke es wird noch die ganze Woche so gehen. Aber dann wird es richtig schön und die Mühe hat sich hoffentlich gelohnt. Die Große wird am Nachmittag wieder mit der Kleinen Muffins backen, in der Zeit kann ich hier hoffentlich bügeln und die Bäder machen. Der Mittlere ist heute Nachmittag/Abend bei einem Freund der Geburtstag hat, sie werden nur zu zweit chillen, Pizza Essen und zocken. Soweit der Plan für heute, nun mache ich mich mal auf den Weg, der Kleine wird langsam unzufrieden und laut, wird Zeit, dass wir raus kommen und die Jungs Schule machen lassen.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

8

Guten Morgen!

Meine Nacht war bescheiden, mir tut irgendwie immer noch alles weh. Heute steht nichts an außer Haushalt. Ich bin momentan total anriebslos, fühle mich müde, einsam und traurig. Würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen und heulen.

Was ich heute kochen soll weiß ich auch noch nicht vlt selbstgemachte Burger. Muss aber auch erst noch einkaufen.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Anca

11

Liebe Anca,

fühl dich gedrückt #liebdrueck Solche Phasen habe ich zur Zeit auch immer wieder mal. Diese ganze Situation geht einfach nicht spurlos an einem vorbei.

Koch was einfaches und hock dich auf's Sofa. Das ist völlig ok #herzlich

Liebe Grüße

16

Vielen Dank für deine lieben Worte! #herzlich

9

Guten Morgen!

Gemüseauflauf.

Die Nacht war gut. Die Jungs haben heute noch Ferien. Es hat über Nacht wieder geschneit, also werden sie sicher wieder rausgehen. Aktuell sind sie kreativ für ein Päckchen, das wir meiner Mutter schicken wollen. Mal sehen, ob heute was aus der Rallye wird.
Ansonsten der übliche Haushalt. Mein Mann sitzt im Homeoffice.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!