Mittwoch, was gibt es heute

Guten Morgen.

Gemüselasagne.

Die Nacht war kurz, aber sehr gut.

Ich sitze hier schon beim Kaffee und mache nachher mich und die Kinder, die Brotdosen etc fertig. Morgens muss ich immer die Erste sein, die fertig ist. Ansonsten läuft hier nichts. Dann geht's los ins Büro und in die Betreuung.

Am Nachmittag ist ausser Musikunterricht über Skype noch nichts geplant. Wir bleiben dann wohl zu Hause ;-)

Liebe Grüße #winke

1

Guten Morgen

buntes Ofengemüse für mich und für Sohnemann Spaghetti Bolognese 😋

Die Nacht war viel zu kurz. Nachdem ich gestern auf der Couch eingeschlafen bin und Sohnemann mich geweckt hat, habe ich erst heute morgen gegen 01.00 Uhr in den Schlaf gefunden. Dementsprechend müde bin ich. 🥱

Vormittags steht Homeoffice und Homeschooling an und am Nachmittag geht es wieder raus an die frische Luft, sofern es trocken bleibt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Sandra

2

Guten Morgen zusammen!

*Kaiserschmarrn*
Den gab es gestern doch nicht...

Meine Nacht war okay, nachdem ich eine Schmerztablette genommen hatte. Der Arzt gestern sagte, dass es "nur" eine Verspannung im Nacken sei, die in den Kopf und die Ohren ausstrahlt. Natürlich ist dann gestern die Wärmflasche kaputt gegangen. Also gehe ich heute nachmittag eine neue kaufen.
Heute also wieder Arbeit und so. Nachmittags raus an die frische Luft. Abends Sofa und früh ins Bett.
Vielen Dank für die Besserungs
Wünsche.

Liebe Grüße
Steffi

10

Weiterhin gute Besserung #klee

19

Gute Besserung! #klee

3

Guten Morgen,

die Nacht war soweit ganz gut. Ich kann nicht mehr schlafen, daher gönne ich mir ganz in Ruhe meinen Cappu und etwas Frühstücksfernsehen. Die Mädels schlafen natürlich noch. #tasse

Die Große setzt sich wieder an ihre Hausaufgaben, obwohl ja Ferien sind, #klatsch aber sie hat Montag und Dienstag abgabe Termin in verschiedenen Fächern. Die Kleine nehme ich heute mit auf Arbeit.

Zum Mittag bei mir auf Arbeit #koch pan. Seelach, mit Rahmerbsen und Reis #koch
Die Große macht sich den Rest vom Bauerntopf warm #mampf
Die Kinder äußerten den Wunsch nach TK Pizza #mampf für heute Abend

Am Nachmittag ist natürlich nichts geplant, ich werde etwas Haushalt und Sport machen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen

Heute gibt es Kartoffelgulasch mit Nudeln.

Die Mädels haben Homeschooling. Mein Sohn geht in den Kindergarten.
Im Haushalt ist soweit alles erledigt. Ich werde einen Kuchen backen.

Am Nachmittag ist noch online Querflötenstunde.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

5

Guten Morgen,

~Chili con Carne, dazu Reis~.

Die Nacht war durchwachsen und ich war wieder häufiger wach.
Der Große ist schon in der Schule. Für ihn geht ab heute der Präsenzunterricht wieder los, da er Abschlussklasse ist. Normalerweise hätte er Montag schon gemusst, aber sie haben den Start auf heute verschoben, weil Montag die Testkapazitäten nicht gereicht haben. Alle anwesenden Schüler werden jetzt regelmäßig getestet. Das haben sie vor ein paar Wochen schon Mal gemacht und dann war wegen etlicher Coronafälle wieder Schluss mit dem Präsenzunterricht nach 3 Tagen. Ich bin mal gespannt, wie lange sie dieses Mal hin dürfen. Der Mittlere zählt immer noch nicht als Abschlussklasse. Am 11.02. werden die Prüfungsregelungen für Thüringen bekannt gegeben und ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Der Mittlere und die Kleine arbeiten also heute wie gehabt im Homeschooling. Ich fahre gleich zur Arbeit. Da wieder Hochwasser gemeldet ist, bin ich dieses Mal so schlau und fahre gleich, bevor ich nachher wieder früher weg oder einen Umweg laufen muss.
Nach der Arbeit steht nur der übliche Haushalt und Wäsche an. Sonst ist nichts geplant. Der Mittlere und die Kleine haben online noch Musikunterricht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

6

Guten Morgen!

@lotta: grundsätzlich wundern mich solche Phasen bei den Jungs nicht, aber im Moment dauert mir diese Phase bei ihm schon zu lange. Aber dann denke ich immer, so lange es ihm gut geht... Danke für deine Antwort 😉

Meine Nacht war okay, nur etwas kurz. Ich bin dann um 5.30 Uhr aufgestanden und los zum laufen. Es war so schön und tut einfach immer gut. Es waren warme 8 Grad und mittlerweile hört man früh auch wieder die Vögel zwitschern 😊

Die Jungs sitzen an ihren Videokonferenzen und ich trinke gerade noch einen Kaffee. Die Waschmaschine läuft auch schon und der übliche Haushalt wartet. Später werden wir sicher noch einen Spaziergang machen und mal sehen, wie lange es heute mit den Schulsachen dauert.

Gekocht wird heute Käsespätzle mit Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

7

Ich habe bei meinem Sohn zwischendurch auch ein Blutbild machen lassen um auf eventuelle Mängel zu kontrollieren. Er ist ein sehr mäkeliger Esser und Obst und Gemüse stehen nicht auf seinem Speiseplan. Da war aber immer alles in Ordnung. Der Kinderarzt sagte aber auch, dass Jugendliche in der Pubertät erst in die Höhe schießen bevor sie Fett ansetzen. Bzw. man das angesetzte Gewicht nicht sieht, weil sie es rasant verwachsen. Das fällt erst wieder auf, wenn das Wachsen langsam zum Stillstand kommt. Außerdem verbrauchen Pubertierende wesentlich mehr Energie als Erwachsene um sich zu entwickeln. Deshalb zum einen Hungerattacken und kaum Gewichtszunahme. Solange dein Sohn ordentlich isst, musst du dir keine Sorgen machen.

8

Guten Morgen.

Ich bin müde. Es war einfach zu spät...

Die Kleine ist in der Klinik, die Große hat Onlineunterricht. Mein Mann hat Frühdienst und ist seit halb 8 auf der Arbeit.
Ich frühstücke noch eben.

Ich muss gleich noch ein paar Dinge einkaufen und danach einmal durchs Haus wirbeln.

Um 17 Uhr fahre ich zu meiner Freundin nach Köln. Vorher schaue ich bei unserem Hundi vorbei 😊

Zum Mittag gibt es für die Große und mich Püree mit Erbsen und Möhren, für meinen Mann Thunfischsalat.

Schönen Tag euch.

13

Wann zieht euer neues Familienmitglied bei euch ein ?

16

Am 20.2 holen wir ihn ab 😃

9

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns alles wie immer. Zu Mittag gibt es heute Lasagne. Die gibt es bei uns sehr selten da ich die Zubereitung zu aufwändig finde. Dafür mache ich immer große Portionen und friere noch einiges ein. Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

17

Hier mag keiner gerne Lasagne und
Ich esse sie so gerne 🙄

22

Hallo meine Liebe,

das kenne ich auch. Bei mir sind es Spinat-Ricotta Canneloni. Die esse ich als einzige bei uns. Aber das ist mir egal. Immer wenn wir beim Italiener Pizza bestellen, bestelle ich mir eben die Canneloni #mampf#mampf#mampf Ich hoffe du kommst trotzdem ab und zu dazu dir eine Lasagne zu gönnen.
Liebe Grüße
Juliane

11

Guten Morgen!

Meine Nacht war besser und auch der Morgen. Ich werde jetzt arbeiten und dann kochen. Sonst steht nur Wäsche an und ein Bad. Ich hab gestern am frühen Abend dann noch fleißig die Küche gereinigt. Die Kinder haben sich so toll beschäftigt nebenbei.

Nachmittags haben die Kinder einen Zahnarzttermin und am Abend werden wir weiter lesen. Wir haben ja schon immer viel gelesen aber momentan ist es noch mehr. Ich liebe es! Deswegen werde ich nachher noch welche bestellen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Anca

14

Ach ganz vergessen... zu Essen gibt es Lasagne!