Donnerstag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Bratkartoffeln, Spiegeleier.

Die Nacht war gut.

Wir starten gleich mit dem Üblichen in den Tag. Heute oder morgen sollte ich Teil 2 der Impfung erhalten. Ich bin gespannt, ob die auch so nebenwirkungslos verläuft.

Am Nachmittag soll's endlich Mal wieder trocken bleiben. Ich möchte einen Spaziergang am See machen. Ich hoffe, die Jungs sind da auch so begeistert :-p.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

@ hexle: Ich drücke dir die Daumen das die Impfung problemlos verläuft 🍀

Chicken Wings und 🥗 für mich und für Sohnemann nochmal Spaghetti Bolognese 😋

Meine Nacht war gut, ausgeschlafen bin ich dennoch nicht 🥱

Wie immer steht am Vormittag Homeoffice und Homeschooling an. Am Nachmittag werden wir uns wieder an der frischen Luft bewegen, sofern es trocken bleibt. Es hat die ganze Nacht geregnet, schauen wir mal wie es heute Nachmittag ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Sandra

2

Guten Morgen zusammen!

Unsere Nacht war gut, aber für mich zu kurz. Obwohl ich um 20.15 Uhr mit dem Muckelchen ins Bett und eingeschlafen bin.
Heute, wie immer, Arbeit und Tagesmutter. Nachmittags geht's dann raus an die frische Luft.
Allen, die es brauchen wünsche ich gute Besserung.
Liebe Grüße
Steffi

3

Guten Morgen,

~Rinderbrühe und Maultaschen~.

Die Nacht war gut, allerdings zu kurz.
Der Große ist schon auf dem Weg zur Schule, der Rest schläft noch. Ich gehe dann zur Arbeit und die beiden anderen arbeiten im Homeschooling.
Heute Nachmittag bekomme ich Besuch von meiner besten Freundin. Deshalb arbeite ich nur bis 12:00 Uhr und erledige dafür Samstag den Rest. Nächste Woche habe ich zum Glück Urlaub und ich merke, wie ich langsam urlaubsreif bin. Ich werde nach der Arbeit schnell einen Kuchen backen und einmal durchs Haus wirbeln. Wie die Tagesplanung der Kinder aussieht, weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sie sich mit ihren Freunden draußen treffen. Insofern es das Wetter zulässt. Heute Abend freue ich mich auf Couch und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen!

Mediterranes Ofengemüse mit Halloumi.

Die Nacht war insofern deutlich länger als dass ich früher im Bett war und früher das Licht ausgemacht habe, aber ich habe nur so halb gut geschlafen und zwischendurch auch ein bisschen mit dem Kreislauf zu tun gehabt, entsprechend müde und gerädert bin ich jetzt also leider trotzdem.
Der Mittlere und der Kleine haben heute Schule, der Große wie gehabt Homeschooling und mein Mann Homeoffice. Ich muss mich um den Haushalt kümmern und sonst ist bislang nichts geplant. Es gestern heftig geregnet, immer schön auf den Schnee drauf, ich hoffe, es ist nicht glatt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen,

die Nacht war an sich o.k. Die Mädels schlafen noch und ich kann ganz in Ruhe meinen Cappu trinken. #tasse

Die Kleine geht in den Hort, die Große muss heute endlich mit den letzten Hausaufgaben fertig werden und ich gehe arbeiten.

Zum Mittag in der Schule, bei der Kleinen #koch Möhreneintopf #koch
Die Große macht sich irgendwas und heute Abend gibt es Salat und Brote #mampf

Nach der Arbeit geh ich kurz zu real rein und dann müssen wir noch Getränke holen, bevor hier ab morgen der Winter noch mal zurück kommen soll, mit Schnee und Schneesturm. #augen Haushalt und Wäsche läuft wie immer nebenbei.

LG und einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen!

@lotta: Ja, an ein Blutbild hab ich auch schon gedacht. Witzigerweise schießt er immer im Lockdown in die Höhe. Das war schon im letzten Jahr so. Er ist 14 und mittlerweile bei 1,82 cm und Schuhgröße 45 😱 wie gesagt, isst er halt einfach wenig und gut, viel Elan hat er momentan natürlich auch nicht. Ich werde das mal beobachten.

Unsere Nacht war okay. Ich bin nur sehr oft aufgewacht. Gleich geht's wieder mit dem Homeschooling los und ich fahre kurz zu Aldi. Dann haben wir ein Lernentwicklungsgespräch mit dem Klassenlehrer vom Kleinen. Ich bin gespannt.
Dann werde ich mal meinen Chef anrufen. Ich hab gestern mal angefragt, ob nicht irgendwie Homeoffice möglich wäre. Mal sehen, was er spricht.

Gekocht wird heute Pizzabaguette mit viel Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen,

Bauerneintopf #mampf

Die Nacht war gut. Die Kleine ist eben aufgestanden und spielt schon in ihrem Zimmer.

Hier steht wie immer nicht viel an. Ich werde einmal Bad und WC putzen und durchsaugen. Da mir momentan wieder ziemlich oft übel ist werde ich mich dann auf die Couch verziehen.

LG Nathalie

8

Guten Morgen,

#koch Linsennudeln mit Gemüsepfanne #koch

Ich schaffe es auch mal wieder, irgendwie ist diese Woche immer gleich morgens Action und dann komme ich über den Tag nicht zum Schreiben. Hier ist alles wie immer, Kinder, etwas Arbeit, Haushalt, es regnet.

Habt einen schönen Tag!

9

Mittags : Salat und Suppe
Abends : Kartoffel-Hackpfanne mit Salat

Guten Morgen

sitze bereits im Büro . Habe Frühstückspause. Heute habe ich einen langen Tag und freue mich , dass es noch um 17 Uhr hell ist , wenn ich nach Hause fahre 💃

Es riecht nach Frühling hier und morgens um 6 Uhr zwitschern bereits die Vögel . Mal sehen , ob nochmal Schnee kommt , bestimmt 🤣

Habt einen schönen Tag

LG