Freitag, was gibt es ?

Guten Morgen,

Da ich nun, wie so oft wach liege, mal ein Lebenszeichen.
Hier ging und geht es drunter und drüber. Meine Eltern in Quarantäne, meine Schwiegermutter üble Probleme, Kreislauf und Rückenschmerzen, Homeschooling und "nebenbei" schwanger ... muss ich mich nicht wundern über das wachliegen...
Genug gejammert, es sind einfach harte Zeiten.

Wenn mein Mann aus der Nachtschicht kommt , schlafen wir hoffentlich noch... außer Einkaufen und einem Spaziergang ist heute der erste Tag seit ??? , dass nichts ansteht und ich bin froh drum.

Zu essen gibt es selbstgemachte Lasagne, dazu Salat.

Liebe Grüße und guten Start ins Wochenende
❄❄❄

1

Guten Morgen

Kartoffeln mit Spinat und Rührei/Spiegelei 😋

Meine Nacht war nichts, ich liege seit 02.30 Uhr wach und kann einfach nicht schlafen. 🥱

Vormittags steht Homeoffice und Homeschooling an und am Nachmittag erledige ich den Wochenendeinkauf sowie den Haushalt.
Der Abend klingt auf der Couch aus.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende. 🙋

LG
Sandra

2

Guten Morgen.

Bei uns gibt es nochmal eine Lasagne.

@misslouisi: ich wünsche dir bald bessere Zeiten. Es muss ja Mal aufwärts gehen #klee.

Ich muss bald los ins Büro. Am Nachmittag bekommen wir hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen ab.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende #winke

3

Guten Morgen,

~Hähnchen süß/sauer, dazu Reis~.

Die Nacht war sehr gut, aber wie immer zu kurz.
Für mich steht nachher Arbeit auf dem Plan, für den Großen Schule und für die anderen Beiden Homeschooling.
Ich hoffe, ich werde heute mit allem fertig an der Arbeit, damit ich morgen nicht mehr ran muss. Nächste Woche habe ich Urlaub und da habe ich vorher gerne den Schreibtisch leer. Nach der Arbeit steht nur noch der Wocheneinkauf an. Dazu müsste ich aber erst mal den Wochenplan und die Einkaufsliste schreiben. Der Mittlere wird sich online mit seinen Freunden treffen oder mit dem besten Freund eine Runde raus gehen. Die Kleine wird sich vermutlich mit den Nachbarskindern draußen verabreden und der Große wird zu seiner Freundin fahren.
Die Kleine ist gestern tatsächlich von der Polizei angehalten worden. Sie spielt ja täglich mit den Nachbarskindern. Das sind 3 Geschwister. Der Sohn ist genauso alt wie meine Tochter, die beiden Schwestern jeweils 1 1/2 Jahre jünger und älter. Im Prinzip ist das doch erlaubt, oder. Ein Haushalt darf eine weitere Person eines anderen Haushaltes treffen. Nun wurden die Kinder von der Polizei angehalten. OK, woher soll die Polizei auch wissen, dass 3 Kinder Geschwister sind. Meine Tochter sagte dann zu dem Polizisten, dass sie die eine Person aus dem fremden Haushalt ist und die anderen 3 ein zusammengehöriger Haushalt. So hätten wir es den Kindern erklärt. Jetzt sagte der Polizist, dass dies nicht erlaubt sei und meine Tochter nur mit einem der 3 Geschwister spielen dürfe. Ich habe jetzt unsere Coronagesetze hoch und runter studiert. Ein Hausstand darf EINE Person eines anderen Hausstandes treffen. Und ein Hausstand sind doch alle Personen, die in einem Haushalt leben, hier in unserem Fall die 3 Nachbarsgeschwister. Und meine Tochter ist die eine Person des fremden Haushalts. Oder verstehe ich das jetzt komplett falsch? Die besten Freunde meiner Söhne sind ja auch Brüder. Allerdings dürfen die 4 sich nicht mehr zusammen treffen, da Treffen zw. 2 Hausständen verboten sind. Das habe ich verstanden. Ebenso dürfen die 3 Nachbarskinder nicht zu uns rein, meine Tochter als alleinige Person eines anderen Haushalts zu denen. Aber ob eine Person einen anderen Haushalt in der Wohnung trifft oder draußen ist doch das selbe. So, genug geschimpft.
Heute Abend kommt dann mein Mann nach Hause und lassen den Abend auf der Couch ausklingen und läuten den gemeinsamen Urlaub ein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

5

Oh je, Michaela. 😖 Ich kann deinen Ärger verstehen.
Ich verstehe die Corona Regelung so wie du. Für mich wäre die Konstellation (3 Nachbarskinder aus einem Haushalt + deine Tochter) auch völlig in Ordnung...

7

Ich hätte das aber auch so verstanden wie du. Finde es zwar nicht ganz sinnig, wenn man bedenkt dass ein Kind drei Geschwister besuchen darf und die drei Geschwister nicht das eine Kind, aber ok, das ist eine andere Sache...
Ansonsten hätte ich jetzt gesagt, dass sie nichts falsch gemacht hat.
Da würde ich mich echt nochmal schlau machen an einer höheren Stelle, ob da nicht der Polizist falsch lag...

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen zusammen!

Unsrer nacht war gut.
Das Muckelchen sitzt schon neben mir, trinkt ne warme Milch und hört ne Geschichte. Ich trinke meinen Kaffee, dann gibt es gleich Frühstück.
Heute nochmal Arbeit und Tagesmutter, dann ist endlich Wochenende.
Nachmittags geht's raus und der Wocheneinkauf muss erledigt werden. Dazu muss ich noch den Wochenplan und den einkaufszettel schreiben.
Liebe Grüße
Steffi

6

Guten Morgen #winke

#koch
Fischstäbchen bzw Lachs, dazu Kroketten und Gemüse
#koch

@misslouisi oh je, das klingt nicht gut, ich hoffe, es kehrt schnell wieder etwas Ruhe ein. Alles Gute für deine Eltern und die Schwiegermutter und natürlich für dich!

Die Nacht war ok. Heute steht das übliche an minus Arbeit plus Physio für mich. Irgendwann kommt dann noch die Spülmaschine, falls das nicht so spät ist würde ein guter Freund sie uns noch anschließen. Ich lass mich überraschen...
Da es zur Abwechslung wieder den ganzen Tag regnen soll sind wir eh nur zu Hause. #augen

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Guten Morgen!

Couscous mit Gemüse und Hähnchenfleisch, für meinen Jüngsten ohne Fleisch.

Die Nacht war ganz gut, müde bin ich trotzdem noch.
Ich möchte gleich den Wocheneinkauf erledigen, für meine Männer gibt's Homeoffice und Homeschooling. Ansonsten ist außer dem üblichen Haushalt noch nichts groß geplant.

@misslouisi: ich hoffe, Du konntest noch schlafen und es geht bald wieder aufwärts!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Guten Morgen,

die Nacht war durchwachsen, für mich. Die Kinder schlafen noch und ich brauche erstmal ganz viel #tasse

Heute fange ich etwas früher an, da ich Papiere vom Kollegen letzter Woche nach arbeiten muss. Es geht mir auf die Nerven und es gibt noch mehr Dinge die nicht mehr tragbar sind. Das müssen wir def. was ändern!!!
Die Kinder bleiben zu Hause und haben auch keine Hausaufgaben auf. Sie werden sich entspannen und etwas Netflix oder Disney+ gucken, spielen und wollen etwas für Valentinstag basteln. ;-)

Nach der Arbeit treffen ich mich mit dem Papa zum einkaufen und dann ist endlich Wochenende. Heute Abend treffe ich mich mit einer Freunin, bei ihr zu Hause, ihre Kinder plus Mann sind ausgeflogen und wir wollen es uns gemütlich machen, etwas quatschen und beim Griechen bestellen. #mampf

Die Kinder machen sich zum Mittag #koch Linsensuppe #koch
Heute Abend gibt es Brote und Rohkost #mampf

Am Nachmittag steht nur etwas Haushalt und Wäsche an.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

12

restliche Kartoffel-Hack-Pfanne

Guten Morgen zusammen,

@misslouisi ich wünsche euch , dass es bald wieder aufwärts geht bei euch .

Es riecht nach Frühling 😊 und die Vögel zwitschern .

Wie immer keine wirklichen Pläne . Arbeiten , Haushalt , Einkauf und Sport .

Startet gut ins Wochenende.

LG

13

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns ist heute die Stimmung etwas angespannt, jeder ist gereizt und mault oder jammert. Ich versuche mich dadurch nicht beeinflussen zu lassen und sitze jetzt mit Kopfhörern und einem Kaffee auf dem Sofa und nehme mir 5 Minuten Auszeit für mich. Ich war schon mit dem Hund, die Waschmaschine läuft, die ersten 2 Wäschekörbe sind schon gefaltet und können eingeräumt werden, die Jungs sitzen am Homeschooling, der Kleine macht ein Nickerchen und die Kleine malt. Nachher muss ich meine Mutter in die Augenklinik fahren, ihr Auge ist seit Tagen komplett dunkelrot eingeblutet #zitter Sie war beim Augenarzt, der hat gesagt es ist nur oberflächlich, im Auge ist nichts verletzt, aber es hört nicht auf zu bluten. :-( Es sieht wirklich wirklich schlimm aus, das komplette weiße ist dunkelrot, wie im Horrorfilm. Zur Sicherheit fahre ich sie in die Augenklinik, nicht dass doch etwas schlimmes dahintersteckt. Mein Mann muss die Kleinen übernehmen. Am Nachmittag wird hier wieder weiter an der Baustelle gearbeitet, nur noch Kleinigkeiten, dann kann hoffentlich wieder jeder in seinem Zimmer schlafen. Zu Mittag wird es nur etwas schnelles geben, wahrscheinlich Nudeln mit Tomatensoße. Ich wünsch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane