Samstag - Was gibt es heute?

Guten Morgen

Senfei mit Kartoffeln, Soße und Möhrensalat 😋

Meine Nacht war leider nicht so gut. 🥱 Im Moment kann ich schlecht schlafen, hoffentlich bessert es sich bald.


Nach dem Frühstück werde ich den Wochenendeinkauf erledigen, was ich gestern nicht mehr geschafft habe, da ich länger arbeiten musste. Danach ist der Haushalt und die Wäsche dran. Sohnemann darf mir dabei zur Hand gehen.
Am Nachmittag gehe ich bei meinen Eltern nach dem Rechten sehen und Sohnemann möchte seine Ferien einläuten, in dem er chillt. 😎

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG 🙋
Sandra

1

Guten Morgen.

Wir grillen. Dazu gibt's Salat.

Die Nacht ging so. Ich hatte Mal wieder Magenbeschwerden. Entweder von der Lasagne, die ich ja unbedingt in Grossmengen verdrücken musste, oder von der Impfung. Ich tippe auf Ersteres. Für mich gibt's heute also nichts Gegrilltes....nur eine Suppe.

Heute muss ich im HH einiges schaffen. Nächste Woche sind Ferien. Ich muss arbeiten und auch sonst haben wir ein paar Termine.

Am Nachmittag geht's raus #sonne.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

~selbstgemachte Pizza~.

Die Nacht war eigentlich sehr gut, aber ich hatte zu früh ausgeschlafen.
Für mich steht nachher noch mal arbeiten auf dem Plan. Ich bin gestern natürlich nicht fertig geworden. Eine Kollegin kam gestern aus der Elternzeit zurück und hat ihren Einstand gegeben. Normalerweise wird das immer im großen Pausenraum hingestellt. Der darf ja momentan nicht von allen genutzt werden und offene Lebensmittel sind auch verboten. Also hat sie jedem Büro ein kleines "Fresspaket" und Sekt hingestellt. Da wir ja immer nur zu zweit im Doppelzimmer Büro sind und sich so eine Flasche Sekt nicht geöffnet hält, bis die anderen Beiden nächste Woche aus dem Homeoffice kommen, haben wir uns den Sekt einverleibt. Wir waren danach zwar sehr lustig, aber wenig produktiv. Also müssen wir heute noch mal ran. Den 2 Kolleginnen, die dann nächste Woche im Büro sind, stellen wir eine neue Flasche hin. Während ich an der Arbeit bin, wird mein Mann Getränke einkaufen und den Wocheneinkauf erledigen. Sonst ist heute nichts mehr geplant. Der Haushalt ist soweit erledigt, die Wäsche ist gewaschen und somit habe ich tatsächlich Feierabend, wenn ich heim komme und kann meinen Urlaub einläuten. Der Mittlere muss bis nächste Woche abgeben, welche Fächer er in der 11. und 12. als Leistungs- und Grundkurse wählt. Da haben wir gestern Abend schon ewig darüber gegrübelt, denn es läuft tatsächlich auf Fächer hinaus, die er vor einem Jahr gar nicht vermutet hat, dass er sie mal wählen würde. Aber die Pubertät und auch das Homeschooling scheinen sein Gehirn verwandelt zu haben. Normalerweise ist/war er ein absoluter Mathematiker und ein Ass in Naturwissenschaften und Informatik. Danach hatte er auch die Wahlpflichtfächer gewählt. In Sprachen und Gesellschaftswissenschaften war er zwar gut, hatte aber bis vor einem Jahr kein Interesse daran. Mittlerweile ist er in Deutsch, Englisch und Französisch besser als in Mathe und Physik und sein Interesse geht in Richtung Geschichte, Bio und Ethik/Philosophie. Gerade die letzten 3 Fächer hat er früher gehasst. Jetzt hat er gestern eine Wahl getroffen und hinterher festgestellt, dass es genau die gleiche Wahl war, wie sein Bruder getroffen hat. Außer bei dem künstlerischen Fach hat der Große Kunst gewählt und der Mittlere nimmt Musik. Nun hadert er und überlegt die ganze Zeit, ob er das wirklich so abschicken soll. Ich finde es unheimlich spannend, wie sich Interessen und Begabungen doch während der Pubertät ändern können und wie sich Neigungen und Interessen doch vererben. Diese Fächer hatten mein Bruder, meine Nichte und ich ebenfalls als Leistungs- und Grundkurse in der Oberstufe. Ich bin gespannt, ob er sich endgültig entschieden hat, wenn ich heim komme und das erledigt ist.
Der Abend klingt dann gemütlich mit einem Glas Wein auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

4

Ja, es ist schon spannend, wie die Kids sich weiterentwickeln. Für meinen Großen stand immer fest, er nimmt Technik als Leistungskurs und macht sein Mint Abi. Nach seinem herausragenden Zeugnis, dass am Dienstag gekommen ist, hat er nun überlegt Mathe und Englisch als LK zu nehmen. Da er in den Bilifächern so wahnsinnig gut geworden ist, möchte er nun seinen Schwerpunkt im Bilingualen setzten und das mit Mint kombinieren. Das ist an der Schule möglich.
Er könnte sogar seinen IB (internationales Abitur) an seiner Schule machen, aber da traut er sich noch nicht ran. Mal sehen was er im
Sommer dann wählt, wenn er in die EF kommt.

Ich glaube wir alle können stolz auf unsere Kinder sein und wenn die Pandemie was positives hat, dann die Förderung der Selbstständikeit und Eigenverantwortung
Lg Basket

6

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Gerade die Selbständigkeit hat sich bei all meinen 3 Kindern sehr entwickelt durch das Homeschooling. Was ich gerade jetzt bei der Auswahl der Kurse gut fand, war, das man sie in keine Richtung drängen konnte. Beim Großen fanden da etliche Beratungsgespräche und auch Elternabende dazu statt. Wir Eltern müssen die Auswahl ja unterschreiben. In den Beratungsgesprächen wurden die Kinder schon irgendwie unbewusst beeinflusst. Ein Schüler, der immer gut in Naturwissenschaften war und auch das als Wahlpflicht hatte, wurde auch in die Richtung beraten.
Was allerdings bei meinem Großen momentan total blöd ist, ist, dass keine Berufsberatungen, Unibesuche etc. stattfinden konnten. Er weiß absolut nicht, was er im Sommer mit seinem Abitur anfangen soll und seine Studienwünsche gehen in komplett verschiedene Richtungen. Auf der einen Seite steht Lehramt Gymnasium für Deutsch und Geschichte oder Englisch und Geschichte. Das wollte er eigentlich schon als kleiner Junge werden und der Berufswunsch zog sich bisher durch seine komplette Schulzeit. Auf der anderen Seite steht internationales Marketing. In dem Bereich hat er Anfang der 11. Klasse ein Praktikum gemacht. Seit fast 2 Jahren überlegt er jetzt hin und her und will im Prinzip beides. Die ganze Zeit hat er gehofft, dass er im Laufe der Zeit schlauer wird, ist er aber nicht geworden. Und je näher das Abitur rückt um so mehr überlegt er. Im Inneren sagt er ganz klar Lehramt, das andere reizt ihn aber auch extrem. Auf der einen Seite ist Lehrer der sichere Job mit wahrscheinlicher Verbeamtung, auf der anderen Seite sind die Karrierechancen und die Verdienstmöglichkeiten beim anderen Job wesentlich höher. Aber in seinem Jahrgang sind sich die Meisten völlig unschlüssig.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️

Schweinefilet im Speckmantel mit Bandnudeln

Ich melde mich nach einer stressiger Woche auch mal wieder. Dem Kleinen geht es im Homeschooling von Tag zu Tag schlechter, obwohl er so toll arbeitet und nur sehr gute Rückmeldung bekommen. Ich habe das Gefühl, er arbeitet zu Hause viel produktiver als in der Schule. Aber ihm fehlen seine Freunde, die Lehrer und das ganz Drumherum. Es gab so viele Tränen hier. Auch der Große kommt langsam an den Punkt. Jetzt hat er noch erfahren, dass seine geliebte Mathelehrerin langfristig erkrankt ist. Am Montag hatte er noch einen Gesprächstermin mit ihr und Dienstag kam dann die Nachricht.

Die Jungs müssen am Wochenende noch ein wenig Schule machen und ihre Zimmer grundreinigen. Ich wollte gleich noch schnell zu Post bevor der Eisregen und das Schneechaos kommen soll. Mal sehen was passiert🤔
Kuchen werde ich nachher noch backen und mein Sauerteigbrot ansetzten. Ansonsten wird mich die Wäsche beschäftigten.

Einen schönen Samstag
Basket

5

Guten Morgen,

die Nacht war mehr schlecht als Recht. Die Kinder schlafen noch, der Papa trinkt seinen Kaffee und ich ich meinen Cappu. #tasse

Die Mädels waren immer noch wach, als ich 23.30 Uhr nach Hause kam. #augen Die Kleine konnte nicht einschlafen und da der Papa aber Frühschicht hatte, hat er schön geschlafen und die Kinder haben es sich bei der Großen im Bett gemütlich gemacht. #augen Ist man einmal nicht da. Naja, so ist es eben. Ich hatte aber einen schönen Abend allerdings liegt mir das essen immer noch sehr schwer im Magen, es war wohl einfach zu viel, deswegen habe ich auch so schlecht geschlafen. #schwitz

Nach dem Frühstück gehen wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann werden wir wohl das Haus bis Montag nicht mehr verlassen denn es ist ja der "Schneesturm" gemeldet. Mal schauen was uns erwartet.

Zum Mittag #koch Fischstäbchen mit Gurkensalat, Reis und einer Kräutersoße #koch
Zum Abendbrot #mampf Hot Dogs #mampf

Ansonsten werden wir kuscheln, spielen und die Mädels wollte noch einen Apfelkuchen backen.

LG und ein schönes Wochenende #winke

7

Guten Morgen

- Bratkartoffeln und Fisch - allerdings nur für 2, mein Mann hat Tagdienst.
Der Große schläft noch und ich bin auch gerade erst wach geworden.
Es hat geschneit, also gehen wir mit Sicherheit raus, vllt zur Wache. Mein Mann hat netterweise schon Schnee geschoben.
Am Abend sind wir dann wieder vollzählig und gucken das Sams.

Liebe Grüße

15

Julia, ist bei Euch Besuch auf der Wache noch erlaubt? Bei uns darf niemand hin, nicht mal Kollegen, die gerade keinen Dienst haben. Für uns ist das nicht so schlimm, aber die Familien mit kleinen Kindetn, die oft zu Besuch waren, leiden schon sehr darunter...😒

19

Man sollte nun nicht mit Oma und Opa und 3 Tanten kommen, aber wenn die Partnerin / der Partner mit Kind kommt, ist das kein Problem. Die Kollegen, die keinen Dienst haben, dürfen jederzeit zur Wache.

8

Guten Morgen,

für mich Reste von gestern, für Mann und Tochter Germknödel #mampf

Die Nacht war ganz okay, nur früh vorbei weil die Kleine gestern früher als sonst geschlafen hat.

Nachher werde ich mit der Kleinen meine Eltern besuchen. Mein Mann bleibt zuhause und nutzt die Zeit zum zocken.
Mehr steht dann auch schon wieder nicht an.

LG Nathalie

9

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Ich bin schon auf der Arbeit, Mausi ist zuhause mit Oma und mein Mann im Revier unterwegs.
Nach der Arbeit fahre ich noch einkaufen.

Mittags gibt es dann Hühner Nudel Suppe mit Brötchen.

Außer Wäsche und etwas HH steht nichts an. Ich bin gespannt auf heute Abend/ Nacht, hier soll es ja so dolle schneien 🌨. Wäre dann der erste Schnee dieses Jahr. Warten wir es ab.

Liebe Grüße 👋

11

Guten Morgen!

Meine Nacht war gut, nur kurz, ich konnte ewig nicht einschlafen. Bis auf den Mittleren schlafen hier noch alle.

Heute steht nichts besonderes an. Ich möchte etwas nähen. Und Wäsche muss ich machen, sowie ein Bad.

Am Abend machen mein Mann und ich Sushi wenn ich noch Fisch bekomme. Für die Kinder gibt es Fischstäbchen, Kartoffelpüree und Spinat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!

Anca

12

Guten Morgen,

#koch Schnitzel, Blumenkohl, Brokkoli und Sauce Hollandaise #koch

Meine Nacht war auch nichts, ich war von 2 bis kurz vor 6 wach und konnte einfach nicht schlafen. Gestern hatte ich auch mal wieder etwas Corona-Blues, heute geht es wieder.
Mein Mann macht gleich den Einkauf und dann schauen wir mal, was passiert, bei uns sind auch Schneefall und Eisregen angesagt.

Schönen Samstag!