Montag - Was gibt es heute?

Guten Morgen

Stampfkartoffeln mit dem restlichen Schnitzel für Sohnemann und für mich mit Spiegelei und Erbsen 😋

Über die Nacht rede ich lieber nicht.
Es schwirrt mir einfach zuviel im Kopf rum, dass ich schlecht zur Ruhe komme. 🥱

Für mich steht heute Vormittag Homeoffice an und Sohnemann darf chillen, denn er hat Ferien. Je nach Wetterlage werden wir später entscheiden, was wir am Nachmittag machen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. 🙋

LG
Sandra

1

Guten Morgen.

Irgendwas unterwegs.

Die Nacht war nix. Ich hab Kopfschmerzen. Und das ausgerechnet heute, wo ich mindestens 4 Stunden am Steuer sitze.

Der Grosse hat einen Kontrolltermin an der Kinder Kardiologie. Anschließend wollten wir noch beim schwedischen Möbelhaus vorbei schauen. Da ab heute aber Ferien sind und heute der 1. Tag ist, an dem die Geschäfte offen haben, rechne ich mit einem zu großen Ansturm.

Mein Mann hat frei und kümmert sich um den Kleinen. Oder er parkt ihn bei seiner Mutter...ich bin ja gespannt.

Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen #winke

#koch
buntes Resteessen der letzten Tage
#koch

Die Nacht war kurz, seit halb 5 kann ich nicht mehr schlafen.
Da mein Mann zum Arzt muss kommt die Große mit mir zur Arbeit, Büroscooling statt Homescooling. Der Kleine muss zur Krippe. Hat er mit gestern Abend schon erzählt beim Abendessen: "Mama, gleich Sandmännchen, dann Waschbecken, dann schlafen, dann Kindergarten." Ja, mein Sohn ist ein kleines Gewohnheitstier #rofl
Nach der Arbeit dann der übliche HH und am Nachmittag ist Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen zusammen!

*irgendwas vom Lieferdienst*

Unsere Nacht war gut, aber zu kurz.
Ich gehe gleich wieder arbeiten. Meine zwei Männer haben wir jeden Montag frei und werden später bestimmt raus in den Schnee. Es liegt zwar nicht viel, es soll aber wohl hier noch den ganzen Tag schneien.
Nachmittags müssen wir dann ein wenig einkaufen und dan geht's nochmal raus.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße!
Steffi

4

Guten Morgen!

Hier kam über Nacht ganz schön was runter. Ich hoffe, ich komme gut zur Arbeit. Heute wird ein langer Tag mit abschließender Sitzung...

Nach der Arbeit hole ich die Jungs ab und bringe sie zu meinen Eltern, dass ich Di+Mi wieder 10 Stunden arbeiten kann. Ich hatte ja schon ein bisschen Hoffnung, dass die Schulen nächste Woche wieder geöffnet werden. Aber wenn ich jetzt Hr. Söder so höre. Ich verstehe es einfach nicht mehr.

Ich werde mir deshalb heute in der Pause irgendwo etwas essbares holen #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen,

ich sitze schon am Schreibtisch und bin heute besonders froh, dass ich im Homeoffice arbeiten darf... Hier liegt soviel Schnee und es schneit immer weiter, das sind wir hier in der norddeutschen Tiefebene einfach nicht gewohnt.... Die Straßen sind nicht geräumt, die Busse fahren nicht - heute hätte ich ein echtes Problem, ins Büro zu kommen. Also genieße ich einfach, dass ich nur die Treppe runter in mein Büro muss :-)

Gestern waren wir noch spazieren - gegen den Wind war das nicht schön.... Der Sturm hat einem den Schnee ins Gesicht schleudert - wie 1000 Nadelstiche....

Abends haben wir mit unserer Tochter und dem Nachbarskind im Garten noch ein Schiff aus Schnee gebaut. Schneemann ging nicht, die Kugel sind auseinandergefallen. Beim Schiff konnten wir den pulvrigen Schnee gut genug verdichten.

Aber viel länger als eine Stunde halte ich es nicht aus draußen. Zumindest nicht, solange der Wind so heftig ist. Die Temperaturen sollen von -6 auf -17 übermorgen zurückgehen. Das ist schon sehr kalt #schock#snowy...

Essen werden wir heute Bratkartoffeln mit Ei#mampf.

Ich wünsche Euch einen guten Start in diese Woche!

LG
Jule

6

Guten Morgen,

#koch restliche Lasagne und eine Rinderbrüste #koch

Bei uns hat es richtig viel geschneit und es schneit noch weiter, bei uns gibt es ja oft Schnee, aber an sowas kann ich mich nicht erinnern. Es kamen schon Meldungen von 2 Mitarbeitern, die einfach noch aus dem Ort kommen. Aus dem Fenster kann ich sehen, wie der Nachbar versucht, sein Auto auszugraben. Mein Mann will trotzdem gleich versuchen, zum Familienbetrieb zu fahren ... ich bin skeptisch, ob er es schafft, er soll mal eine Kanne Tee mitnehmen, aber klar, ich verstehe ihn.
Wenn es später nicht mehr schneit, gehe ich mit den Kindern raus und mache Fotos.

Einen schönen Montag, passt auf Euch auf!

7

*nicht aus dem Ort rauskommen ...

8

Guten Morgen,

die Nacht war durchwachsen, wieder mal. #gaehn Die Kinder haben gut geschlafen und schlafen auch noch. Ich war öfters wach, weil der Sturm so nervig ist. Jetzt trinke ich erst mal meinen Cappu #tasse und sortiere mich.

Die Ferien sind vorbei, daher wird die Große wieder mit Hausaufgaben zugeschüttet, die Kleine darf heute 30 min. in die Schule, um den neuen Wochenplan zu holen. Ich muss die Woche, außerplanmässig Arbeiten aber bei den Temperature von -10 Grad am Tag, da möchte ich nicht, das sie in den eisigen Klassenzimmer in die Notbetreuung geht.
Leider hat sich der Kollege "krank" gemelden, damit muss ich arbeiten gehen, schauen wir mal wie ich dahin komme denn das Wetter ist echt #zitter.

Zum Mittag machen sich die Mädels den Rest von gestern ...
#koch Kartoffeln, Schweinebraten und Rotkohl #koch

Nach der Arbeit werde ich kurz ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen müssen und dann nur noch ab ins warme.

LG und allen einen schönen Start in die eisige Woche #winke

9

Guten Morgen

Auf Wunsch heute Kartoffelsalat und Wiener, ich esse Suppe.

Wir waren gestern lange draußen, die Männer sind gerodelt (liebe urbiapolizei, der Hügel liegt auf einem privaten Grundstück, also waren es wir 3 und eine befreundete Familie) und danach waren wir noch lange im Wald spazieren.
Heute das gleiche wohl wieder, so viel Schnee in Berlin ist ungewöhnlich.
Mein Mann kommt gleich aus der Nachtschicht.
Ansonsten wohl Schnee schippen, Homeschooling und einmal zu dm, da fahr ich aber alleine hin wenn meln Mann da ist.

Liebe Grüße

10

Guten Morgen,

~Gyros, Reis, Tzatziki und Krautsalat~.

Die Nacht war sehr gut, hätte allerdings länger gehen können. Ich hatte mir den Wecker gestellt um Schnee schieben zu können. Letztendlich musste es mein Mann machen, ich kam durch die Schneemassen nicht durch. Hier liegen locker 30 cm, wenn das reicht. Ich habe schon etliches an Schnee gesehen, so etwas aber tatsächlich noch nicht. Hier liegt auch alles lahm und sämtliche Straßen sind nicht passierbar.
Die Kinder werden den Tag mit Homeschooling verbringen. Auch der Große ist Zuhause, weil wegen dem Wetter die Schule geschlossen sind. Mein Mann und ich haben Urlaub. Es kann aber sein, dass ich trotzdem los muss. Meine Kollegin hat mir gerade geschrieben, dass alle Kollegen, die von außerhalb kommen, nicht zur Arbeit kommen können. Sie warten jetzt auf die Antwort vom Chef, ob wir komplett heute zu lassen oder ob ich kommen soll.
Ansonsten passiert hier heute nicht viel. Es soll bis Mittag weiter schneien. Dementsprechend bleiben wir drin. Es ist eh kein Durchkommen draußen. Der übliche Haushalt will erledigt werden und Wäsche fällt auch immer an. Den restlichen Tag verbringen wir gemütlich auf der Couch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela