Dienstag, was gibt es bei euch?

Guten Morgen,

Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab... Kurz nach dem Frühstück erreichte mein Mann die Nachricht, dass seine Mutter wohl im Sterben liegt... Er hat sich den ganzen Tag vor dem großen super gehalten, ihn sogar noch ins Bett gebracht und ist dann weinend auf der Couch eingeschlafen.
Nun liegt er hier auch im Bett, mein Kopf rattert wie verrückt....

Heute also Homeschooling, mein Mann besucht seine Mutter am Vormittag, ich am Nachmittag ... Außerdem, wie auch gestern, ein laaaanger Spaziergang.

Was es zu essen gibt weiß ich nicht, vmtl was vom Lieferdienst...

Liebe Grüße

1

Guten Morgen.

Misslouisi, das tut mir sehr leid für deinen Mann und dich. Ich wünsche euch viel Kraft für den heutigen Tag.

Ich bin gerade aus dem Bett gesprungen und trinke in Ruhe (noch in Ruhe) Kaffee.
Heute haben mein Mann und ich Urlaub. Die Kinder haben Ferien.
Erst muss dringend der Kühlschrank befüllt werden. Der Grosse braucht auch noch was für die Schule nächste Woche.

Es schneit. Am Nachmittag sind wir dann sicher draussen.

Zu essen gibt's Kartoffelgulasch und einen Salat.

Liebe Grüsse

2

Oh Nein Julia- das tut mir so leid! Ich wünsche Euch viel Kraft und dass Ihr Euch gegenseitig stützen könnt.

Deiner Schwiegermutter wünsche ich keine lange Qual. Schön, dass Ihr Beide nochmal zu ihr geht heute.

Ich drück Dich #liebdrueck!

LG Jule

3

Guten Morgen,

die Nachricht an Dich Julia, sitzt an der falschen Stelle, das tut mir leid.

Hier ist es bitterkalt, aktuell minus 13 Grad. Es hat jetzt aufgehört zu schneien, aber soviel Winter hatten wir gefühlt ewig nicht. Es sieht schon schön aus, wenn der Schnee so glitzert und alles weiß überzogen ist, aber wenn ich mir sogar zum Zeitung reinholen Stiefel und Jacke anziehen muss, ist es mir eindeutig zu kalt. #snowy

Ich sitze am Schreibtisch und muss heute auch bis 18.00 h arbeiten. Ich werde also eine lange Mittagspause einlegen und nach

#mampf Nudeln mit Tomatensauce und Mozarella #mampf

einen längeren Spaziergang machen und auf dem Weg gleich ein Brot mitbringen.

Ich überlege, ob ich nach Feierabend noch die Tiefkühltruhe abtaue, im Moment kann man ja alles bedenkenlos nach draußen stellen, auftauen wird es nicht :-p.

Ansonsten liegt (natürlich) nichts an.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag1

LG Jule

4

Bratkartoffeln, Frikadellen und Salat

Guten Morgen

@julia es tut mir leid für euch

Ich konnte nicht schlafen , somit sitze ich seit 6:30 Uhr im Büro .

Vielleicht brauche ich dann ein Mittagsschläfchen 😂

Habt einen schönen Tag

LG

5

Guten Morgen!

@Julia: Das tut mir sehr leid für euch. Wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit #blume

Hier hat es über Nacht nochmal geschneit. Es liegt hier momentan so viel Schnee, wie schon seit 10 Jahren nicht mehr. Dazu ist es mit -9 Grad auch ganz schön kalt. Eigentlich wollte ich heute eine Runde laufen gehen am Abend, aber ich denke, das wird nichts...

Die Jungs sind bei meinen Eltern und so kann ich meinen nächsten 10-Stunden-Tag abarbeiten. Um 12 Uhr hab ich einen Termin und dann werd ich schnell noch irgendwo was einkaufen.

Kochen werd ich heute Abend wohl Nudeln mit Champignonsoße #koch

Habt alle einen schönen Tag!

6

Guten Morgen,

@ miss .... Ich drück euch die Damen und wünsche euch viel Kraft für die echt schwierige Zeit. #klee

Ich habe endlich mal wieder gut geschlafen und die Mädels auch. Ich trinke noch schnell meinen Cappu aus, dann müssen auch die Kinder aufstehen. #tasse

Es steht Homeschooling und Arbeit an. Die Große darf kurz in die Schule und ihr Zeugnis endlich mal zu holen. Die Kleine macht ihre Hausaufgaben und ich murmel mich ein und fahre zu Arbeit. #snowy Ich bin gespannt, ob das wahr ist, was mir gestern durch die Blume gesagt wurd, ich hoffe es für alle Grundschüler. #klee

Am Nachmittag treffen wir uns mit Freunden und gehen eine Stunde rodeln. Zum Abendbrot koche ich auf wunsch der Mädels ...
#koch Spaghetti Bolognese mit Parmesan #koch

Haushalt und Wäsche sind soweit fertig. Der restliche Abend klingt dann auf der Couch aus.

LG und allen einen relativ entspannten Tag #winke

7

Guten Morgen ☀️

@ Misslouisi: Ich drücke ich ich ganz fest.

Hier gibt es Nudeln mit Sauce

Die Kinder sitzen schon vorm Rechner, mein Mann ist auf dem Weg. Ich laufe gleich zur Schule, gehe aber davon aus, dass mein Termin wieder noch stattfindet. Ich schaue mal, ob überhaupt jemand Material abgeholt hat. Sonst muss ich mir was überlegen.

Gestern hat es bis in den Nachmittag geschneit und dann gestern Abend nochmal. Jetzt schneit es auch ein wenig.Wir waren gestern Nachmittag noch lange im Wald mit dem Schlitten.

Die Jungs haben heute nur kurz Unterricht (bis Mittags). Der Kleine hat noch Musikunterricht und der Große gibt Nachhilfe.
Lg Basket

8

Guten Morgen,

@misslouis: Es tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft.

~Tortelliniauflauf~.

Die Nacht war ziemlich durchwachsen. Mein Mann hat geschnarcht und sich durchs Bett gewälzt. Dementsprechend war ich öfters wach.
Für die Kinder steht Homeschooling auf dem Plan. Mein Mann und ich haben Urlaub. Wie die Tagesplanung aussieht, weiß ich gar nicht. Zum einen muss ich erst Mal ne Menge Wäsche waschen. Der übliche Haushalt will auch erledigt werden. Zwischendurch müsste ich ein paar Kleinigkeiten einkaufen und in die Apotheke. Das war es dann auch schon mit der Planung. Die Kleine wird sicherlich vor der Tür an ihrem Iglu weiter bauen, wenn sie mit den Aufgaben fertig ist. Eventuell drehen wir auch eine Runde an der frischen Luft.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

9

@misslouisi Das tut mir sehr leid für euch. Fühl dich gedrückt #liebdrueck



Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut, die Kleine schläft noch. Die Großen sitzen vor dem PC. Wir sind total ferienreif, leider haben sie in Bayern die Woche Faschingsferien ja aber gestrichen und wir müssen noch bis Ende März durchhalten.

Später kommt eine liebe Kollegin vorbei. Ihr Vertrag wird nun wegen Corona nicht entfristet #schmoll und sie fährt ins Büro ihre Sachen abgeben. Auf dem Rückweg kommt sie hier vorbei auf einen Kaffee. Bei der Gelegenheit nimmt sie gleich wieder eine Fuhre Kinderklamotten und Schuhe für ihre Tochter mit.

Wir gehen dann noch eine große Runde mit dem Hund bevor bei uns die richtige Kälte ankommt die nächsten Tage. Dann werden wir sicher eher überschaubare Runden drehen #schein

Zu essen gibt es #mampf Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Spinat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

10

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Misslouisi, es tut mir sehr leid, dass ihr so eine furchtbare Nachricht bekommen habt. Ich drücke dich und wünsche dir und euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Bei uns ist alles wie immer. Viel Schnee, home schooling und homeoffice. Wie es aussieht, wird das mit dem Distanzunterricht noch weiter gehen. Nunja, ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber wir können es nicht ändern und müssen es so hinnehmen.

Zu Mittag gibt es heute Gemüseauflauf mit Kartoffeln. Zuccini, Paprika. Dazu Chicken nuggets.

Am Nachmittag werden wir wohl wieder in den Schnee gehen.

Liebe Grüße
Juliane