Samstag, was gibt es?

Guten Morgen und gute Nacht,

Wieder eine Nacht zum Vergessen...

Heute gibt es Ofenlachs und Reis.
Wir wollen einen Ausflug machen, wohin weiß noch keiner so richtig. Außerdem kommen die Loungemöbel raus
Ansonsten wird mein Tag sich hauptsächlich auf der Couch abspielen.

Liebe Grüße und schönen Samstag 🌷

1

Guten Morgen.

Misslouisi, ich hoffe, du hast noch etwas Schlaf abbekommen. Wann ist es denn eigentlich bei dir soweit?

Grillwürstchen, Kartoffeln mit Dip, Kräuterbrot.

Unsere Nacht war gut. Wir würden heute auch gerne einen Ausflug machen #sonne. Vorher muss ich aber noch einiges im Haus erledigen. Eine Runde Sport wäre auch noch toll.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

9

ein paar Stunden gab es, für mich dann heute noch Mittagsschlaf.
Für den 13.05. ist sie ausgezählt von der Ärztin, wenn ich nsch meinem Zyklus gehe, 06.05.

25

Dann hast du ja noch ein wenig Zeit. Erhol dich noch ein bisschen. Alles Gute weiterhin (auch für deinen Mann und seine Mutter)

2

Guten Morgen

restliche Tomatensuppe mit Basmatireis für Sohnemann und für mich Ofengemüse mit Kräuterquark 😋

Meine Nacht war gut, ich bin gestern rechtzeitig ins Bett und habe auch zum Glück wieder durchgeschlafen.

Nach dem Frühstück werde ich mich um die Wäsche kümmern und ein paar Kleinigkeiten im Haushalt müssen noch gemacht werden. Am Nachmittag wollen wir auf jeden Fall raus an die frische Luft.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

LG 🙋
Sandra

3

Guten Morgen.

Julia, ich hoffe du hast noch ein bisschen Schlaf abbekommen.

Hier war die Nacht ganz gut.
Ich bereite jetzt Frühstück vor. Danach geht es für meinen Mann zur Arbeit und ich wirbel einmal durchs Haus. Gegen 12 hole ich dann die Mädels ab.

Heute Nachmittag machen wir uns dann auf den Weg nach Köln und holen unser neues Familienmitglied ab. Ich habe mich gestern gefragt, wie es wohl den Elterntieren damit geht und es tat mir schon sehr leid. Ich hoffe, die Trauer legt sich recht schnell 😕

Danach steht kennenlernen an. Mal sehen, wie der Abend und die erste Nacht so wird.

Zum Mittag gibt es Burger.

Einen schönen Samstag euch allen.

10

Ich gehe Mal davon aus, dass es bei Hunden so sein wird, wie bei Katzen. Wenn die Jungen ein bestimmtes Alter haben, nabeln sich die Mütter ab. Den Müttern fällt es wenig schwer. Allerdings nur, wenn wirklich nur, wenn das Junge ein bestimmtes Alter hat. Ich habe unsere Katzenbabys immer 12 Wochen bei der Mutter gelassen bis sie wirklich nicht mehr gesäugt wurden. Die Katze hat dann zwar Mal gesucht, sich dann aber nicht sonderlich daran gestört, dass sie weg waren. Die Jungtiere allerdings werden anfangs die Mutter und Geschwister vermissen und auch Heimweh haben und öfters jammern. Wenn wir ein Jungtier hatten, hat es ein paar Tage gedauert bis es nicht mehr nach der Mutter gerufen hat. Man merkt das Heimweh richtig und das Tier braucht dann viel Nähe, Sicherheit und Kuscheleinheiten.

17

oh, wie schön, heute ist es also so weit.#klee -Guten Start Euch!
Bin gespannt auf Deine Berichte zu den ersten Tagen mit dem neuen Bewohner, ich liebäugle ja auch schon länger mit einem Hund#schein.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

#koch selbstgemachte Wraps #koch

Meine Nacht war auch ziemlich katastrophal, beide Kinder hätten am liebsten auf mir drauf geschlafen, die Kleine wollte dazu noch alle 2 Stunden gestillt werden, der Große hat sich dabei jedes Mal aufgesetzt, auf mich gewartet und sich dann wieder auf mich drauf gelegt. Mein Mann, der gestern Abend meinte, er fände ein dauerhaftes Familienbett ganz toll, damit er in Ruhe mit den Kindern kuscheln kann, hatte uns den Rücken zugewandt und schlief ganz tief und fest. ... 🙃

Heute haben wir keine großen Pläne, ich muss eigentlich erst nächste Woche einen Text für die Arbeit schreiben, aber er beschäftigt mich sehr, ich habe auch in den wachen Stunden nachts darüber nachgedacht, vielleicht schreib ich ihn heute einfach mal auf, damit er aus meinem Kopf raus ist.

Einen schönen Tag und dir Julia, noch eine Mütze Schlaf irgendwie. Ich hab auch in beiden Schwangerschaften vor allem gegen Ende nur noch schlecht schlafen können...

5

Guten Morgen Mädels,

unsere Nacht war eigentlich ganz gut. Die Kleine kam um 7.30 Uhr zum kuscheln inzwischen liegt die Große mit ihr noch in meinem Bett und beide gucken etwas TV. Ich trinke meinen Cappu aus und schiebe dann die Brötchen in den Ofen. #tasse

Endlich Wochenende und ich habe nächste Woche "frei". Also gehen wir alles ganz entspannt an. Am Vormittag wollen wir einen Nudelsalat machen und etwas Haushalt. Ich habe noch ein Ikea Regal was aufgebaut werden müsste aber irgendwie fehlt mir gerade die Lust. Mal gucken #hicks Wäsche und Haushalt sind soweit erledigt.

Zum Mittag gib es Kartoffelauflauf mit mini Schnitzel und Salat #mampf
Falls dann jemand noch Hunger hat, ein Brot #mampf

Nach dem Mittag fahren wir zu einer Freundin, da wollen wir angrillen und die Sonne im Garten geniessen. Der Abend klingt dann auf der Couch aus.

LG und allen einen schönen, sonnigen Tag #winke

6

Guten Morgen,

Nudel-Lauchzwiebel-Käse Pfanne #mampf

Meine Nacht war auch nichts, der Rest hat aber gut geschlafen.

Mein Mann hatte diese Woche Urlaub und den haben wir alle zusammen genossen. Montag beginnt hier wieder die Kita und ja, da bin ich wirklich froh drum. Die letzten Wochen haben bei allen sehr an den Nerven gezerrt.
Heute und morgen werden wir das tolle Wetter im Garten genießen. Haushalt ist soweit erledigt.

LG Nathalie

7

Guten Morgen ☀️

Hähnchen in Tomatensauce mit grünen Nudeln

Ich bin ausgeschlafen, der Kleine wuselt auch schon in seinem Zimmer, der Rest schläft noch. Heute muss ich noch waschen und den Staubsauger durch die Wohnung schicken.
Die Kinder müssen noch Reste für die Schule erledigen. Ich hoffe sehr, dass der Kleine weiterhin so toll arbeitet, wenn ich dann nicht vor Ort bin.

Wir gehen auf jeden Fall raus. Der Kleine möchte gleich noch einen Kuchen backen

Schönes Wochenende
Basket

8

Guten Morgen,

~Gulasch, Nudeln und Salat~.

Die Nacht war sehr gut und hätte gerne länger sein können. Mich hat meine innere Uhr geweckt.
Heute Vormittag werde ich mich dem Haushalt und der Wäsche widmen. Mein Mann holt Getränke und die Kinder müssen noch Schulsachen machen. Zumindest die Kleine. Für sie geht es Montag wieder los und sie muss ihre ganzen Homeschooling-Sachen sortieren und abheften. Das Meiste hat sie ja am Tablet bearbeitet.
Mit den Zeugnissen war ich gestern mehr als zufrieden. Gerade beim Mittleren. Wenn man bedenkt, dass er seit 4 Monaten nicht mehr in der Schule war, aus dem Vorjahr ebenfalls 3 Monate fehlen und das Kind nur das Nötigste tut und sich eher im Ferienmodus befindet, ist das Zeugnis echt gut geworden.
Ich werde dann heute noch Kuchen und Brot backen. Ansonsten ist nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

11

Guten Morgen
Ich suche gerade schon etwas für meine älteste. Sie hat ihre Prüfungsergebnisse bekommen und hat mit einer anderen das beste Ergebnis ihres Jahrgangs. Auch intern hat sie richtig gute Ergebnisse bekommen. Nachdem sie anfangs nicht ganz so glücklich war, freut mich das sehr für sie.
Heute Mittag hole ich meine kleinen Nichten ab (völlig Corona konform ;-)) und sie schlafen hier. Meine Schwester braucht Ruhe.
Heute Mittag gibt es Zucchini Suppe, heute Abend darf sich jeder selbst eine Pizza belegen.

LG

19

Herzlichen Glückwunsch deiner Großen!

23

Danke!