Mittwoch, was gibt es heute

Guten Morgen.

Spaghetti an Tomatensauce.

Die Nacht war ein paar Mal unterbrochen, ansonsten aber gut.

Am Vormittag steht das Übliche an. Arbeit, Schule und KiBe.
Am Nachmittag hat der Grosse dann Musikunterricht. Mit dem Kleinen geh ich inzwischen zur Bücherei. Dazwischen genießen wir noch ein letztes Mal die Sonne ☀️. Ab morgen ist dann wohl Schluss.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Stulle vorm TV am Abend

Meine Nacht war kurz, ich leg mich nochmal hin, wenn der Große in der Schule ist. Am Nachmittag gehen wir raus, das Wetter soll so gut werden. Abends muss mein Mann zum Dienst, wir machen es uns dann gemütlich.

Lg

2

Guten Morgen,

die Nacht war soweit ganz gut. Ich bin früh ins Bett weil ich einfach fertig war. Die Mädels dürfen noch ein paar Minuten schlafen. Ich werde wach und trinke in Ruhe meinen Cappu. #tasse

Und täglich Grüße das Murmeltier .... Schule für die Kleine, Homeschooling für die Große und ich gehe Arbeiten.

In der Schule zum Mittag ... #koch Gurken-Dill-Quark mit Salzkartoffeln #koch
Am Abend gibt es einen Stullenteller auf der Couch #mampf

Am Nachmittag steht der Haushalt und die Wäsche an. Die Kinder gehen sicher raus, das Wetter geniessen, ich dann die Ruhe dann zu Hause. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winnke

3

Guten Morgen ☀️
Zucccinipfanne mit Reis

Das Essen ist schon vorbereitet, denn die Kinder sind am Vormittag wieder allein. Ich bin in der Schule, mein Mann im Büro.

Ich warte nun auf meine Impftermine. Ab Montag soll es wohl los gehen.

Heute Nachmittag haben die Jungs Physiotherapie. Ich gehe dann wohl eine Runde spazieren in der Zeit.
Lg Basket

4

Guten Morgen,

~gebackener Leberkäse, gedämpfte Möhren und Wedges~.

Die Nacht war sehr gut, wenn auch wieder zu kurz.
Für den Großen und die Kleine stehen Schule auf dem Plan. Mal sehen, wie lange noch. Hier steigen die Zahlen schon wieder sprunghaft an. Der Mittlere ist im Homeschooling und ich gehe zur Arbeit. Ich sehe den Mittleren vor Mai auch nicht mehr in der Schule.
Nach der Arbeit wartet der übliche Haushalt, die Wäsche und das Essen, das vorgekocht werden will. Danach werde ich auf die Couch fallen und mich aufs Bett freuen.
Die Kleine wird nach den Hausaufgaben sicherlich raus gehen. Der Mittlere vermutlich auch und der Große wird wieder bis abends hinter den Büchern sitzen. Dafür, dass er fast 12 Jahre nie mehr Zeit als nötig in die Schule investiert hat, scheint ihn kurz vorm Abi doch der Ehrgeiz gepackt zu haben. Beim Mittleren warte ich allerdings noch vergebens, dass er kommt. Wenn ich an seine Prüfung denke, wird mir leicht übel. Gerade, weil er seit 4 Monaten nicht in der Schule war. Aber er hat starke Nerven und ist der Meinung, dass das gar kein Problem ist 🙈. Ich mache 3 Kreuze, wenn das Schuljahr rum ist und die Abschlüsse in Sack und Tüten sind.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

25

Hey,

da ist dein Mittlerer aber ganz schön gefordert. Hier in NRW und "nebenan" in Niedersachsen (wir leben quasi auf dem Grenzstrich) muss nach der 10. keine extra Prüfung abgelegt werden. Lediglich bei einem Schnitt schlechter als 3,0 ist das der Fall.
Ansonsten haben die Schüler einen Realschulabschluss nach der 10. Klasse.

Ich habe das Thema neulich von dir hier gelesen und mal Bekannte gefragt deren Kinder es aktuell betrifft (meiner ist ja auf einer Realschule)
Es scheint in den Bundesländern der ehemaligen DDR schon immer so gewesen zu sein, was ich persönlich auch besser finde.

LG
Tanja

26

Das ist nicht ganz richtig.
Ich habe gestern Abend den Elternabend für die SEK 2 bei meinem Sohn gehabt. Am Ende der EF stehen auch zentrale Abschlussprüfungen in Mathe und Deutsch. Zusätzlich gibt es eine mündliche Prüfung in Englisch.
Das war mir auch neu. Und die EF ist ja am Gymnasium die 10, Klasse
Lg

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen zusammen!

*Paprikasuppe mit Chorizo*

Nacht war gut, aber zu kurz. Ich war zu spät im Bett.
Hier auch "same procedure as ervery day": Arbeit und Tagesmutter.
Nachmittags geht's dann raus, Sonne tanken.
Liebe Grüße
Steffi

6

Guten Morgen. Mein Mann bringt grad den Kleinen zum Kiga, der Große hat heute Distance Learning und schlummert noch ein bisschen, Schulbeginn ist erst in einer Stunde.
Gestern habe ich mir die 5 Corona-Gratis Wohnzimmertests#schwitz in der Apotheke geholt, mit der mehrseitigen Anleitung hierzu werde ich mich gleich mal beschäftigen. Wir hier in Ö bekommen die nun alle 4 Wochen neu, wenn ma möchte. Finde das eine tolle Idee, gerade vor Verabredungen mal kurz den Status checken.
Ich habe heute einen Termin um 10 Uhr, bis dahin mache ich etwas HH und Bügelwäsche.
Zu mittag gibt es heute Fisch, welchen weiß ich erst nach dem Einkauf. Dazu heute Kartoffelsalat und als Nachtisch Vanillepudding auf Wunsch vom Kleinen.
Heute gehts nachm. dann definitiv nochmals raus, werden per Rad zur Eisdiele brausen und dann noch eine Runde Spielplatz einbauen.
#winke allseits einen schönen Tag

7

Guten Morgen,

#mampf Hähnchencurry und Basmatireis#mampf

Ich hab ganz gut geschlafen - offenbar zu gut, denn ich bin erst um sechs wachgeworden, da sitze ich eigentlich schon am Schreibtisch..... Ich muss heute irgendwie unbewusst den Wecker ausgestellt haben... Na, macht nichts, wir haben ja flexible Arbeitszeit :-D.

Hier ist es heute morgen frostig, aber die Sonne scheint schon #sonne. Es soll nachmittags auch temperaturmäßig sehr angenehm werden. Vielleicht machen wir eine Radtour oder gehen spazieren - auf jeden Fall raus.

Ansonsten liegt nichts an, ich bin gespannt auf die Beschlüsse heute. Wenn man sich wenigstens wieder mit 5 Personen aus zwei Haushalten treffen dürfte, wäre ich schon froh. Dann könnten wir abends mal wieder mit Freunden kochen oder was spielen. Euch wünsche ich Planbarkeit und Klarheit für die Schulen.

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Jule

8

Lasagne
Pfannenkuchen

Guten Morgen,

ich habe um 9:30 Uhr einen Termin und wollte davor noch ne Runde Sport machen und duschen . Das wird knapp 😅.

Ansonsten werde ich meinen freien Tag mit Brot backen und anfangen Gemüse vorzuziehen verbringen.

Die Bewerbungen für die Schulen sind abgegeben. . Die erste Prüfung am Montag geschafft.

Habt einen schönem Tag .

LG

9

Guten Morgen.

~ Reste von gestern Abend. Wir haben im türkischen Restaurant bestellt ~

Die Nacht war wieder spannend. Edi musste heute Nacht zweimal raus, 3 Häuser weiter war wieder Radau... naja.

Hier wieder das Übliche. Die Kleine hat nur bis 9.30 Uhr Schule. Die Große bis 13.20 Uhr Onlineunterricht. Ich werde durchs Haus wirbeln und die letzte Wäsche verarbeiten.

Es wird wieder schön. Also geht es in den Park und Garten.

Ansonsten steht nichts an.
Euch allen einen schönen Tag.