Dienstag, was gibt es ?

Guten Morgen,

DÖNER

Die Nacht war okay, ich mag es alleine im Bett nicht. Die Brotdose für die Schule ist fertig, es gibt nun kein Mittagessen mehr, da alle Jahrgänge halbiert erscheinen... deswegen nur noch essen für Kinder der Notbetreuung. Nun ja... also holen wir auf dem Rückweg von der Schule Döner.
Außer dann HA und ein Spaziergang steht nichts an, den Haushalt will mein Mann am Vormittag erledigen, da sag ich nicht nein.

Liebe Grüße

1

Einen schönen Guten Morgen,

die Nacht war kurz aber gut. Die Kinder haben noch ein paar Minuten im Bett, ich trinke in der Zeit in Ruhe meinen Cappu. #tasse

Ich habe diese Woche, hoffentlich, frei ... letztens klappte es ja nicht .. schauen wir mal, ob es diese Woche klappt.Die Kleine hat heute Unterricht und die Großé Homeschooling. Ich bin gespannt ob wir diese Woche Info´s bekommen, ob und wann die Große in den Wechselunterricht darf. Es wird dringend Zeit!!!

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen #koch Tortellini mit Käsesoße #koch
Wir werden spät Frühstücken #mampf
Heute Abend gibt es das restliche Grillgut von gestern #mampf

Am frühen Nachmittag hat die Große einen Termin beim Chirurgen im KH, da sie permanent, in unterschiedlichen Abständen, einen vereitertet Zehnagel hat. Da bin ich sehr gespannt, was da raus kommt. Haushalt und Wäsche läuft wie immer neben bei.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen zusammen!

*Irgendwas vom Lieferdienst*

Unsere Nacht war Mist. Der kleine ist erkältet und hat dementsprechend geschlafen. Mal sehen wie es ihm gleich geht und ob er zur Tagesmutter kann oder nicht.
Ich trinke jetzt aber erst noch in Ruhe meinen Tee. Kaffee/Cappuccino fällt nämlich aus, da mein Freund 0,1er milch gekauft hat. 🙈😖 Hat jemand ne Idee was ich damit machen kann? Hat damit schonmal jemand gebacken? Trinken geht auf keinen Fall,das schmeckt uns allen nicht. Aber 2 Liter Milch wegschütten möchte ich auch nicht...
Liebe Grüße
Steffi

3

Für Pfannkuchen oder allgemein einen Kuchen wird sie wohl ausreichen. Ansonsten kann ich dich absolut verstehen 😅

6

Uh, weißes Wasser :-)

Normalerweiße kannst du die bestimmt für Kuchen oder Pfannkuchen oder so nehmen oder vielleicht kennst du jemanden, der die mag? :-p;-)

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

~Linsensuppe mit Wiener Würstchen~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem noch.
Für mich steht arbeiten auf dem Plan, für den Großen Schule und die anderen Beiden sitzen im Homeschooling. Ich habe mich gestern über manche Mitarbeiter unserer Firma geärgert. Wir machen und tun und sitzen sogar Samstag extra 7 Stunden um jeden mit der Kinderbetreuung gerecht zu werden und Lösungen zu finden und dann gibt es welche, denen ist es nicht Recht. Bei uns arbeitet ein Ehepaar. Sie in der Produktion, er als Fahrer. Das Paar hat 2 Kinder. Nun haben wir den Plan so gemacht, dass der Mann frei hat zur Kinderbetreuung. Bei den Fahrern fällt sonst niemand aus wegen Kinderbetreuung und in der Produktion schon. Nun kam der Vater und wollte ebenfalls frei. Das geht natürlich nicht, wenn in solchen Zeiten alle Hände gebraucht werden. Er wollte Urlaub nehmen, da die Familie in der letzten Zeit keinen Urlaub gemeinsam hatte. So geht es wahrscheinlich gerade vielen Familien, die mit Urlaub die Betreuung abdecken müssen. Ich habe den Urlaub also nicht genehmigt und er hat mächtig Theater gemacht und mir was von Kinderkranktagen erzählt, die er ja nehmen könnte. Ich bin mal gespannt, wie das heute weitergeht und ob er wirklich Kinderkranktagen nimmt, obwohl die Frau zur Kinderbetreuung Überstunden abbaut. Anstatt dankbar zu sein, dass wir allen entgegen kommen, bisher niemand ein Betreuungsproblem hatte und wir versuchen alles möglich zu machen, damit den Mitarbeitern auch kein finanzieller Nachteil entsteht, wird noch darüber hergezogen wie familienunfreundlich wir sind. Die müssten alle Mal in Unternehmen, die tatsächlich familienunfreundlich sind. So, genug geschimpft.
Nach der Arbeit wartet der Haushalt und die Wäsche. Vorkochen muss ich auch noch. Die Kleine und der Mittlere haben online Klavier. Ansonsten ist nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen zusammen ☕,
hier schlafen noch alle. Wir haben gestern einen Spieleabend auf der Switch gemacht. Ich stehe jetzt gleich auf u decke den Frühstückstisch. Nach dem Frühstück wollte ich mit den Kids kneippen, also Wassertreten in der Badewanne und einen Armguss. Anschließend wird die Große sich den Malfolgen sowie den Adjektiven&Verben widmen, während ich die Fronten der Küche säubere/desinfiziere. U wenn ich schon dabei bin, werde ich die Küchenschränke oben drauf auch gleich sauber machen.
Zum Mittagessen gibt es Nudeln mit Tomatensauce & Käse #mampf. Als Nachtisch haben sich die Kids Eis gewünscht.

Seid lieb gegrüßt u startet gut in den Dienstag

mama2012und2015

7

Guten Morgen!

Ich hab heute Nacht geschlafen wie ein Stein. Richtig tief, aber so viel Quatsch geträumt.

Der Kleine ist in der Schule, der Große vor dem PC und ich sitze im Büro. Heute steht wieder da übliche an. Meine Eltern wollen mir Bescheid geben, ob sie noch Lebensmittel benötigen, dann müsste ich das nach der Arbeit noch erledigen. Ansonsten wartet Wäsche, die ich, wie mir gerade einfällt, vergessen habe in die Waschmaschine zu geben.

Je nachdem, was meine Eltern sagen gibt es dann heute entweder nur schnell eine Brotzeit oder es gibt Käsespätzle #koch je nach Zeit.

Habt alle einen schönen Tag #winke

8

Guten Morgen

Heute gibt es Fleckerlspeise mit grünem Salat.

Die Mädels sind in der Schule mein Sohn im Kindergarten.
Ich war schon einkaufen jetzt steht der Haushalt am Programm. Mein jüngster hilft mir dabei. Nebenbei ein wenig Homeoffice den Rest am Abend.
Am Nachmittag fahren wir zur Oma. Da machen wir dann einen großen Spaziergang.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

9
Thumbnail Zoom

Guten Morgen die Damen😀-
Und vielen Dank für die lieben Nachrichten gestern!

Es war ein superschöner Tag. Mir ist das Herz aufgegangen, als ich das Meer gesehen habe. Dazu strahlend blauer Himmel 😍-ein Traum. Wir sind von Travemünde aus die Bucht abgeradelt, Niendorf, Timmendorf, Scharbeutz, Haffkrug, Sierksdorf und zurück. Imner am Wasser. Davon werde ich lange zehren😊.
Zum Abschluss konnten wir sogar noch shoppen, da in Schleswig-Holstein gestern die Läden geöffnet haben. Mit 5 Personen in einem Riesenladen hatte ich auch kein schlechtes Gewissen.

Heute schneits hier wie verrückt. Alles richtig gemacht gestern also..

Ich werde heute meine Mutter zum Kaffee abholen. Was ich koche , weiss ich noch nicht genau-irgendwas schnelles.
Ich wünsche allen, die es brauchen, gute Besserung und allen einen schönen Tag!
LG Jule

10

#verliebt
sehr schöne Aufnahme, erinnert mich ein bisschen ans bayerische Meer hier in der Nähe, aber selbst da dürfen wir ja grad nicht hin, die Grenzen zu Bayern bleiben noch den ganzen März verschlossen für uns aus Ö, ich merke auch, wir brauchen alle dringend Meer. Ich hoffe, im Sommer tun sich hier Optionen auf#sonne.
Freu mich für Euch, dass ihr so einen tollen Tag hattet gestern. LG

13

Oh wie herrlich 😍. Das freut mich , dass ihr einen tollen Tag hattet

LG

11

Guten Morgen.
Ich habe heute wieder einen langen Tag frei, der Kleine ist den ganzen Tag im Kiga.
Mein Schulkind hat wieder Distance Learning, muß anschließend wieder spritzen gehen, Immunisierung wegen der Allergien aus Gräsern und Hausstaubmilben. Der Zauber dauert 3 Jahre, die Hälfte hat er in etwa, aber alle 6 Wochen neu spritzen gehen nervt ihn zunehmend. Die Wirkung ist aber schon klar erkennbar, er kann leichter atmen, speziell wenn die Pollen dann wieder extrem fliegen.
Hab gerade ordentlich geshoppt, die Frühjahrsmode darf einziehen in unseren 4 Schränken. Alles online, auf FFP 2 -Masken-Shoppen hab ich keine Lust.
Heute mittag steht Frisör an, gekocht wird dann erst abends.
Mein Mann möchte gern Spinat haben, dazu Kartoffeln und?? Ich denke statt dem hier üblichen Leberkäse wird es etwas mit Fisch sein, dafür kann ich auch die Kids dann begeistern.
Wünsche allseits einen schönen Tag und grüße zugleich Jazz auf diesem Weg. Ich hoffe sehr, dass wir bald wieder von Dir lesen werden, Deine sympathischen und authentischen Beiträge vermisse ich wirklich.
#winke LG

12

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns ist heute alles wie immer. Heute steht viel HH an und ich habe auch zwei Arzttermine, deswegen nur etwas schnelles zu Mittag. Es gibt Nudeln mit Käse-Kräuter-Soße. Am Nachmittag muss ich mit dem Mittleren noch sein Referat üben, wenn die Schule wieder losgeht nächste Woche muss er es vortragen und es ist noch nicht so gut. Er ist sehr minimalistisch veranlagt wenn es um große Reden geht ;-)
Nachdem es gestern beim Friseur so gut getan hat und ich endlich wieder einen guten Schnitt im Haar habe und mich an eine andere Farbe gewagt habe, möchte ich nun so bald wie möglich auch einen Termin im Nagelstudio ausmachen. Man fühlt sich wie ein neuer Mensch. Die Große und die Kleine backen am Nachmittag Muffins.
Liebe Grüße
Juliane