Ostersonntag, was gibt's heute

Guten Morgen und frohe Ostern.

Minestrone, dann ein Tiramisu, Topfentorte, Rührkuchen.

Die Nacht war ganz gut.

Der Große ist bereits wach und ganz gespannt darauf, wo ich für die Kinder das Nest versteckt habe. Wir warten aber darauf, dass der Kleine wach wird und es draussen hell wird.
Der Kleine glaubt noch dran.

Am Nachmittag kommen dann unsere Mütter zum Kaffee im Garten. Heute zeigt sich ein letztes Mal die Sonne.

Einen schönen Tag und liebe Grüße

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Für mich geht es heute wieder arbeiten, Früh und Spätdienst.

Mausi stand hier auch schon auf der Matte, hab ihr gesagt sie soll sich wieder hinlegen, es wird erst gesucht wenn ich von der Arbeit zurück bin.

Mittags gibt es Kartoffeln, Spargel, Lachs und Soße Hollandaise #mampf

Sonst steht nichts an.

Am Nachmittag muss ich dann wieder los zur Arbeit.

Schöne Ostern #hasi

2

Guten Morgen und frohe Ostern euch allen 🐰 #winke

#koch
Schweinerücken, Ofenkartoffeln, Rettichsalat, Gurkensalat
#koch

Die Nacht war gut, hier schläft auch noch alles. Zum Glück, ich muss nämlich noch alles verstecken gehen 😉
Gegen Mittag kommen meine Mama und meine Oma, mein Mann macht Feuer und wir essen zusammen.
Viel mehr passiert heute nicht, es bleibt ruhig :-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen

Rindersteak mit Kartoffel-Selleriestampf für mich und für Sohnemann Spaghetti Bolognese. 😋 Es gibt nochmal das gleiche, wie gestern weil noch von allem was da ist.

Vor dem Frühstück wird Sohnemann auf die Suche gehen, nach seinem Osternest und seinem kleinen Präsent. Danach können wir dann entspannt frühstücken. Anschließend gehen wir raus an die frische Luft, da darf er sein neues Schnitzmesser ausprobieren.
Am Nachmittag gehen wir zu meinen Eltern und werden uns zum Kaffee den Kirsch-Mascarpone-Schmand-Kuchen 😋 schmecken lassen, den ich gestern gebacken habe.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Ostersonntag. 🐇🐣

LG 🙋
Sandra

4

Guten Morgen ☀️

und ein frohes Osterfest 🐣🐰

Das kleine Kind kam gerade zu uns ins Bett und flüsterte mir zu: können wir aufstehen ?
Also bin ich ins Bad und als ich wieder raus kam, ist er zufrieden nochmal eingeschlafen. 🤷🏻‍♀️🤪

Wenn alle wach sind, werden auch hier die Nester gesucht.
Um 10 kommt meine Schwiegermama zum Frühstück und gegen Abend gibt es dann gegrillten Lachs mit Kartoffelpüree und Türmchenkohl.

Spazieren gehen wir später sicher auch noch und sonst mal schauen....Wetter ist ja eher weihnachtlich als österlich! 😒

Habt einen schönen Tag und liebe Grüße
die Wünschi

5

Guten Morgen und frohe Ostern,

~Vorspeise: Rinderbrühe mit Markklößchen und Eierstich, Hauptgang: Tafelspitz mit Meerettichsoße und Salzkartoffeln, Schnitzel mit Champignonsoße und selbstgemachten Pommes, als Beilagen Speckbohnen, gemischter Salat, Nachtisch: selbstgemachtes Schoko- und Vanilleeis mit frischen Früchten und Sahne.~

Die Nacht war sehr gut, allerdings wieder ein bisschen zu kurz. Hier schlafen noch alle und ich werde jetzt gleich die Osterkörbchen verstecken. Allerdings muss ich sie so gut verstecken, dass die Kinder sie vor dem Kater finden. Anschließend muss ich hier noch mal durch den Haushalt wirbeln und den Tisch decken. Das Essen holen wir wieder in unserem Stammlokal, wo wir auch Weihnachten schon bestellt haben. Ich habe nur den Nachtisch selbst gemacht. Zum Essen kommt dann meine Mutter.
Nach dem Mittagessen werden wir sicherlich eine Runde laufen. Insofern es trocken bleibt. Heute Abend gibt es dann Fingerfood. Ich mache belegte Baguette, Blätterteighäppchen, Spieße mit Tomate und Mozzarella, Minifrikadellen, Rohkost mit Dips und wir machen einen Spieleabend.
Der Abend klingt dann mit einem guten Wein und einem Film am Sofa aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Ostersonntag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen,

#gaehn Die Nacht war leider viel zu früh zu Ende. Der Papa war im Bad und hat die Kleine leider wach gemacht und keine 10 min. spärer waren wir alle wach, es war 6.50 Uhr. #klatsch Die Osterkörbchen wurden schon gesucht und sich sehr gefreut, nun kuscheln wir auf der Couch, der TV läuft und wir trinken Tee bzw. Kaffee. #tasse

Nach einem gemütlichen Frühstück werden wir noch zwei Kuchen backen, ganz in Ruhe. Da es gestern Abend zu spät wurde, habe ich nicht mehr gekocht deswegen gibt es heute zum Mittag #koch Spaghetti Bolonese mit Parmesan #koch

Am Nachmittag kommt meine Familie zum Kaffee trinken und damit lassen wir den Tag ganz in Ruhe ausklingen, je nach Wetterlage gehen wir sicher noch etwas spazieren.

LG und allen einen schönen Ostersonntag #winke

7

Guten Morgen und frohe Ostern.

Noch einmal lieben Dank für eure Glückwünsche ☺

Die Kids möchten heute Pizza selbst machen. Also... sehr unspektakulär 😅

Es ist nichts geplant und auch kein Besuch angekündigt. Wir werden also die Zeit gemeinsam zu viert, nee fünft verbringen. Die Mädels wollen gerne Spiele machen und auch der ein oder andere Spaziergang wird drin sein.
Mein Mann und ich wollten noch eine to do- Liste fürs Haus erstellen.

Am Abend werden wir dann einen Film schauen.

Einen schönen Ostersonntag euch allen.

8

Steak, Würstchen, Baguette und Salate

Guten Morgen zusammen,,

das Glück mit großen Kindern ist , dass es keinen Stress gibt , dass alle Osterleckereien rechtzeitig versteckt sind 🤣. Aber egal wie alt sie sind , Tradition ist Tradition und suchen muss sein 🙃

Zur Mittagszeit gehen wir in den Wald spazieren. Am Nachmittag sind wir per Video Telefonat mit der Familie verbunden . Zu Weihnachten möchte ich bitte wieder mit allen an einem Tisch sitzen .

Habt einen Tag

LG

9

Huhu,

🐰🐇Frohe Ostern ihr Lieben🌺🌸

***Sauerbraten mit Blaukraut und Knödel***

Tjaaa vor einem Jahr dachte ich noch, aaaaach - das eine Ostern, nächstes Jahr sieht die Welt wieder anders aus😅🙈
Wir werden also wieder dezimiert Ostern feiern, aber das Beste daraus machen!

Von der Impfung gestern tut mir lediglich der Arm weh, also alles im grünen Bereich!

VG und einen schönen Tag 🌻