Samstag, 17.04.21 Was gibt's bei euch?

Guten Morgen,

~Schweinelachssteaks mit Pesto, Tomaten und Mozzarella überbacken, dazu eine Tomatensoße und Nudeln.~

Die Nacht war für 4 Stunden gut. Um halb vier war einer der Großen am Klo, ich wurde wach und konnte dann nicht mehr einschlafen, weil eine Stunde später der Wecker geklingelt hätte.
Für mich steht um sechs arbeiten auf dem Plan. Zum Glück läuft ab nächster Woche wieder ein einigermaßen ruhigeres Programm, weil der Großteil aus dem Krankenstand bzw. der Quarantäne wieder da ist. Die letzten 3 Wochen waren ja nicht normal. Ich werde dann auch erst mal einiges an Überstunden abbauen und nur halbe Tage arbeiten. Nach der Arbeit wartet der Wochenendputz und die Wäsche. Den Einkauf hab ich gestern schon erledigt. Ansonsten ist nichts geplant. Die Kleine muss noch Schulsachen erledigen. Sie hat Montag ihre erste Videokonferenz und muss 2 Hausaufgaben vorstellen. Einmal einen Vortrag über eine bekannte Person aus Thüringen und einmal über eine Sehenswürdigkeit. Ich bin mal gespannt, ob das funktioniert.
Heute Abend freue ich mich auf Couch und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen.

Bei uns gibt es nur eine Nudelsuppe. Später noch Kaffee und Kuchen.

Die Nacht war gut.

Heute um 13 Uhr sind wir zur Hochzeit einer Freundin in einer größeren Kirche eingeladen.
Anschließend darf keine Agape und kein Gratulieren stattfinden, also geh ich dann mit meinen Männern noch ins Cafe. Um 8 Uhr haben wir einen Testtermin.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen.
Trink grad meinen Cappuccino, um richtig wach zu werden.
Wir bekommen heute Besuch und ich möchte noch einen Bärlauch - sowie Thunfischaufstrich machen. Außerdem Bärlauchknödel, die gibt es als Beilage zum Hauptgang, wer mag.
Bärlauchcremesuppe, Rinderfilet mit Bratkartoffeln sowie Spargel mit Sauce hollandaise sind die Hauptspeise.
Zum Nachtisch Panna Cotta mit Erdbeer-,Rhabarber - Spiegel. Teile davon habe ich gestern schon gemacht, dann gehts schneller heute beim zubereiten.
Am Nachmittag gehts dann sicher eine Runde raus. Mein großer Sohn muss noch zum Coronatest heute, da er abends zu einem Freund darf, um dessen 16. Geburtstag zu feiern.
Schonen Samstag Euch 😊

4

Mhmmmm....das klingt aber lecker! 😋

18

Danke ☺️

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️

Joah, wach seit 6....doof!
Alles andere schläft....

Puhhh, Michaela, Du arbeitest aber gerade auch echt richtig viel, wenn man das so ließt.
Ich wünsche Dir wieder ruhigere Zeiten!

Hier passiert heute mal nicht viel.
Ich wollte ne Runde laufen gehen und überlege noch, ob es lohnt für Montag zu meinem Geburtstag einen Kuchen zu backen.....aber es darf ja eh keiner kommen....

Wie immer am Wochenende werden wir spät frühstücken und dann am Abend kochen.
Ich glaube wir werden grillen.
Gleich mal hören, was der Rest mag.

Und dann überlege ich, ob ich den rasen vertikutieren kann.
Oder ist das mit dem Nachtfrost irgendwie doof? Weiß das jemand? 😕

Liebe Grüße von der Wünschi,
Gartentechnisch top motiviert aber leider total ahnungslos! 🤪

24

>>Und dann überlege ich, ob ich den rasen vertikutieren kann.
Oder ist das mit dem Nachtfrost irgendwie doof? Weiß das jemand?<<

Das ist gar nicht doof. Durch den Frost wird die oberste Erdschicht aufgebrochen und somit noch weiter gelockert. Wenn ihr dann Rasen nachsät (wenn keine Fröste mehr drohen), kann er besser sprießen.
Bauern pfügen die Äcker auch gerne früh im Jahr, weil der Frost dann nochmal hilft, die Böden lockerer zu machen.

45

Danke sehr!
Das klingt logisch!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Die Mädels haben bei den Schwiegereltern geschlafen und mein Mann und ich wollten nach dem Essen eigentlich noch einen Filmabend machen. Naja... ich bin eigentlich 😂🤦🏻‍♀️

Heute Vormittag werde ich meine bestellten Schuhe abholen und dann bräuchte die Große noch ein paar Klamotten. Mal sehen ob ich dafür einen Termin bei Ernsting mache. Anschließend habe ich daheim zu tun. Ich muss auch dringend bügeln.

Wenn mein Mann Feierabend hat, holt er samt Hund die Kids ab und dann fahren sie noch zum Wald. Er wird dann dort auch essen.
Ich esse noch Reste vom türkischen Essen gestern.

Wünsche allen Geburtstagskindern alles Liebe und Gute nachträglich und der lieben Jule ein paar schöne Tage Urlaub.

Euch allen einen schönen Samstag.

15

Ich danke DIr ☺. Wenn man schon nicht verreisen kann, muss man das beste draus machen.... für die Tagesausflüge habe ich mal wieder Brotdosen gefüllt, Obst und Kaffee eingepackt-allein das hat mich schon gefreut-mache ich ja sonst tatsächlich nur noch, wenn wir verreisen....

6

Guten Morgen

Nach einer 2 Stunden Nacht geht es mir entsprechend.
Da es hier, aus einem bestimmten Thema heraus, kriselt, findet heute ein Gespräch unter 4 Augen statt.
Der Große wird von Oma und Opa bespaßt.
Ansonsten steht nichts an, was es zu essen gibt, weiß ich auch nich.

Lg

16

Ich drück alle Daumen, dass Ihr eine gute Lösung findet 🍀✊!

7

Guten Morgen ☕,
mein Mann holt gerade Brötchen, der Frühstückstisch ist bereits gedeckt. Die Mädels liegen noch im Bett, schauen aber gerade eine Folge v Checker Tobi. Heute Vormittag möchte ich den Haushalt erledigen, mein Mann wechselt die Räder u wir warten auf den Anruf v Gesundheitsamt. Bei der Großen wurde gestern innerhalb der Klasse positiv getestet. Wir gehen davon aus, dass dies zwei Wochen Quarantäne bedeutet u wir aber Arbeiten u uns somit wieder arg organisieren müssen.
Zum Mittagessen gibt es:Nudeln, Tomatensauce u Käse #mampf. Die Kleine hat sich aus dem Conni Backbuch Blätterteigrosen herausgesucht. Dies soll es zum Vesper geben.
Der Abend klingt dann gemütlich beim Gesellschaftsspiele spielen aus, die Kids dürfen entscheiden. Chips u 🍿 dürfen da natürlich nicht fehlen 😄.

Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende 🌷

Mama2012und2015

8

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, nur etwas kurz, ich bin noch ziemlich müde. #gaehn
Die Kleine kam aber um 7.15 Uhr, damit war die Nacht beendet. Der Shopping Marathon von gestern steckt mir noch in den Knochen #hicks daher erst mal in Ruhe meinen #tasse

Nach dem Frühstück muss ich noch mal zur Apotheke, bei der Großen geht der Heuschnupfen nun auch langsam los. Zwei Regal bohren wir heute an, die ich gestern bei Ikea geholt habe, Wäsche und Haushalt, wie immer nebenbei.

Zum Mittag #koch Reis mit Fischstäbchen dazu Gurkensalat und eine Kräutersoße #koch
Heute Abend wollen die Mädels gern einen Döner essen #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

10

Hallo Trinchen.

Zu welchem Präparat greift ihr denn bei Heuschnupfen? Mein Mann nahm bisher cetirizin, aber irgendwie scheint er langsam immun dagegen 🙈

22

ich weiß, klingt albern, da ja nur Kügelchen, aber diese Globuli haben sich bei uns mega bewährt bei Heuschnupfen Anfälle:
https://www.klosterfrau.de/die-produkte/klosterfrau-allergin-globuli.html

nehmen auch viele Freunde von uns mittlerweile, denn die empfehlen wir wirklich viel weiter und sie wirken auch bei sehr vielen sehr gut

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ☀️
Wir grillen heute

Hier ist gestern das absolute Chaos ausgebrochen und niemanden weiß, wie Schule ab Montag weitergehen wird. Viele Schulen im Umkreis bleiben auf Distanz, aber ohne rechtlich Absicherung. Gestern Nachmittag wurde das angekündigt, gestern Abend zogen die ersten dann wieder zurück....
Ich wüsste gerne vor Sonntag, wie es jetzt weiter geht als Mama und als Lehrerin 🙈

Ich werde heute in den Garten gehen. Die Jungs sollten trotzdem für die Arbeiten in der nächsten Woche üben, falls dann doch Präsensunterricht ist.

Mal sehen, ob ich mich traue mein Schulhandy anzumachen.
Schönen Samstag
Basket

11

Gute Nerven und gutes Durchhalten!!

20

Danke dir! Wie sieht es bei euch aus? Ja

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen!

Nudel-Gemüse-Röllchen, wer mag, mit Tomatensauce.

Die Nacht war eigentlich gut, aber ich bin trotzdem ziemlich erschlagen.
Heute läuft etwas Haushalt und falls das Wetter gut ist, ist mein Jüngster heute Nachmittag verabredet.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!