Montag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.

Die Nacht war gut.

Heute geht der Alltag wieder los. Arbeit, Schule und KiBe. Mal sehen wie lange. Österreich will am 19. Mai aufsperren. Wir Vorarlberger entwickeln uns aber gerade wieder zum Corona Hotspot.

Am Nachmittag haben wir noch nichts vor.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Gyros

Präsenztag für den Großen, Arbeit für meinen Mann und Baby kuscheln und einkaufen für mich. Nachmittags ein langer Spaziergang. Eine Woche ist unsere Kleine nun da und wird immer wacher.

Lg

2

Guten Morgen,

die Kinder dürfen noch ein paar Minuten schlafen, ich trinke meinen Cappu aus #tasse und richte dann die Brotbüchsen her. Die Nacht war sehr kurz, irgendwie hatte ich echt probleme mit dem einschlafen aber die Kinder haben gut geschlafen.

Es steht der normale Alltag an, beide Mädels gehen heute in die Schule und ich Arbeiten.Die Kleine muss ich vor der Schule noch testen, die Große testet sich in der Schule.
Zum Mittag bei der Kleinen ....
#koch Pancakes mit Apfelmuss und Vanillesoße #koch
Heute Abend gibt es einfach nur Brote mit Rohkost#mampf

Am Nachmittag steht nur Mappe kontollieren an. Das Wetter ist eher wie Herbst anstatt Frühling 9 Grad und grau in grau.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

3

Guten Morgen!

Wir grillen heute nochmal 😋

Meine Nacht war ganz ok, aber irgendwie bin ich total gerädert.
Für unsere Große geht es ab heute wieder ins Homeschooling, nach letzter Woche 3x in der Schule! Aber unser Landkreis ist schon seit Wochen über der 150er Inzidenz und seit 10 Tagen sogar an die 180... 😬 die Kitas gehen wieder in den Notbetrieb! Das heißt wir machen es uns Zuhause und im Garten gemütlich.
Ich trinke jetzt aber meinen Kaffee und laufe dann eine Runde mit unserer Hundedame. Nach dem Frühstück lege ich das Grillgut ein und bereite die Salate und Dips zu.
Ja und der übliche Haushalt muss natürlich auch gemacht werden 😉

Euch einen guten Start in die Woche, Jenni 🌞

4

Guten Morgen,

~Reste von gestern~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gerne länger sein können. Die Kinder müssen heute alle 3 zur Schule und es gab gestern schon Tränen bei der Kleinen, weil sie absolut keine Lust darauf hat. Ich werde es mir jetzt anschauen, in wie weit sie von der Schulöffnung profitiert. Sollte wieder extreme Langeweile aufkommen, weil erst mal nur wiederholt wird um alle auf einen Stand zu bringen, werde ich sie vom Präsenzunterricht befreien und wieder daheim beschulen.
Heute Vormittag muss ich hier erst mal klar Schiff machen. Heute Mittag habe ich dann einen Termin zur COVID-Impfung. Anschließend gehe ich arbeiten bis heute Abend. Mein Mann ist diese Woche im Homeoffice. Ansonsten ist nichts geplant. Das Wetter ist herrlich und die Kleine wird sich sicherlich draußen zum Skateboard- oder Rollerfahren verabreden. Die beiden Großen werden genug für die Schule zu tun haben.
Heute Abend freue ich mich dann auf Couch und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

5

Huhu,

darfst du eure Tochter denn einfach so vom Präsenzunterricht befreien?
Ich hatte ähnliche Gedanken, als es zu Beginn der Testerei hieß: ungetestete Kinder dürfen am Präsenzunterricht nicht teilnehmen.

Nur ist es in NRW so, dass das Kind nicht einfach in den Distanzunterricht darf. Es wird quasi komplett ausgeschlossen und die Stunden, wo das Kind fehlt, werden als Fehlstunden eingetragen. Zudem werden Bußgelder verhängt.

Ich dachte nämlich auch, dann lasse ich die beiden halt direkt daheim, da sie hier aktuell mehr lernen, aber das wäre nicht möglich.

8

Hallo, ich bin stiller Mitleser, aber antworte dir mal ;-)
Bei uns in BW kann man die Kinder vom Präsentzunterricht ohne weiteres befreien. Machen hier auch einige Eltern. Die Aufgaben werden dann online gestellt, also quasi das ganz normale Homeschooling. Wir haben Wechselunterricht.
LG #winke

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen.

~ Reibekuchen mit Apfelmus ~

Die Nacht war ganz gut. Die Kleine darf noch ein paar Minuten, dann muss sie sich langsam für die Schule fertig machen.
Die Große hat erst am Donnerstag wieder Schule. Je nach I-Wert. In unserer Stadt liegt er bei knapp 200. Die Stadt der Schule hat knapp 139... also mal abwarten.

Ich werde mich am Vormittag dem Garten widmen. Außerdem müssen wir uns eine Lösung für unseren Zaun einfallen lassen. Edi kommt nämlich ohne Probleme hindurch 🙄

Ansonsten steht außer Spaziergänge und ein Eis essen, nichts an.

Einen guten Wochenstart.

7

Guten Morgen

Heute gibt es selbstgemachte Pizza

Ich war länger nicht mehr da hab aber regelmäßig mitgelesen. Bei uns zu Hause geht es drunter und drüber.Im Moment ist alles nur sehr mühsam und anstrengend für mich.

Allen Geburtstagskinder der letzten Zeit nachträglich Alles Gute 🍀 🥳🎂

Am Vormittag bin ich in der Arbeit.
Die Mädels und der Kleinste sind derweil bei Oma.
Kind 3 ist im Kindergarten.

Am Nachmittag machen wir einen großen Spaziergang in den Wald mit Oma und dem Hund.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

13

Möge es bald wieder einfacher werden für Dich - Du klingst sehr gestresst. Ist sicher nicht leicht, immer allem gerecht zu werden. Schön, dass Du zumindest familiäre Hilfe hast, wenn es turbulent ist. Lg

24

Danke!
Ja ohne meine Mama wäre es nicht zu schaffen.
Meine Mama passt 2 mal die Woche auf die Kinder auf. Das haben wir jetzt so entschieden. Es geht anders nicht mehr mit Arbeit und Home Schooling.
Ich bin echt froh sie zu haben.🥰

Lg Sunny

10

Guten Morgen,

Senfeier mit Salzkartoffeln #mampf

Die Kleine wird nachher von Oma und Opa abgeholt und verbringt dort den Tag.
Ich werde mit meinem Mann nochmal zum BG Arzt fahren. Er hat letzte Woche von einem Bewohner im Heim einen ordentlichen Schlag auf das Handgelenk bekommen. Wirklich besser ist es nicht geworden.
Danach gehen wir noch einkaufen und verbringen den Rest des Tages wieder im Garten.

LG Nathalie

14

Guten Morgen.
Hier sind alle außer Haus, und ich genieße noch etwas die Ruhe, bevor ich loslege. Es liegt etwas Büro u HH an, Einkauf u Bücherei hätte ich auch am Plan für Vormittag.
Nachm bekommt Junior Besuch, der Große hat einen Physiotherapietermin, den übernimmt mein Mann und fährt ihn.
Zu essen Spinatknödel mit Butter / Parmesan heute.
Guten Wochenstart 😊

15

Huhu,

***Spinat-Feta-Nudeln***

Die Kids sind bereits in Kindergarten und Krippe, ich arbeite meine letzten Punkte ab im alten Job.
Heute Nachmittag kommt die Taufpatin der Kleinen zu Besuch - bei dem schönen Wetter können wir komplett im Garten bleiben.

VG und einen schönen Tag 🌻