Mittwoch, 28.04.21:Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,
hier steht erstmal arbeiten an. Mittags gibt es Kartoffelsuppe, natürlich nach sächsischer Art #koch. Homeschooling darf natürlich auch nicht fehlen u anschließend werde ich mit den Kids eine Radtour an der Elbe machen. Es sollen heute 17 Grad werden, dies nutzen wir u stellen den Haushalt hinten an. Unsere Radtour wird uns gewiss an der Eisdiele vorbei führen 😊.

viele Grüße
Mama2012und2015

1

Guten Morgen.

Gemüsesuppe, Schokopudding zum Nachtisch.

Die Nacht war kurz, aber gut. Ich war gestern noch bei einer Freundin auf der Terrasse und hab mich nicht ganz an die 20 Uhr Regel gehalten.

Für mich steht gleich Arbeiten auf dem Plan. Die Kinder sind in der Schule und der KiBe.

Am Nachmittag hat der Grosse Musikunterricht. In die Bücherei wollen wir auch noch.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen

- Tortellini -

Die Nacht war gut, eine Flasche zwischen 23.00 und 6 Uhr.
Es steht Schule an und am Nachmittag wollen wir zur Tulpenschau.
Das Wetter wird heute nochmal super.

Liebe Grüße

3

Guten Morgen,

die Nacht war gut und hätte gern etwas länger sein dürfen. #hicks
Die Kinder dürfen noch ein paar Minuten schlafen, ich trinke in Ruhe meinen Cappu aus. #tasse

Es steht wie immer Schule, Homeschooling und Arbeit an. Da das Wetter heute noch mal super werden soll, werden wir sicher wieder raus gehen, zumindest ist so der Plan.

Zum Mittag in der Schule bekommt die Kleine ...
#koch Nudeln mit Paprika-Würstchen-Gulasch #koch
Heute Abend essen die Kinder Piccolinis #mampf Ich mache mir einen Salat #mampf

Haushalt und Wäsche steht immer an und die Mappen müssen auch immer kontroliert werden.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen,

~Wraps~

Die Nacht war sehr gut und ausreichend lang, müde bin ich trotzdem noch.
Heute sind wieder alle 3 Kinder in der Schule, ich gehe arbeiten und mein Mann ist im Homeoffice.
Nach der Arbeit ist nicht viel geplant. Außer der täglichen Wäsche und kochen ist alles erledigt. Das Wetter soll wieder herrlich werden und die Kinder werden sich sicherlich draußen verabreden. Ich werde es mir mit einem Buch auf dem Balkon gemütlich machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

5

Guten Morgen #winke

#koch
mexikanischer Salat mit BBQ-Hähnchen und Tacos
#koch

Die Nacht war Gott sei Dank komplett ruhig und ich konnte Schlaf nachholen.
Nach der Arbeit habe ich einen Arzttermin und ich muss noch schnell zu Rossmann. Nachmittags ist dann wieder Reiten für die Große.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

ich hatte mondbedingt 2 doofe Nächte#gaehn und hoffe, dass es ab heute wieder besser wird. Denn der Schreibtisch ruft um sechs, der Urlaub ist leider vorbei.....

Dazu kommt, dass unser Vollautomat heute abgeholt wird, irgendetwas stimmt nicht. Die Füllmenge sinkt bei gleicher Einstellung immer mehr und so oft, wie das Gerät gereinigt werden will.... puh... Da ist man mit nichts anderem beschäftigt. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

Auf jeden Fall wird mir der Kaffee fehlen. Wir behelfen uns jetzt mit unserer alten Nespressomaschine, aber das ist halt schon ein Unterschied.

Heute soll hier auch mal wirklich gutes Wetter werden. Für die nächste Zeit ist viel Regen angesagt. Na, zumindest den neu gesäten Rasen wirds freuen.

Gestern hatten wir hier im Ort ein riesiges Feuer. Die Lagerhalle einer Entsorgungsfirma ist abgebrannt. Wir hatten hier fiese Rauchschwaden und es waren Explosionen zu hören. Zum Glück wurde keiner verletzt. Aber das war mit allem drum und dran, sogar Radiodurchsagen, dass man Fenster und Türen geschlossen halten soll, gabs es.

Ich bin heute ohne Mann, der hat Dienst. Daher Reste von gestern,

Reis mit Geschnetzeltem und Pilzen #mampf.

Sonst ist alles wie immer, wen wunderts :-).

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

7

Kartoffel Spinat Auflauf


Guten Morgen,

ich habe heute frei.

Bedeutet Krankengymnastik und Haushalt und am Morgen die Sonne genießen. Nachmittags „Babysitter „ . Wir werden im Garten sein , vielleicht fahren wir auch ein Eis 🍦 essen..

Habt einen schönen Tag

LG

8

Guten Morgen,

Spinat, Salzkartoffeln und Ei #mampf

Die Nacht war bescheiden. Ich musste gestern Abend noch spontan zum Tierarzt mit unserer Hündin. Ergebnis dringliche OP morgen früh. Die Gebärmutter zeigt Flüssigkeit und Entzündungsanzeichen. Damit muss sie raus.

Heute vormittag steht Wäsche an. Am Nachmittag kommt die Patentante der Kleinen und wir verbringen den Rest des Tages im Garten.

LG Nathalie

9

Guten Morgen ☀️

Beide Kinder in der Schule, Lieblingsgatte in der Firma, Hund und ich zuhause!
Technik läuft nicht....😖

Naja, hilft nix, abwarten und Tee trinken.

In der Schule vom Großen passiert jetzt genau das, was ich befürchtet hatte.
Die Lehrer werden panisch und überhäufen die Kinder mit leistungsnachweisen und Test.
Heute Mathe, Freitag englisch (beides erst Montag verkündet), dazu kommt, das spontan die deutsch und biolehrerin ausgetauscht wird und dort noch nichts an arbeiten etc. terminiert ist....8 Wochen bis Zeugniskonferenz!
Ich hoffe, ich kann den Druck vom Kind ein wenig abfedern.

So, hilft nix....sorry wegen Mimimi....

Wenn ich den kleinen zu halb eins abgeholt habe, wird es Grießbrei geben, mögen wir beide gern und ist schnell fertig.

Am Nachmittag steht nichts an, außer lernen mit dem großen.

Habt einen schönen Tag und liebe Grüße
die Wünschi - Löwenmutti 🤪