Dienstag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Nudelsuppe, Kräuterzupfbrot.

Die Nacht war kurz wie immer. Ich trinke jetzt erstmal einen Kaffee, der Grosse isst Cornflakes.

Am Vormittag steht das Übliche an. Am Nachmittag gehen wir noch zum Spielplatz falls es trocken bleibt. Es ist wieder die ganze Woche Regen gemeldet. So langsam schlägt das alles aus Gemüt. Bei uns sind jetzt allerdings Öffnungsschritte geplant. Ich freu mich drauf. Und auf hoffentlich besseres Wetter. Irgendwann.

Einen schönen Tag und liebe Grüße #winke

1

Einen schönen Guten Morgen,

ersteinmal vielen herzlichen Dank, für die lieben Glückwünsche. #hicks

Die Nacht war sehr gut. Die Mädels siind irgendwie platt, seit das Wetter so warm ist. ;-) Ich trinke jetzt in Ruhe meinen Cappu aus und wecke dann die Kinder.

Die Kleine geht in die Betreuung, die Große geht zur Schule. Ich habe nachher einen Arzttermin und mache danach die Füße hoch.

Bei der Kleinen in der Schule gibt es ...
#koch Gemüsepfanne dazu Reis und Joghurtsoße #koch
Heute Abend gibt es frisches Brot und Salat #mampf

Die Kleine bringt nachher eine Freundin aus der Schule mit, ich vermute das die Kinder dann sicher raus wollen, denn wir bekommen noch mal 30 Grad. Ich werde am Nachmittag mit einer Freundin erstmal Getränke einkaufen fahren und danach zu den Mädels raus, die Sonne genießen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen,

hier regnet es seit gestern Abend durch :-(. Und es soll auch hier nicht besser werden. Die Gesamtsituation nagt allmählich an mir. Ich sehe meine Impfung in weiter Ferne (die unzufriedenen Kollegen haben mit ihrer Nörgelei erreicht, dass jetzt wirklich fast alle Familienmitglieder incl. Hund der Nachbarin von der Betriebsärztin geimpft werden) - wenn es plötzlich nicht mehr 800 Mitarbeiter pro Standort sind sondern 800 Mitarbeiter + 2000 Familienangehörige wird es dauern. Dazu dieses Wetter. Und dann schaue ich heute morgen in meine Mails und tadaa - schon wieder angesetzte Überstunden #schock. Mir reichts wirklich.

Heute ist das Wetter so schlecht, dass sogar mein Mann mit dem Auto zur Arbeit gefahren ist. Ich werde nach der Arbeit nichts mehr tun. Nur Sofa und Schokolade. Und Eis. Und von beidem viel. Vielleicht hilfts.....

Ich esse heute Leberkäse mit Spiegelei auf Brot.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

16

Oh je wie ärgerlich mit den Kollegen

Ich hoffe die angesagten Überstunden nehmen nicht überhand .

LG

22

Das ist ja heftig. Warum dürfen denn Angehörige mitgeimpft werden? Hier haben die Mitarbeiter oberste Priorität und da wurde sogar noch priorisiert. Zuerst die, die den meisten Kundenkontakt haben, dann diejenigen, die Kinder in Schule und Kindergarten haben, zum Schluss der Rest. Den Arbeitgeber gehen doch die Angehörigen nichts an. Da würde ich, an deiner Stelle an oberster Stelle nachfragen, ob da so gewollt und rechtens ist.

3

Guten Morgen ☀️

Juchu, ein kleiner donnerstag! 😂
Heute Morgen erfahren wir, wer unser Team in Zukunft leiten wird. Ich bin gespannt.

Dann mache ich mit dem Kleinen Homeschooling, wenn er wach ist.
Der hat gestern bis 22 Uhr hier rumgespukt! 🙈

Am Nachmittag hat der Große erst englisch und dann Tennis und ich schau mal, ob ich dem Haushalt nochmal erfolge aus dem Weg gehe oder wir uns mal wieder näher kommen....

Zum Mittag gibt es für die Jungs ofenpfannkuchen mit Apfel und abends Salat.
Muss mal gerade wieder 3 Kilo runter bekommen.
Zu viel leckere Sachen und leckerer Wein in letzter Zeit! 🥴

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und sende liebe Grüße
die Wünschi

4

Guten Morgen,

#koch Lieferdienst #koch

Gestern sind wir umgezogen und haben nun die erste Nacht im neuen Haus verbracht, die wirklich vielversprechend war. Ich mag den Sonnenaufgang hier und das Aufwachen mit Vogelgezwitscher anstatt mit Autolärm, wir haben vorher an einer wichtigen städtischen Kreuzung gewohnt... es ist nicht alles fertig geworden und wir werden noch eine Weile mit Handwerkern leben müssen, aber trotzdem schon toll. Und zumindest die wichtigsten Wohnräume, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad und Wohnzimmer sind fertig und genau wie wir es wollen. Fehlt noch Dachgeschoss mit Gästezimmer, Fassade und Auffahrt.
Heute geht dann das Auspacken und Einräumen und Einrichten los.
Ich habe viel mitgelesen, aber mir war nicht nach Schreiben. Die Situation hat auch mir zunehmend aufs Gemüt geschlagen, zudem haben mein Mann und mein Vater beide sehr deutlich gesagt bekommen, dass sie dringend Stress reduzieren müssen, es steht 5 vor 12, sagen die Ärzte. Wir haben super viel Stress gehabt in den letzten beiden Jahren und müssen nun einen Weg für uns finden.

Euch allen ganz liebe Grüße, nachträgliche Geburtstagsglückwünsche und einen schönen Tag!

11

Hallo meine Liebe, ich wünsche euch einen tollen Start in eurem neuen Haus! ist sicher sehr aufregend und ein neuer Lebensabschnitt. Ich wünsche euch auch, dass ihr nun als Familie zur Ruhe kommt. #klee#herzlich

26

Dankeschön, meine Liebe, das fühlt sich hier richtig gut an im Haus. #winke

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

~restl. Gemüseeintopf von gestern~.

Die Nacht war eigentlich sehr gut, hätte aber gerne länger sein können.
Für mich steht Arbeit auf dem
Plan, der Große ist in der Schule und die anderen beiden im Homeschooling.
Nach der Arbeit muss ich mich dringend an die Steuererklärung von den Eltern einer Freundin setzen. Die Unterlagen liegen schon ewig hier rum. Die Kleine wird sicherlich raus gehen und die Großen werden lernen.
Heute Abend freue ich mich auf Sofa und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen.

~ Crêpes, Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln und Schlemmerfilet ~ .... irgendwie so.... 😅

Die Kleine hat heute Schule, die Große Distanzunterricht. Außerdem kommen beide Töchter meiner Freundin um 10 Uhr zur Betreuung bis 16 Uhr.

Ich werde das Übliche an Haushalt machen und nebenher nach den Kids schauen. Die Kleine ist 6 und da setze ich mich meist dazu. Mal sehen, ob die Großen im Wohnzimmer oder oben arbeiten.

Das Wetter ist mies. Daher ist außer den Runden mit dem Hund nichts geplant.

Wünsche euch einen schönen Tag.

7

Guten Morgen!

Die Nacht war soweit eigentlich ganz gut. Ich bin heute schon um 5 Uhr aufgestanden um eine Runde zu laufen. Das war so herrlich, der Sonne beim aufgehen zuzuschauen.

Hier steht, wie immer dasselbe an. Allerdings haben wir gestern die Nachricht erhalten, dass der Kleine wohl, sofern die Werte weiter sinken, ab Freitag zumindest im Wechsel wieder in die Schule darf. Für ihn freut es mich, denn ich bin froh um jeden Tag, den er in die Schule gehen kann. Warum die weiterführenden Schulen, trotz der Zahlen erst nach den Pfingstferien, also im Juni in die Schule dürfen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wie so vieles andere eben auch...

Hier steht heute einiges an Arbeit an, aber das wird hoffentlich nicht ganz so wild.

Gekocht wird heute Geschnetzeltes mit Kroketten #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

8

Guten Morgen #winke

#koch
Irgendwas mit Kartoffeln...
#koch

Dankeschön für eure lieben Glückwünsche gestern. Es war ein schöner Tag, zwar nicht ganz so entspannt wie der Samstag, aber es lief ganz gut.
Heute ist dann wieder normaler Alltag mit Kindergarten, Betreuung und Arbeit. Nach der Arbeit muss ich mich um das Chaos hier kümmern und nachmittags hat die Große Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns ist alles wie immer, doch es gibt tatsächlich einen Hoffnungsschimmer! Gestern Abend kam ein Elternbrief vom Gymnasium, am Freitag haben beide Jungs Tatsächlich Präsenzunterricht, ich kann es nicht fassen. Leider nur Freitag und die kommende Woche Wechselunterricht, dann sind wieder 2 Wochen Pfingstferien, aber immerhin, 3 Tage Präsenz #huepf Man ist schon mit kleinen Schritten zufrieden. Ich werde morgens wahrscheinlich komplett überfordert sein wenn beide so früh außer Haus müssen, hier wird normalerweise erst kurz vor 8 aufgestanden und schnell ein Hoodie übergezogen und sich vor die Videokonferenz gesetzt. Aber ich freue mich so sehr wenn wieder etwas Normalität einkehrt.
Heute steht wie immer HH an, ich muss noch einiges waschen und bügeln, nebenbei die Kleinen bespaßen.
Zu Mittag gibt es bei uns heute Couscouspfanne mit Gemüse und Chicken Nuggets.
Am Nachmittag kommt meine Mutter vorbei und wir werden spazieren gehen wenn es trocken bleibt.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane