Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gnocchi Auflauf und Salat. Ich mache gleich 2 Portionen. Dann reichts für morgen auch noch.

So, die letzte Urlaubswoche meines Mannes ist angebrochen.
Heute soll es kühl, aber trocken bleiben. Wir drehen eine Runde in einem höher gelegenen Wildpark.
Es ist zwar schön, ich bin jetzt dann aber schon froh, wenn der Alltag wieder einkehrt 😊.

Ansonsten steht im HH das Übliche an und läuft nebenher.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

Pfannenpizza #mampf

Die Nacht war ganz gut, nur wieder früh beendet.
Hier ist die letzte Urlaubs- bzw. Ferienwoche angebrochen. Da mein Mann allerdings krank ist wird nichts großartiges passieren.
Am Vormittag muss ich zur Nachsorge zum FA. Für den Nachmittag steht nichts an.

LG Nathalie

2

Guten Morgen

Diese Nacht war deutlich besser. Die Kinder dürfen noch ein paar Minuten, ich trinke schon #tasse

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Geschnetzeltes mit Reis #koch
Hoffentlich schaffe ich es heute zu Hause ...
#koch Kartoffeln, Mischgemüse und Hähnchenschenkel #koch zu machen

Die Große ist im Homeschooling, den letzten Tag ab morgen darf sie dann wieder zur Schule. Die Kleine ist bis 14 Uhr in der Schule. Und ich werde es ruhig an gehen lassen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen Mädels,

ich habe jetzt erst eure Nachrichten von gestern gelesen.

Ich versuch es mal verständlich zu schreiben.

Am Montag letzte Woche fing eine neue Mitarbeiterin an. Sie kam schon angeschlagen zur Arbeit, sagte mir aber das sie Samstag ihre zweite Impfung bekommen hat. Also schoben wir es auf Nebenwirkung der Impfung. Es wurde aber quasi von Tag zu Tag schlimmer. Am Mittwoch sagte ich zu Ihr, sie solle sich Krank melden denn wir Arbeiten ja im Hygienebereich und haben aufgrund von Corona bestimmte Schutzmaßnahmen/Betriebsversorgung u.s.w. Ich habe auch gleich für Donnerstag erstaz gebucht.

Donnerstag kam sie aber wieder zur Arbeit. Ich saß allerdings im Bewerbungsgespräch. Die Kollegin zog sich um, testete sich (Montag und Donnerstag ist immer test Tag) und dieser Test viel positiv aus. Ich wurde informiert und schicke sie nach Hause und alles nahm seinen lauf. Das PCR Testergebnis kam erst Sonntag Abend, da wir nun nicht wussten ob wie in Quarantäne gehen müssen oder nicht, rief ich gestern morgen gleich beim Gesundheitsamt an.
Habe dann alles geschildert ... Wir gelten als Kontakperson 1.. weil wir uns beim Umziehen in einem geschlossenen Raum befanden, nicht gelütet werden kann (keine Fenster vorhanden) und ohne Maske, das über die drei Tage verteilt, länger als 10 min. Kontakt hatten und zwei der drei betroffenen Kollegen inzwischen Erkältungssymthome haben damit sind wie alle in Quarantäne.

Das Gesundheitsamt wird sich heute oder morgen bei jeden einzelnen melden und Nachfragen, wie es einem geht. Liegen Symthome vor, kommt ein Team und testet den jenigen. Ist dieser PCR Test dann positiv, geht der komplette Haushalt (inkl. Kinder und Mann) für 14 Tage in Quarantäne

Meine Kollegin und ich haben seit Freitag Abend/Samstag Erkältungssymthome ... allerdings gibt es ja noch mehr als Corona ;-) Ich bleibe also erst mal Ruhig und trinke Tee ... im wahrsten Sinne des Wortes.

#winke

7

Oh man, so ein Mist. Das ist aber richtig blöd gelaufen. Ich hoffe, dass bei dir dann schlussendlich nichts positiv ist. 🍀

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️

Ich habe geschlafen wie ein Stein. Von 22-6 Uhr….ich bin ja sowas von ausgeschlafen!

Heute steht Büro und Schule an.
Heute Mittag will der Große kochen.
Bin gespannt, was es gibt….

Am Nachmittag müsste ich mal putzen.
Leidiges Thema….hätte eigentlich gern wieder ne gute Fee, aber das ist immer so schwer jemanden zu bekommen, der zuverlässig ist etc….mache ich es eben weiter selber!

Der Große hat nachher dann noch Tennis und sonst steht mal nix an.
Sehr schön!

Abends mache ich Pizzaschnecken und Salat.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Wünschi

6

Das stimmt - eine zuverlässige Putzfrau ist Gold wert. Habe hier auch schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass es anfangs super beginnt und dann stark nachlässt. Ich vertraue da nur noch auf Empfehlungen im Bekanntenkreis. Inserate in der Zeitung ignoriere ich. Damit hatte ich noch nie Glück.

4

Guten Morgen. Sind grad mal auf - es regnet wie aus Kübeln 🙄.
Wir haben heute einige Fahrten zu erledigen, damit der Große von A nach B kommt.
Der Kleine hat am Nachmittag einen Termin. Zwischendurch backen wir Brownies, zu essen gibts heute Slow Cooking Reisfleisch, dazu Salat.
@trinchen : hatte ich das gestern falsch verstanden u nur deine Kollegin ist positiv ? Dann hoffe ich, Du bleibst verschont u dir Quarantäne mag schnell umgehen.
Lg

8

Guten Morgen.

Die Nacht war kurz. Aber dennoch okay.

Hier sind alle verteilt. Ich trinke meinen Kaffee aus und dann fahre ich zur Schwester meines Vaters (ja, das wäre meine Tante, aber sie ist so alt wie ich 😂) und helfe dort beim streichen.
Wenn die Kids aus der Schule kommen, bin ich wieder zurück. Mal sehen, wie ich die nächsten Tage noch helfen kann. Am Samstag ist dann der Umzug.

Am Nachmittag liegt nichts an. Außer Hausaufgaben. Am Schriftbild der Kleinen sieht man, wie schwer es ihr fällt. Aber sie möchte die Woche des Versuchs durchziehen.

Am Abend sind die beiden dann zur Mädchengruppe.

Essen werden wir nur Hot Dogs.


Einen schönen Tag euch.

12

Lasagne und ne große Schüssel Salat

Guten Morgen ,

ich habe völlig verschlafen . Habe zwar noch Urlaub , aber bis kurz vor 10 Uhr wollte ich nicht im Bett liegen.

Nach der Wäsche und dem Sport geht es heute Nachmittag in den Garten . Die Beete brauchen ein wenig Pflege . Überlege noch welche Pflanzen ist dazu setze.

Habt noch einen schönen Tag

LG

13

Hallo

Ich bin zurück von der Arbeit, Mausi ist noch in der Schule.

Gleich gibt es Spaghetti Bolognese #mampf

Hausaufgaben stehen an und sonst muss hier nur klar Schiff gemacht werden. Morgen kommt dann der Fensterputzer.

Heute Abend gehen wir vielleicht schwimmen. Ich hatte überlegt für das Sportabzeichen zu schwimmen anstatt zu laufen. Mal sehen ob ich mit der Zeit hinkomme.


Liebe Grüße #winke

14

Hühnchen und Salat wird es wohl geben.

Hier steppt mal wieder der Bär.

#winke#winke