Samstag, 28.08. Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,
ich liege seit halb zwei wach u kämpfe mit den üblichen Schwangerschaftsbeschwerden. Na ja, so war immerhin Zeit, um die kommende Woche zu planen u zu lesen. Heute Vormittag bringen wir die Kleine zu ihrem Kita Kumpel zum Geburtstag. Leider ist den ganzen Tag Regen vorhergesagt. Es täte mir wahnsinnig leid, wenn der Kindergeburtstag ins Wasser fällt. Anschließend wollen wir zum Dehner. Möchte meinen Gutschein einlösen.
Auf dem Rückweg holen wir gebratene Nudeln mit Hühnchen v Asiaten #mampf.
Nachmittags werde ich die Zuckertüten für die Mädels füllen. In der Zeit erledigt mein Mann den Wochenendeinkauf, nimmt die Große mit u holt die Kleine wieder ab. Der Abend klingt dann gemütlich bei Skip Bo u Mogel Motte spielen aus.

verregnete Grüße ☔
Mama121522

1

Du warst schneller, also hier nochmal 😊.

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.

Die Nacht war ganz gut. Jetzt trinke ich erstmal Kaffee und dann unterziehe ich heute das Haus einer Grundreinigung.

Es soll das ganze Wochenende schütten. In einer Regenpause machen wir vlt einen Spaziergang am Bodensee.

Habt einen schönen Tag.
Lg

2

Guten Morgen!☀️

Hier gibt es heute Spaghetti Cabonara, für mich Nudeln mit Gemüsesauce

Meine innere Uhr hat mich geweckt, die Nacht war nicht so gut, denn ich habe doof geträumt. Ich fahre gleich jede Menge Altpapier zur Kippe und bringe Brötchen mit. Später kümmere ich mich um Haushalt und Wäsche. An den neuen Schreibtisch muss ich auch noch. Die Kinder müssen Hausaufgaben machen.
Der Große hatte gestern seinen ersten Vorbereitungskurs fürs international Abitur. Noch ist er motiviert es durchzuziehen.

Die letzte Woche war sehr anstrengend, da wir ständig positive Schüler hatten. Durch andere Krankheiten und teilweise Quarantäne hatte ich mitunter nur 1/3 meiner Schüler in der Klasse. Blöd das die Lehramtsanwärterin nächste Woche Abschlussprüfung hat🙈

Heute Abend gehen wir zur Fledermausnacht, wenn sie nicht wegen des Wetters ausfällt
Schönen Tag
Basket

3

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber kurz. #gaehn Ich habe lange Netflix geguckt und die Kleine kam um 7 Uhr zum kuscheln, jetzt brauche ich aber erst mal #tasse

Der PCR Test war natürlich negativ. Die vom Gesundheitsamt trauen dem wohl auch nicht so weil ich die "typischen Symthome" habe und so muss ich am Mittwoch noch mal zum PCR Test denn am Freitag dürfe ich eigentlich wieder raus aus der Quarantäne und damit wieder arbeiten. Naja, bis dahin kuriere ich mich aus damit es hier wieder normal weiter läuft, zumindest dürfen die Mädels ab Montag wieder zur Schule. #pro

Zum Mittag gibt es auf wunsch der Mädels ...
#koch Milchnudeln/Milchreis mit Apfelmus#koch
Am Abend werden wir wohl beim Chinesen bestellen #mampf

Ansonsten steht Wäsche und Haushalt an. Die Mappen der Kinder inkl. Schwimmtasche der Kleinen müssen fertig gemacht werden und sonst ...Ja, mal gucken.

LG #winke

4

Weißt doch Trinchen, es gibt keine anderen Atemwegserkrankungen außer Corona... 😉 schon toll, dass selbst das Gesundheitsamt den geheiligten Tests nicht vertraut.
Es freut mich, dass du negativ bist, besonders deine Große ist bestimmt sehr erleichtert.
Gute Besserung weiterhin!

7

Weiterhin gute Besserung.

Kann es auch sein , dass wenn du solche starken Symptome hast , ein Test auch im vorderen Bereich anschlägt, , weil die Virenlast so hoch ist ?

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen #winke

#koch
Lachs bzw. Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat
#koch

Die Nacht war ok, erholt bin ich trotzdem nicht, ich musste halbwegs zeitig aufstehen.
Die Große und ich haben gleich Reiten, den Kleinen bringe ich vorher noch zu meiner Mutter.
Den Rest des Tages werden wir die Schulsachen ordnen, aufräumen, spielen und etwas putzen...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Wraps
Erbsensuppe / Kicherbsen-Bohnen-Stew

Guten Morgen,

der Tee ist getrunken, die Zeitung gelesen . Nun eine Runde Sport .

Mein Plan war mit dem Rad auf dem Markt zu fahren . Mal sehen wie das Wetter sich entwickelt.

Außerdem wollten wir zum StreetFoodFestival gehen.

Habt einen schönen Tag

LG

8

Guten Morgen,

Antipasti, Tomate-Mozarella, Ravioli in Salbeibutter

Hier ist alles grau und regnerisch, dazu 13 Grad-da muss zumindest das Essen nochmal nach Sommer schmecken....

Gleich kommt unsere Tochter zum Frühstück, danach gehen wir mit meiner Mutter einkaufen. Anschliessend fahren wir zum italienischen Supermarkt. Abends kommen Freunde zum Essen.

Mir ist aufgefallen, dass Misslouisi schon lange nicht mehr dabei war.... ich hoffe, es geht ihr gut....

Einen schönen Samstag und liebe Grüße,
Jule

9

Guten Morgen.
@Trinchen: bleibt wohl spannend ! Hast du keinen Wohnzimmertest zu Hause ? Hier in Ö bekommen wir 10 Stück gratis monatlich, und sie sind sehr zuverlässig hört man. Vielleicht könntest Du Dir aus der Apotheke so einen besorgen für die eigene Gewissheit?
Hier regnet es ganz arg.
Mein Mann ist arbeiten u hat den Junior mit, der Große kam spät vom Festival u hatte um 9 Uhr schon 1. Hilfe Kurs 😇😂, danach gehts wieder zum Festival - die Energie möchte ich haben.
Auch heute kommt er spät nachts - mag ich nicht gern aber das Kind wird flügge - nützt nix. Wir werden evtl später zum Schweden fahren u dort essen. Alternative wäre Gasthaus vor Ort. Mal sehen.
Schönen Samstag Euch 🙂

10

Heute wird es also den Schweinebraten geben. #ole

Der Himmel ist grau, es hat heute morgen schon geschüttet. Mein Mann arbeitet an der Pooldämmung - ich hofe ja, dass wir ihn noch eine Weile nutzen können.
Ich muss arbeiten.

Schönes Wochenende allen!

#winke#winke

12

Das hoffe ich 😇😊brauche Nachschub

13

„Ich muss arbeiten.„.. war gemeint

weitere Kommentare laden
11

Guten Mittag!

Selbstgebackene Pizza.

Die Nacht war gut, den Vormittag haben wir ganz gemütlich im Ferienmodus mit frühstücken und unterhalten verbracht, dann bin ich eben noch schnell zur Post gedüst ☔ und ansonsten mal gucken. Schultüten füllen (bei uns gibt's zur 5. Klasse auch nochmal eine) ist eine gute Idee.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!